aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 30.6.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 30.6.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

I’m a very satisfied (international) customer: the order process was straightforward; shipping was quicker than I expected and the item was very well packaged. The product itself looks great and the materials and paint are high-quality. There are a couple of minor things that could be improved, though: - I ordered a BO tissue for a relatively large surface. The website mentions that there would be a visible seam and there’s one indeed, but I knew what to expect so no problem here. However, what I didn’t expect is that the inner side of the tissue would be of a different color than the outside! Not an issue for me at all, but either this isn’t mentioned when ordering, or I just missed it. - The two screws that hold the cover are a bit too short. Replacing them was of course a no-brainer. - It would have been great to include screw covers for the rail screws, in the same color as the rails. I wouldn’t hesitate to do business with this supplier again and I hope my comments will help making their products even better.

Normalerweise bewerte ich Shops u. Produkte nie negativ öffentlich im Internet, nun ist es jedoch so weit. Vielleicht hilft es ja Anderen. Die Homepage ist bis zum Bestellvorgang gut gestaltet die Produkte, in meinem Fall 6 Stk. ca. 3,6m breite Raffstores mit Z-Lamellen sind eigentlich gut verarbeitet. Montageanleitung erhält man jedoch nur sehr rudimentär zum Download u. eigentlich nicht für Endverbraucher geeignet (besonders für U-Blendenmontage, u. elektrische Anschlüsse der Hirschmann Stecker u. dessen Belegung keinerlei Informationen). Dies ist jedoch für handwerklich begabte u. technisch versierte Personen mit Dr. Google lösbar. Nachdem die Ware jedoch leider teilweise zerstört angeliefert wurde (Staplergabel wurde einmal hindurchgerammt > Verpackung relativ dürftig für derlei sperrige schwere Güter > nur in Karton verpackt ), ging das Prozedere los. Es wurde noch am selben Tag meinerseits (mittlerweile 10 Wochen her) mit Foto-Doku, vom Lieferanten unterschriebenen Lieferschein mit Beschädigungsvermerk, Produktnummer, Bestellnummer etc. reklamiert. Resultat: Der Kundenservice war Wochenlang trotz mehrmaligen telefonischen und schriftlichen Kontaktversuchen nicht erreichbar! Die Reklamation zieht sich nun schon über Monate. Angeblich wurde vor 7 Wochen mit 4 Wochen Lieferzeit ein Ersatz bestellt. Informationen über Lieferstatus, Reklamationsstatus, Zahlungseingang (mehrere tausend Euro).... erhält man jedoch überhaupt nicht. (Auch nicht bei der Original-Bestellung selbst) Erst wenn die Lieferung zugestellt werden soll, erhält man vom Zusteller einen Anruf. Außerdem soll ich den beschädigten Raffstore selbst zerlegen u. den Motor zurücksenden?! Prinzipiell bin ich dazu als Ingenieur im Stande jedoch doch etwas seltsam! Bei einem beschädigt gelieferten Fernseher muss man ja auch nicht die Platine ausbauen und zurückschicken während man den Rest selbst entsorgen muss. Ich frage mich mittlerweile, ob ich noch diesen Sommer eine funktionsfähige Abschattung für mein Haus erhalte die ich schon vor Monaten bezahlt habe und eigentlich in meinem Urlaub im Mai montieren wollte.

Bewertungen für aussenrollo.de

* Artikel 4 Wochen später erhalten, statt 6 eben 10 Wochen * schlechte Kommunikation (Tel. schlecht erreichbar, zugesagte Versand-Email nicht erhalten - Pol Spedition lieferte ohne Ankündigung)
Der Artikel war genau so wie ich es mir vorgestellt habe . Da ich Handwerker bin war der Einbau kein Problem .Für ungeübte ist die Anbauanleitung leider ein Witz aber es gibt ja You Tube.
Leider ist bis heute die Lieferung nicht eingetroffen.
Die Ware wird in der KW 38 zugestellt. Beste Grüße Ihr Team von aussenrollo.de
Alles zufriedenstellend u.gute Verarbeitung Lieferung war auch sehr schnell.
Gut verpackt, gute Verarbeitung aber die Montageanleitung für Rollfenster und Antrieb ist sehr überschaubar und eher wenig aussagekräftig. Zum Betrieb kann ich leider noch nichts sagen.
Die Raffstores haben meiner Meinung eine gute Qualität. Auch die Lieferung erfolgte schon früher als bei der Bestellung angegeben. Die Erreichbarkeit der Hotline bzw. Emailanfrage könnte besser sein. Man muss selber wissen was man will.
Leider lange Wartezeit bis Lieferung, und es fehlte der Schalter, der nochmal 10 Tage bis zur Lieferung brauchte. Ansonsten funktioniert alles bestens.
Ist noch nicht angekommen, was soll ich da bewerten???
Antwort von aussenrollo.de
Guen Tag Herr P., die E-Mail zur Bewertung wird automatisch verschickt, sobald die Kalenderwoche erreicht ist, in der die Ware voraussichtlich ausgeliefert werden soll. Ihre Maßanfertigung wird in der 38. KW für den Versand bereit sein. Für die Lieferverzögerung entschuldigen wir uns vielmals! Es bestehen leider immer noch Lieferengpässe bei einigen Komponenten von Zulieferern. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Die Produkte sind gut. Der Service ist schnell und freundlich. Die Lieferzeit und die Kommunikation der Lieferung war grottig, aber es scheint gerade alles kompliziert zu sein.
Ware noch nicht erhalten. Zugesagter Termin nicht eingehalten. Keine Info über aktuellen Stand erhalten.
Antwort von aussenrollo.de
Guen Tag Herr K., in der Bestellbestätigung weisen wir unsere Kunden darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Beschaffungssituation im Weltmarkt keine verlässlichen Liefertermine bestätigen können und es sich um einen "voraussichtlichen" Liefertermin handelt. Durch den Coronavirus kommt es immer noch zu Unterbrechungen der Lieferketten, die Lieferverzögerungen verursachen. Ihre Maßanfertigung wird in der 38. KW für den Versand bereit sein. Für die Lieferverzögerung entschuldigen wir uns vielmals! Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Lieferung war leider verspätet und kam erst auf Nachfrage, aber die Qualität und Abwicklung waren gut. Zu Empfehlen.
Super netter Service, klasse Verpackung, leider für mich etwas dünne Vorhangplane und schwache Aufhängung. Hier muss ich die Langzeiterfahrung abwarten. Ansonsten alles in Ordnung. Der Beauftragte Lieferservice der Firma könnte einiges zum Thema Kundenorientierung dazu lernen(F. Geis)
Schlechter Kundendienst. Freche Mitarbeiter (Lagerfutzi) . Lange Lieferzeit. Zahlung auf Rechnung funktioniert nicht. Arroganter Laden. Nie wieder.
Antwort von aussenrollo.de
Sehr geehrte Frau H....l , Sie können auf Rechnung bei uns bezahlen , wenn PAYPAL bzw. Billpay das okay gibt , was bei Ihnen leider nicht der Fall war . Bitte schauen Sie nochmal auf Ihre Rechnung , da steht der Liefertermin KW 37 wir befinden uns jetzt in der KW 35 , Ihre Ware wird diese Woche fertig . Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de
Gute Beratung vor Ort. Sehr gute Verpackung, so das die Ware sehr gut geschützt war. Lieferung vollständig. Es wäre für eine Montage durch Laien gut, wenn eine ausführliche Stückliste und eine Montageanleitung der Lieferung beigelegt würde.
von ww h.
Die Qualität ist sehr gut. Die Liefersituation war, 3 Monate, nicht gut.
Lieferung und Kontakt sehr gut