aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 30.6.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 30.6.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

I’m a very satisfied (international) customer: the order process was straightforward; shipping was quicker than I expected and the item was very well packaged. The product itself looks great and the materials and paint are high-quality. There are a couple of minor things that could be improved, though: - I ordered a BO tissue for a relatively large surface. The website mentions that there would be a visible seam and there’s one indeed, but I knew what to expect so no problem here. However, what I didn’t expect is that the inner side of the tissue would be of a different color than the outside! Not an issue for me at all, but either this isn’t mentioned when ordering, or I just missed it. - The two screws that hold the cover are a bit too short. Replacing them was of course a no-brainer. - It would have been great to include screw covers for the rail screws, in the same color as the rails. I wouldn’t hesitate to do business with this supplier again and I hope my comments will help making their products even better.

Normalerweise bewerte ich Shops u. Produkte nie negativ öffentlich im Internet, nun ist es jedoch so weit. Vielleicht hilft es ja Anderen. Die Homepage ist bis zum Bestellvorgang gut gestaltet die Produkte, in meinem Fall 6 Stk. ca. 3,6m breite Raffstores mit Z-Lamellen sind eigentlich gut verarbeitet. Montageanleitung erhält man jedoch nur sehr rudimentär zum Download u. eigentlich nicht für Endverbraucher geeignet (besonders für U-Blendenmontage, u. elektrische Anschlüsse der Hirschmann Stecker u. dessen Belegung keinerlei Informationen). Dies ist jedoch für handwerklich begabte u. technisch versierte Personen mit Dr. Google lösbar. Nachdem die Ware jedoch leider teilweise zerstört angeliefert wurde (Staplergabel wurde einmal hindurchgerammt > Verpackung relativ dürftig für derlei sperrige schwere Güter > nur in Karton verpackt ), ging das Prozedere los. Es wurde noch am selben Tag meinerseits (mittlerweile 10 Wochen her) mit Foto-Doku, vom Lieferanten unterschriebenen Lieferschein mit Beschädigungsvermerk, Produktnummer, Bestellnummer etc. reklamiert. Resultat: Der Kundenservice war Wochenlang trotz mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Kontaktversuchen nicht erreichbar! Die Reklamation zieht sich nun schon über Monate. Angeblich wurde vor 7 Wochen mit 4 Wochen Lieferzeit ein Ersatz bestellt. Informationen über Lieferstatus, Reklamationsstatus, Zahlungseingang (mehrere tausend Euro).... erhält man jedoch überhaupt nicht. (Auch nicht bei der Original-Bestellung selbst) Erst wenn die Lieferung zugestellt werden soll, erhält man vom Zusteller einen Anruf. Außerdem soll ich den beschädigten Raffstore selbst zerlegen u. den Motor zurücksenden?! Prinzipiell bin ich dazu als Ingenieur im Stande jedoch doch etwas seltsam! Bei einem beschädigt gelieferten Fernseher muss man ja auch nicht die Platine ausbauen und zurückschicken während man den Rest selbst entsorgen muss. Ich frage mich mittlerweile, ob ich noch diesen Sommer eine funktionsfähige Abschattung für mein Haus erhalte die ich schon vor Monaten bezahlt habe und eigentlich in meinem Urlaub im Mai montieren wollte.

Bewertungen für aussenrollo.de

Die Einstellung der Endlage war leider nicht beschreiben.
Die Kommunikation war gut ! Die Montageanleitung könnte genauer sein
3 Lieferungen mit kleinen Fehlern: Tuch vermessen, Führungsschienen an Schnittkanten oft leicht verbogen, Fehlstelle Lackierung an einer Führungsschiene. Reklamation wurde jedoch bestens bereinigt.
Motor funktionierte zunächst überhaupt nicht. Nach einem halben Tag Arbeit Fehler gefunden. Leider war der Motor auch nicht richtig eingestellt und keine Anleitung dabei.
Lieferung und Funktion sehr gut
Eine andere Spedition wählen die die sie beauftragt habe ist die reinste Katastrophe
Antwort von aussenrollo.de
Werter Kunde , vielen Dank für die Mitteilung, dieses geben wir gerne weiter an unsere Versandabteilung. Wir arbeiten mit der Spedition Rieck zusammen und die sind im IDS System. Beste Grüße Ihr Team von aussenrollo.de
Die Rollade ist super. DerKasten könnte etwas Robuster gebaut werden.
Alles super gelaufen, ich würde gerne es weiter empfehlen.
Grundsätzlich hat die Lieferung + Konfektionierung sehr gut funktioniert. Negativ war eigentlich nur, dass die Montageclips mit den darin befindlichen Schrauben nicht gepasst haben. Hier sind gleich die schraubenköpfe beim festziehen. abgerissen. Hier sollte festeres schraubenmaterial mit torx oder inbus verwendet werden. Nachdem ich mir die besorgt habe, ist es besser gegangen. Weiteres könnten die enddeckel etwas schöner angeschraubt werden. Aber der textilscreen hängt,ist in Betrieb uns gefällt uns sehr gut.
Hat alles super geklappt; Anlieferung durch Spedition leider nicht wie vereinbart nach nochmaliger telefonischer Voranmeldung durch den Fahrer; Ansonsten wirklich alles wie vereinbart, Lieferzeit 1:1 eingehalten, Markise funktioniert bis dato einwandfrei.