1) Gute und schnelle Antworten auf gestellte Fragen per Email.
2) Immer schnell einen Berater telefonisch zu erreichen.
3) Berater suchen in schwierigen Fälle auch selbst die gebrauche Ersatzteile aus die dann per Link zurück geschickt werden.
4) Preise, nicht immer die günstigsten; dann aber darauf Verlass, dass die bestellte Ware richtig ist und innerhalb der angegebenem Lieferzeitraum von 3 Werktagen per DHL geliefert wird.
5) Viele H.ersteller
Not so good:
1) Viele (überhaupt) lange anhaltende fehlende Artikel.
2) Oder nicht vom gewünschtem Hersteller lieferbar
Meine Bestellung konnte von Dhl nicht zugestellt werden und wurde ihnen zurückgefordert… ich habe dann direkt bei ihnen angerufen in das Problem zu klären und das mir das Paket direkt nochmal versendet wird .. da ich dringend auf diese Teile gewartet habe … ihre Kollegin am Telefon sagt mir leider , das es nicht möglich sei und ich alles nochmal neu in einer zweiten Bestellung ordern muss … ich hatte sie mehrfach angesprochen , das ich ja dann auch eine doppelte Belastung hätte und auch mein 5 Euro Gutschein verschwendet wäre … aber nein es gäbe keine einfache Regelung mir einfach die erste Bestellung nochmal zu zusenden …. Eine Neubestellung wäre der einige Weg inkl. doppelter Belastung bis zu Gutschrift … ich habe dann eine neue Bestellung ausgelöst ohne den Gutschein … als ich aber dann am nächsten Tag ( 29.09) einen Anruf von Ihnen bekommen habe mit der Frage ob mir meine erste Bestellung nochmal zugesendet werden soll … dachte ich wirklich an einen Scherz und habe mich sehr schlecht als Kunde beraten gefühlt … ich habe ihren Mitarbeiter dann von mein Telefonat mit der Kollegin erzählt und selbst er konnte diese Aussage nicht verstehen …konnte aber einsehen mit welcher Kollegin ich am 26.09zu tun hatte ... Solche Sachen sind sehr ärgerlich und wenn schon Mitarbeiter/ innen im Kundenservice arbeiten , sollte sie wenigstens alle Möglichkeiten kennen um eine vernünftige Kundenberatung zu gewährleisten …
Ich würde mich sehr freuen , wenn sie diesen Fall einmal nachgehen könnten und eine Antwort inkl Angebot der verschwendeten Gutscheine wäre nett .
Gruß Markus Miggitsch
Es war ein "aus 1 folgt 2 Fehler": von 1. auf 2. Bestellung zu schließen (beide Male Bremsscheiben und Beläge)!
Dieses Mal waren die Einzelgebinde ordentlich im Gesamtpaket gepolstert; es geht also auch Verbesserung!
Was dieses Mal nicht gut war, möchte ich erlebnisorientiert veranschaulichen:
allgemeiner Text | 1. Bestellung | 2. Bestellung ||
Bestellbestätigung | Mi 23:28 | Di 08:44 ||
Rechnung | Do 06:54 | Di 15:58 ||
TrackingCode DHL | Do 18:47 | Di 19:10 ||
MotoIntegrator: Versand_erfolgt! | Do 22:32 | Fr(!) 03:03 ||
DHL: morgen! | Fr 08:42 | Do(!) 10:24 ||
DHL: heute! | Sa 09:21 | Fr 09:18 ||
Heute-Einhaltung? | ja! | ja! ||
Auswertung | 1.mal also Lieferung zweiter Tag nach Abend des TC | also Annahme postTC@DHL: 2.Mal müßte analog werden, weil ähnliche TC-Uhrzeiten ||
Irritation | (1.Mal keine; Abstand 4h) | Versand_erfolgt!@MotoIntegrator fehlte 40h völlig und kam erst weitere 17h nach dem DHL: morgen! bzw 6h vor dem DHL: heute! ||
Ja, der Di@2.Mall war der 27dec und ich bin ein verständiger Mensch! ||
Aber es ist von MotoIntegrator nicht zuviel erwartet, mir 16h postTC@DHL, also Mi 09:10, zu melden, daß das Paket wohl erst WEITERE 24h SPÄTER in die "Beförderungshoheit" von DHL wird kommen können! Man will wissen, was los ist und ohne Ungewißheit auch länger wegfahren können, als es die DHL-Verschiebung der Zustellung zuläßt!
Fazit:
3Sterne passen hier besser als 4Sterne!
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Antwort von motointegrator.de
19.05.2023
Lieber Kunde,
wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Preise und Lieferzeiten sind OK, aber die Verpackung ist nicht tragbar!
Transportrichtung auf Transportkarton ist gut, bringt nur nichts wenn der 5L Öl-kanister AUF den Kraftstofffilter schon beim Verpacken gestellt wird, weiter Ölfilter werden dann mit viel zu wenig Füllmaterial im selben, viel zu dünnen Karton (bereits bei Erhalt eingedrückt und aufgerissen) Versand.
KEINE der OVPs der bestellten Teile war bei Erhalt noch intakt, der Scheibenwischer bereits verbogen. Früher war die Versandverpackung stabil und genügend Füllmaterial enthalten, somit die bestellte Ware geschützt, jetzt nicht mehr.
Das es kein Einzelfall ist hab ich Erfahren müssen, weil in der vorhergehenden Lieferung wurden Radlager ebenfalls in einem viel zu großen Karton mit zu wenig Füllmaterial Versand dort auch keine OVP noch ganz, da flog eines der Lager gleich im Versandkarton umher, Bilder von dieser Lieferung sind auch enthalten.
Ich werde mir eine Alternative suchen müssen.
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Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport.
Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
Sehr schlecht .
Die autoteile sind nicht richtig aufgeliestet welches passende Fahrzeuge betrifft.
Das blinker u.a vom Coupe, compact und touring unterschiedlich sind sollte ein blinder wissen.
Dementsprechend werden viele Retouren sein weshalb ich jetzt 14 Tage auf die Rückerstattung warten soll....2 x dort eingekauft 2 x sehr schlecht , nicht empfehlenswert. Lieber paar Euro mehr ausgeben und woanders bestellen wo man besser beraten ist .
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Antwort von motointegrator.de
26.05.2023
Lieber Kunde,
es tut uns unendlich leid, dass die bestellte Ware nicht passt. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
ein Klimakühler wird speziell für mein Auto beworben und auf dem Foto sind die Befestigungsgewinde für den Lenkhilfekühler auch drauf.
gekommen ist -wieder- ein Klimakühler ohne diese Gewinde. Somit stimmt das Bild nicht und passt auch nicht ans Auto.
vor einem Jahr gab es Diskussion, man wollte prüfen...
Vor einer Woche das Teil zurückgegeben, seit mehreren Tagen auch zugestellt, aber kein Geld zurück !
also nichts läuft richtig !
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Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Die Lieferung kam prompt an und wurde gut verpackt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass mir Teile angezeigt werden, die in meinem Auto passen, schließlich habe ich die Fahrzeugschein-Daten eingeben und das richtige Fahrzeug wurde mir angezeigt. Allerdings war der Ölfilter zu groß und die Ablasschraube passten auch nicht! Das bestellte Öl war richtig. Ich muss leider sagen, dass mir das bei der Konkurrenz noch nie passiert ist
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Antwort von motointegrator.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
auf unserer Webseite können Sie, wie in den meisten Shops für Kfz Teile, die HSN/TSN eintragen oder das Auto manuell wählen. Ihnen werden nun alle Produkte angezeigt, welche irgendwann mal Verwendung fanden im Auto. In jeglichen Ausstattungsvarianten und Ausführungen. Nach Auswahl des Produktes wird Ihnen zusätzlich zur allgemeinen Passgenauigkeit auch die evtl. vorliegende Einschränkung (z.B. für Motorcode, ab Fahrgestellnr. etc. angezeigt)
Wenn Sie nicht sicher sind bei der Teilesuche, kontaktieren Sie uns vor Kauf.
Viele Grüße
Adrian
In the last times oil cans were shipped in another box. This time the two oil cans were shipped with the filters and the other items and because of their weight they damaged the packing of the other parts in the box weighing 21 kilograms. One of the oil cans had an oil leak. Also the box is not enough strong for the weight for shipment in foreign countries outside Germany. Box closure should be improved.
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Antwort von motointegrator.de
vor 2 Tagen
Dear customer,
we are very sorry for the inconvenience. Please contact our customer service immediately. Our consultants will carefully solve the problem.
Regards
Adrian
Die Ware war beschädigt (am karton nicht sichtbar), ein Austausch wollte motointegrator nicht machen. Ich sollte das Teil zurückschicken und neu bestellen. Das verursacht nochmal Versandkosten. Unverschämt!
Außerdem ist die Ware absolut mangelhaft verpackt. Es werden schwere bremsscheiben mit luft und ölfilter ohne genügend füllmaterial zusammen verschickt. Kein wunder das alles verkneult war.
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Antwort von motointegrator.de
19.05.2023
Lieber Kunde,
wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken SIe den beschädigten Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Falsche Gasfeder bekommen. Nach einbau, habe ich erfahren dass die Gasfeder nicht zu meinem PKW passen. Und sie haben nicht die Heckklappe aufgehalten. Ich habe Motointegrator angerufen, erklärt was das Problem war, und er antwortete, kein Problem, schicken Sie die Gasfeder zurück, und wir erstatten Ihnen das Geld. Statt 80 habe ich nur 58 bekommen. Grund war: Ich habe die Gasfeder eingebaut!
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Antwort von motointegrator.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
wir haben Ihnen bereits den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Bitte prüfen Sie Ihr Konto. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
vor 19 Stunden
Da die Lieferzeiten, wie auf der Seite steht, Versand am nächsten Arbeitstag meistens nicht eingehalten wir und in letzter Zeit immer mehr Artikel nicht lieferbar sind und im Preis, teilweise überproportional, gestiegen sind. Bei dem Angebot von anderen Artikeln, über die Arikelnummer, ist die Passgenauikeit nicht immer gegeben.
Die Verlängerung der telefonischen Erreichbarkeit:
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Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Bin sonst Zufrieden, nur die teile werden oft nicht gut Verpackt
zb. Papierfilter und schwere Bremsenteile in einen Karton nicht
Voneinander getrennt.. Hatte bei der letzten bestellung das so
2 Ölfilter Zusammengedrückt..
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Antwort von motointegrator.de
19.05.2023
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Very bad shipping packaging resulting in broken parts.Unreliable shipping companies resulting in missing packages and delayed delivery.
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Antwort von motointegrator.de
19.05.2023
Dear customer,
we are sorry for the inconvenience!
If you have any problem with your order, please contact our customer service. Our consultants will solve the problem.
Regards
Adrian
Bei den Reifen heißt es kostenlose Lieferung. Beim Bestellvorgang wurden dann aber lieferkosten berechnet.
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Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
das war leider ein Fehler unsererseits. Bei den Reifen, die Sie bestellt haben, bieten wir keine kostenlose Lieferung an. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!
Viele Grüße
Adrian
Mehr Details der Ware angeben, Wichtige Details haben diesmal komplett gefehlt. Schade.
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Antwort von motointegrator.de
vor 5 Tagen
Lieber Kunde,
bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Unsere Berater beantworten alle Fragen bezüglich unserer Produkte.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
24.05.2023
Eine Woche ist bereits vergangen und die Bestellung ist immer noch nicht angekommen
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Antwort von motointegrator.de
26.05.2023
Lieber Kunde,
die Bestellung wurde am nächsten Tag verschickt. Laut unserem Versanddienstleister: leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.
Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall klären.
Viele Grüße
Adrian
Motointegrator hat mir die Volle Rechnung überwiesen. (falsche Gasfeder).
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Antwort von motointegrator.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Wegen Falschlieferung zurückgeschickte Ware zurückzahlen
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Antwort von motointegrator.de
23.05.2023
Lieber Kunde,
nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung!
Viele Grüße
Adrian
Halb offene kartone und Kaputte filter habe bekommen
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Antwort von motointegrator.de
19.05.2023
Lieber Kunde,
kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport und lassen ein Foto von der erhaltenen Ware zukommen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären.
Viele Grüße
Adrian
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
25.05.2023
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Antwort von motointegrator.de
26.05.2023
Lieber Kunde,
leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden sind. Wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Viele Grüße
Adrian
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Beratung war fehlerhaft
Habe extra bei der Bestellung nachgefragt und es wurde trotzdem unterschiedliche Scheinwerfer geliefert
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Antwort von motointegrator.de
09.05.2023
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass der bestellte Scheinwerfer nicht passt.
Bitte schicken Sie den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag.
Viele Grüße
Adrian
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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