motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

6.096 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.334 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2014
motointegrator.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

25.05.2023
Sehr schlecht . Die autoteile sind nicht richtig aufgeliestet welches passende Fahrzeuge betrifft. Das blinker u.a vom Coupe, compact und touring unterschiedlich sind sollte ein blinder wissen. Dementsprechend werden viele Retouren sein weshalb ich jetzt 14 Tage auf die Rückerstattung warten soll....2 x dort eingekauft 2 x sehr schlecht , nicht empfehlenswert. Lieber paar Euro mehr ausgeben und woanders bestellen wo man besser beraten ist .
26.05.2023
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass die bestellte Ware nicht passt. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen. Viele Grüße Adrian
18.06.2023

5 ltr. Kanister mit Motoröl

Der Einfüllstutzen des 5 ltr. Kanisters war nicht ganz dicht. Warum auch immer. Der Verpacker umwickelte den Stutzen mit einem Klebeband. Der ganze Kanister wurde zusätzlich in Plastik eingeschweißt. 100 % dicht war das aber nicht. Wenige Tropfen Öl saugten sich im Karton fest, etwas mehr Öl befand sich innerhalb der Plastikumhüllung. Positiv zu vermerken ist, dass durch die schnelle Lieferung die Schweinerei sich nicht weiter ausbreitete!
20.06.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bei Problemen mit der bestellten Ware kontakieren Sie bitte unsere Kundenberater. Viele Grüße Adrian
09.06.2023

Klimakühler Katastrophe

ein Klimakühler wird speziell für mein Auto beworben und auf dem Foto sind die Befestigungsgewinde für den Lenkhilfekühler auch drauf. gekommen ist -wieder- ein Klimakühler ohne diese Gewinde. Somit stimmt das Bild nicht und passt auch nicht ans Auto. vor einem Jahr gab es Diskussion, man wollte prüfen... Vor einer Woche das Teil zurückgegeben, seit mehreren Tagen auch zugestellt, aber kein Geld zurück ! also nichts läuft richtig !
13.06.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären. Viele Grüße Adrian
01.06.2023

2 von 3 Teile haben nicht gepasst.

Die Lieferung kam prompt an und wurde gut verpackt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass mir Teile angezeigt werden, die in meinem Auto passen, schließlich habe ich die Fahrzeugschein-Daten eingeben und das richtige Fahrzeug wurde mir angezeigt. Allerdings war der Ölfilter zu groß und die Ablasschraube passten auch nicht! Das bestellte Öl war richtig. Ich muss leider sagen, dass mir das bei der Konkurrenz noch nie passiert ist
02.06.2023
Lieber Kunde, auf unserer Webseite können Sie, wie in den meisten Shops für Kfz Teile, die HSN/TSN eintragen oder das Auto manuell wählen. Ihnen werden nun alle Produkte angezeigt, welche irgendwann mal Verwendung fanden im Auto. In jeglichen Ausstattungsvarianten und Ausführungen. Nach Auswahl des Produktes wird Ihnen zusätzlich zur allgemeinen Passgenauigkeit auch die evtl. vorliegende Einschränkung (z.B. für Motorcode, ab Fahrgestellnr. etc. angezeigt) Wenn Sie nicht sicher sind bei der Teilesuche, kontaktieren Sie uns vor Kauf. Viele Grüße Adrian
25.08.2023

Qualität ??

Schon viel bestellt, eigentlich immer problemlos. In letzter Zeit gibt es allerdings eine Häufung von mangelhaften bzw. defekten Teilen. Insbesondere auffällig der Hersteller Febi/ Bilstein. Hier unter anderem Bremsscheiben (Schlag), Spurstangenkopf und einem Kupplungsnehmerzylinder (Defekt wurde jeweils direkt nach Einbau festgestellt. Alles innerhalb der letzten etwa 12 Wochen. Bei Originalteilen schon eine fragwürdige Häufung.
29.08.2023
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback! Der Fall wird geprüft werden. Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
31.07.2023

Funktioniert, aber vermutlich kein Originalteil

Der bestellte Artikel kam in einer Originalverpackung von Continental, welche aber offensichtlich bereits geöffnet und deutlich sichtbar wieder zugeklebt wurde. Das Ersatzteil selbst hat keinen Herstelleraufdruck. Eine Nummer darauf wurde unkenntlich gemacht. Es ist daher fraglich, ob es sich tatsächlich um ein Originalteil handelt. Positiv zu bemerken ist, dass es bislang funktioniert und die Lieferung zügig ging
22.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir verkaufen nur Originalteile. Viele Grüße Adrian
BS
Bernard S.
Momères
07.06.2023

Shipment not enough strong for international shipment

In the last times oil cans were shipped in another box. This time the two oil cans were shipped with the filters and the other items and because of their weight they damaged the packing of the other parts in the box weighing 21 kilograms. One of the oil cans had an oil leak. Also the box is not enough strong for the weight for shipment in foreign countries outside Germany. Box closure should be improved.
09.06.2023
Dear customer, we are very sorry for the inconvenience. Please contact our customer service immediately. Our consultants will carefully solve the problem. Regards Adrian
CC
Cri C.
Heilbronn
17.07.2023

Unakzeptabel!!!

Das Produkt, was ich bekommen habe (Motoröl Motul 5W40) ist was anders als das was ich bestellt habe mit andere Eigenschaften. Zusätzlich der Qr-Code, den man bei dem Produkt findet, ist nicht von Mercedes anerkannt. Das Produkt ist nicht Original aus Frankreich sondern wurde in Italien fabriziert. Deswegen wurde es zurückgeschickt.
18.07.2023
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitte, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären. Wenn der Artikel zurückgeschickt wurde, dann erstatten wir den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
19.06.2023
FINGER WEG!!!! Gebrauchte bremscheiben geliefert bekommen,ich hab die sofort Retour geschickt, hab dabei angerufen und gefragt was das soll dabei meint der Mitarbeiter am Telefon ganz ehrlich kaufen sie wo anders ein. Ahja und das werde ich wohl machen eins steht Fest nie wieder bei euch was kaufen so kundenunfreundlich ekelhaft.
20.06.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
PB
Phillip B.
Wiesbaden
11.11.2023
Es werden alte, gebrauchte Teile in aufgerissenen Verpackungen verschickt. Wie das durch die Qualitäts- Sicherung, wenn es dort sowas überhaupt gibt, rutschen kann, ist mir schleierhaft. Allein durch die aufgerissene Verpackung hätte das nicht mehr als Neuware verkauft werden dürfen, selbst wenn Neuware drin gewesen wäre.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall schnellstmöglich klären. Schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
04.11.2023

Schlechter Kundenservice

Ersatzprodukt muss im Fall einer Reklamation eigenständig bestellt, d.h. zusätzlich per Vorkasse bezahlt werden. Hinter der Rückzahlung der unpassenden zurück gesendeten Ware muss man anschließend hinterherlaufen. Schade. Bisher war ich mit dem Laden immer sehr zufrieden. Da gab es aber auch noch nichts zu reklamieren.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Bei Fragen steht Ihnen unsere Reklamationsabteilung gern zur Vefügung. Unsere Spezialisten helfen gern dabei. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
08.11.2023

furchtbar lang

Das Paket ist noch nicht angekommen. Dhl schickte eine Nachricht, dass das Paket am 04.11.23 ankommen wird. Aber es gibt kein Paket, und jetzt zeigt der Tracking-Tracker, dass das Paket beschädigt und an den Absender gesendet wurde. Es ist nicht professionell, ich will nicht so lange warten.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, laut unserem Versanddienstleister wurde der Inhalt der Sendung beschädigt. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag und möchten Sie höflichst bitten, die Ware erneut zu bestellen. Es tut uns unendlich leid, dass die Sendung während des Transports beschädigt wurde. Viele Grüße Adrian
29.07.2023
Bremsscheiben sind verzogen! Beim abbremsen ca. 130hm/h auf 80km/h flattert das Lenkrad und im Bremspedal ist es auch deutlich spürbar! Bremsen wurden eingefahren! Zudem hat eine Scheibe zwei Risse. Marke ATE Die Bremsscheiben werden reklamiert!
31.07.2023
Lieber Kunde, kontakieren Sie bitte unsere Reklamationsabteilung. Unsere Berater können die Bremsscheiben bei dem Produzenten reklamieren. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Spezialisten gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
17.11.2023
Erst nach 5ter Meldung wurde eine Antwort gegeben, Ware nicht passend zugesendet, Fehler vom Werk und keine passende Rückerstattung ! Und die Rückerstattung auch erst nach 2.Woche, nicht zu Empfehlen..... !
21.11.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Verzgögerung! Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
Die Ware kommt in einem erbärmlichen Zustand an. Paket ist aber unversehrt.
Antwort von motointegrator.de
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Sie können die Ware an uns zurückschicken. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
US
Uwe S.
Dortmund
24.08.2023

Schlechter Support

Support sehr unfreundlich und Wort karg. Ware in m schlechten Zustand.
29.08.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit der bestellten Ware sind. Sie haben von uns einen Rücksendeschein bekommen. Schicken Sie bitte die den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir möchten Sie höflichst bitten, den benötigten Artikel erneut zu bestellen. Viele Grüße Adrian
MW
M W.
Hessen
13.05.2023

Die Ware war beschädigt! Kein Austausch, sondern Rücksendung und Neubestellung

Die Ware war beschädigt (am karton nicht sichtbar), ein Austausch wollte motointegrator nicht machen. Ich sollte das Teil zurückschicken und neu bestellen. Das verursacht nochmal Versandkosten. Unverschämt! Außerdem ist die Ware absolut mangelhaft verpackt. Es werden schwere bremsscheiben mit luft und ölfilter ohne genügend füllmaterial zusammen verschickt. Kein wunder das alles verkneult war.
19.05.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken SIe den beschädigten Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
FE
16.05.2023
Falsche Gasfeder bekommen. Nach einbau, habe ich erfahren dass die Gasfeder nicht zu meinem PKW passen. Und sie haben nicht die Heckklappe aufgehalten. Ich habe Motointegrator angerufen, erklärt was das Problem war, und er antwortete, kein Problem, schicken Sie die Gasfeder zurück, und wir erstatten Ihnen das Geld. Statt 80 habe ich nur 58 bekommen. Grund war: Ich habe die Gasfeder eingebaut!
23.05.2023
Lieber Kunde, wir haben Ihnen bereits den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Bitte prüfen Sie Ihr Konto. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
10.06.2023

Lieferzeiten

Da die Lieferzeiten, wie auf der Seite steht, Versand am nächsten Arbeitstag meistens nicht eingehalten wir und in letzter Zeit immer mehr Artikel nicht lieferbar sind und im Preis, teilweise überproportional, gestiegen sind. Bei dem Angebot von anderen Artikeln, über die Arikelnummer, ist die Passgenauikeit nicht immer gegeben. Die Verlängerung der telefonischen Erreichbarkeit:
13.06.2023
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
13.08.2023

Habe Retoure in schlechtem Zustand bekommen

Ich habe bei dem Shop zum zweiten mal eine Retouren Ware bekommen. Dieses mal waren beschädigte Bremsscheiben in nicht original Verpackung. Das erste mal war ein Führungsbolzen ohne Schutzkappe... Wie ich es wusste, das eine solche Kappe dazu gehört? Ich hatte zwei Stück bestellt. Das andere war noch original verpackt. Immer hin, die Retouren klappen problemlos.
22.08.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian