aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aussenrollo.deBewertungen

: 3.318Sehr gut

4,75

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 29.01.2023
aussenrollo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei aussenrollo.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren


zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 29.01.2023
aussenrollo.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien
  • Geprüfte Identität
  • Schutz persönlicher Daten
  • Verständlicher Bestellvorgang

Abgesichert durch den Käuferschutz

Bei aussenrollo.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

Bewertungen für aussenrollo.de

661 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

3.318 Bewertungen insgesamt
So stellen wir sicher, dass Bewertungen von echten Verbraucher*innen kommen.

Relevanteste positive Erfahrung


18.05.2022
Was mich sehr gestört hat ist das ein Änderungswunsch (das Rollo sollte 6cm kürzer sein ) von mir mit 214 Euro zusatzlichem Aufschlag berechnet wurde obwohl die Produktion erst 4 Wochen später begonnen hat.So etwas ist absolut nicht in Ordnung.Der Kundendienstmitarbeiter lässt einen nicht ausreden,auch da wäre etwas mehr Feingefühl nötig.Die gelieferten Zipp Rollos sind sehr hochwertig und alles war 100Prozent passgenau,hierfür ein sehr großes Lob.
Bewertung melden

Alle positiven Bewertungen

Relevanteste kritische Erfahrung


30.06.2022
2 der 3 Rollos waren defekt, was seitens der Firma unsere Schuld war! Wir sollten sie beim Einrichten der Fernbedienung überdreht haben! Da wir beim Aufmass und Anbau einen Fachmann dabei hatten, war das für diesen auch unverständlich und eigentlich nicht möglich! Die 2 Rollos wurden dann schnell wieder abgeholt, sodass unsererseits kein Beweis der Unschuldigkeit erbracht werden konnte! Wir bestellen die Ware bei einer Firma in Deutschland, gebracht wurden sie aus Polen!!! Wir sollten für die Reparatur dann 1200,00 € bezahlen, konnten uns aber auf die Hälfte einigen!!!
Bewertung melden

Alle kritischen Bewertungen

Bewertungen für aussenrollo.de

Filter 
 Sortierung Relevanz 
(20)
(4)
(8)
 Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Telefonische Erstberatung, Versand und Preis-Leistung waren gut. Leider wurden falsche Halter verschickt, was zunächst vom Service nicht eingesehen wurde und es auch keine Einsicht gab. Taster ist von minderwertiger Qualität, da die Kabel nicht fest verpresst werden. Anleitung ist ok, ohne handwerkliche Erfahrung hilft diese aber nur bedingt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.12.2022
Kosten für Ausland sind nicht trasnparent
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
12.12.2022
Sehr geehrte Familie Th...., bitte beachten Sie, das die Ware in die Schweiz ausgeliefert wurde und wir nur den Netto Betrag berechnen , die Wareneinfuhr haben Sie selbst in der Schweiz abzuführen . Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de
 Verifizierte Bewertung
16.11.2022
Ein Rollo wurde auf der falschen Seite der Anschluss geliefert. Der Taster wurde als Schalter geliefert. Der Rollo habe ich umgebaut durch eine Anleitung. Leider den Schalter konnte ich nicht verbauen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
22.11.2022
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
09.10.2022 
Das Rollo ist sehr schön. Allerdings lässt es sich ganz schlecht installieren, da die Schraubenköpfe den flüssigen Lauf des Rollos stören . Das Gleiche gilt auch für die weißen Abdeckverschlüsse, die bei Bewegen des Rollos rausfliegen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
02.10.2022
Leider ist der Stoff zusammen geschweißt und bei den Seiten nicht mit den schienen verbunden Sodas 1-2cm Luft zwischen Stoff und Schiene ist.. musste leider zusätzlich Klebeborsten anbringen um eindringen von Staub zu verhindern
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
20.10.2022
Die Jalousien gab es nur mit oder ohne Motor. Handbetrieb wird nicht angeboten. Beschreibung was alles benötigt wird Sitzung ungenau. Speziel bei den Abstandshaltern. Abdeckbleche sind ungenubeschrieben.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.10.2022
Minderwertige Qualität Alles sehr einfach gefertigt Die Blende war nicht abgeschrägt wie beschrieben sonder oben gerade somit bleibt das Wasser oben auf der Blende stehen und zieht ins Mauerwerk.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
06.11.2022
Bitte beachten Sie das eine Winkelblende bei einen Raffstore niemals abgeschrägt ist . Dennoch wünschen Ihnen viel Freude mit den Raffstore . Ihr Team von Aussenrollo.de
 Verifizierte Bewertung
15.10.2022 
Die Markise ist sehr gut, Die Kommunikation hat noch Luft nach oben. Die Frachtkosten sind einfach zu hoch! Ich nehme an, dass das Teil aus Osteuropa kommt.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
30.06.2022
2 der 3 Rollos waren defekt, was seitens der Firma unsere Schuld war! Wir sollten sie beim Einrichten der Fernbedienung überdreht haben! Da wir beim Aufmass und Anbau einen Fachmann dabei hatten, war das für diesen auch unverständlich und eigentlich nicht möglich! Die 2 Rollos wurden dann schnell wieder abgeholt, sodass unsererseits kein Beweis der Unschuldigkeit erbracht werden konnte! Wir bestellen die Ware bei einer Firma in Deutschland, gebracht wurden sie aus Polen!!! Wir sollten für die Reparatur dann 1200,00 € bezahlen, konnten uns aber auf die Hälfte einigen!!!
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
15.08.2022
Bei der Bestellung des ersten Außen Rollo lief es noch normal, als wir beim Auspacken feststellten, das die Schiene des Jalousienpakets verbogen / beschädigt war, hat mich mein Handwerker vor die Alternative gestellt entweder ich reklamiere und schick die Lieferung zurück oder er repariert vor Ort. Wenn ich zurücksende muss er unverrichteter Dinge abreisen und ich muss die Anfahrt zahlen, ein neuer Termin wäre dann auch nicht so schnell möglich. Ich habe mich für die Reparatur entschieden da an der Verpackung außen keinerlei Beschädigung zu erkennen war musst es folglich beim einpacken oder bei der Montage bei dem Lieferanten passiert sein. Ich machte Fotos und dokumentierte es. Im Vertrauen auf eine seriöse deutsche Firma hatte ich auf Kulanz gehofft und bei der nächsten Bestellung, am darauffolgenden Tag, im Wert von fast 2000€ gebeten ob ein Nachlass drinnen wäre. Meine Anfrage wurde ignoriert, die neue Bestellung zwar bestätigt aber kein Wort zu meinem Anliegen. Erst nach nochmaligen Nachfragen erhielt ich die lapidare Auskunft „Hallo Herr M, mir liegt zu Ihrer Bestellung keine Reklamation vor. Ich kann Ihnen hier leider nichts gutschreiben. Sie hätten uns das vor der Montage schriftlich mitteilen müssen. Mit besten Grüßen…. Daraufhin habe ich mein Anliegen nochmals ausführlich geschildert und angemerkt, wenn wir keine Lösung finden, werde ich eine dementsprechende Bewertung abgeben und keine weiteren Bestellungen mehr bei der Firma tätigen. Sogleich hat mich der Geschäftsführer angerufen und mir gesagt ich hätte ihnen gedroht und er wird meinen laufenden Auftrag stornieren. Alle Versuche mein Anliegen zu beschreiben scheiterten ergebnislos, der Geschäftsführer hat sich mein Thema nicht einmal angehört geschweige den meine Fragen beantwortet. Er hat den bereits bezahlten und bestätigten Auftrag storniert und das dann als die Lösung für Kundenzufriedenheit dargestellt. Scheinbar sind kleinere oder kritische Kunden die auf Kulanz hoffen, wir reden hier von angefallenen Kosten für die Reparatur der verbogenen Schiene von 110 € über die ich gerne geredet und verhandelt hätte, für ihn nicht interessant. Er hat mir ja auch noch mitgeteilt das er gerade Hochsaison hat (?) In einem Mail hat er mir zum Schluss folgendes vorgeworfen: Sehr geehrter Herr M, das ist mir eine Spur zu doof. Dann lassen wir es . Ich wollte mit Ihnen einen vernünftige Lösung finden , was anscheinend nicht möglich ist .Das war die letzte Emails aus unseren Hause . Beste Grüße Daniel Schieferdecker Seine vernünftige Lösung war, mich als Kunden zu verprellen den bereits bestätigten und bezahlten Auftrag zu stornieren und mich im Regen stehen zu lassen. So etwas ist mir noch nie passiert, ich kann nur sagen da sitzt jemand auf einem sehr hohen Ross. Diese Firma kann ich absolut nicht weiterempfehlen.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
10.08.2022
Wir haben zwei Markisoletten bei Aussenrollo bestellt. Mit der Lieferung und dem Produkt an sich bin ich sehr zufrieden. Mit der Beratung / dem Service eher nicht. Ich hatte nach einer alternativen Befestigungsmöglichkeit gefragt, woraufhin ich auch sehr rasch eine umfangreiche und erstmal anscheinend kompetente Antwort bekam. Darin wurde mir vorgeschlagen, die Markisen auch anders befestigen zu können. Markisen wurden also bestellt und nach ein paar Wochen waren sie dann da. Leider dann bei der Montage (in 5m Höhe auf dem Gerüst) festgestellt, dass die Montage wie vom Hersteller vorgeschlagen, so nicht funktionieren kann (obere Führungsstange hatte nicht genug Abstand zur Wand). Daher musste ich die Befestigung selbst anpassen, was letztlich auch funktioniert hat. Leider bin ich von dem Service doch sehr enttäuscht. Wenn ich eine Befestigungsalternative vorher anfrage und grünes Licht erhalte, erwarte ich auch dass das funktioniert. Wenn ich alleine anfangen würde zu tüfteln wäre das etwas anderes, aber so bin ich doch nicht zufrieden. Auf meine diesbezüglichen Nachrichten erfolgte dann auch keine Antwort mehr...
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
17.08.2022
Guten Tag Herr S., die falsche Beratung bezüglich der alternativen Befestigungsmöglichkeit bedauern wir sehr und entschuldigen uns vielmals. Wir haben Ihnen eine Aufwandsentschädigung gut geschrieben und hoffen, dass Sie dennoch viel Freude an den Markisoletten haben werden. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
 Verifizierte Bewertung
24.02.2022
Nachdem ich das Paket geöffnet habe ,wurde festgestellt das ein kleines Kunststoffteil an einem Rollo gebrochen war.Ich habe aussenrollo eine E-Mail zukommen lassen ,mit Bilder und habe heute zwei Kunsstoffteile mit der Post bekommen.Leider hat aussenrollo mir nicht geschrieben wer das Teil einbaut und wenn ich es selber einbaue ob ich dann eine finanziellen Nachlass bekomme.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
25.08.2022 
Leider hatte die Lieferung sehr lange gedauert,so das ich Trusted Shop nicht hätte in Anspruch nehmen können, obwohl extra auf gesammte Summe abgesichert. Zum anderen war ein Verarbeitungsfehler in der Folie , wbei sich die Reklamation sehr schwer gestalltet. Ich warte jetzt auf eine neue Folie. Ich weiß nicht ob ich dort nochmals bestellen würde.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
26.08.2022
Wir haben für Sie eine neue Folie in die Fertigung gegeben . Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de
 Verifizierte Bewertung
12.08.2022
Der Verkäufer mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe ( mein Vertragspartner ) will mit mir nach der Lieferung nichts mehr zu tun haben! Man wird an Regionalpartner verwiesen, die schon beim Telefonkontakt wenig Interesse zeigen. Motto: im Internet bestellt und bei Problemen dann zu Uns.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
23.08.2022 
Von der Bestellung bis zur abschließend passenden Lieferung dauerte es 3 Monate. In dieser Zeit war der Service nicht gut. Das Produkt jedoch ist hochwertig und entspricht meiner vollen Zufriedenheit. Daher würde ich es auch beim nächsten Mal wieder bei aussenrollo.de probieren. MfG A. K.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
23.08.2022
Lieferung hat nicht geklappt, wurde von der Spedition einfach abgeladen und die Sendung musste mühsam identifiziert werden. Produkte, Preise und Service sind top, ich hätte 5 Sterne gegeben wenn die Lieferung auf Anhieb geklappt hätte.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
24.08.2022
Das tut uns leid, leider haben wir hier im Hause immer wenig Einfluss auf die Spedition bei Ihnen in der Schweiz. Wir wünschen Ihnen ganz viel Freude mit der Ware in der Schweiz. Beste Grüße Ihr Team von aussenrollo.de
 Verifizierte Bewertung
05.09.2022
Der Rollo wurde nie geliefert. Ich habe dafür Stunden investiert. Keiner konnte irgend eine Auskunft geben. Nach der Stornierung war das Geld allerdings wieder innerhalb von 24 Std auf meinem Konto. Allerdings half das auch nicht.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
06.09.2022
Ihre Ware wurde versendet mit der Spedition Rieck Trackingnummer 1004000582358011 vom 13.07.2022 , leider ist die Ware abhanden gekommen seitens der Spedition. Und wir haben den Betrag am 12.08.2022 sofort erstattet. Da die Spedition die Ware nicht auffinden können . Sie wollten keine neue Ware haben . Gerne setzt sich unser Kundendienst mit Ihnen nochmal in verbindung . Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de
 Verifizierte Bewertung
14.09.2022
Sehr schlechte Verarbeitung der Rollos. Der Verschluss ging nur bei einem. Es gab aber keinen Rabatt, weil wir es falsch notiert hätten. Wir haben die Rollos hin und her gedreht, aber die Montage war falsch.
Bewertung melden
 Verifizierte Bewertung
11.08.2022 
Leider hatte ich einen Transportschäden, wofür die Firma ja nichts kann. Allerdings die Abwicklung der Reklamation und der Entschädigung sind eine Katastrophe. E-mails werden nach Tagen beantwortet
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
12.08.2022
Sehr geehrter Herr Ke....g, Vielen Dank für Ihr Feedback, wir haben Ihnen die 200€ sofort am 10.08.2022 erstattet . Unser Kundenberater hatte mit Ihnen alles soweit alles abgesprochen . . Schade. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude mit Ihrer neuen Anlage. Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de