esm-computer.de- Logo - Bewertungen

esm-computer.deBewertungen

zertifiziert seit: 27.06.2011
aktualisiert am: 04.10.2022
esm-computer.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei esm-computer.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 27.06.2011
aktualisiert am: 04.10.2022

Bewertungen für esm-computer.de

01.08.2022
Moin, habe erst jetzt Zeit gefunden den bestellten PC (gebraucht) auszupacken. Bin über die Werbung bei Ebay Kleinanzeigen auf die Firma aufmerksam geworden. Tage zuvor waren auch andere Angebote zu sehen - aber als ich mich entschieden habe, einen gebrauchten PC zu kaufen waren die anderen PC Angebote verschwunden. Bei gleicher Ausstattung des PC gab es durchaus preiswertere Produkte auch von Händler. mein PC ist ein Dell Optiplex 9020 mit I -5 4590 , 8GB DDR 3-Ram und ne 240 GB SSD mit Win. 10 Pro 64bit Der PC ist Zustand B - heist er hat einige Kratzer am Gehäuse (Vorgänger hat Ihn wohl als Ablage verwendet. PC kam gut verpackt bei mir an. Zustand -Ordentlich - gut gereinigt(innen) und sehr Übersichtlich - Typisch Dell eben - der PC läuft sehr leise und ist auch flott beim starten - Dank der SSD und der 8GB Ram. Was mir (Persönlich) stört - ist, das nur eingeschränkte Erweiterungsmöglichkeiten bestehen. Erstens kann das eingebaute Netzteil nur 12V - die Spannung für die Laufwerke kommen über das Bord. Eine weitere Grafikkarte kann zwar eingesteckt werden - doch fehlt hierfür die Nötige Leistung des Netzteils und es ist auch kein Stromanschluß für eine weitere Grafikkarte vorhanden. Weiter steckte zwar ein freies SATA Kabel auf dem Bord - aber die Typisch Dell Plasteadapter für ne HDD fehlten ganz. Diese zu bekommen ist manchmal kompliziert bzw. bei Dell auch teuer. Bei den Laufwerken geht es weiter - wollte ein Kartenlesegerät mal schnell nachrüsten aber ohne das originale Befestigung Material wird es erst mal schwierig. Da wäre der Verkäufer, also ESM Computer in der Pflicht - Denke mal in meinen Dell war eine HDD eingebaut - jedenfalls die Kabel sind schon vorhanden. Im Großen und Ganzen bin ich erstmal soweit zufrieden. Der Langzeitgebrauch wird zeigen wie Zuverlässig der Rechner wirklich ist. Mit freundlichen Grüßen Uwe

26.11.2021
Qualität und Reklamationsmanagement ist grottenschlecht. Das erste Gerät wurde defekt geliefert, Bluescreen. Zur Reparatur eingeschickt, nach Tagen habe ich das Gerät mit dem gleichen Fehler erneut gesendet bekommen, also wieder reklamiert und zurückgeschickt. Nach weiten Tagen kam endlich das Ersatzgerät. Bei diesem ist die Akkulaufzeit sage und schreibe 10 Minuten bis leer, also genau das was man bei einem Laptop benötigt. Jetzt warte ich auf den nächsten also 3ten Retourenschein und auf Erstattung des Kaufpreises. Bitte kauft nichts bei Firma ESM wenn Frust, Enttäuschung und Lebenszeitverschwendung vermieden werden sollen.

Bewertungen für esm-computer.de

06.09.2022
Bestellte Ware wurde so geliefert, wie sie im Webhop beschrieben wurde und war eines der günztigsten Angebote im Netz. Die Verpackung war perfekt und nachhaltig. Ein kleiner Widerspruch im Webshop wurde nach anfänglichen Problemen im Sinnes eines "Kümmeres" professionell für den Kunden abgewickelt. Ich würde jederzeit weitere IT-Geräte bei der ESM-Computer GmbH bestellen.
16.09.2022
Endlich ein Anbieter von gebrauchten Computern, bei dem das gelieferte Produkt wirklich der Beschreibung entspricht und auch im angekündigten Zustand daherkommt! Das ist in letzter Zeit bei den üblichen sonstigen Verdächtigen offenbar keine Selbstverständlichkeit mehr. Die Transport-Verpackung war sehr gut.
19.09.2022
Habe jetzt den 2. Computer dort erworben 1x Laptop 1 x Desktop bin vollstens zufrieden. Nur halt Telefonisch sehr schlecht zu erreichen... Schade eigentlich, aber man kennt die Situation vor Ort nicht.
Guter PC, so aufbereitet als käme er gerade aus der Fabrik! Für einen Homeoffice Arbeitsplatz top. Danke, meinen Geldbeutel freut es und der Umwelt ist auch geholfen.
21.09.2022
gute Qualität, Zustellung nicht so gut, Paket wurde in unserer Abwesenheit vor der Haustür bei Regen abgestellt statt bei Nachbarn oder Paketshop zu hinterlegen.
07.09.2022
Sehr schnelle Lieferung, gekaufter PC in Top Zustand, sowohl optisch als auch technisch. Nächster Kauf ist schon geplant. Optimales Preis-Leistungsverhältnis!
13.09.2022
Die gelieferte Ware war wie im Angebot beschrieben. Der Artikel wurde innerhalb von 3 Werktage sehr schnell zugestellt. Ich bestelle bei Bedarf gerne wieder
20.09.2022
Sehr schnelle Lieferung und Sehr gut verpackt. Produkt funktioniert einwandfrei und ist in einem Zustand wie er angepriesen und beschrieben wurde.
13.09.2022
Schnelle Lieferung, zutreffende Beschreibung A+, ein toller gerbraucht Computer. 64 Gb Ram, NVME 500 Gb, fairer Preis. Bei Bedarf gerne wieder.
11.09.2022
Mein dritter Computer den ich dort gekauft habe. Die Qualität der Ware und die Transparents der Abwicklung des kaufs überzeugen.
06.09.2022
Auswahl treffen, bezahlen und Ware einwandfrei erhalten. Sehr guter Shop/Händler für Gebrauchtwaren. Sofortige Weiterempfehlung.
08.09.2022
Bin mit dem Kauf bisher sehr zufrieden. Gerät funktioniert einwandfrei und hat fast keine Gebrauchsspuren.
13.09.2022
schnelle Lieferung, Notebook wie versprochen. leider hat die Bezahlung mit Amazon Pay nicht geklappt.
08.09.2022
Geliefertes Notebook in sehr gutem Zustand. Kommunikation vorbildlich. Hier kaufe ich gerne wieder...
07.09.2022
Einfach nur zufrieden mit dem Esm Shop. Seriös und schnelle Lieferung. Ware Top wie beschrieben!!!
19.09.2022
Es ist ein tolles Gerät. Ich möchte hoffen, dass er wie der letzte Dell auch 12 Jahre hält.
14.09.2022
Bestens, Produkt wie beschrieben, Preis Leistung, schnelle Lieferung. Gerne wieder mfg T.S
20.09.2022
Ich bin außerordentlich zufrieden. Der Laptop ist in einem hervorragenden Zustand.
Alles Klasse, Bestellung, Abholung sehr gut, auch das Gerät wie beschrieben 1a
Schnelle Lieferung und auch alles andere top!!Kann man nur weiterempfehlen!!