Nach einer Fehlbestellung meinerseits (B-Ware) wurde die Retoure umgehend von ESM-Computer bearbeitet und die Erstattung ist nach einigen Tagen auf dem ursprünglichen Zahlungsweg eingegangen. (Daher die Bewertung erst jetzt)
Eine erneute Bestellung eines anderen Produktes (Dieses Mal A+ - Qualität) folgte von mir.
Alle Bestellungen und die eine Retoure waren einwandfrei abgewickelt worden. Ich würde bei Bedarf von Hardware jederzeit hier wieder kaufen.
Nachdem das erste Notebook Lenovo T590 nach Totalausfall retourniert werden musste ( ...Mangel - Falsche Speichererweiteung + Displayausfall) hatte ich ein teueres A+ HP ZBook 15G5 geordert ...auch in A+ Zustand ! Was mir geliefert wurde war ein beschädigtes B-Gerät mit falschem Netzteil ! Zwar wurde nach Reklamation der Preis korrigiert und ein passendes Netzteil nachgeliefert . aber es bleibt ein zwiespältiger Eindruck des Shops ! Im Gegensatz zur guten Optik des Shops sind im Background mangelndes Handling und Controlling festzustellen ! Die Bestellung ist eigentlich ein Schuß ins Blaue , weil man keine verbindlichen Informationen zur Konfiguration des Artikels bekommt ! ( Fehlende Geräte Typisierung ! ) In meinem Fall ...keine WEBCAM ..dafür aber nicht beschriebenes WWAN Modul :( ...
In der Entschuldigung wird auf ein Manko von einzelnen Mitarbeitern verwiesen , nicht aber eine Fehlleistung in den Strukturen und Abläufen eingeräumt . Da ist noch Luft nach oben !!!!!
Lieferung war gleich am nächsten Tag da, nachdem die Bearbeitung der Vorkasse einen Tag gedauert hat.
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
vor 8 Tagen
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
04.09.2023
TASTATUREN AUSWAHL
Es wäre fantastisch wenn man QWERTY-Tastaturen (wie z.B. English, Spanisch, usw.) auswählen könnte.
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
27.08.2023
Würde 5 geben wenn die Lieferung schneller gegangen wäre. Trotz Echtzeit über Weisung würde die Ware erst einige Tage später Versand. LG
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
25.08.2023
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
24.08.2023
Leider ist der Lüfter des Gerätes sehr laut. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
21.08.2023
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
12.08.2023
Sehr viele Gebrauchsspuren
Antwort von esm-computer.de
04.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
da Sie eine B Ware gekauft haben, war diese so beschrieben.
Gerne können Sie uns Fotos via Mail an die info@esm-computer.de zukommen lassen, um Ihren Fall prüfen zu können.
Alternativ können wir Ihnen gegen Aufpreis eine bessere Klassifizierung anbieten.
Ihr ESM-Team
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
12.08.2023
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
06.08.2023
Tolle Kommunikation
Bei Rückfragen schnelle Antworten
Das Gerät ist gut, es entspricht dem Angebot. Lieferung erfolgte schnell und bestens verpackt. Leider fehlte das Anschlusskabel.
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
25.07.2023
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
12.07.2023
Notebook nach kurzer Zeit komplett defekt
Leider war das gebrauchte Notebook kurz nach Ablauf der Garantie komplett defekt (Mainboardschaden). Es versteht sich von selbst, dass ein gebrauchtes Gerät nicht mehr ewig hält, aber bei einem Komplettschaden kurz nach Ablauf der Garantie, würde ich vom Händler einen kulanten Umgang erwarten. Man hätte ja ein Ersatzgerät zu sehr günstigen Konditionen anbieten können. Für mich war es sicher das letzte gebrauchte Notebook!
Antwort von esm-computer.de
13.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir gerne weiter geben.
Ihr ESM-Team
esm-computer.de Kunde
Bewertung melden
11.07.2023
Einfach freundlich sein!
Antwort von esm-computer.de
11.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden dies intern weiter geben.
Ihr ESM-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.