Auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bin ich bei ESM Computer gelandet. Der Dell 2217h 21,5 Zoll passt perfekt in meinen auf Maß gefertigten Regal Eigenbau über dem Schreibtisch. Andere Monitore waren immer etwas zu groß und für mich preislich auch nicht ansprechend.
Der Monitor kam in gebrauchtem Zustand, aber optisch wie technisch in einwandfreiem Zustand. Hier war auch der Preis sehr attraktiv. Ein neues Gerät hätte mich mehr als das doppelte gekostet. Preis-Leistung passt, bis auf einen kleinen Punkt.
Leider wurde mir kein Stromkabel mit geliefert.
Dieses Problem konnte ich aber für wenige Euro mit dem Gang zum Elektromarkt lösen.
Alles in allem eine Ware in hervorragendem Zustand. Kaufabwicklung und Lieferung ging sehr schnell.
Leider war das gebrauchte Notebook kurz nach Ablauf der Garantie komplett defekt (Mainboardschaden). Es versteht sich von selbst, dass ein gebrauchtes Gerät nicht mehr ewig hält, aber bei einem Komplettschaden kurz nach Ablauf der Garantie, würde ich vom Händler einen kulanten Umgang erwarten. Man hätte ja ein Ersatzgerät zu sehr günstigen Konditionen anbieten können. Für mich war es sicher das letzte gebrauchte Notebook!
1. Bearbeitung der Bestellung + Schnelligkeit der Lieferung :1A+. 2. Warezustand: 1A+ (Laptop und Dockingstation). 3. Verpackung: Leider nur "ausreichend", da der Karton überdimensional groß und schlecht versigelt war. 4. Lieferumfang: Das Netzteil für die Dockingstation zu schwach, 65 W statt 90 W oder mehr. Laptop mit Windows 10 Pro statt Windows 11 Pro geliefert. Eine Anfrage an Support wurde eingereicht.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Super schnelle Lieferung
Netzkabel war nicht dabei. Das stand aber nirgends.
Sonst alles top
Die Abwicklung war prima. Aufgrund eines früheren Problems, das auch behoben wurde, jedoch nur 4 Sterne. Der damals gelieferte Laptop hatte einen Fehler (wahrscheinlich im Bios)
Das gebrauchte Notebook ist tadellos, fast wie neu. Man kann sofort loslegen. Das Netzteil ist ein bisschen zu gebraucht und sieht nicht sonderlich gut aus. Aber das ist kaum der Rede wert. Wichtig ist der Zustand des Notebooks. Im Übrigen: ein so sicher verpacktes Gerät habe ich nur selten gesehen. Absolut TOP!
Bewertung melden
09.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Hat erhebliches Potential.
Die Kommunikation zwischen Kunde und Berater hatte erhebliches Potential.
Hatte den Eindruck, dem Berater ist recht vieles Gleichgültig.
Beispiel, Speicherausbau eines Laptops "ob 8GB oder 16GB ist doch egal, macht keinen Unterschied". Für mich als Techniker ist das das eine haarstreubende Aussage.
Auch Gerätepreise, "egal ob 250€ oder 390€, nimm einfach das nächste Gerät was wir auf Lager haben".
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Dell Latitude 5310 8GB 250GB SSD
Der Artikel ist wie beschrieben angekommen, hat nur einen Tag länger gedauert. Für den aufgerufenen Preis würde ich jeder Zeit wieder zuschlagen. Der Deckel hatte eine kleine Macke halt B Ware aber das weiß man ja.
Bewertung melden
01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Wird noch getestet.
Bewertung melden
22.02.2024
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ware wurde als A+ Zustand verkauft und ist völlig zerkratzt. Verpackung und Versand war gut, aber das ist nicht ganz seriös.
Bewertung melden
21.02.2024
Verifizierte Bewertung
Qualität passt
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
ging sehr schnell
Bewertung melden
10.02.2024
Verifizierte Bewertung
Von wegen aufbereitet.
Mein erstes Laptop welche ich bestellt hatte (Zustand A) hatte einen großen Kratzer im Bildschirm. Bei dem Ersatzgerät hatte ich einen großen Staubpfropfen in der Lüftung gefunden. Bei dem Laptop welches ich jetzt bestellt hatte war die Shift Taste verklebt, zudem hat sich der Akku nicht geladen und obwohl das eingestekte Netzteil erkannt wurde, hat sich der Laptop immer mehr entladen bis sich das Gerät schließlich abgeschaltet hat. Viel "Refurbet" wird an den Geräten wohl nicht. Auf meine Beschwerde hin, war die einzige Reaktion eine Standartmail mit dem Rücksendeetikett. Kein "tut uns leid" oder ähnliches. Finde ich schon sehr schwach. Aber wenigstens hat die Rücklieferung funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von esm-computer.de
12.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback, welches bedauerlich zu hören ist und keines Falls unserem Standard entspricht.
Bitte setzen Sie sich telefonisch mit uns in Verbindung, dass wir Sie von unserer Qulaität überzeugen können.
Ihr ESM-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.