aussenrollo.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 19.8.2022

zertifiziert seit: 18.10.2016
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für aussenrollo.de

Was mich sehr gestört hat ist das ein Änderungswunsch (das Rollo sollte 6cm kürzer sein ) von mir mit 214 Euro zusatzlichem Aufschlag berechnet wurde obwohl die Produktion erst 4 Wochen später begonnen hat.So etwas ist absolut nicht in Ordnung.Der Kundendienstmitarbeiter lässt einen nicht ausreden,auch da wäre etwas mehr Feingefühl nötig.Die gelieferten Zipp Rollos sind sehr hochwertig und alles war 100Prozent passgenau,hierfür ein sehr großes Lob.

Ich habe mir Plissees gekauft, welche laut Verkäuferauskunft "Schallschutz" bieten sollen. Die Plissees sind hochwertig verarbeitet und einfach anzubringen aber bieten überhaupt keinen Schallschutz, dämmen den Schall nicht einmal. Mehrere Anfragen an das Unternehmen bleiben seit Monaten unbeantwortet. Ich finde es unglaublich, dass eine irreführende Bezeichnung verwendet wird, infolge dessen ich mehrere Hundert Euro in den Sand gesetzt habe – und die Firma scheint sich darüber zu freuen. Gilt die falsche/überhöhte Angabe von qualitativen Eigenschaften eigentlich schon als Betrug?

Bewertungen für aussenrollo.de

Wir haben zwei Markisoletten bei Aussenrollo bestellt. Mit der Lieferung und dem Produkt an sich bin ich sehr zufrieden. Mit der Beratung / dem Service eher nicht. Ich hatte nach einer alternativen Befestigungsmöglichkeit gefragt, woraufhin ich auch sehr rasch eine umfangreiche und erstmal anscheinend kompetente Antwort bekam. Darin wurde mir vorgeschlagen, die Markisen auch anders befestigen zu können. Markisen wurden also bestellt und nach ein paar Wochen waren sie dann da. Leider dann bei der Montage (in 5m Höhe auf dem Gerüst) festgestellt, dass die Montage wie vom Hersteller vorgeschlagen, so nicht funktionieren kann (obere Führungsstange hatte nicht genug Abstand zur Wand). Daher musste ich die Befestigung selbst anpassen, was letztlich auch funktioniert hat. Leider bin ich von dem Service doch sehr enttäuscht. Wenn ich eine Befestigungsalternative vorher anfrage und grünes Licht erhalte, erwarte ich auch dass das funktioniert. Wenn ich alleine anfangen würde zu tüfteln wäre das etwas anderes, aber so bin ich doch nicht zufrieden. Auf meine diesbezüglichen Nachrichten erfolgte dann auch keine Antwort mehr...
Antwort von aussenrollo.de
Guten Tag Herr S., die falsche Beratung bezüglich der alternativen Befestigungsmöglichkeit bedauern wir sehr und entschuldigen uns vielmals. Wir haben Ihnen eine Aufwandsentschädigung gut geschrieben und hoffen, dass Sie dennoch viel Freude an den Markisoletten haben werden. Freundliche Grüße Ihr Aussenrollo.de Team
Die Raffstore wurden perfekt gefertigt und es gibt keinen Grund für Reklamationen. Ich hätte mir jedoch eine Lieferung mit Vorankündigung erwartet, der Fahrer hat erst bei Ankunft angerufen und gefragt wo wir sind. Es waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung mehrere Seiten mit unterschiedlichen Transportkosten Online. Nach Rückfrage wurde ich von Aussenrollo.de gebeten eine Notiz bei der Bestellung hinzuzufügen, sodass der richtige Betrag verrechnet wird. Das hat leider nicht geklappt, stattdessen wurde mir mit einer einer Stornierung gedroht. Ich habe somit die höheren Transportkosten akzeptiert und die Seite wurde zwischenzeitlich Offline gestellt. Alles in Allem trotzdem Empfehlenswert.
Die Senkrechtmarkise wurde schneller geliefert als erwartet und kam, dank guter Verpackung, unbeschadet an. Farbe und Maß genau wie bestellt. Leider gab es das Produkt nicht in matt, es sieht aber trotzdem gut aus. Die Montage war nicht kompliziert, eine zweite Person zum Aufstellen und Festhalten sollte vorhanden sein, dann klappt alles sehr gut. Das Rollo schützt vor Wind, der Blick nach außen ist gut und die Sonne bleibt draußen. Genau so wie erwartet :)
Habe ein ZIP Rollo mit Somfy Motor bestellt. War leicht zu montieren und funktioniert perfekt. Die Qualität ist in Relation zum Preis sehr gut. Die Lackierung ist relativ empfindlich, also aufpassen bei der Montage. Lieferung (aus Polen) kam ca. 2 Wochen vor dem angekündigten Termin an. Zum Glück war ich zu Hause, da keine entsprechende Ankündigung stattfand. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde wieder bestellen.
Ware ist sehr gut. Nur die beauftragte Spedition war ein Katastrophe!!!!! Beschädigte und fehlende Kartons, was der Fahrer aber nicht bestätigen wollte. Mußte über 50 Kilometer fahren um die fehlenden Pakete einzusammeln. Aussenrollo kam mir wegen dem Umständen mit einem Preisnachlass entgegen. Gute Komunikation......
Wurden sehr gut und vor allem freundlich telefonisch beraten, Bestellprozess verlief reibungslos, Ware war sogar zwei Tage "zu früh" da. Die Qualität der Ware auch sehr gut, hat alles gepasst. Gerne wieder! Kann ich nur weiterempfehlen!
Wir haben den 2. ZIP Screen bestellt in gewohnt guter Qualität. Hat alles super geklappt. Leider diesmal mit 2 kleinen Beschädigungen durch die Spedition. Darauf wurde aber von Aussenrollo gut reagiert und alles war OK. Gerne wieder.
Sehr kurze Lieferzeit (kürzer als online angegeben). Ausführung, Farbe und Maße genau wie bestellt. Die sichtbaren Befestigungsschrauben sind silbern (VA). Hier wären Schraubenköpfe in Gestellfarbe auch nicht schlecht gewesen.
- Verarbeitung und Qualität ausgezeichnet - Sichere und zuverlässige Lieferung, - Verpackung einwandfrei und unbeschädigt - Einfache Montage gute Anleitungen
Ich bin sehr zufrieden! Bei Fragen zur Lieferung oder technische Details bekam ich umgehend eine freundliche Antwort und auch die Lieferung war pünktlich.
Freundlicher Kundendienst, schneller Versand trotz individuell gefertigter Artikel und Artikel genau wie bestellt.
Eine gute Vorbereitung ist ein Muss in der Vorplanung, aber wenn alles stimmt wird es genauso auch gebaut.
Sehr schönes Rollo! Freundlicher und zuvorkommender Kontakt. Wir sind mehr als zufrieden!