fontis-shop.de

696 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.938 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.06.2020
fontis-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.06.2023
Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.

22.05.2023
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
CS
Carmen S.
Obersulm

Bewertungen für fontis-shop.de

23.08.2023

Alles gut aber momentan lange Lieferdauer

Es hat alles gut geklappt und der Artikel ist so wie erhofft. An sich dauerte der Versand sehr lange, das wurde zwar nach der Bestellung angekündigt, ist nur nicht so vorteilhaft falls es mal schnell gehen muss. War bei mir jetzt aber kein Problem :)
25.09.2023
Leider habe ich nach längerem Warten auf meinen Artikel erst nach meiner Anfrage per E-Mail den Artikel erhalten. Aber leider ohne persönliche Antwort von fontis (eine Begründung oder ein Pardon wäre nett gewesen) auf meine Frage nach dem Verbleib.
20.09.2023
Kommunikation funktioniert gut. Die Auswahl ist super. Die Lieferung könnte noch optimiert werden. Als lieferbar ausgezeichnete Artikel sollten auch sofort lieferbar sein, dann müsste nicht jeder Artikel extra versandt werden.
CS
05.07.2023
Die Auswahl ist gut, allerdings war der Versand zu teuer. Ich hatte zwei Karten bestellt und musste den vollen Paketpreis bezahlen obwohl die Karten dann als deutlich günstigere Briefsendung verschickt wurden.
EM
Eva M.
Wutöschingen
18.05.2023
Alles perfekt geliefert - allerdings mit etwas Zeitverzug - gut 1 Woche - wird aber ausgeglichen durch ein Sortiment das seinesgleichen sucht!
02.09.2023
Bücher- und Kalenderauswahl ist super. Sie kommen auch sicher verpackt an. Bei den Lieferzeiten könnte noch nachgebessert werden.
CK
12.06.2023
Ablauf der Bestellung, Lieferzeit, Produkt kam vollständig und unbeschädigt bei mir an. Daumen hoch.
01.08.2023
Gut Information und schnelle Rückzahlung. Leider Artikel dann doch nicht Lieferbar.
EF
Ekkehard F.
Dautphetal
17.09.2023
Guter und schneller Versand. Der Preis für den Versand erscheint uns (zu) hoch.
Das nicht alles auf Lager war zu Weihnachten war nicht zufriedenstellend!
03.10.2023
Zügige Lieferung, echt super! Ware tiptop.
16.09.2023
Zustellung war problemlos. Alles okay