MEINFOTO- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 09.04.2010
MEINFOTO erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023

25.07.2023
Ich rate zu einem anderen Anbieter. Hier scheint etwas schief zu laufen bei der Produktion und im Qualitätssicherungsprozess. Die Zufriedenstellung der Kunden steht hier nicht im Vordergrund! Erstattungen werden erst bezahlt wenn der Kunde wirklich alle Mittel ausschöpft. Als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin habe ich bei dem Online-Druckanbieter MeinFoto drei individualisierte Alu-Dibond-Drucke bestellt. Bei der Lieferung wiesen zwei der drei Bilder deutlich sichtbare Produktionsfehler (unsaubere Schnittkanten) auf und waren daher unbrauchbar. Ich reklamierte dies beim Kundenservice und bat um Nacherfüllung. Die beiden Motive wurden nachproduziert. Als die Nachdrucke eintrafen, war wieder ein Druck beschädigt (deutlich verbogene Ecke). Da die Zeit bis zum Geburtstag nun knapp wurde und ich mich nicht ein drittes Mal auf diesen Anbieter verlassen wollte, um dann möglicherweise wieder ein beschädigtes Produkt zu erhalten, bat ich um eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises (1/3, da ich immerhin 2 unbeschädigte Bilder erhalten habe) von 11,80 Euro für das Produkt sowie anteilige Lieferkosten von 2,30 Euro (1/3 von 6,90 Euro Gesamtlieferkosten). Diese Rückerstattung wurde mir verweigert mit Bezugnahme auf § 312g Abs. 4 Nr. 1 BGB, wonach bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt sind oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind kein Widerrufsrecht besteht. Ich wollte die Ware allerdings nicht widerrufen da ich sie nicht mehr mag, sondern da MeinFoto es schlichtweg nicht auf die Reihe bekommt ordentliche und unbeschädigte Produkte an den Kunden zu liefern. MeinFoto kann die individualisierte Ware nicht primär wegen der Individualisierung nicht anderweitig absetzen, sondern wegen der von ihnen verursachten Beschädigung. Über den Trusted Shop Käuferschutz hat der Verkäufer sich weiterhin geweigert zu bezahlen. Erst als Paypal eingeschaltet wurde, hat MeinFoto immerhin 11,80 Euro erstattet. Warum diese “Kulanz” mit so viel Aufwand und Druck meinerseits verbunden sein musste ist für mich unverständlich. Es gibt deutlich bessere und sogar günstigere Anbieter zu denen ich raten würde. Denn selbst die unbeschädigten Bilder die ich erhalten habe weisen keine überragende Qualität auf! Finger Weg von MeinFoto!

Bewertungen für MEINFOTO

MR
Mandy R.
Zu Hause
Leider kam das Bild erst nach Weihnachten an. Sehr schade lieferversprechen nicht gehalten. Das Bild selbst ist top dafür 5*
Antwort von MEINFOTO
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wird berücksichtigt. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Bild zufrieden sind. Vielen Dank.
11.11.2023

Portokosten

Die Lieferung war gut und schnell, aber die Portokosten viel zu hoch, darum werde ich demnächst einen anderen Anbieter testen.
11.11.2023
Wir schätzen Ihr Feedback und nehmen es zur Kenntnis. Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie die Versandkosten als zu hoch empfunden haben. Wir bemühen uns stets, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Vielen Dank.
12.09.2023

Es sollte etwas besser werden

Ecken der Leinwand besser an den Rahmen anpassen. Sauberer gerader Druck an den Rändern. Etwas hochwertigeres Befestigungsset.
09.09.2023
Die Tasse war viel zu klein, die Aufschriften waren nicht mehr erkennbar. Ich hätte mir ein Vorabafoto des Produktes gewünscht
RB
Rzeźnik B.
Solingen
02.09.2023
Ich werde nach der Bewertung gefragt, aber meine Bestellung ist noch nicht da, obwohl sie schon lange angekommen sein müsste
16.12.2023
Hat ein bisschen lange gedauert nachdem die erste Lieferung sehr schnell war. Daher kam die Nachbestellung etwas zu spät an
17.12.2023
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir schätzen Ihr Feedback und werden es berücksichtigen, um unseren Service zu verbessern. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
15.07.2023
Das Bild (Acryl) ist nicht gut verarbeitet. Kanten und die unteren Ecken sind scharf Müsste mit Rahmen angeboten werden
21.07.2023

Qualität könnte noch besser sein

Ich finde die Qualität könnte noch etwas besser sein, da stellen an meinem Bild zB viel Dunkler aussehen als normalerweiser
10.09.2023
Ich finde es nicht gut dass meine Bestellung in 3 separaten Lieferungen erfolgt ist. Das ist nicht sehr umweltfreundlich
01.06.2023
Beim Panoramabild auf der Tasse ist das Baby Gesicht verzerrt sieht wie ein kleiner Alien aus. Liegt vielleicht am Bild.
09.04.2024
Sonst sind die Leinwände immer super. Dieses Mal sind sind sie rosa geworden😂. Aber trotzdem OK, weil es witzig aussieht
09.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Leinwände diesmal rosa geworden sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen. Sie erhalten bald eine E-Mail von uns.
Hatte ich zwar selber anders sortiert, aber das geht auch , obwohl einige Fotos doppelt drin sind was nicht sein sollte
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass einige Fotos doppelt sind. Ihre Rückmeldung ist uns wichtig und wir werden sie berücksichtigen.

Übergabe an Versandhändler - EWIGKEITEN

Meine Bestellung wurde schnell abgeschlossen, aber bis es wirklich an DHL übergeben wurde, war eine Ewigkeit vergangen!
19.08.2023
Bild ok Leider kein kleiner Plastik Ständer zum aufstellen des Bildes. andere firmen haben das. Muß das bild nun legen
Die Puzzleteile lassen sich nicht gut voneinander trennen. Das Papier ist erwas zu weich für einen tollen Puzzlespass!
Antwort von MEINFOTO
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass das Puzzleerlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Rückmeldung wird berücksichtigt, um unsere Produkte zu verbessern.
24.12.2023
Leider war die Qualität der Bilder sehr schlecht da sie nicht scharf waren und somit unscharf und leicht verschwommen
24.12.2023
Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden es berücksichtigen. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitgeteilt haben.
18.06.2023
Leider fehlte der weiße Rahmen, den ich mir für das Bild ausgesucht hatte..habe auch den Kundendienst angeschrieben...
06.06.2023

Lieferzeit zu lang - Qualität gut

Bestellung hat super Qualität, kam aber sehr verspätet und erst nach eigener Kontaktaufnahme an. Das war sehr schade.
TP
Torsten P.
Freilassing
14.10.2023

Kann man machen

Schnelle Lieferung, Foto ist brauchbar. Leider ist nur ein Aufhänger dabei. Das mindert die Bewertung um einen Stern
01.07.2023
Also ich hab Schwierigkeiten mich mit den Fotobüchern zurechtzufinden. Bilder sortieren usw... das ist sehr schade.