aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 2.7.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 2.7.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

I’m a very satisfied (international) customer: the order process was straightforward; shipping was quicker than I expected and the item was very well packaged. The product itself looks great and the materials and paint are high-quality. There are a couple of minor things that could be improved, though: - I ordered a BO tissue for a relatively large surface. The website mentions that there would be a visible seam and there’s one indeed, but I knew what to expect so no problem here. However, what I didn’t expect is that the inner side of the tissue would be of a different color than the outside! Not an issue for me at all, but either this isn’t mentioned when ordering, or I just missed it. - The two screws that hold the cover are a bit too short. Replacing them was of course a no-brainer. - It would have been great to include screw covers for the rail screws, in the same color as the rails. I wouldn’t hesitate to do business with this supplier again and I hope my comments will help making their products even better.

Normalerweise bewerte ich Shops u. Produkte nie negativ öffentlich im Internet, nun ist es jedoch so weit. Vielleicht hilft es ja Anderen. Die Homepage ist bis zum Bestellvorgang gut gestaltet die Produkte, in meinem Fall 6 Stk. ca. 3,6m breite Raffstores mit Z-Lamellen sind eigentlich gut verarbeitet. Montageanleitung erhält man jedoch nur sehr rudimentär zum Download u. eigentlich nicht für Endverbraucher geeignet (besonders für U-Blendenmontage, u. elektrische Anschlüsse der Hirschmann Stecker u. dessen Belegung keinerlei Informationen). Dies ist jedoch für handwerklich begabte u. technisch versierte Personen mit Dr. Google lösbar. Nachdem die Ware jedoch leider teilweise zerstört angeliefert wurde (Staplergabel wurde einmal hindurchgerammt > Verpackung relativ dürftig für derlei sperrige schwere Güter > nur in Karton verpackt ), ging das Prozedere los. Es wurde noch am selben Tag meinerseits (mittlerweile 10 Wochen her) mit Foto-Doku, vom Lieferanten unterschriebenen Lieferschein mit Beschädigungsvermerk, Produktnummer, Bestellnummer etc. reklamiert. Resultat: Der Kundenservice war Wochenlang trotz mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Kontaktversuchen nicht erreichbar! Die Reklamation zieht sich nun schon über Monate. Angeblich wurde vor 7 Wochen mit 4 Wochen Lieferzeit ein Ersatz bestellt. Informationen über Lieferstatus, Reklamationsstatus, Zahlungseingang (mehrere tausend Euro).... erhält man jedoch überhaupt nicht. (Auch nicht bei der Original-Bestellung selbst) Erst wenn die Lieferung zugestellt werden soll, erhält man vom Zusteller einen Anruf. Außerdem soll ich den beschädigten Raffstore selbst zerlegen u. den Motor zurücksenden?! Prinzipiell bin ich dazu als Ingenieur im Stande jedoch doch etwas seltsam! Bei einem beschädigt gelieferten Fernseher muss man ja auch nicht die Platine ausbauen und zurückschicken während man den Rest selbst entsorgen muss. Ich frage mich mittlerweile, ob ich noch diesen Sommer eine funktionsfähige Abschattung für mein Haus erhalte die ich schon vor Monaten bezahlt habe und eigentlich in meinem Urlaub im Mai montieren wollte.

Bewertungen für aussenrollo.de

Wir haben uns für einen Aussenrollo ohne Kasten entschieden, da wir den Rollo möglichst filigran wollten und in der Schweiz nichts vergleichbares gefunden hatten. Da wir keine Ahnung von Aussenrollos haben, waren wir anfangs etwas skeptisch, ob es klappen würde, wenn wir in Deutschland bestellen. Unsere Bedenken waren jedoch unbegründet, von der Beratung, über den Bestellprozess, bis hin zur Lieferung hat alles bestens geklappt. Das Beste ist natürlich, dass der Rollo genau passt, sowohl von der Grösse, Farbe und Qualität. Und das alles zu einem guten Preis. Wir sind sehr zufrieden. Einziges Manko. Die Montageanleitung könnte noch etwas klarer sein.
Die Teile wurden gut verpackt und unbeschädigt geliefert. Montage hat gut geklappt, weil Längenmaß wie bestellt, Funktion ist sehr gut. Die Bohrung für den 45° Handkurbelantrieb musste ich nacharbeiten und von der Herstellung waren noch Alu-Späne im Gehäuse.
Auch die persönliche Beratung war sehr gut. Diese Firma kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Ware kam in einwandfreiem Zustand bei uns an und es hat alles super gepaßt selbst bei Maßen außer der Norm.
Die Lieferung erfolgte sogar drei Wochen früher wie angekündigt. Die Rollos waren absolut passgenau gefertigt und für einen geübten Heimwerker einfach zu montieren. Absolute Kaufempfehlung.
Daswar meine erste Montage von einem Aussenrollo.Hat alles gut geklappt Dank Ihrer sehr guten Anleitung.Auch das Material ist alles sehr gut verarbeitet. Einfach perfekt.
Toller Service, hat alles gut geklappt obwohl wir noch einmal umbestellen müssten. Mitarbeiter am Telefon waren sehr freundlich. Gute Qualität
Mir hat besonders gut gefallen, das alles in bester Qualität, komplett und schneller als angegeben geliefert wurde. Bin sehr zufrieden!
Die Raffstore waren sehr gut vorgefertigt, so dass die Montage schnell erledigt werden konnte. Alles funktioniert wunderbar.
Einfacher Bestellevorgang über die Internetseite, schnelle Lieferung, einfache Montage und sehr gute Qualität
Das war meine 2. Bestellung bei Aussenrollo.de. Ich war wie beim 1. mal vollauf mit allem zufrieden.
Gute Qualität, schnelle Reaktion und Antwort als die Programmierung nicht gleich funktionierte.
Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung. Beratung vor und nach dem Kauf beispielhaft gut.
Alles gut. Ich habe schon mehrmals bestellt. War immer zufrieden.
Perfect zugeschnitten und einfache Montage. Schnelle liferung
Versand wurde über DE abgewickelt, da nach AT viel zu teuer!
Super Ware, Lieferung wie angegeben. Immer wieder gerne.
Maßgenaue Anfertigung und gute Materialqualität
Schnelle Lieferung, sehr schöne Verarbeitung.
Top Ware. Schnelle Lieferung. Gerne wieder.
Prima Qualität und top Preis !