motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

5.766 Bewertungen in den letzten 12 Monaten54.068 Bewertungen insgesamt

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

19.05.2024

Reaktion bei einer Reklamation

Ich habe mehrfach bei Motointegrator bestellt. Bisher was alles super. Bei der letzten Bestellung wurde leider eine Position vergessen ( aber berechnet) . Kann durchaus passieren, wir sind alles Menschen. Die anschliessende Mailkommunikation war sehr kurz neutral gehalten. Eine Wertschätzung, geschweige eine Entschuldigung wurde nicht entgegengebracht. Wirkte für mich nicht sonderlich respektvoll. Hier sehe ich Luft nach oben. Ansonsten bleibe ich gerne weiterhin Kunde.
21.05.2024
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, dass es sich nie wieder wiederholt und dass Sie unser Kunde bleiben! Viele Grüße Adrian
25.08.2023

Qualität ??

Schon viel bestellt, eigentlich immer problemlos. In letzter Zeit gibt es allerdings eine Häufung von mangelhaften bzw. defekten Teilen. Insbesondere auffällig der Hersteller Febi/ Bilstein. Hier unter anderem Bremsscheiben (Schlag), Spurstangenkopf und einem Kupplungsnehmerzylinder (Defekt wurde jeweils direkt nach Einbau festgestellt. Alles innerhalb der letzten etwa 12 Wochen. Bei Originalteilen schon eine fragwürdige Häufung.
29.08.2023
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback! Der Fall wird geprüft werden. Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
17.02.2024

dringender Verbesserungsbedarf

eine Bestellung über 50 Stück waren bei der ersten Lieferung halt nur 42. nach einer email wurden 8 Stück nachgeliefert. Grund war, dass mi in Polen verpacken lässt und die Packungen á 10 Stück anbrechen und wieder ins Fach legen - das ist halt unprofessionell. mitlerweile muß man jeden Kauf sofort auf Zustand und Vollständigkeit prüfen, verschmutzte Rücklaufware hatte ich auch schon. Also nicht wirklich überzeugend.
20.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
31.07.2023

Funktioniert, aber vermutlich kein Originalteil

Der bestellte Artikel kam in einer Originalverpackung von Continental, welche aber offensichtlich bereits geöffnet und deutlich sichtbar wieder zugeklebt wurde. Das Ersatzteil selbst hat keinen Herstelleraufdruck. Eine Nummer darauf wurde unkenntlich gemacht. Es ist daher fraglich, ob es sich tatsächlich um ein Originalteil handelt. Positiv zu bemerken ist, dass es bislang funktioniert und die Lieferung zügig ging
22.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir verkaufen nur Originalteile. Viele Grüße Adrian
CC
Cri C.
Heilbronn
17.07.2023

Unakzeptabel!!!

Das Produkt, was ich bekommen habe (Motoröl Motul 5W40) ist was anders als das was ich bestellt habe mit andere Eigenschaften. Zusätzlich der Qr-Code, den man bei dem Produkt findet, ist nicht von Mercedes anerkannt. Das Produkt ist nicht Original aus Frankreich sondern wurde in Italien fabriziert. Deswegen wurde es zurückgeschickt.
18.07.2023
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitte, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären. Wenn der Artikel zurückgeschickt wurde, dann erstatten wir den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
19.06.2023
FINGER WEG!!!! Gebrauchte bremscheiben geliefert bekommen,ich hab die sofort Retour geschickt, hab dabei angerufen und gefragt was das soll dabei meint der Mitarbeiter am Telefon ganz ehrlich kaufen sie wo anders ein. Ahja und das werde ich wohl machen eins steht Fest nie wieder bei euch was kaufen so kundenunfreundlich ekelhaft.
20.06.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den vollen Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
PB
Phillip B.
Wiesbaden
11.11.2023
Es werden alte, gebrauchte Teile in aufgerissenen Verpackungen verschickt. Wie das durch die Qualitäts- Sicherung, wenn es dort sowas überhaupt gibt, rutschen kann, ist mir schleierhaft. Allein durch die aufgerissene Verpackung hätte das nicht mehr als Neuware verkauft werden dürfen, selbst wenn Neuware drin gewesen wäre.
14.11.2023
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall schnellstmöglich klären. Schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
04.11.2023

Schlechter Kundenservice

Ersatzprodukt muss im Fall einer Reklamation eigenständig bestellt, d.h. zusätzlich per Vorkasse bezahlt werden. Hinter der Rückzahlung der unpassenden zurück gesendeten Ware muss man anschließend hinterherlaufen. Schade. Bisher war ich mit dem Laden immer sehr zufrieden. Da gab es aber auch noch nichts zu reklamieren.
07.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Bei Fragen steht Ihnen unsere Reklamationsabteilung gern zur Vefügung. Unsere Spezialisten helfen gern dabei. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
08.11.2023

furchtbar lang

Das Paket ist noch nicht angekommen. Dhl schickte eine Nachricht, dass das Paket am 04.11.23 ankommen wird. Aber es gibt kein Paket, und jetzt zeigt der Tracking-Tracker, dass das Paket beschädigt und an den Absender gesendet wurde. Es ist nicht professionell, ich will nicht so lange warten.
14.11.2023
Lieber Kunde, laut unserem Versanddienstleister wurde der Inhalt der Sendung beschädigt. Wir erstatten Ihnen den vollen Kaufbetrag und möchten Sie höflichst bitten, die Ware erneut zu bestellen. Es tut uns unendlich leid, dass die Sendung während des Transports beschädigt wurde. Viele Grüße Adrian
29.07.2023
Bremsscheiben sind verzogen! Beim abbremsen ca. 130hm/h auf 80km/h flattert das Lenkrad und im Bremspedal ist es auch deutlich spürbar! Bremsen wurden eingefahren! Zudem hat eine Scheibe zwei Risse. Marke ATE Die Bremsscheiben werden reklamiert!
31.07.2023
Lieber Kunde, kontakieren Sie bitte unsere Reklamationsabteilung. Unsere Berater können die Bremsscheiben bei dem Produzenten reklamieren. Bei Fragen stehen Ihnen unsere Spezialisten gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
17.11.2023
Erst nach 5ter Meldung wurde eine Antwort gegeben, Ware nicht passend zugesendet, Fehler vom Werk und keine passende Rückerstattung ! Und die Rückerstattung auch erst nach 2.Woche, nicht zu Empfehlen..... !
21.11.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Verzgögerung! Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
07.12.2023
Die Ware kommt in einem erbärmlichen Zustand an. Paket ist aber unversehrt.
08.12.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Sie können die Ware an uns zurückschicken. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
US
Uwe S.
Dortmund
24.08.2023

Schlechter Support

Support sehr unfreundlich und Wort karg. Ware in m schlechten Zustand.
29.08.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden mit der bestellten Ware sind. Sie haben von uns einen Rücksendeschein bekommen. Schicken Sie bitte die den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir möchten Sie höflichst bitten, den benötigten Artikel erneut zu bestellen. Viele Grüße Adrian
03.01.2024
gelieferte Teil passte nicht zum ausgewählten Fahrzeug
16.01.2024
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das bestellte Teil nicht passt. Sie haben die Ware zurückgeschickt und wir haben den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
13.08.2023

Habe Retoure in schlechtem Zustand bekommen

Ich habe bei dem Shop zum zweiten mal eine Retouren Ware bekommen. Dieses mal waren beschädigte Bremsscheiben in nicht original Verpackung. Das erste mal war ein Führungsbolzen ohne Schutzkappe... Wie ich es wusste, das eine solche Kappe dazu gehört? Ich hatte zwei Stück bestellt. Das andere war noch original verpackt. Immer hin, die Retouren klappen problemlos.
22.08.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Schicken Sie die Ware an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
30.10.2023
Lieferung zügig dennoch falsche Ware erhalten. Rücksendung an sich unproblematisch. Leider ist es schon 2 Wochen her das die wahre rückläufig eingetroffen ist und ich habe bis heute keine Rückmeldung zum Sachverhalt bekommen. 600 Euro die ich dringend zum Leben brauche aber der Verein bekommt es leider nicht hin den wahrenwert zeitnah zurück zu überweisen.
30.10.2023
Lieber Kunde, die Verzögerung tut uns unendlich leid. Der volle Kaufbetrag wurde Ihnen heute zurückerstattet. Viele Grüße Adrian
13.09.2023
Leider gab es bei einem Bauteil ein Zuordnungsfehler, da ich das zu spät gesehen habe (bereits verbaut), konnte ich den Artikel nicht mehr zurückgeben. Auf Anfrage bekam ich die Antwort vor der Bestellung prüfen lassen ob das Teil passt…. In der Fahrzeugzuordnung ist das Ersatzteil hinterlegt und somit gehe ich davon aus, dass es passend ist.
19.09.2023
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass das bestellte Teil nicht passend ist. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
03.08.2023

Gute Preise, schlechte Versandverpackung

Die Preise, Auswahl und Marken sind gut. Versandzeit geht auch nur die Versandverpackung ist mangelhaft. Gerade bei schwereren Teilen wie Bremsen ist die Originalverpackung oft aufgerissen oder stark beschädigt. Gerde bei den Preisen der Teile sollten diese ohne Beschädigung ankommen. Die Teile sind ja auch Sicherheitsrelevant!!!
30.09.2023

unpräziser Suchfilter

Ich habe im Suchfilter die genauen Daten meines Autos eingegeben. Daraufhin wurde mir genau ein Ersatzteil vorgeschlagen. Dieser hat dann aber nicht gepasst. Bei nochmaliger Suche fand ich den passenden Ersatzteil. Also war der Suchfilter unpräzise und ich muss das falsche Teil jetzt auf meine Kosten zurückschicken
03.10.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das bestellte Teil nicht passt. Bitte schicken Sie den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
BS
Bernard S.
Momères
28.06.2023

Again shipping boxes not enoug strong !

Again the shipping boxes are not enough strong for international transport and the goods are not protected enough against schocks. It is not a good idea to save little money by using finer shipping boxes and mixing heavy items with lighter ones. It's not satisfactory.
30.06.2023
Dear customer, we are very sorry for the inconvenience. You have received a return label from our advisor. Please send the item back and we will make a refund. Regards Adrian