Auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bin ich bei ESM Computer gelandet. Der Dell 2217h 21,5 Zoll passt perfekt in meinen auf Maß gefertigten Regal Eigenbau über dem Schreibtisch. Andere Monitore waren immer etwas zu groß und für mich preislich auch nicht ansprechend.
Der Monitor kam in gebrauchtem Zustand, aber optisch wie technisch in einwandfreiem Zustand. Hier war auch der Preis sehr attraktiv. Ein neues Gerät hätte mich mehr als das doppelte gekostet. Preis-Leistung passt, bis auf einen kleinen Punkt.
Leider wurde mir kein Stromkabel mit geliefert.
Dieses Problem konnte ich aber für wenige Euro mit dem Gang zum Elektromarkt lösen.
Alles in allem eine Ware in hervorragendem Zustand. Kaufabwicklung und Lieferung ging sehr schnell.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider geht hieraus nicht hervor, warum Sie unzufrieden mit Ihrer Bestellung sind.
Da wir hierzu keine Mail, keinen Anruf hierzu von Ihnen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was an Ihrer Bestellung nicht zufrieden stellend war/ist.
Gerne dürfen Sie mit uns direkt in Kontakt treten um eine Lösung zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ESM-Computer Team
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Das HP notebook war gut verpackt. Sie haben die Rechnungsadresse nach meinem Wunsch geändert. Das notebook ließ sich starten und meldete sich automatisch ohne ein login und Passwort mit dem user HP, wie ich herausbekam. Das notebbook verlangte immer wieder einen Neustart nach einem Update der angeblich durchgeführt worden war. Erst als ich das WLAN für eine Internetverbindung eingerichtet hatte konnte ich weiter untersuchen welche user es auf dem Rechner gibt. Dann habe ich erstmal den Administrator aktiviert (und dem sofort ein Passwort vergeben), um sicher zu sein, dass der user HP dann immerhin noch über einen Administrator manipulierbar war. Dann habe ich auch den user HP mit einem Passwort abgesichert und einen neuen user für die Benutzerin angelegt. Es wäre sehr hilfreich gewesen, sie hätten in einer mail mit ein paar Worten auf die nötige Internetverbindung und das Absichern des users HP hingewiesen. Ein unbedarfter user könnte denken, er könnte jetzt loslegen ohne sich Gedanken über die Sicherheit zu machen oder wüsste garnicht wie er vorgehen soll. Mir ist klar, dass sie bei der Vielzahl der Geräte die sie vertreiben unterschiedliche "howto" verfassen müssten.
Ansonsten ist das notebook OK, außer dass microsoft es wiedermal geschafft hat die user mit unterschiedlichem Verhalten gegenüber Windows 10 gehörig zu ärgern, aber dafür können sie ja nix.
Mfg W.Schawer
Bewertung melden
04.09.2024
Verifizierte Bewertung
Funktional, aber Optik nicht schön
Technisch in Ordnung, optisch aber eher C-Ware anstatt wie beschrieben: B-Ware. Da werde ich wohl mal die Lackierpistole schwingen müssen.
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
05.09.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unsere B-Ware wird wie folgt beschrieben:
„Altersgemäße optische Gebrauchsspuren sind mehrfach vorhanden. Kratzer und dem Alter entsprechende Abnutzungserscheinungen sind sichtbar, schränken den Betrieb und die technische Funktionalität des Gerätes jedoch nicht ein.“
Demnach entspricht dieses Gerät der Beschreibung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ESM-Computer Team
Complett PC bestellt, leider ohne Festplatte geliefert, da verdient sich wohl ein Mitarbeiter ein kleines Zusatzbrot... :-/
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Von wegen aufbereitet.
Mein erstes Laptop welche ich bestellt hatte (Zustand A) hatte einen großen Kratzer im Bildschirm. Bei dem Ersatzgerät hatte ich einen großen Staubpfropfen in der Lüftung gefunden. Bei dem Laptop welches ich jetzt bestellt hatte war die Shift Taste verklebt, zudem hat sich der Akku nicht geladen und obwohl das eingestekte Netzteil erkannt wurde, hat sich der Laptop immer mehr entladen bis sich das Gerät schließlich abgeschaltet hat. Viel "Refurbet" wird an den Geräten wohl nicht. Auf meine Beschwerde hin, war die einzige Reaktion eine Standartmail mit dem Rücksendeetikett. Kein "tut uns leid" oder ähnliches. Finde ich schon sehr schwach. Aber wenigstens hat die Rücklieferung funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
12.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, welches bedauerlich zu hören ist und keines Falls unserem Standard entspricht.
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, dass wir Sie von unserer Qulaität überzeugen können.
Ihr ESM-Team
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Hat erhebliches Potential.
Die Kommunikation zwischen Kunde und Berater hatte erhebliches Potential.
Hatte den Eindruck, dem Berater ist recht vieles Gleichgültig.
Beispiel, Speicherausbau eines Laptops "ob 8GB oder 16GB ist doch egal, macht keinen Unterschied". Für mich als Techniker ist das das eine haarstreubende Aussage.
Auch Gerätepreise, "egal ob 250€ oder 390€, nimm einfach das nächste Gerät was wir auf Lager haben".
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe den bestellten Conputer noch nicht erhalten und kann deshalb keine detaillierte Abgeben machen!!!
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und wie immer gute Qualität. Leider hat mich die Preispolitik diesmal sehr geärgert. Das Notebook wurde mit einem Einfuehrungspreis iHv 359 EUR beworben. Als ich es eine Woche später gekauft habe kostete es jedoch 399 EUR nur um kurz danach wieder auf 359EUR reduziert zu werden. Hinterlässt leider das Gefühl das man zu viel bezahlt hat.
Bewertung melden
29.01.2024
Verifizierte Bewertung
Zwei Monitore der gleichen Serie bestellt. Einer der Monitore in einem nicht akzeptablem Zustand geliefert bekommen. Der Monitor geht in Austausch zurück. Die Ware vor dem Versand wird anscheinend nicht ausreichend geprüft.....
Bewertung melden
27.10.2023
Verifizierte Bewertung
Was mir nicht gefallen hat, ist dass sie mir den Monitor ohne Netzkabel geliefert haben. Ohne Datenkabel ist ja ok aber ohne Netzkabel ist sche.. Sie haben sich doch auch als ein Premiumanbieter dargestellt.
Bewertung melden
22.02.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ware wurde als A+ Zustand verkauft und ist völlig zerkratzt. Verpackung und Versand war gut, aber das ist nicht ganz seriös.
Bewertung melden
20.12.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Webcam
Mitteilen, wenn I Laptop KEINE WEBCAM verbaut ist.
Schaden am Akku, siehe Bild.
Bewertung melden
14.05.2024
Verifizierte Bewertung
Der Bildschirm ist an sich ok. Aber ein Stromkabel wäre schon zu erwarten.
der computer sollte schon Montag hier sein ist aber bis heute nicht hier
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
18.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider haben Sie sich nicht mit uns direkt in Verbindung gesetzt. Ich bin mir sicher, wir hätten das Problem direkt lösen können.
Da aktuell die Weihnachtszeit vor der Tür steht, sind die Versanddienstleister leider mehr ausgelastet als sonst. Aus diesem Grund hat es sich bei Ihnen um 1 Werktag verzögert. Nach Prüfung konnten wir aber feststellen, dass Sie am selbigen Tag Ihre Bestellung entgegen nehmen konnten.
Ihr Feedback geben wir gerne an DHL weiter und entschuldigen uns für die Umstände.
Ihr ESM-Team
11.10.2023
Verifizierte Bewertung
Alles gut geklappt, Produkt wie beschrieben.
Bewertung melden
13.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
18.10.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann, sind Sie mit uns nicht zufrieden. Ich würde Sie bitten sich mit uns in Verbindung zu setzen, dass wir Ihren Fall besprechen können.
Ihr ESM-Team
02.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
03.06.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider geht hieraus nicht hervor, warum Sie unzufrieden mit Ihrer Bestellung sind.
Da wir hierzu keine Mail, keinen Anruf hierzu von Ihnen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mitteilen könnten, was an Ihrer Bestellung nicht zufrieden stellend war/ist.
Gerne dürfen Sie mit uns direkt in Kontakt treten um eine Lösung zu finden.
Ihr ESM-Team
20.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
22.04.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Leider geht hieraus nicht hervor, warum Sie unzufrieden sind.
Gerne dürfen Sie mit uns direkt in Kontakt treten um eine Lösung zu finden.
Ihr ESM-Team