aussenrollo.de
Erfahrungen:

5.822 Bewertungen insgesamt   949 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden heben die hohe Qualität und Verarbeitung der Produkte hervor. Besonders geschätzt werden die maßgenaue Passform, das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die sorgfältige und schützende Verpackung. Die Montage wird überwiegend als einfach und problemlos beschrieben. Zudem wird die kompetente und freundliche Beratung bei Auswahl und Bestellung betont. Der Kundenservice wird meist als hilfsbereit, freundlich und zuverlässig wahrgenommen. Die Lieferung erfolgt häufig schnell und pünktlich. Vereinzelt gibt es Kritik an der Lieferzeit sowie an einer fehlenden Ankündigung der Lieferung. In seltenen Fällen werden Schwierigkeiten bei der Montage oder fehlende Teile bemängelt. Negative Ausnahmen beim Kundenservice kommen gelegentlich ebenfalls vor.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenaussenrollo.de

(15)
(15)
(16)
(133)
(770)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Wetterschutzrollo F-30-F

Wir haben eine Terrassenüberdachung aus pulverbeschichteten Aluminium-Hohlraumträgern mit seitlichen Glaswänden und Schiebetüren. Nur der vordere Bereich zum Garten hin war bisher offen. Nach dem Einbau eines Außenrollo (3,50 m Breite / 2,20 m Höhe / thermisch vorgeschrumpft) ist die Nutzung der Terrasse jetzt auch bei niedrigeren Temperaturen möglich, da das Außenrollo gut abdichtet. Unsere Infrarotheizung beheizt die Terrasse (ca. 16 qm) jetzt wesentlich effektiver. Das Außenrollo zeichnet sich durch eine stabile mechanische Ausführung aus, die in der RAL-Farbe unserer Terrasse geliefert wurde. Der Antriebsmotor ist ein Markenprodukt wie er auch bei Fenster-Rollläden verwendet wird und in unsere Haussteuerung integriert werden konnte. Wegen der Breite von 3,50 m ist die Folie mit 2 zusätzlichen Stabilisierungsstäben versehen. Die beiden seitlichen Führungsschienen dichten auch bei Wind sehr gut ab und das Außenrollo ist deshalb auch ein guter Staubschutz. Ein Nachteil ist, dass die Folie nicht komplett so transparent wie Glas ist, was uns aber noch akzeptabel erscheint. Man gewöhnt sich schnell daran. Passende Schrauben wurden für die Montage nicht mitgeliefert. Aufgrund unserer Aluminium-Hohlprofile war das Anbringen der Konstruktion schwieriger als bei einer massiven Holzkonstruktion, auf die sich die Montageanleitung bezieht und erforderte zusätzliche Überlegungen. Um die Montage durchführen zu können war es deshalb notwendig, in die Aluminiumprofile unserer Pergola Schraubengewinde einzuschneiden. Dies setzt entsprechende Erfahrung voraus. Vorsicht, falls im Aluminiumprofil Regenrohre oder elektrische Verkabelung verlegt ist! Es wäre schön, wenn auf der Motorseite der Antrieb noch mit einer Kappe verkleidet wäre. Insgesamt sind wir mit dem Außenrollo sehr zufrieden. Es passt sich sehr gut in unsere Terrassenüberdachung ein, die jetzt allseitig geschlossen ist.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Absolut empfehlenswert!

Erster Eindruck nach auspacken top. Passgenaue Anfertigung, wie bestellt. Der höhere Preis ist angesichts der Maßanfertigung und sehr guten Qualität absolut gerechtfertigt. Ebenfalls positiv hervorzuheben ist der kompetente Kundendienst zu Fragen im Vorfeld der Bestellung. Ich würde das Produkt jederzeit wieder hier kaufen!
Community-Mitglied 
87 Bewertungen
 Verifiziert
Nach intensiven gucken , haben wir Aussenrollo.de gefunden , meine Nachbarn waren auch erst skeptisch, aber als die Ware angeliefert wurden und auch ein paar Nachfragen super beantwortet wurden bestellten meine Nachbarn auch ihre Aussenjalousien. Toller Service und sehr gutes Produkt und dazu noch der Preis . Vielen Dank
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Bestellung und Lieferung verliefen ohne Probleme. Qualität ist für diesen Preis in Ordnung. Jalousien waren sehr gut verpackt. Montage ging problemlos. Es wurden sogar passende Kupplungen für die Motorstecker mitgeliefert. Echt super. Habe sie jetzt seit 1 Monat in Betrieb, kann noch nichts schlechtes berichten.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert
Wir hatten ein Insektenplissee auf Maß fertigen lassen und waren mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Dann haben wir noch einen Insektenschutzgitter für ein Küchenfenster bestellt. Es gab ein Problem bei der Lieferung, der wurde aber ohne Probleme ausgebügelt. Kann nur Positives berichten! Tolle Qualität und freundliche Mitarbeiter.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Geliefert wie beschrieben. Markise war sehr gut verpackt mit einem 4 m langen Holzbrett gegen Knicken stabilisiert. Montage mit Magnetkeder war problemlos und passgenau. Qualität ist augenscheinlich. Sieht auch sehr gut aus. Langzeitverhalten muss natürlich abgewartet werden.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Beratung sehr gut, Lieferzeit super lange entgegen der Ankündigung

Die Beratung war dann sehr gut nachdem verstanden wurde, dass ich von der Materie keine Ahnung hab und "nur" Kunde bin. Dann hab ich bestellt und es hieß Lieferung ca. 15. KW (10.04.). Klang toll. Geliefert wurde dann letztendlich über einen Monat später Mitte Mai... das war nicht schön. Rollo hängt und Qualität ist bisher super. Schade war nur, dass keine Anleitungen dabei waren.
Privates Profil 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Tolles Produkt (ZIP Rollo) genau nach Maß geliefert und die Lieferzeit eingehalten, auch wenn diese schon sehr lange gewesen ist. Einzige kleines Manko; Es gab keine Ankündigung der Lieferung, so das ein Nachbar annehmen musste. Ansonsten sehr zu empfehlen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

So geht guter Kundenservice…

Einfache und klare Bestellmöglichkeit über die Website. Lieferung termingerecht. Super einfache, schnelle Hilfsbereitschaft bei kleineren Anliegen. Wir hatten noch einenTransportschaden durch den Lieferant verursacht, auch dieser wurde sofort durch eine Teilelieferung kompetent und superfreundlich von Frau Sch… bearbeitet und auch erledigt. Alles so wie es sein muss. Hier fühlt man sich gut aufgehoben! Danke für die Abwicklung und gerne wieder.
G Y
Graf Y.
24 Bewertungen
 Verifiziert
Gut und sauber verarbeitete Fliegengitter im Spannrahmen. Installation im Fenster in unter 1 Minute. Schnelle Auftragsabwicklung, schneller Versand, sehr gute Verpackung und da Übergröße mit ordentlicher Spedition geliefert. Absolut zu empfehlen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Ware wie bestellt - Lieferzeit etwas irritierend

Auf der Webseite ist eine Lieferzeit von 30 Arbeitstagen angegeben, so habe ich geplant und rechtzeitig bestellt. Die Ware kam dann schon nach zwei Wochen - was mir etwas zu schnell war. Die Ware ist wie bestellt, eine vorherige Anfrage bezüglich der Maße wurde zügig und gut beantwortet. Die Markise erfüllt meine Erwartungen,
G Y
Graf Y.
24 Bewertungen
 Verifiziert

Rundherum empfehlenswert

Saubere und verständliche Erklärungen auf der Internetseite, sehr schnelle Bearbeitung und schnelle Lieferung. Einwanfreie und stabile Ware. Echt tolle und sichere Folienverpackung für Fliegengitter in der Grösse von ca. 2 m x 0,9 Meter.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Man muss nicht verstehen was da so lange dauert vier Wochen für ein wenig Blech abzuschneiden und zu verschicken, unverständlich. "Bezüglich euerer Antwort." Dann bekommt ihr euern Lohn vom Herrentag und vom Brückentag?, da muss unsere Wirtschaft zu Grunde gehen wenn es nur noch um Brücken und Herrentage geht. Zu unserer Zeit wurde täglich bis die Arbeit getan war gearbeitet auch an Herren und Brückentagen, man sieht ja wohin dieses ganze Worklivebalance führt. Da hilft auch kein Pinokio ;-)). Macht weiter so und eines Tages ist der Plan erfüllt wie seinerzeit im Osten. Ich möchte mich nicht weiter auslassen, zum einen führt es zu nichts zum anderen macht weiter so. Nur ein zufriedener Kunde kauft auch noch ein zweites mal. Ich nicht. Ihr könnt euch noch vier Wochen Zeit lassen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin von der gesamten Abwicklung begeistert, technische Fragen wurden kompetent telefonisch beantwortet, Lieferung war sogar früher als geplant und Tipptopp. Ich diese Firma nur jedem weiterempfehlen. Grüße
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr Gut, Begeistert und jeden € wert...

Hallo, die Maße waren genau eingehalten, so dass das die Rollos genau in die Ausschnitten passten! Die Montage war gut beschrieben und ging gut von der Hand. Der Auslass der Handkurbel war zu klein, da das Abschlussblech nicht verschoben werden konnte, die Montagelage war zwischen zweit Balken, wir vergrößerten die Öffnung so, das die Montage möglich war. Das Rollo funktioniert wunderbar und sieht sehr gut aus, es erweitert zudem den Wohnraum. Vielen Dank Elke und Hubert Clermont
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Gute Ware ohne Lieferankündigung

Dies war meine 2. Bestellung bei aussenrollo.de . Bei der ersten Bestellung wurde ich am Liefertag vormittags über die Lieferung am Nachmittag informiert. Bei dieser Lieferung war der Überraschungseffekt groß, die Ware lag mit einmal unangekündigt hinter dem Haus. Die Rollos selber waren in Ordnung und funktionieren sehr gut.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Super genauer Zuschnitt der bestellten Fliegengitter und echt günstig. Habe jetzt fast alle Fenster ausgestattet und hatte recht wenig arbeit dadurch das der Zuschnitt schon erledigt war. Sehr zu empfehlen.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr zufrieden mit dem Produkt

Wir haben vorheriges Jahr eine Senkrechtemarkise bestellt und weil wir mit der Produkt-Qualität zufrieden waren, haben wir dieses Jahr wieder ein Produkt bestellt. Die Senkrechtemarkise sieht gut aus und auch die Produkt-Verarbeitung ist für uns gut.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Ware kam viel früher als angekündigt. Leider kam dazu keine Information. Der Fahrer meldete sich erst, als er schon vor der Tür stand. Als Werktätiger kann man das kurzfristig nur schlecht managen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Sehr unkomplizierte Abwicklung. Super Markise. Für unsere Verwendung hatte kein anderes Unternehmen eine Lösung parat. Die Qualität ist hervorragend. Wir können es nur empfehlen.

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.