proidee.de- Logo - Bewertungen

29.12.2023

Bewertungen für proidee.de

25.12.2023

Defekte Ware, kein Interesse von ProIdee

Am 16.12. meldete mein Mann telefonisch bei Ihrem Service, dass das Rückenkissen defekt ist. Die Einrastfunktion funktioniert nicht. Da wir die Verpackung schon vernichtet hatten, schlug er vor, dass Sie uns einen Ersatz schicken und die defekte Ware mit der Ersatzverpackung zurückschicken. Man wollte sich telefonisch melden. Dies ist nicht passiert. In der darauffolgenden Woche habe ich eine Beschwerdemail an die Servicemail gesendet. Auch hier erhielten wir keine Rückantwort. Bei Ihren Preisen hätte ich etwas besseres erwartet. Auf jeden Fall hatte ich Ihnen geschrieben, wenn Sie sich nicht bis zum 23.12. melden, ich davon ausgehe, dass Sie nicht an der Rücksendung der defekten Ware interessiert sind und ich diese dann vernichten kann.
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir Sie enttäuscht haben. Gerne möchten wir Sie über die Ursachen persönlich informieren und eine gemeinsame Lösung finden. Dazu freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 0241-109 119 (Mo.-Fr. 08-17h).
Skadi S.
Fürstenwalde
Hatte am 13.12.2023 bestellt. Am 19.12. erfuhr ich, dass es einen Cyber Angriff gab und meine Artikel nicht zu Weihnachten ankommen. Bisher habe ich keine weitere Informationen bekommen, ob die Artikel überhaupt und wenn wann kommen. Diese Artikel waren ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern, die 250 km entfernt wohnen. Und Weihnachten ist auch schon vorbei. Mittlerweile kann man wohl wieder bestellen, aber ich warte immer noch auf Antwort meiner Mails .🤷‍♀️
04.01.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Inzwischen konnte unser Kundenservice sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen im persönlichen Gespräch beantworten. Sollten Sie weitere Anliegen haben, sind wir gerne für Sie da.
Habe vor Weihnachten zwei Paar Ohrstecker bestellt und nur 1Paar bekommen mit einer leeren Tüte für das 2.Paar. Habe sofort die Service Nummer angerufen und die Lage geschildert. Eine sehr nette Frau versicherte mit, mein Dilemma weiter zu leiten. Leider hat sich bis heute niemand gemeldet. Meine E Mail Adresse hatte ich angegeben. Schade, nun muss ich leider zusehen wo ich meine Bestellung herbekomme und evtll mein Geld zurück bekomme.
12.01.2024
Vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Wege nochmals bei uns melden. Unser Serviceteam wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und eine Lösung für Sie finden.
26.12.2023
Funkstille nach bestätigter Bestellung am 11.12.23. Nach einer Woche telefonische Rückfrage meinerseits: Systemstörung: keine Mails, keine Info über Status der Bestellung oder Lieferzeitpunkt. Man kann leider keine Angaben machen...Weiterhin Funkstille... Definitiv für ein Weihnachtsgeschenk zu spät. Notfalls gibt es noch den Postweg für Infos (ich bin ar schon Kunde bei Pro Idee - das müssten meine Adressdaten vorhanden sein...) .
KK
Kuno K.
Bönen

1von 2 nicht geliefert

Weihnachts-Überraschung... leider nicht! Von zwei gleichen Artikeln wurde nur eines rechtzeitig geliefert. Die Freude über das Geschenk blieb natürlich aus. Die Nachricht über die "etwas verspätete" Lieferung kam viel zu spät. Bis heute (28.12.) ist keine Zustellung erfolgt. Ihr Geschäfts-Gebaren ist mir völlig unverständlich. Ich schlage eine Namensänderung vor: von proidee zu Nicht-ganz-so-gute-Idee vor.
04.01.2024
- Keine Reaktion auf Retoureneingang seit Mitte Dez 23, permanente Vertröstung am Telefon es seien keine Daten einsehbar, obwohl das nichts mit dem Retoureneingang zu tun hat. Am Beleg von DHL konnte aber der Eingang über die Sendungsverfolgung gesehen werden. Der Betrag wurde aber über die Kreditkarte belastet - Eine weitere Lieferung wurde vor 2 Wochen im beschädigten Karton angeliefert. Dieser wurde im Original fotografiert. Darin befanden sich beschädigte Teile und auch entwendete Teile. Ebenfalls keine Reaktion - aus diesem Karton wurden beschädigte Teile via DHL zurückgesendet. Keine Eingangsbestätigung bis dato bekommen. Immer wieder werde ich am Telefon vertröstet mit Antworten die mit einer Retoure nichts zu tun haben. Es wurden Konten gehackt und somit können keine Bestellungen eingesehen werden. Aber Retoureneingänge sind zumindest über Email mitzuteilen, ebenfalls kann die Rückerstattung erfolgen, da auch die Abbuchung durchgeführt werden kann. - auch auf meine diversen Mails mit Bilder erfolgte keinerlei Rückantwort Sehr sehr ungenügende Unternehmensleistung. 1 Stern ist aus meiner Sicht zuviel. Niiiieee mehr Pro Idee, schade!
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass wir Ihnen Anlass zur Unzufriedenheit gegeben haben. Inzwischen konnte unser Kundenservice sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Fragen im persönlichen Gespräch beantworten. Wir freuen uns wie vereinbart auf Ihren erneuten Anruf unter Dazu freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 0241-109 119 (Mo.-Fr. 08-17h).
AM
Anne M.
Sohren

Keine Kulanz für langjährige Kundin

War im Krankenhaus, hatte von dort aus für mein Nachhausekommen ein 24-Stunden-Nicki-Hauskleid zu 49,95 € bestellt. Zudem einen Ragman Feinstrick Rolli für meinen Mann. Der Rolli in der Größe 54 war viel zu viel zu groß und wurde von meinem Mann zurückgeschickt. Versehentlich beließ er das Nickykleid mit im Paket, so dass auch es zurückgeschickt wurde. Wenige Tage später wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und bemerkte den Irrtum meines Mannes. Sogleich wollte ich das kuschelige Kleid erneut bestellen, aber nun kostet es 89,95 €. Das zuvor bestellte Nickykleid war reduziert aber nicht im Rahmen von Black Friday oder ähnlichen. Meiner Bitte mir das retournierte Kleid zu dem zuvorigen Preis wieder zukommen zu lassen wurde nicht entsprochen. Das hinterlässt mich sehr enttäuscht.
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie diesmal nicht mit uns zufrieden sind. Gerne hatte sich unser Kundenservice diesbezüglich bereits bei Ihnen gemeldet.

keine Bestellung mehr bei Pro-Idee

Eine Bestellung wurde am 13.12.23 aufgegeben, mit der Voraussetzung dieser Artikel ist in 3-4 Werktagen lieferbar. Nach 4 Werktagen konnte ich den Artikel nicht im Bestellsystem finden. Nach einem Anruf bei Pro-Idee wurde mir per E-Mail mitgeteilt, es gibt IT-Probleme, da das System gehackt wurde. Nach 16 Tagen kann ich meine Bestellung immer noch nicht im Bestellsystem finden. Das alles klingt für mich unglaubwürdig, zumal die Bestellung schon im Bestellvorgang bezahlt wurde.
15.06.2023

Gardinen Massanfertigung über Pro Idee / Kavaliershaus

Bestellung Jan. 23/ Gardinen zu lang geliefert Feb. 23 / Ersatz sei wegen Materialmangel erst Ende April 23 möglich, Bitte um dann schnellstmögliche Bearbeitung wurde ignoriert / erneute Lieferung Ende Mai - ein Schal unverändert, der zweite gekürzt, aber immer noch zu lang. Fazit: Das ganze Serviceangebot ist Fake - im Ergebnis teurer als jedes Fachhandelsangebot vor Ort / 5 Monate für ein immer noch schlechtes Ergebnis
16.06.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und verstehen, dass dies für Sie sehr ärgerlich ist. Wir versichern Ihnen, dass wir unser Bestes tun, um Ihre Bestellung schnellstmöglich auszuführen.
AP
albrecht p.
regensburg
26.12.2023

Ich warte immer noch auf das eigentlich als Weihnachtsgeschenk gedachte Küchenradio, Auf meine Anfrage habe ich etwas spät eine einigermaßen plausible Erklärung ohne Prognose bekommen, Ich bin immer noch unter der bekannten Yahoo Adresse zu erreichen, über deren Sicherheit ich mir nicht mehr ganz im klaren bin. Es gibt also einigen Erklärungsbedarf vor einer abschließenden Bewertung mfG A,Prosser
04.01.2024

Ware bestellt, nie geliefert trotz Bestellbestätigung…

Bestellbestätigung erhalten. Nach 14 Tagen Nachfrage sowohl per Mail als auch über die telefonische Hotline. Keine Antwort erhalten. Sorry, aber wenn man Anfang Dezember einen Spiralbaum als Weihnachtsbaum-Alternative (nachhaltig, da wiederverwendbar) bestellt, möchte man den schon vor Weihnachten erhalten. Insofern: Löschen Sie bitte meine Kontaktdaten aus Ihrem Verteiler. Never again!

Insolvent?

Ich habe bis heute noch nicht einmal eine Bestätigungsmail bekommen, vor einigen Tagen nochmals telefonisch nachgefragt . Da hieß es man habe derzeit edv Probleme. Ok, das kennt jeder. Aber eine email kann nach 17 Tagen auch ohne großes edv Programm beantwortet werden. Werde gleich den Versuch starten zu stornieren.
Antwort von proidee.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie aktuell nicht zufrieden mit unserem Service sind, tut uns leid. Bisher konnten wir Sie noch nicht erreichen, um Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen zu besprechen. Bitte wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0241-109 119.
Seit 2.12.warte ich auf die Lieferung meiner Weihnachtsgeschenke i.H.von fast 800€. Auf Nachfrage weiß keiner wo die Ware ist und jetzt gibts seit Tagen die Auskunft EDV-Probleme,keiner kann nachsehen oder irgendetwas sagen. Habe geschrieben und mehrmals angerufen. HILFE ich werde ohne Geschenke dastehen!

Kommunikationsmängel

Ich habe am 11.12. 23 bestellt. Mitgeteilt wurde das die Bestellung angekommen sei und ich über eine weitere Mail über den Stand der Dinge informiert würde. Das ist bis Heute (26.12.23) nicht geschehen. Sie hätten zumindest mitteilen können, daß sich die Lieferung aus welchen Gründen verzögert.
FW
Frank W.
Weinböhla
30.12.2023
Vor Weihnachten bestellt mit dem Hinweis im Internet, dass bis Weihnachten geliefert wird. Bis jetzt ist nichts angekommen. Nocht nicht einmal eine Information von ProIdee selbst. Eine solche ungenügende "Leistung" habe ich noch nicht erlebt (eigentlich NULL Sterne).
KH

Ware nicht geliefert

Bisher habe ich meine Lieferung nicht bekommen! Am 13.12. ging die Bestellung raus, am 15.12. kam dann die Nachricht über eine Systemstörung, am 19.12. hieß es, dass sie Opfer eines Cyberangriffs geworden sind. Seit diesem Tag habe ich nichts mehr von proidee gehört.
26.12.2023
Da pro Idee gehact wurde konnte mein Auftrag - es handelt sich um Weihnachtsgeschenke welche 2 Wochen vor dem Fest ausgeliefert werden sollten, nicht ausgeführt werden Auch mein Anruf vom 18.12. konnte keine Klärung herbeiführen. Der Osterhase lässt grüßen……
01.01.2024
Ich kenne Pro Idee als zuverlässig und kundenorientiert. Diese Bestellung ist bis heute nicht ausgeliefert, es gab keinerlei Infos über Hintergrund. Nun ist es auch zu spät, Bestellung wird wiederrufen.
04.01.2024
Meine Bestellung wurde mir vor Weihnachten avisiert, kam aber nur zum Teil erst 3 Tage nach Weihnachten an. Zu der fehlenden Ware, gab es bis jetzt weder eine Nachlieferung noch eine Nachricht.
29.12.2023
Bis heute nichts angekommen. Auch die Möglichkeit mich bei Pro Idee in mein Konto einzuloggen um nähere Informationen über meine Bestellung zu bekommen, ist nicht möglich.