actec-solar.de

583 Bewertungen in den letzten 12 Monaten706 Bewertungen insgesamt

Gut

23.07.2023
Habe eine Mini-Pv / Balkonkraftwerk gekauft. Preisleistung ist super. Ware kam schnell und sicher an. Nur wäre es gut, dass ein als "Komplettset" beschriebenes Produkt auch wie geliefert angeschlossen werden könnte. Es fehlen aber mindestens 2-3 Kabel dafür. In der Teileliste/Beschreibung tauchen diese nicht auf, daher hätte ich auch genauer schauen können und die Lieferung an sich ist korrekt. Aber ein Komplettset ist es bei weitem nicht...

27.05.2024
In katastrophalem Zustand wurden uns die Solarmodule auf den Hof regelrecht geschmissen. Wie auf den Fotos zu sehen scheint jemand mit einem Stapler dagegen gefahren zu sein, wobei ein Modul eingedrückt wurde und die Einmalpalette gebrochen ist. Danach als wäre nichts gewesen, auf eine andere Palette gestellt, sodass beim kompletten Transport die Module durchgebogen waren… Die Aussage vom Zusteller „Ach das macht nichts, aufm Dach sind se doch auch schräg“. Von Mikrorissen wohl auch noch nichts gehört. Aber das schlimmste bei dem ganzen, von Actec Solar ist niemand erreichbar. 2 Mails und gefühlte 200 Anrufe! Man kommt nicht durch! Rückruf oder Antwort Fehlanzeige. Selbst aufs Band sprechen scheint nur zur Beschäftigung angeboten zu werden. Unserem Solarteur/Dachdecker musste ich jetzt absagen & einen neuen Termin kann ich nicht ausmachen, solange Actec Solar mir keine neuen Module sendet. Kundenservice gibt es ja quasi nicht.
DR

BB
Beat B.
Herisau

Warten auf Produkt Rückzahlung von nicht geliefertem Akkuspeicher NOAH

Super schlechte Organisation bei AC-TEC, verspricht viel und kann Akku Speicher NOAH gar nicht liefern. Nach Rücktritt warte ich seit Wochen auf die Rückzahlung, angeblich wird das Geld trotz Überweisungsbestätigung nicht gefunden. Da stellen sich bei mir die Nackenhaare. Zudem kann der der Installationscode für einen Growatt Wechselrichter für die Einbindung ins WLAN nicht kreiert oder gesendet werden! Ich würde hier mit meinen Erfahrungen nichts mehr bestellen.

Lange bezahlter und noch immer nicht gelieferter Stromspeicher

Nach etwas mehr als sieben Wochen noch immer ohne aktive Info zu dem bestellten und bezahlten Growatt Speicher. Nur auf Nachfrage erhielt ich den Hinweis auf eine geänderte Schiffsroute…Von alledem war bei der Bestellung nichts zu erkennen :-(
DL
Daniel L.
Augsburg

Keine Ware bekommen

Ich habe vor über 8 Wochen einen Growatt Balkonkraftwerk Akku bestellt und bis jetzt weder den Akku noch irgendeine Kommunikation zur Verspätung erhalten.
OV
Ola V.
Erfurt
22.05.2024
Bis auf die Rechnung,ist weder eine Versandmiteilung oder Kontakt der Spedition erfolgt. Versprochene Lieferzeit ist leider nicht eingehalten worden

Lieferung spät und unvollständig

Die Bestellte Ware kam mit zwei separaten Lieferungen, weshalb ich doppelt Zollgebühren bezahlen musste. Jedoch fehlt noch der Wechselrichter und die Kabel, welche nochmals als separate Lieferung gesendet werden. Jedoch erhalte ich keine Antwort darauf, wann dies geschehen soll. Auf die Anfrage wird seit zwei Wochen nicht geantwortet, telefonisch ist der Support nicht zu erreichen. Die Bestellung wurde vor 6 Wochen gemacht. Lieferzeit laut Angabe auf der Homepage 2-3 Tage ...
24.05.2024
Das Problem war wohl mehr der Spediteur als der Händler. Es wurde nur ein Teil gelifert. Nach meinen Anrufen hieß es, „wir kümmmern und melden uns“ Nichts passierte. Dann lief nur noch das Band. Auf meine Mail dauerte die Antwort . Es war wohl etwas kaputt, der Rückversand ist in der Filiale des Spediteurs hängengeblieben. Nach 4 Wochen fand der Transport seinen Weg zurück zum Händler und die neue Ware den Weg zu mir. Letztendlich ok. Aber bei größeren Summen wird man nevös. Die Anlage ist Top. Ich würde trotzdem dort wiederbestellen.

Keine Reaktion auf Meldung eines Transportschadens

Vor mittlerweile über zwei Wochen habe ich mit an Actec-Solar wegen eines Transportschadens (Bei einer Palette waren die jeweils die äußeren Module defekt) gewandt und noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Letzte Woche war bei der Hotline noch ewige Warteschleife trotz Ansage auf Position 1 zu sein. Diese Woche ist die Hotline wegen "Überlastung" nicht mehr aktiv. Der Rest der Palette und Ware ist ansonsten gut zu einem zugegebener Maßen sehr guten Preis (vorausgesetzt die Reklamation kommt irgendwann mal in Gange..).