motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

5.982 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.220 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2014
motointegrator.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

ME

Artikel wurde geliefert.

Kein Kommentar.
Bei Rückgabe der Teil Geld einbehalten da sie mal eingebaut worden aber nie an Stecker angeschlossen (also neu). Obwohl laut Motointegrator das die Passenden Teile für mein Fahrzeug waren. Etwas dafür einbehalten ist in Ordnung aber das ist zu viel.
02.02.2024
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
RH
19.01.2024

Preise top, Kundenservice unzureichend

Preise sind zwar top, aber Kundenservice nicht hilfreich bzw. versteht das Problem nicht. Man geht nicht auf den geschilderten Fall / die Frage ein und schickt vermutlich automatisch Standardantworten.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
HT
H. T.
Eisenberg

Ware zu bestelltem Preis nicht mehr verfügbar

Ware zu gutem Preis bestellt. Dann einfach Mitteilung, dass zu diesem Preis aufgrund Versehens in Lagerbestandsaufnahme nicht mehr "lieferbar".Musste dann bei anderem Anbieter zu deutlich höherem Preis bestellen.
02.02.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte. Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Viele Grüße Adrian
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Viele Grüße Adrian

Extreme Schwierigkeiten bei Rücküberweisung für beschädigte Achse am Transportweg

Eine bestellte Hinterachse (21.11.23) wurde anscheinend am Transportweg beschädigt und vom Spediteur nicht an mich zugestellt und automatisch an Motointegrator.de am 30.11.23 zurückgesendet. Nachdem ich die Mitarbeitern aufgrund der Information in der Sendungsverfolgung darüber in Kenntnis gesetzt habe, wurde wir mitgeteilt, dass nach Wareneingang und Prüfung mir das Geld natürlich rücküberwiesen werde. Es begann aber stattdessen ein wochenlanger Schriftverkehr um zu meinem Geld zu kommen, wobei das Antworten seitens Motointegrator.de dann auch unerledigt eingestellt wurde. Erst als ich mit der Übergabe der Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt drohte, war das Geld dann plötzlich innerhalb eines Tages am 05.01.2024 auf meinem Konto. Die anderen negativen Bewertungen, bei denen es ebenfalls Schwierigkeiten mit der Rückzahlung gibt, sind total nachvollziehbar und anscheindend übliche Vorgehensweise des deutschen Firmensitzes. Ich habe dann bei Motointegrator.at neu bestellt und dass sogar günstiger, schneller und ohne Probleme.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und die Verzögerung! Unsere Berater stehen Ihnen immer gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
Luftmassenmesser war nicht Original verpackt. Banderole von Bosch war zerissen, Der Luftmassenmeser flog lose im Originalkarton rum. solch MIESE Qualität bin ich nicht gewohnt von Motointegrator. Und dann den vollen Preis verlangen. Paket ist auf dem Rückweg. am Service Telefon eine Frau die kaum Deutsch konnte, ich musste alles doppelt erzählen. Service eine glatte 6.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Der Kaufbetrag wurde Ihnen bereits zurückerstattet. Viele Grüße Adrian
MH
Martin H.
Sauensiek
13.01.2024

2x gebrauchte Teile geschickt

2x eine gebrauchte Antriebswelle geschickt. Im dritten Anlauf, viel Rennerei und mit über einer Woche Verspätung hatte ich dann doch endlich die passende neue Antriebswelle.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian

Die Preise sind in Ordnung aber...

Die Preise sind in Ordnung. Leider habe ich öfter Artikel anhand der Hsn rausgesucht, jedoch haben sie trotzdem nicht immer gepasst. Retouren dauern sehr lange. Telefonisch keine gute Beratung. Einmal wollte man mir die zurück geschickten Teile nicht vollständig erstatten, weil ich sie angeblich benutzt hätte. Musste mich sehr lange rum ärgern, bis man mir geglaubt hat und das Geld erstattet wurde.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
gelieferte Teil passte nicht zum ausgewählten Fahrzeug
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das bestellte Teil nicht passt. Sie haben die Ware zurückgeschickt und wir haben den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
DK
Teile nicht angekommen, keine Sendeverfolgung Paket verschwunden.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Leider haben wir keinen Einfluss auf unseren Versanddienstleister. Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundensupport gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
DS
Dirk S.

Geöffnete versiegelte Verpackungen :-(

Schon zum zweiten Mal ist die versiegelte Verpackung eines Bosch Sensors geöffnet gewesen.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wenn Sie Probleme mit der bestellten Ware haben, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater helfen gerne dabei. Viele Grüße Adrian
10.08.2023

Nicht ausserhalb Deutschlands bestellen!

22.08.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Ware nicht passend ist zu Ihrem Modell. Laut vorliegenden Informationen ist der Artikel den Sie gewählt haben für die Fahrzeugfront, Länderausführung USA gedacht. Der alternative Artikel RVD-303 hat nur Fahrzeugfront stehen, das Produkt RVD-302 hat die Info Fahrzeugheck hinterlegt. Es wurde geliefert, was bestellt wurde, somit liegt keine Falschlieferung vor. Lediglich ein Mangel bei der Passgenauigkeit. In diesem Falle konnten wir keine kostenlose Retoure anbieten. Viele Grüße Adrian
07.08.2023

Nicht ausserhalb Deutschlands bestellen!

22.08.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kostenlose Rücksendungen gelten nur innerhalb Deutschlands. Viele Grüße Adrian
21.09.2023

So kommt man bei Reparaturen nicht weiter - 2mal falsch trotz E-Mail-Reklamation

Im April zwei Meyle Motorlager bestellt. Einer von den zwei Kartons sah aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt - beide nicht mehr versiegelt. Der Inhalt war augenscheinlich in Ordnung und so habe ich es mit einem faden Beigeschmack eingebaut. Ende August einen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe bestellt, den es mit hydraulischer oder Federspannrolle gibt. Ich habe den mit Federspannrolle bestellt: - Der Karton hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aber aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte. - Da ich mich auf die Reparatur vorbereitet hatte, erkannte ich sofort den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem - Die Kunststofftüte der Wasserpumpe sah aus, als wäre sie schon auf mehreren schmutzigen Werkbänken umhergeflogen und die Wapu hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte - Und wer sagte mir, dass die Mutter (lose im Papiertütchen) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde? Eine weitere Position der Bestellung war ein Generatorfreilauf: - Bestellt habe ich den vom Preis her höherwertigen von SKF – geliefert wurde auch ein SKF Karton mit der richtigen Typenbezeichnung, der augenscheinlich noch original verschlossen war. Im Innern dann ein INA Freilauf, der schon anders aussah wie der bestellte - Bei der weiteren Kontrolle stellte ich fest, dass der Durchmesser 1,25mm kleiner war. - Das Gewinde zum Aufschrauben auf die Generatorwelle hätte nur ca. 2,5mm statt 8mm gegriffen – vermutlich wäre es beim Anziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment von 80 bis 85 Nm übergedreht oder später abgeflogen Ich habe beide Positionen per E-Mail reklamiert und um einwandfreien Ersatz gebeten – aber lediglich die knappe Rückmeldung bekommen „…Rücksendeschein – zurückschicken…“ Dass ich neu bestellen muss, habe ich dann bei den Bewertungen bei „Trusted Shops“ gelesen. Da ich mir dachte „jeder verdient eine zweite Chance“ und ich denen ja mitgeteilt habe, was falsch ist, sollte es einige Tage später beim zweiten Mal klappen. Die zweite Lieferung: - Der Karton vom Zahnriemensatz hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aus als wenn er schon dreimal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte. - Ich erkannte sofort wieder den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem - Die Wasserpumpe hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte - Und wer sagt mir, dass die Mutter (Kunststoffbeutelchen mit einem Tacker-Klipp gesichert) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde? Für den Rückversand habe ich die Verpackung noch etwas verbessert, damit die Metallteile nicht weiter aneinanderschlagen. Zur Frage "Was können wir besser machen?" habe ich folgenden Gedanken: - Retouren nicht regelrecht per mitgesendetem Retourenaufkleber aufdrängen - Retouren besser kontrollieren - Es gibt schon Händler, die nur noch versenden, nachdem sie selbst anhand der Fahrzeugdaten die Richtigkeit der Bestellung überprüft haben (bedeutet zwar zunächst Mehraufwand aber die Retourenflut sollte so deutlich verringert werden und sich damit auch wieder rechnen). Ich hatte ca. 30% Retourenartikel bezogen auf die Anzahl und ca. 80% auf den Bestellwert weil auch so kritische und teure Dinge wie Zahnriemensätze dabei waren - nein danke.
26.09.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte kontakieren Sie unseren Kundensupport und teilen Sie Ihre Bestellnummer mit. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
TT
Thomas T.
Bad Vilbel
15.10.2023

Bestellung problemlos, Verpackung der Ware katastrophal.

Bestellung wie immer problemlos, Versand auch schnell... ABER.. In einer UNGESICHERTEN (!) wurden die Packung mit Bremsscheiben einfach auf die lose rein geworfenen Zündkerzen und Luftfilter verpackt. Ein bischen Packpapier rein und fertig. KEINERLEI Schutz gegen verrutschen, die ware flog beim Transport einfach so in der Versandverpackung umher, entsprechend matschig sahen die Zündkerzenverpackungen aus und die Zündkerzen flogen lose in der Versandverpackung rum. Wie kann man als normal denkender Mensch schwere Bremsscheiben mit empfindlicher Ware einfach so ungepolstert versenden ? Glaubt da irgendjemand das irgendein Versandunternehmen die Pakete mit Samthandschuhen anfasst und die vorsichtig sortiert ? Es gibt eine Verpackungsvorschrift ALLER Transportdienstleister die besagt das eine Versandgut einen Sturz aus 1mtr Höhe locker wegstecken muss, diese Verpackung hat es ausgehalten, aber der Inhalt nicht. Wie dumm muss ein Mensch sein der Ware so verpackt und versendet und dabei denkt das es OK so ist ? Normalerweise müsste man die Ware so wie ist unfrei zurück schicken, da ich die aber dringend benötige, werde ich nun testen was davon beschädigt ist und was noch zu gebrauchen ist. Sorry, aber sowas geht gar nicht. Niemals. 2 Sterne nur weil der Bestellvorgang (wie immer) problemlos war und der Versand schnell ging.
17.10.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wenn Sie wollen, können Sie die Ware natürlich zurückschicken. Nach Erhalt der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
MA
Michael A.
Stuttgart
Die Qualität des Ausgleichsbehälter, Kühlmittel EASY FIT von NRF ist mangelhaft, bereits bei Montage ist Steckerbereich gebrochen (entspricht nicht OEM Qualität ist zu dünnwandig und spröde). Auch der Kühler Motorkühlung NRF 53405 für einen Golf 6 hatte Qualitätsmängel. Die Aufnahmen für Lagerstellen mussten mechanisch nachgearbeitet werdne, weil diese masslich zur Lagerung Kühler nicht passten. Wer billig schlechte Qualität kauft, kauft zweimal und hat die doppelte Arbeit. Die Lieferung, Abwicklung und der Service war zufriedenstellend gut.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit der Qualität der Lieferung sind. Es freut uns, dass Ihnen unser Kundenservice geholfen hat. Unsere Berater stehen Ihnen immer sehr gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
04.11.2023

Kein gutes Reklamationsverhalten

Grundsätzlich immer zufrieden gewesen mit Preisen, Lieferung usw. Aber wie gut ein Händler wirklich ist, sieht man, wenn man schlechte Ware reklamiert. Dieser Händler hat kein gutes Reklamationsverhalten. Im ersten Schritt Ablehnung der Reklamation. Erst im zweiten Schritt nach deutlichem Hinweis auf ihr Verschulden wurde diese angenommen. Rückzahlung nach Rücksendung mit viel zu langer Wartezeit verbunden. Trusted Shops musste leider eingeschaltet werden, bevor die Absicherung (4 Wochen) abläuft.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Unsere Berater stehen Ihnen gern zur Verfügung. Sie können auch unsere Reklamationsabteilung kontakieren. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
02.09.2023

null Service

mal wieder die falschen produkte im Katalog gefunden trotz schlüsselzahlen, wollte sie dann noch ändern aber die vom Service konnten die Bestellung weder stornieren noch abändern. Geht sie halt jetzt wieder zurück. Dann hinzu bereits ab 79 € Versandfrei, nur das der gleiche Artikel wo er auich von Ihnen verkauft wird 7€ billiger ist, so ist der Versand auch wieder auch bezahlt
05.09.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Alles geht bei uns vollautomatisch, deswegen ist es nicht immer möglich, eine Bestellung zu stornieren oder abzuändern. Es tut uns leid. Viele Grüße Adrian
30.10.2023

Deletes item without possibility of change to other parts

They delete items in one's purchase without contacting someone to see if there are other options, when you buy from Denmark the shipping is expensive, and a bit wasted when you have to buy the missing item again and pay shipping again. And when you discover that 2 days later they have the missing product in stock again, you feel ridiculous for having to order it again
30.10.2023
Dear customer, Motointegrator updates its stock levels at regular intervals. Unfortunately, in exceptional cases, a product may no longer be available in the event of particularly high demand before the delivery time information could be updated. Unfortunately, this also applies to the item you ordered. We have refunded the money for the unavailable item immediately and shipped the remaining parts. Regards Adrian