blackchilimesser.de- Logo - Bewertungen

blackchilimesser.de

879 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.124 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.05.2021
blackchilimesser.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Herzlichen Glückwunsch an das Blackchilli Team und die beteiligten Messerschmiede für die Entwicklung des fantastischen Slicermessers Pijang-25. Herzlichen Glückwunsch auch an alle, die sich zum Kauf entscheiden. Wahrscheinlich war ich einer der ersten Käufer dieses Prachtstücks und mir blieb förmlich die Spucke weg als ich es endlich in der Hand hatte und den ersten Schnitt machte. Eine neue Dimension hat sich aufgetan. All meine anderen Blackchilli Messer konnte ich noch leicht in der Schärfe steigern, aber hier kann ich mich nur ehrfürchtig verneigen. Unfassbar scharf für relativ wenig Geld. Dazu noch der faire Umgang mit den Herstellerfamilen, das ist einfach nicht zu toppen. Zögert nicht! Probiert es einfach aus!
WJ
Wolfgang J.
Stadtallendorf

25.05.2023
Die Messer sind schön und scharf, liegen gut in der Hand. Beim Versand könnt ihr euch aber gerne mehr Mühe geben, so wirkt es etwas lieblos.

Bewertungen für blackchilimesser.de

Wirklich toll verarbeitet, das Messer ist sehr scharf und schnitthaltig. Allerdings ist es durchaus verbesserungswürdig, der Schliff ist definitiv ausbaufähig. Durch die kurze Phase der Schneide ist der Schneidwinkel sehr steil und es macht das Messer unnötig schwer. Wenn die Phase höher geschliffen wäre, könnte das Messer noch leichter sein und das schneiden von hartem Gemüse würde nicht dem spalten mit einer Spaltaxt gleichkommen. Ansonsten ist es wirklich gut verarbeitet und es macht wirklich spaß damit zu schneiden.
04.01.2024
Danke für dein Feedback und deine Anregungen. LG, Jonas von Blackchilimesser
25.12.2023

Relativ unproblematische Abwicklung, tolles Produkt

Relativ unproblematische Abwicklung. Hat zwar ein paar Tage gedauert, bis ich eine Bestätigung über den Versand der Ware erhalten habe und das Päckchen kam dann nochmal einen Tag zu spät, aber es war ja auch in der Weihnachtszeit. Zum Glück hatte ich noch früh genug bestellt. Mein Mann freut sich wie ein kleines Kind über die Messer und hat sämtliches Obst und Gemüse in unserer Küche "super fein" geschnitten. 😂
Antwort von blackchilimesser.de
Danke für dein Feedback. Freut uns zu hören, dass dein man ein neues Kocherlebnis hat. LG, Jonas von Blackchilimesser
29.12.2023

Ein auf und ab der Gefühle hat sich gelohnt

Anfangs frustrierte es mich meinen Freund (für den das Messer ist) länger warten zu lassen , UPS hat ein leeres Paket bei uns abgegeben, wofür das Black Chili Team nichts kann. Auf deren Kosten wurde dann erneut ein Paket mit DHL verschickt. Dieses Mal hat es auch geklappt und mein Freund freut sich mächtig wenn auch nachträglich über sein Geschenk, ich bin besänftigt und dankbar für die Kulanz.
Antwort von blackchilimesser.de
Wunderbar. Ich freu mich, dass wir nun alles klären konnten und die Ware, die wir auf unsere Kosten nochmal rausgeschickt haben nun angekommen ist. Lieben Gruß, Jonas von Blackchilimesser
09.12.2023

Black Chili Messer Piratenset

Die Qualität der Messer wirkt erstmal gut. Langfristig kann ich dies aber noch nicht bewerten. Für den Preis könnte allerdings die Verpackung und Design etwas schöner und hochwertiger gestaltet sein.
Antwort von blackchilimesser.de
Unsere Philosophie ist: Minimalistisches und nachhaltiges Desig bei maximaler Schärfe. Gleiches gilt auch für die Verpackung. Kein Schnick-Schnack, sondern maxiale Schärfe LG, Jonas von Blackchilimesser
18.10.2023
Rustikales und scharfes Werkzeug, nur bei einem meiner Messer löst sich oft der Griff und ich muß es dann über Nacht wässern, damit er wieder fest sitzt. Mein einziger Minuspunkt.
19.10.2023
Danke für dein Feedback ! Dass der Griff sich löst, sollte natürlich nicht passieren. Schreib mir gerne eine Mail an hallo@blackchilimesser und schicke mir ein Bild vom betroffenen Messer. Wir tauschen dir das Messer dann aus. LG, Jonas von Blackchilimesser
06.05.2023
Sehr schöne und scharfe Messer. Ein Punkt ziehe ich ab weil die Messer so leicht sind. Sie liegen deshalb nicht ganz optimal in der Hand.
10.05.2023
Hallo Gerhard, danke für dein Feedback ! Das mit dem Gewicht ist natürlich Geschmackssache. Wir hoffen, dass du trotzdem gut und gerne mit deinen Messern arbeitest, ansonsten nehmen wir sie innerhalb von 100 Tagen nach Bestellung gerne zurück. Liebe Grüße, Raphael
Leider habe ich keine Versandbestätigung bekommen.. sodass ich noch ein Geschenk besorgt habe. Ärgerlich, aber die Messer sind klasse
Antwort von blackchilimesser.de
Sorry dafür. Wir hatten einen Fehler im System. Wenn du die Messer zurück geben möchtest, weil es eigentlich ein Geschenk sein sollte, dann machen wir das natürlich. LG, Jonas von BCM
TM
torsten m.
neubrandenburg
17.10.2023

aus alt macht neu

dafür das es alteisen war ist es ein gutes produkt.musste es aber noch mal nachschleifen.das messer liegt gut in der hand.
19.10.2023
Danke für dein Feedback. Der Stahl unsere Messer war in seiner Funktion davor eine LKW-Blattfeder oder ein Sägeblatt in einem Sägewerk. Es ist Stahl, der hohem Druck standhalten musste und in seiner Eigenschaft wunderbar als Messerklinge funktioniert. Ein upgecycletes Produkt. Viel Spaß dir damit beim Werkeln in der Küche, Jonas von Blackchilimesser
10.08.2023
Super scharf, gutes Handling, muss halt oft nachgeschärft werden und man darf nicht vergessen es zu reinigen
16.08.2023
Hallo und danke für deine Feedback. Eigentlich sollte es reichen, das Messer alle paar Wochen nachzuschärfen. Schreib uns doch gerne eine Mail an hallo@blackchilimesser.de, wir können dir das Messer gerne austauschen. Liebe Grüße, Raphael
wunderbar scharfe Messer. ich hoffe es bleibt lange so. Dennoch erscheinen mir die Preise happig.
Die Messer schneiden ganz gut. Der schwarze Teil der Klinge färbt ständig ab.
Antwort von blackchilimesser.de
Moin ! dass unsere Messer am Anfang etwas abfärben, ist normal und typisch für Carbonstahlmesser. Die schwarze Schicht an der Oberseite der Klinge entsteht durch das “Schwarzbrennen” beim Schmieden und wird "Kurouchi" genannt: Um den Stahl zu härten, wird die glühend heiße Klinge in Öl abgeschreckt wodurch die schwarze Schicht auf der Klingenoberfläche entsteht. Sie schützt ebenfalls vor Rost und zeigt unverkennbar, dass die Klinge von Hand geschmiedet und gehärtet wurde. Der untere Teil der Klinge wir dann geschliffen. Dass diese "Kurouchi" am Anfang etwas abfärbt ist normal. Mit der Zeit reduziert sich die Abfärbung und es entsteht eine stabile Schutzstruktur (Patina), welche die Klinge vor Rost schützt. . Wir empfehlen dir gerade in der Anfangszeit Zitrusfrüchte zu schneiden. Das beschleunigt den Prozess der Patinabildung am geschliffenen Teil der Klinge. Wenn du eine Zitrone schneidest, kannst du dabei zusehen, wie die Klinge anläuft. Das ist ein gutes Zeichen. Dann beginnt sich am unteren, glänzenden Teil der Klinge, die Patina zu bilden. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. Liebe Grüße, Jonas von Blackchilimesser
16.12.2023
Karton war bisschen beschädigt. Messer könnte liebvoller eingepackt werden
16.12.2023
Danke für dein Feedback. Wir arbeiten generell mit 100 Prozent recycelten Materialien. Bei der Verpackung achten wir darauf, keinen unnötigen Verpackungsmüll entstehen zu lassen, somit verpacken wir nach funktionalen Kriterien. Einen schönen 3. Advent wünschen wir dir ! LG, Jonas von BCM
19.07.2023
Kleines, handliches und scharfes Messer für kleinere Schneidearbeiten
15.08.2023
Schön, dass es dir gefällt! Liebe Grüße von deinem Black Chili Team!
28.05.2023
Sehr schöne Klinge, sehr scharf, hochwertiger Eindruck, wie im Bild.
01.06.2023
Danke für deine Rückmeldung, schön dass dir das Messer gefällt !
10.05.2023

Interessantes Messer

Erster Eindruck ungewöhnlich, ist scharf noch nicht geschärft
01.06.2023
Danke für deine Rückmeldung ! Wir hoffen, dass dir das Messer gefällt und du Freude beim Arbeiten damit hast. Sollte etwas nicht passen, kannst du dich natürlich jederzeit an unseren Kundensupport unter hallo@blackchilimesser.de wenden. Liebe Grüße ! Raphael
Schnelle unkomplizierte Bestellung und Lieferung
Top LG, Jonas von BCM
Messer wie in der Beschreibung schnell geliefert
Freut mich ! Dann mal ran ans Schnibbeln... LG, Jonas von Blackchilimesser
24.12.2023
Schneller Versand, gute Qualität.
Wunderbar ! Danke dir fürs Feedback ! Lieben Gruß, Jonas von BCM
16.09.2023
Messer sind wirklich wie erwartet.
19.09.2023
Danke für dein Feedback und viel Spaß beim Schnibbeln! Dein Black Chili Team
17.06.2023
Superscharfe Messer!
21.06.2023
Cool, dass sie dir gefallen. Viel Spaß beim Schnibbeln und liebe Grüße vom Black Chili Team!