Nach einer Fehlbestellung meinerseits (B-Ware) wurde die Retoure umgehend von ESM-Computer bearbeitet und die Erstattung ist nach einigen Tagen auf dem ursprünglichen Zahlungsweg eingegangen. (Daher die Bewertung erst jetzt)
Eine erneute Bestellung eines anderen Produktes (Dieses Mal A+ - Qualität) folgte von mir.
Alle Bestellungen und die eine Retoure waren einwandfrei abgewickelt worden. Ich würde bei Bedarf von Hardware jederzeit hier wieder kaufen.
Nachdem das erste Notebook Lenovo T590 nach Totalausfall retourniert werden musste ( ...Mangel - Falsche Speichererweiteung + Displayausfall) hatte ich ein teueres A+ HP ZBook 15G5 geordert ...auch in A+ Zustand ! Was mir geliefert wurde war ein beschädigtes B-Gerät mit falschem Netzteil ! Zwar wurde nach Reklamation der Preis korrigiert und ein passendes Netzteil nachgeliefert . aber es bleibt ein zwiespältiger Eindruck des Shops ! Im Gegensatz zur guten Optik des Shops sind im Background mangelndes Handling und Controlling festzustellen ! Die Bestellung ist eigentlich ein Schuß ins Blaue , weil man keine verbindlichen Informationen zur Konfiguration des Artikels bekommt ! ( Fehlende Geräte Typisierung ! ) In meinem Fall ...keine WEBCAM ..dafür aber nicht beschriebenes WWAN Modul :( ...
In der Entschuldigung wird auf ein Manko von einzelnen Mitarbeitern verwiesen , nicht aber eine Fehlleistung in den Strukturen und Abläufen eingeräumt . Da ist noch Luft nach oben !!!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie eine B Ware gekauft haben, war diese so beschrieben.
Gerne können Sie uns Fotos via Mail an die info@esm-computer.de zukommen lassen, um Ihren Fall prüfen zu können.
Alternativ können wir Ihnen gegen Aufpreis eine bessere Klassifizierung anbieten.
Ihr ESM-Team
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
12.07.2023
Verifizierte Bewertung
Notebook nach kurzer Zeit komplett defekt
Leider war das gebrauchte Notebook kurz nach Ablauf der Garantie komplett defekt (Mainboardschaden). Es versteht sich von selbst, dass ein gebrauchtes Gerät nicht mehr ewig hält, aber bei einem Komplettschaden kurz nach Ablauf der Garantie, würde ich vom Händler einen kulanten Umgang erwarten. Man hätte ja ein Ersatzgerät zu sehr günstigen Konditionen anbieten können. Für mich war es sicher das letzte gebrauchte Notebook!
Antwort von esm-computer.de
13.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne weiter geben.
Ihr ESM-Team
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
11.07.2023
Verifizierte Bewertung
Einfach freundlich sein!
Antwort von esm-computer.de
11.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dies intern weiter geben.
Ihr ESM-Team
Bisher 2 Laptops bestellt. Der erste ließ sich nach dem geforderten Update nicht mehr starten. Der zweite kam schon defekt an. Auch wenn die Reparatur des ersten schnell ging (der 2.ist gerade zurück gegangen), ist es für mich als Kunde unbefriedigend.
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
10.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ein Anfang wäre, keine Artikel in den Shop zu stellen, bei denen nach Bezahlung auffällt, dass sie irreparabel kaputt sind!
Antwort von esm-computer.de
17.04.2023
Sehr geehrter Kunde, Sehr geehrte Kundin,
wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht wie gewünscht bearbeiten konnten.
Ihre Kritik geben wir intern direkt weiter und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände.
Ihr ESM-Team
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
07.04.2023
Verifizierte Bewertung
Leider musste ich Windows neu aufsetzen da er bluescreens gebracht hat, und sich ständig aufgehangen hat.
Festplatte sehr alt und nicht mehr für daten zu gebrauchen da die gefahr das diese kapput geht sehr hoch ist.
Nach diesen sachen lief der Laptop sehr gut.
Keine A Ware sondern eher schlechte B Ware.... Sehr viele Kratzer auf dem Laptop Decken, sogar dellen am Gerät.
fotos kann man hier keine viel aussagenden machen, da der Laptop nicht Glatt sondern eher wie samt ist , und mit einem alten Handy bekommt man keine sehr gut aussagenden Bilder hin... Schwarzer Samt weicher Deckel.. des Laptops.. mansieht es, wenn man ihn in der Hand hat, aber auf Fotos sieht man sowas fast garnicht.. Sind weit über 100 Kratzer auf dem Laptop Deckel soviel dazu zu Ware mit A Wertung.... sogar ein weisser Bildschatten im Bildschirm, der egal welche farbe im hintergrund ist immer heller ist.. 1. und letzte Kauf bei dem Verkäufer...
Antwort von esm-computer.de
03.04.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
gerne würden wir uns davon selbst überzeugen. Wir haben bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen und bitten Sie das Gerät zur Prüfung zu uns zu senden. Wir werden nach Erhalt Ihre Mängel direkt prüfen und Ihnen eine schnelle Lösung anbieten.
Ihr ESM-Team
Zwiespältiger Eindruck ! Da ist noch Luft nach oben !!!!!
Nachdem das erste Notebook Lenovo T590 nach Totalausfall retourniert werden musste ( ...Mangel - Falsche Speichererweiteung + Displayausfall) hatte ich ein teueres A+ HP ZBook 15G5 geordert ...auch in A+ Zustand ! Was mir geliefert wurde war ein beschädigtes B-Gerät mit falschem Netzteil ! Zwar wurde nach Reklamation der Preis korrigiert und ein passendes Netzteil nachgeliefert . aber es bleibt ein zwiespältiger Eindruck des Shops ! Im Gegensatz zur guten Optik des Shops sind im Background mangelndes Handling und Controlling festzustellen ! Die Bestellung ist eigentlich ein Schuß ins Blaue , weil man keine verbindlichen Informationen zur Konfiguration des Artikels bekommt ! ( Fehlende Geräte Typisierung ! ) In meinem Fall ...keine WEBCAM ..dafür aber nicht beschriebenes WWAN Modul :( ...
In der Entschuldigung wird auf ein Manko von einzelnen Mitarbeitern verwiesen , nicht aber eine Fehlleistung in den Strukturen und Abläufen eingeräumt . Da ist noch Luft nach oben !!!!!
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
17.10.2022
Verifizierte Bewertung
Zeit bis zum Versand könnte kürzer sein und der Zustand entspricht meines Erachtens eher einem B als einem A - ansonsten voll und ganz zufrieden
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.