Jetzt zum zweiten mal Aussenrollos bestellt. Ich bin in dem Bereich kein Fachmann sondern ambitionierter Heimwerker.
Für mich stimmen hier Preis und Qualität. Lieferzeit ist angemessen. Alles passt und kann mit ein wenig handwerklichem Geschick montiert werden. Immer wieder gerne.
2 der 3 Rollos waren defekt, was seitens der Firma unsere Schuld war! Wir sollten sie beim Einrichten der Fernbedienung überdreht haben! Da wir beim Aufmass und Anbau einen Fachmann dabei hatten, war das für diesen auch unverständlich und eigentlich nicht möglich! Die 2 Rollos wurden dann schnell wieder abgeholt, sodass unsererseits kein Beweis der Unschuldigkeit erbracht werden konnte! Wir bestellen die Ware bei einer Firma in Deutschland, gebracht wurden sie aus Polen!!!
Wir sollten für die Reparatur dann 1200,00 € bezahlen, konnten uns aber auf die Hälfte einigen!!!
Die Ware kam gut verpackt, pünktlich und unbeschädigt an. Die Montageanleitung gibt´s nur im Internet nachlesbar. Diese Anleitung ist eine Zumutung. Wichtige Details können an Hand der Bilder nicht verifiziert werden. Ein sehr geduldiger Mensch an der Hotline hat so gut er konnte geholfen, ist aber selber kein Techniker. Der sehr simple Stromanschluss wurde verkompliziert dargestellt. Es wurde mehr Zeit im Internet als zur Montage benötigt. Demjenige, der sich das ausgedacht hat möchte man wünschen, dass ihm sein Zahnarzt die Krone in die Hand drückt und sagt er möge bitte im Internet nachschauen wie sie eingesetzt wird ;-)
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Lieferung und Ware alles bestens. Etwas Diskussion mit dem Chef, der für eine kleine Anlage unbedingt 3 Motoren verkaufen wollte und behauptete Wellenverbínder könnten weder geliefert noch verbaut werden. Das ginge nicht anders. Am Ende ging es doch. Solche Verkaufstricks kommen nicht gut. Daher ein Stern Abzug.
Das Rollo ist gut, die Links zu den Anleitungen sollten dem Produkt entsprechen.
io-homecontrol Handbuch hat zu viele Seiten und andere Titel wie das bestellte Rollo in der Rechnung bezeichnet ist.
Bestellung und Fertigung war super. 1. Lieferung war auch top. Deutsche Spedition. Die zweite Lieferung ließ leider zu wünschen übrig. Das war eine polnische Spedition.
Bisher 2x defekt geliefert. Der 3. Versuch ist noch nicht angekommen. Aktuell 3 Monate ohne Mangelfreie Ware. Nur das Geld war sofort fällig.
Die Lieferung erfolgt immer ohne vorhergehende Ankündigung durch die Spedition. Ich werde hier nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
vor 10 Tagen
Sehr geehrter Herr B..k ,
vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Wir sprechen morgen sofort mit den Kollegn im Haus über Ihren Fall . Bitte beachten Sie das Sie die Zahlungsart Paypal ausgewählt haben . Laut System hat der Innendienst auch immer sofort reagiert und Ihnen eine Nachlieferung zugesichert .
Allerdings ist eine lackierte Blende die Ihnen auf Maß und Farbwunsch genau gefertig wird. Diese geht leider nicht von heute auf morgen .
Ihre Bestellung ist vom 03.03.2023 und diese wurde am 24.03.2023 versendet und der letzte Serviceauftrag war vom 09.05.2023 und wurde am 23.05.2023 versendet .
Beste Grüße
Ihr Team von www.aussenrollo.de
Es handelte sich um ein Rollo, welches durch die Feuchtigkeit einen Blaustich aufweist.Ich soll es ca 5 Tage trocknen lassen und dann müsste er weg sein.
Sehr schnelle Reaktion seitens des Shops
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
29.04.2023
Eine Ankündigung wann das Paket von der Spedition kommt wäre nett.
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
02.05.2023
Sehr geehrte Familie …,
Laut System ist ihre Ware am 14.03.2023 versendet worden mit der Spedition. Leider haben wir in Österreich keinen Einfluss mit der Spedition. Wir wünschen ihnen viel Freude mit den aufdachmarkisen . Beste Grüße nach Österreich . Ihr Team von www.aussenrollo.de
Verifizierte Bewertung
12.04.2023
Transportschaden wurde Anstandslos ersetzt
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
28.03.2023
Eine schnelle und termingerechte Montagelösung konnte unkompliziert vereinbart werden. Die vereinbarte Kommunikation hat nicht 100%ig funktioniert, was aber zum Schluss kein Problem war. Die avisierte Montagezeit wurde stark
überschritten. Aber da der Festpreis gehalten wurde ist das dann am Ende positiv zu bewerten. Ich würde die Firma weiterempfehlen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.03.2023
Vollständige Lieferung, dauert zwar aber alle gewünschte Maße und Farbe war exakt wie bestellt. Insgesamt etwas teuer und lange Lieferzeit
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.02.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
28.02.2023
Bewertung melden
Antwort von aussenrollo.de
01.03.2023
Hallo Herr von B. , unsere Kollegin hat mir den Vorgang vorgelegt und Sie waren entsetzt zwecks der Auslieferung , es war in der Weihnachtswoche 2022 , Wir können uns bei Ihnen nur entschuldigen , das die Ware so spontan geliefert wurde ohne Vorankündigung . Allerdings waren wir froh schnellstmöglich alles auszuliefern .
Beste Grüße
Ihr Team von www.aussenrollo.de
Die Raffstore wurden perfekt gefertigt und es gibt keinen Grund für Reklamationen.
Ich hätte mir jedoch eine Lieferung mit Vorankündigung erwartet, der Fahrer hat erst bei Ankunft angerufen und gefragt wo wir sind.
Es waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung mehrere Seiten mit unterschiedlichen Transportkosten Online. Nach Rückfrage wurde ich von Aussenrollo.de gebeten eine Notiz bei der Bestellung hinzuzufügen, sodass der richtige Betrag verrechnet wird. Das hat leider nicht geklappt, stattdessen wurde mir mit einer einer Stornierung gedroht. Ich habe somit die höheren Transportkosten akzeptiert und die Seite wurde zwischenzeitlich Offline gestellt.
Alles in Allem trotzdem Empfehlenswert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.01.2023
Die gelieferte Ware entspricht den Beschreibungen. Wer handwerklich etwas begabt ist kann diese Rollos leicht einbauen. Ein Hinweis, das der Rollenkasten nur auf den Schienen sitzt und selbst keinen Befestigung hat wäre sicherlich interessant. Ich kann das Teil weiterempfehlen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.