aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 11.8.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 11.8.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

Was mich sehr gestört hat ist das ein Änderungswunsch (das Rollo sollte 6cm kürzer sein ) von mir mit 214 Euro zusatzlichem Aufschlag berechnet wurde obwohl die Produktion erst 4 Wochen später begonnen hat.So etwas ist absolut nicht in Ordnung.Der Kundendienstmitarbeiter lässt einen nicht ausreden,auch da wäre etwas mehr Feingefühl nötig.Die gelieferten Zipp Rollos sind sehr hochwertig und alles war 100Prozent passgenau,hierfür ein sehr großes Lob.

Ich habe mir Plissees gekauft, welche laut Verkäuferauskunft "Schallschutz" bieten sollen. Die Plissees sind hochwertig verarbeitet und einfach anzubringen aber bieten überhaupt keinen Schallschutz, dämmen den Schall nicht einmal. Mehrere Anfragen an das Unternehmen bleiben seit Monaten unbeantwortet. Ich finde es unglaublich, dass eine irreführende Bezeichnung verwendet wird, infolge dessen ich mehrere Hundert Euro in den Sand gesetzt habe – und die Firma scheint sich darüber zu freuen. Gilt die falsche/überhöhte Angabe von qualitativen Eigenschaften eigentlich schon als Betrug?

Bewertungen für aussenrollo.de

Gestern
Wir haben zwei Markisoletten bei Aussenrollo bestellt. Mit der Lieferung und dem Produkt an sich bin ich sehr zufrieden. Mit der Beratung / dem Service eher nicht. Ich hatte nach einer alternativen Befestigungsmöglichkeit gefragt, woraufhin ich auch sehr rasch eine umfangreiche und erstmal anscheinend kompetente Antwort bekam. Darin wurde mir vorgeschlagen, die Markisen auch anders befestigen zu können. Markisen wurden also bestellt und nach ein paar Wochen waren sie dann da. Leider dann bei der Montage (in 5m Höhe auf dem Gerüst) festgestellt, dass die Montage wie vom Hersteller vorgeschlagen, so nicht funktionieren kann (obere Führungsstange hatte nicht genug Abstand zur Wand). Daher musste ich die Befestigung selbst anpassen, was letztlich auch funktioniert hat. Leider bin ich von dem Service doch sehr enttäuscht. Wenn ich eine Befestigungsalternative vorher anfrage und grünes Licht erhalte, erwarte ich auch dass das funktioniert. Wenn ich alleine anfangen würde zu tüfteln wäre das etwas anderes, aber so bin ich doch nicht zufrieden. Auf meine diesbezüglichen Nachrichten erfolgte dann auch keine Antwort mehr...
Stoffauswahl könnte verbessert werden.
2 der 3 Rollos waren defekt, was seitens der Firma unsere Schuld war! Wir sollten sie beim Einrichten der Fernbedienung überdreht haben! Da wir beim Aufmass und Anbau einen Fachmann dabei hatten, war das für diesen auch unverständlich und eigentlich nicht möglich! Die 2 Rollos wurden dann schnell wieder abgeholt, sodass unsererseits kein Beweis der Unschuldigkeit erbracht werden konnte! Wir bestellen die Ware bei einer Firma in Deutschland, gebracht wurden sie aus Polen!!! Wir sollten für die Reparatur dann 1200,00 € bezahlen, konnten uns aber auf die Hälfte einigen!!!
Trotz eines bezahlten Aufmaßes passten die Schrägrolladen nicht und mussten aufwändig angepasst werden. Ansonsten ist die Qualität und Funktion einwandfrei.
Bohrungen entgraten
Entspricht nicht meiner erwartung zu teuer. an den Seiten fehlt das Führungsband
Antwort von aussenrollo.de
Sehr geehrter Herr Kreß, Sie haben die einfache Variante ohne ZIP bestellt . Daher ohne ZIP . Beste Grüße Ihr Team von www.Aussenrollo.de
Nachdem ich das Paket geöffnet habe ,wurde festgestellt das ein kleines Kunststoffteil an einem Rollo gebrochen war.Ich habe aussenrollo eine E-Mail zukommen lassen ,mit Bilder und habe heute zwei Kunsstoffteile mit der Post bekommen.Leider hat aussenrollo mir nicht geschrieben wer das Teil einbaut und wenn ich es selber einbaue ob ich dann eine finanziellen Nachlass bekomme.
Antwort von aussenrollo.de
Sehr geehrte Familie Berger, Um den Transportschaden schnellstmöglichst zu regulieren , haben wir Ihnen die Kunststoffteile nachgesendet , dieser Tausch wird ca. 5Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen . Wir haben es gut gemeint um Ihnen den Abtransport der Ware zu ersparen . Alternativ setzt sich unser Kundenservice gerne mit Ihnen nochmal in Verbindung. Beste Grüße Ihr Team von www.Aussenrollo.de
Lange Lieferzeiten und keine Rückmeldung bei Anfragen
Antwort von aussenrollo.de
Hallo Herr Ba...., die Ware wurde schnellst möglichst gefertigt , das Problem war lediglich einen Spediteur für Ihre Region in Österreich zu finden . Wir haben ja dann eine Direktfahrt nach Österreich gemacht . Beste Grüße Ihr Team von Aussenrollo.de
Die Einbauanleitung , die es nur online gab, war verwirrend, eine Teile-Liste wurde nicht mitgeliefert. Es hat sich mir nicht erschlossen, wozu einzelne mitgelieferte Teile notwendig waren. Ich konnte das Aussenrollo nur nach meinem Laienverstand einbauen, aber immerhin, es funktioniert. Per E-Mail erbetene Hilfe kam verspätet und unzureichend.
Alle Aufhängungen unbrauchbar, mangelhaft hergestellt, scharfkantig verletzungsgefahr. Rollokasten Aussen in der Länge ca. 1.5cm zu lang. Somit Innenaufhängung und Gegenlager zu weit Ausseinander. Rollo hält Innen nur durch Einabu einer Distanzhülze. Überall Späne n den Seitenführungen.
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr E., Sie wollten weder die mangelhafte Ware reklamieren noch eine Gutschrift von uns für den Mehraufwand annehmen. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Wenn man einen Auftrag macht sollte er in der vorgeschrieben zeit 20 bis 25 Tage abgehandelt sein und nicht erst nach Sieben Wochen ,nach wiederholter Aufforderung ist dann die Ware bei uns eingetroffen. Verpackung war in Ordnung. Versand auch. Mfg
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr B., bei der im Shop angegebenen Lieferzeit handelt es sich ersichtlich um eine ca. Angabe. In der Bestätigungs e-Mail weisen wir auch unsere Kunden darauf hin, dass es aufgrund von Corona immer noch zu Unterbrechungen in der Lieferkette kommen kann und sich Warenverfügbarkeiten leider auch noch täglich ändern können. Die Aufträge werden nach Bestelleingang angefertigt. Es wird keine Fertigung vorgezogen, wenn dies jemand wünscht. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Leider war der Motor der Senkrechtmarkise falsch eingestellt und fuhr nicht die gesamte Länge runter. Telefonisch war niemand zu erreichen, auf Rückrufbitten auf dem AB wurde nicht geantwortet und auch auf E-Mails kam keine Rückmeldung. Sehr schade. Nachdem ein von mir organisierter Fachmann die Markise geöffnet und den Motor neu programmiert hat, funktioniert alles einwandfrei. Ansonsten entsprach die Markise meine Erwartungen und ich bin zufrieden.
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr L., in der Montageanleitung weisen wir darauf hin, dass die Einstellung der Endlagen während der Montage erfolgen muss und diese Einstellung gemäß der Bedienungsanleitung des Motors auszuführen sind. Werkseitig erfolgt die Einstellung der Endlagen nur bis ca. 50 cm, um die einwandfreie Funktionalität überprüfen zu können. Sie hatten uns bezüglich der Einstellung der Endlagen nur einmal angeschrieben, wie Sie an den Motor ran kommen können. Die Vertretung hatte sich um Ihr Anliegen gekümmert und sich in der Produktion erkundigt, aber die Rückmeldung ging leider unter. Dafür entschuldigen wir uns vielmals. Wir befinden uns noch in der Hochsaison und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen trotz dessen viel Freude mit unserem Produkt. Freundliche Grüße Ihr Ausenrollo.de Team
* Artikel 4 Wochen später erhalten, statt 6 eben 10 Wochen * schlechte Kommunikation (Tel. schlecht erreichbar, zugesagte Versand-Email nicht erhalten - Pol Spedition lieferte ohne Ankündigung)
von J R.
Der im Webshop angegebene Liefertermin wurde wegen „Corona“ in der Auftragsbestätigung nach hinten geschoben. Auch eine Woche nach verschobenem LT keine Info. Erst auf meine dritte Kontaktaufnahme wurde reagiert. Zunächst das es eigentlich im Versand wäre… dann musste die Produktion Stellung nehmen… und plötzlich war es dann LIeferverzögerung der Lieferanten 😣. Ein Rücktritt laut AGBs nicht möglich da der Rollo ja Kunden spezifisch ist, daher weitere 6 Wochen Nachbesserung gewährt werden muss. Dann ist September und die Fliegen im Winterschlaf
Produkt Senkrechtmarkise ok - aber nicht ganz durchdacht. Anbringung an der Decke durch einzelne kurze Aluminium Montage Platten und nicht wie es sinnvoll wäre - durch eine durchgehende Schiene über die Gesamtlänge der Markise. Negativ : Keine Reaktion auf Nachfrage nach fehlenden Schrauben im Lieferumfang !