motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de
Bewertungen:

5.766 Bewertungen in den letzten 12 Monaten54.068 Bewertungen insgesamt  

4,84
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

Relevanteste negative Bewertung

10.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für motointegrator.de

 Sortierung  
Relevanz
(64)
(40)
(79)
Zurücksetzen
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Luftmassenmesser war nicht Original verpackt. Banderole von Bosch war zerissen, Der Luftmassenmeser flog lose im Originalkarton rum. solch MIESE Qualität bin ich nicht gewohnt von Motointegrator. Und dann den vollen Preis verlangen. Paket ist auf dem Rückweg. am Service Telefon eine Frau die kaum Deutsch konnte, ich musste alles doppelt erzählen. Service eine glatte 6.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
16.01.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Der Kaufbetrag wurde Ihnen bereits zurückerstattet. Viele Grüße Adrian
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechte Qualität unpassende dichtung!!!

Das Teil paste leider nicht zum kfz Golf V 2l tdi 4motion Minderste Qualität, Maße nicht ganz passend und Falsche dichtung auf der Leitung... Musste alles nochmal zerlegen und hab mir eine original Leitung bestellt mit der die Sache in 1,5 Std erledigt war und jetzt ist wieder alles dicht
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
30.10.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das bestellte Teil nicht passt. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
30.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei Rückgabe der Teil Geld einbehalten da sie mal eingebaut worden aber nie an Stecker angeschlossen (also neu). Obwohl laut Motointegrator das die Passenden Teile für mein Fahrzeug waren. Etwas dafür einbehalten ist in Ordnung aber das ist zu viel.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
02.02.2024
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Das die Mitarbeiter am Telefon freundlicher sind' und ein Fehlkauf einfach umtauschen und nicht sagen müssen sie neu bestellen wo es schon 4€ teurer ist ist ein No Go und für mich der letzte Einkauf hier gewesen gibt schließlich noch andere Anbieter
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
16.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit unserem Service sind. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
HT
H. T.
Eisenberg
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware zu bestelltem Preis nicht mehr verfügbar

Ware zu gutem Preis bestellt. Dann einfach Mitteilung, dass zu diesem Preis aufgrund Versehens in Lagerbestandsaufnahme nicht mehr "lieferbar".Musste dann bei anderem Anbieter zu deutlich höherem Preis bestellen.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
02.02.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Motointegrator aktualisiert seine Lagerbestände in regelmäßigen Zeitabständen. Leider kann es in Ausnahmefällen vorkommen, dass ein Produkt bei einer besonders hohen Nachfrage nicht mehr verfügbar ist, ehe die Lieferzeitinformation aktualisiert werden konnte. Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Viele Grüße Adrian
RH
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Preise top, Kundenservice unzureichend

Preise sind zwar top, aber Kundenservice nicht hilfreich bzw. versteht das Problem nicht. Man geht nicht auf den geschilderten Fall / die Frage ein und schickt vermutlich automatisch Standardantworten.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
23.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
MH
Martin H.
Sauensiek
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung

2x gebrauchte Teile geschickt

2x eine gebrauchte Antriebswelle geschickt. Im dritten Anlauf, viel Rennerei und mit über einer Woche Verspätung hatte ich dann doch endlich die passende neue Antriebswelle.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
16.01.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
22.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Shop versendet per Warensendung für 1,90€, kassiert aber 6,50€ Versand...mag sich jeder sein Urteil drüber bilden, ich halte es für reine Abzocke.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
28.11.2023
Lieber Kunde, für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 6,50 Euro pro Bestellung. Reifen versenden wir deutschlandweit kostenlos, paarweise in einem gesonderten Paket. Ab einem Bruttobestellwert von 150,- Euro versenden wir deutschlandweit versandkostenfrei. Viele Grüße Adrian
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr schnelle Lieferung, aber keine Rechnung

Sehr schnelle Lieferung, gute Preise, aber leider bekomme ich des öfteren keine Rechnung. Deshalb muss ich mir einen anderen Lieferanten suchen...
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
07.11.2023
Lieber Kunde, Rechnungen sind immer automatisch per E-Mail geschickt. Prüfen Sie bitte Ihre Mailbox. Wenn Sie jedoch keine Rechnungen bekommen, dann kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Viele Grüße Adrian
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Wiederholt defekte Ware geliefert. Wiederholt unpassende Teile geliefert. Schlechte Komunikation mit dem Kunden
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
17.10.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Sie können die Ware natürlich zurückschicken. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde schnell verarbeitet und versandt. Leider war ein von zwei Artikeln beschädigt (verdeckter Schaden) - kein Transportschaden! Kann passieren. Ansonsten ist die Ware gut. Der angeschriebene Kundenservice reagierte jedoch ohne meine Fragen zu beantworten. Darüber hinaus erfolgte die Antwort mit einer "Ein-Satz-Kommunikation". Ich sollte den beschädigten Artikel zurücksenden und neu bestellen. Eine automatische erneute Zusendung erfolgte nicht. Nach eigenen Recherchen, war der Artikel nicht mehr verfügbar. Dies teilte man mir nicht mit. Auf mein Ansinnen, einen gleichwertigen Artikel als Ersatz für den beschädigten Artikel zu erhalten wurde nie eingegangen. Ich hätte erwartet, dass er Kundenservice mitteilt, dass der Artikel nicht mehr vorrätig ist und mir eine Alternative (welche vorhanden war) angeboten hätte. Der beschädigte Artikel wird zurückgesandt und woanders bestellt. Mal schauen wie schnell jetzt die Rückabwicklung des Kaufpreises funktioniert.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
07.07.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Unseren Kundenservice kann man auch telefonisch erreichen. Unsere Berater helfen gerne, eine Alternative auszusuchen. Viele Grüße Adrian
26.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Rücklaufware und deshalb nicht originalverpackt

Die Bestellung bestand aus einem Xenon Scheinwerfer und 20 Bosch Stützscheiben. Die Stützscheiben waren in zwei Sendungen verteilt. Gut- die 6 Stützscheiben wären i.O. gewesen. N.i.O. war, dass der Scheinwerfer anstatt auf dem Stützkarton ( der den Scheinwerfer sicher trägt ) in Cellofan eingewickelt war, sondern in Packpapier lose im Magneto-Marelli Karton lag. Ja, ich habe original verpackte Neuware bestellt und bezahlt. Bekommen habe ich einen Rückläufer. Was ist damit nicht in Ordnung ? Ich habe die gesamte Bestellung zurückgeschickt, weil auf die Stützscheiben hätte ich dann Versandkosten bezahlen müssen. Besonders geärgert hat mich der "Telefonsupport", der mir nicht glaubt und Bilder verlangt hat. Keine Ersatzlieferung und keine Teilerstattung, aber man bittet sich 14 Tage Zeit aus, um meine Rückerstattung abzuwickeln... gar nicht überzeugend.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
29.08.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir möchten Sie höflichst bitten, die benötigte Ware erneut zu bestellen. Viele Grüße Adrian
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein möglichkeit für Lieferung

Es ist nicht möglich, über andere Versandkampagnen zu bestellen. Außer DHL. Ich denke, wie viele Leute wissen, ist die DHL-Kampagne dafür bekannt, dass sie das Paket nicht oft liefert, was mir jedoch passiert ist. Das Paket kam nicht zur Post. Aus unbekannten Gründen. Aber das Interessanteste ist, dass Sie ungefähr 14 Tage auf Ihre Gelder warten müssen. Nachdem das Geschäft die Ware zurückbekommen hat. Obwohl mir in anderen Geschäften in solchen Situationen am selben Tag Geld überwiesen wurde. Ich glaube, dass dieser Laden sich besser um die Lieferung seiner Produkte an den Kunden kümmern könnte, indem er versucht, sie erneut an eine andere Adresse oder eine andere Post zu senden. Aber das wurde nicht vorgeschlagen.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
19.09.2023
Lieber Kunde, wir arbeiten mit dem Versanddienstleister DHL zusammen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
01.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung und Ware tadellos - Kundenservice unterirdisch!

Bestellung Glühkerzen wurde schenll und Tadellos geliefert. Leider waren es die falschen (mein Fehler) und eine Retour war nötig. Bei Retour gab es Probleme und Kontakt zum Kundenservie war nötig. Dieser führte zu keinem Ergebnis, es wird in keiner Weise auf die Frage eingegangen, sondern (recht schnell, das muss man postiv anmerken) irgendeine Standardantwort gesendet, die nix mit der Frage zu tun hat. So ist man beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter. Schade, es geht nun mal bei Bestellungen auch mal etwas schief, dann ist von beiden Seiten eine Bereitschaft zur Klärung wichtig. Bei diesem Anbieter scheint das leider nicht der Fall zu sein.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
02.11.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld! Viele Grüße Adrian
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Schlechter Service

Ich wurde einfach im Stich gelassen.Habe in einer Bestellung einen Endschalldämpfer bestellt,wurde nie geliefert.DPD soll schuld sein.Habe dann nach über 10Tagen Wartezeit und mehreren Emails das Geld dafür zurück bekommen.Ich soll nun neu bestellen,warum denn ich.Hätte erwartet das dass mir fehlende Teil nochmals rausgeschickt wird.Die Versandkosten wären dann wieder bei mir geblieben.Habe auch noch angerufen,mir wurde frech geantwortet ich solle mal die AGBs lesen,so Max Remy.Bin echt traurig... habe dort schon oft und viel bestellt.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
03.10.2023
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass ein von drei Paketen verloren gegangen ist. Wir haben uns mit dem Versanddienstleister in Verbindung gesetzt um den Fall zu klären und haben Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Versand erfolgt immer erst am nächsten Tag...

Versand erfolgt unabhängig von Uhrzeit der Bestellung immer erst am nächsten Werktag. Das war schon besser. (Sendungsnummer erteilen und die Ware erst am nächsten Tag auf die Reise geben ist kein Versandstatus) Somit geht ein voller Tag verloren. Bis 17:00 Uhr bestellt sollte die Ware auch DHL übergeben werden. Dann kann DHL die auch noch auf den Weg bringen. Preispolitik wird zunehmends schlechter. Versand zu hoch und kostenlose Versandgrenze auch... Prima klappt die Retourenabwicklung, die ich aber nur selten brauche.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
08.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir tun unser Bestes und hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
AS
Andreas S.
Obertshausen
06.12.2023
 Verifizierte Bewertung

werde trotzdem da weiter bestellen

erstmal Lieferdauer 4 Tage, dann waren die bestellten Teile wohl eine Retoure. Es haben Teile gefehlt und die Bremsbacken wurden wohl schon mal eingebaut und dabei beschädigt. Rückerstattung des Geldes dauerte 10 Tage. Ansonsten machen Sie sehr gute Preise der Telefon Support klappt gut, ich werde also trotzdem dort weiter bestellen 👍 Hoffe das das nur ein mit den beschädigten Teilen ein Ausrutscher war.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
08.12.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Es freut uns, dass Sie zufrieden sowohl mit unserem Preisen als auch mit unserem Kundensupport sind. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Die Preise sind in Ordnung aber...

Die Preise sind in Ordnung. Leider habe ich öfter Artikel anhand der Hsn rausgesucht, jedoch haben sie trotzdem nicht immer gepasst. Retouren dauern sehr lange. Telefonisch keine gute Beratung. Einmal wollte man mir die zurück geschickten Teile nicht vollständig erstatten, weil ich sie angeblich benutzt hätte. Musste mich sehr lange rum ärgern, bis man mir geglaubt hat und das Geld erstattet wurde.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
16.01.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei Falschlieferung keine Kullanz!!!!! Ich bestellte sehr, sehr viele Ersatzteile bei Motorintegrator und auch schon mal auf Vorrat, weil ich für die ganze Familie die Autos warte. Oft war die Neuware in einem optisch schlechten Zustand aber technisch ok. Ich habe mich da nie beschwert. Als bei meiner Frau neue Bremsscheiben vorne fällig wurden und ich diese schon auf Vorrat bestellt hatte, viel mir auf das diese nicht passten. (Trotz telef.Beratung mit meinen Fahrzeugdaten). Da die Bestellung länger als 3 Monate zurücklag, wurde die Rückname der noch ungebrauchten Bremsscheiben verweigert. Jetzt bestelle ich wieder bei meinem ortsansässigen Autoteilehändler und bin zufrieden. Bei Motorintegrator werde ich nie mehr bestellen.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
26.09.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte erneut unseren Kundenservice. Erklären Sie bitte den Beratern den Fall und Sie werden das Problem lösen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Solange man nicht den Kundenservice benötigt alles in Ordnung. Bei einer Bestellung von Bremsbelägen war kein Warnkontakt dabei, der aber mit angegeben war. Motointegrator schob es auf eine falsche Beschreibung des Herstellers. Ich bat um Teilrückzahlung oder Gutschrift auf die nächste Bestellung. Diese Bitte wurde konsequent ignoriert. Also blieb ich als Kunde zusätzlich zum Mehraufwand, Zeitverlust durch Besorgung im ortsnahem Handel auch auf den Kosten sitzen. Fehler können passieren aber der Umgang mit dem Kunden sollte doch ein anderer sein.
Bewertung melden
Antwort von motointegrator.de
17.10.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte erneut unseren Kundensupport. Wir möchten den Fall klären. Viele Grüße Adrian