Jetzt zum zweiten mal Aussenrollos bestellt. Ich bin in dem Bereich kein Fachmann sondern ambitionierter Heimwerker.
Für mich stimmen hier Preis und Qualität. Lieferzeit ist angemessen. Alles passt und kann mit ein wenig handwerklichem Geschick montiert werden. Immer wieder gerne.
Lieferung, Lieferzeit, Verpackung - alles ok.
Die Toleranz ist für den Einbau in eine Laibung mit 3mm zu groß. Das sollte besser möglich sein.
Ärgerlicher ist aber, dass der Stoff der Senkrechtmarkise schlampig, d.h. nicht mittig, auf der Welle befestigt ist. Das führt dazu, dass auf der einen Seite der Kunststoffclip zur seitlichen Führung fast schon klemmt während auf der anderen Seite der Clip nicht einmal in die Führungsschiene reicht. Somit hat die Markise auf der einen Seite keine Führung und flattert herum. Bei 1.800 Euro für zwei elektr. Senkrechtmarkisen zur Selbstmontage kann man sicherlich eine bessere Verarbeitung erwarten und verlangen. Deshalb nur drei Sterne - was vor dem Hintergrund einer eingeschränkten Funktion schon wohlwollend bewertet ist!
Qualität und Ausführung ist hervorzuheben. Die Montageanleitung NICHT! Die könnte deutlich verbessert werden, denn die, die mitgeliefert wird, kann so nicht umgesetzt werden, selbst für einen Techniker nicht!
Gerade der Techniker, der mir geholfen hat, die zu installieren, meinte: er könne da volle Unterstützung anbieten, eine weit bessere natürlich gegen den entsprechenden Obolus zu entwickeln u. zur Verfügung zu stellen.
Die angegebene Lieferzeit wurde wohl unterschritten, ist aber dennoch zu lang.
Fehlteile
Es fehlten Teile der Bestellung. Wie sich nachher herausstellte wurde das Produkt nicht gleich der Zeichnung gefertigt. Aber erst nach unzähligen Telefonaten und E-Mails mit 5! verschiedenen Personen und einer Wartezeit über 4 Wochen konnte mir geholfen werden.
Was man besserv machen Könnte? Evtl Serviceteam besser schulen?
Der Satz " Aber die Stückliste ist doch ok" macht mich immer noch nervös.
Antwort von aussenrollo.de
04.09.2023
Sehr geehrter Herr Scholz,
vielen Dank für Ihre offenen Worte
Sie haben mit unserer Kollegin telefoniert (1 Person) .
Sie haben Ihre Ware jetzt vollständig erhalten .
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren Baldachin und Ihren Sonnensegel Dreieck nach Maß .
Beste Grüße Ihr Team von www.aussenrollo.de
aussenrollo.de Kunde
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Verspätete Lieferung und Probleme mit der somfy Steuerung
aussenrollo.de Kunde
Bewertung melden
14.09.2023
Verifizierte Bewertung
Würde ich nicht mehr kaufen
Für den Preis eine schlechte Ausführung, sehr instabil
aussenrollo.de Kunde
Bewertung melden
19.08.2023
Verifizierte Bewertung
Tolles Produkt, Service na ja
Die Markise ist perfekt zu einem unschlagbaren Preis.
Die Lieferung erfolgte nicht zum angegebenen Zeitpunkt woraufhin ich einmal telefonisch und per Mail nachgefragt hatte, ohne Ergebnis.
Erst beim dritten Versuch gab man mir Auskunft alles in allem kam die Ware 3 Wochen später, ich bin dennoch zufrieden und würde auch wieder dort kaufen.
aussenrollo.de Kunde
Bewertung melden
30.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr zufrieden, Lieferung hätte schneller sein könne
Gute Qualität, Preis könnte kleiner ausfallen, aber passt im Vergleich dann doch. Die Lieferung dauerte etwa, lief in 2 Schritten, da ein Rollo fehlte, das kam dann noch eine Woche später.
Nette Kommunikation. Es waren Teile in der falschen Farbe verbaut, diese wurden anstandslos nachgesendet.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.