proidee.de- Logo - Bewertungen

proidee.de

12.449 Bewertungen in den letzten 12 Monaten180.705 Bewertungen insgesamt

24.10.2023
Eine andere aber super Erfahrung. Ich hatte meine Bergschuhe während unseres Urlaubs in Österreich bestellt. Über den österreichischen Shop. Es war mir nicht klar, dass es auch einen deutschen gab. Ich wurde freundlich darauf hingewiesen. Das begeisterte mich, weil sie hätten ja ein Geschäft machen können... super Kundenservice. Danke vielmals. Habe sie über den deutschen dann nochmal geordert und das Paket kam schnell bei mir an. Tolle Schuhe, die Bergwanderungen dürfen kommen.

29.12.2023
Bestellung mit Pluslieferung, also extra Versandkosten... Nach ein paar Tagen kam die Aussage, das Produkt kann nicht ausgeliefert werden und man wisse auch noch nicht wann es ausgeliefert wird. Man solle aber doch bitte nicht den Kundenservice anrufen da im Moment zu viele Anfragen seien... Dankeschön für gar nichts... Weihnachten ist vorbei, seitdem nichts mehr gehört....

Bewertungen für proidee.de

06.07.2024
25.06.2024
26.05.2024
Sofort nach der Bestellung habe ich telefonisch darum gebeten, die Ware an eine andere Adresse (nicht Rechnungs-Adresse) zu senden. Die Möglichkeit, mit DHL in Verbindung zu treten gab es nicht. Die Ware wurde also an eine falsche Adresse geschickt. Der Empfänger hat vergeblich versucht bei der "falschen" Haus-Nr., aber richtigen Straße, jemanden zu erreichen. Es wurde ihm dann mitgeteilt, dass er das Paket bei einer Filiale abholen könne. Welche Filiale? Einen Tag später wurde ihm die Ware überraschenderweise zugestellt. Was für ein Durcheinander! Ich habe über Mail nach dem Standort gefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Dass die Ware dann doch ordnungsgemäß eingetroffen ist, habe ich auch mitgeteilt, aber auch nie eine Antwort erhalten. Das wäre nur höflich gewesen.
26.05.2024
3 Artikel bestellt: Recycling-Trittplatten, Schlauchkübel "Rito", Rankhilfe Schlauchkübel: optisch ein Hingucker, viel Schlauch unterzubringen, bin sehr zufrieden, schnelle Lieferung Rankhilfe: leider erst bei "Bauanleitung" der Hinweis, daß rohes Holz erst lasiert werden muss. Also auf in den Baumarkt... und weitere Freizeit opfern. Holzlatten z. T. mit Astlöchern! Recycling-Trittplatten: Bestellung am 8.5., Lieferung mittlerweile zweimal verschoben. Bis heute . 26.5. ausstehend. Lieferung erst für 6. Juni angekündigt.

Schlechter Service

Die Zeitversprechen bezüglich der Lieferdauer werden seit längerem nicht mehr eingehalten. Auf Nachfrage heißt es immer "...wegen hoher Auslastung". Angeblich liegt die Ware immer beim Versand. Wieso wird sie aber dann nie verschickt? Ich überlege mir, ob ich weiterhin bei Pro Idee bestelle. Der Service ist miserabel geworden. Die Vorfreude auf die Bestellungen ist somit schnell dahin
MM
22.05.2024

Unzuverlaessige Lieferzusage

Zunaechst war eine kurzfristige Lieferung nicht moeglich. Als ich anrief und weiterhin keine Lieferzusage gemacht werden konnte habe ich den Artikel storniert. Doch ploetzlich 1 Tag spaeter bekam ich ein Lieferdatum genannt.Die Ware kam dann doch allerdings war die Innenverpackung beschaedigt. Ich werde jetzt testen ob die Ware funktioniert
JR
Julia R.
München
26.05.2024
Sehr lange Lieferzeiten, keine Info das die Lieferung sich verzögert. Auf die Nachfrage wurde erst nach einer Woche reagiert. Nach zwei Wochen kam erst ein Teil der Bestellung, der andere kommt erst Mitte nächsten Monat. Insgesamt Wartezeit von 5 Wochen!
25.05.2024
Leider kam das Paket in einem desolaten Zustand an ( Karton zu groß und nicht fest genug um das Gewicht des Artikels sicher zu stellen) und der Artikel war kaputt! Sehr schade. Habe es umgehend zurück geschickt und hoffe auf eine Ersatzlieferung!!!
22.05.2024

Lange Sendungsdauer - schnelles Abbuchen

Als alter Aachener kaufte ich gerne bei Ihnen - die Lieferung ist dieses Mal jedoch (bislang noch nicht ausgeliefert) arg verzögert, wesentliche Kritik: der Rechnungsbetrag wurde schnell abgebucht, lange bevor die Sendung auf den Weg gebracht wurde!
IW
Ira W.
Hammelburg
21.05.2024
Wirklich erstmalig ist ein Artikel falsch geliefert worden. Hose in grau bestellt, Kleid in rot wurde geliefert. Das ist der einzige Kritikpunkt, ansonsten war ich sowohl mit der Qualität der Artikel als auch der Lieferung immer zufrieden.
KS
25.05.2024
Die Artikel, die ich bis jetzt bestellt habe, wirken auf dem Bild hochwertiger, als sie sind. Bis auf eine Ausnahme ( gepolsterte Fahrradsitz) war ich eher enttäuscht von den Produkten und dem Preis/Leistungsverhältnis
14.06.2024
Leider war die Ware unzulänglich verpackt - schwere Großteile zusammen mit empfindlichen Kleinteilen in einem Riesenkarton. Eine versprochene Entschädigung ist bis heute nicht erfolgt. Nicht zu empfehlen!
Antwort von proidee.de
17.06.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gut, dass Sie sich auf diesem Wege nochmals bei uns melden. Die Ihnen zugesagte Entschädigung ist zur Erstattung auf Ihr Paypal-Konto angewiesen. Sicher können Sie in Kürze über den Betrag verfügen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Überweisung.
TS
Tamina S.
Waldshut Tiengen
24.05.2024
Die Produkte an sich scheinen sehr gut zu sein, jedoch versteh ich nicht wieso man den Versand immer selbst bezahlen muss. Sogar wenn die bestelle Summe ziemlich gross ist wird dies nicht übernommen.
WS
W. S.
Ü-Palenberg
25.05.2024

Am 11.05 bestellt ich 14 Tagen versandt ....

Am 11.05 bestellt, nach telefonischer Nachfrage und Mail ( keine Antwort ) heute, nach 14 Tagen verschickt. Kommunikation absolut unterirdisch. Das kenne ich anders besonders bei den Preisen.!
GS
Gerhard  S.
Oerlinghausen
24.05.2024
Die Auftragsabwicklung ist mangelhaft, keinerlei Kommunikation und Reaktion. Unmögliche Telefonerreichbarkeit. Wenn doch jemand sich meldet, dann ist man nicht aussagefähig oder zuständig.
UK
udo k.
Herzebrock
28.05.2024

Lieferzeit

Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung war recht lang. Ich hätte mir gewünscht dass ich zwischenzeitlich per Mail über den stand informiert worden wäre. Ansonsten war alles okay.
27.05.2024
Ich warte seit über 2 Wochen auf meine Bestellung.Trotz telefonischer Nachfrage und der Zusicherung der Lieferung fürs Wochenende keine Lieferung oder wenigstens Benachrichtigung !!!

Guter Katalog, interessante Produkte - und lahmer Versand

Guter Katalog, interessante Produkte. Aber: viel zu viel Zeit vergeht zwischen Bestellung (11.05.) und Versand (22.05.). Das war früher sehr viel besser. Deutliche Verschlechterung!
02.06.2024
Die Halter für die Gläser (Spülmaschine) sind wirklich mehr als untauglich. Ich betrachte dies als einen absoluten Fehlkauf: Die Ware hält nicht das was versprochen wurde
27.05.2024

Kein guter Service

Nach Aufgabe der Bestellung wurde mitgeteilt, dass die bestellte Ware mindestens drei Monate Lieferzeit hat. Ich finde, darauf muss man vor dem Kauf hingewiesen werden.