motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

6.249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.492 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2014
motointegrator.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

JD
jörg d.
saarland
04.10.2023
Artikel nicht auf Lager. . Lagerlogistik verbessern Oder ersatzartikel anbieten....
06.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
01.10.2023
Ein falsches Produkt erhalten. Das Problem wurde jedoch unkompliziert behoben.
03.10.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden mit der angebotenen Lösung sind. Viele Grüße Adrian
30.09.2023

unpräziser Suchfilter

Ich habe im Suchfilter die genauen Daten meines Autos eingegeben. Daraufhin wurde mir genau ein Ersatzteil vorgeschlagen. Dieser hat dann aber nicht gepasst. Bei nochmaliger Suche fand ich den passenden Ersatzteil. Also war der Suchfilter unpräzise und ich muss das falsche Teil jetzt auf meine Kosten zurückschicken
03.10.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das bestellte Teil nicht passt. Bitte schicken Sie den Artikel an uns zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian

Schlechter Service

Ich wurde einfach im Stich gelassen.Habe in einer Bestellung einen Endschalldämpfer bestellt,wurde nie geliefert.DPD soll schuld sein.Habe dann nach über 10Tagen Wartezeit und mehreren Emails das Geld dafür zurück bekommen.Ich soll nun neu bestellen,warum denn ich.Hätte erwartet das dass mir fehlende Teil nochmals rausgeschickt wird.Die Versandkosten wären dann wieder bei mir geblieben.Habe auch noch angerufen,mir wurde frech geantwortet ich solle mal die AGBs lesen,so Max Remy.Bin echt traurig... habe dort schon oft und viel bestellt.
03.10.2023
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass ein von drei Paketen verloren gegangen ist. Wir haben uns mit dem Versanddienstleister in Verbindung gesetzt um den Fall zu klären und haben Ihnen den Kaufbetrag umgehend zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
28.09.2023

Schneller Versand, schlechte Verpackung

Schneller Versand, aber extrem schlechte Verpackung. DHL musste nach verpacken und alle Verpackungen der Teile im Karton beschädigt.
27.09.2023
Versandkosten Grenze zu hoch. Das war viel besser.
29.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Die Versandkosten mussten sich ändern. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
25.09.2023
sie können die bestellte ware und nicht irgentwelche schiken desweiteren erbitte ich baldmöglchst eine rüküberweisung für das fangband den einen stern können sie auch streichen mfg d.wallenfang
26.09.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
21.09.2023

So kommt man bei Reparaturen nicht weiter - 2mal falsch trotz E-Mail-Reklamation

Im April zwei Meyle Motorlager bestellt. Einer von den zwei Kartons sah aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt - beide nicht mehr versiegelt. Der Inhalt war augenscheinlich in Ordnung und so habe ich es mit einem faden Beigeschmack eingebaut. Ende August einen Zahnriemensatz mit Wasserpumpe bestellt, den es mit hydraulischer oder Federspannrolle gibt. Ich habe den mit Federspannrolle bestellt: - Der Karton hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aber aus als wenn er schon fünfmal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte. - Da ich mich auf die Reparatur vorbereitet hatte, erkannte ich sofort den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem - Die Kunststofftüte der Wasserpumpe sah aus, als wäre sie schon auf mehreren schmutzigen Werkbänken umhergeflogen und die Wapu hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte - Und wer sagte mir, dass die Mutter (lose im Papiertütchen) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde? Eine weitere Position der Bestellung war ein Generatorfreilauf: - Bestellt habe ich den vom Preis her höherwertigen von SKF – geliefert wurde auch ein SKF Karton mit der richtigen Typenbezeichnung, der augenscheinlich noch original verschlossen war. Im Innern dann ein INA Freilauf, der schon anders aussah wie der bestellte - Bei der weiteren Kontrolle stellte ich fest, dass der Durchmesser 1,25mm kleiner war. - Das Gewinde zum Aufschrauben auf die Generatorwelle hätte nur ca. 2,5mm statt 8mm gegriffen – vermutlich wäre es beim Anziehen mit dem vorgegebenen Drehmoment von 80 bis 85 Nm übergedreht oder später abgeflogen Ich habe beide Positionen per E-Mail reklamiert und um einwandfreien Ersatz gebeten – aber lediglich die knappe Rückmeldung bekommen „…Rücksendeschein – zurückschicken…“ Dass ich neu bestellen muss, habe ich dann bei den Bewertungen bei „Trusted Shops“ gelesen. Da ich mir dachte „jeder verdient eine zweite Chance“ und ich denen ja mitgeteilt habe, was falsch ist, sollte es einige Tage später beim zweiten Mal klappen. Die zweite Lieferung: - Der Karton vom Zahnriemensatz hatte die richtige Typenkennzeichnung, sah aus als wenn er schon dreimal durch die Werkstatt geflogen war und war nachträglich verklebt. Im Innern klapperten die Metallteile hörbar gegeneinander, wenn man den Karton bewegte. - Ich erkannte sofort wieder den falschen Spanner – nämlich den für das hydraulische Spannsystem - Die Wasserpumpe hatte keine Nummer, mit der ich sie eindeutig als Richtig identifizieren konnte - Und wer sagt mir, dass die Mutter (Kunststoffbeutelchen mit einem Tacker-Klipp gesichert) zum Befestigen der Spannrolle die richtige Festigkeit hat und nicht im Zuge der offensichtlich vorausgegangenen Retoure vertauscht wurde? Für den Rückversand habe ich die Verpackung noch etwas verbessert, damit die Metallteile nicht weiter aneinanderschlagen. Zur Frage "Was können wir besser machen?" habe ich folgenden Gedanken: - Retouren nicht regelrecht per mitgesendetem Retourenaufkleber aufdrängen - Retouren besser kontrollieren - Es gibt schon Händler, die nur noch versenden, nachdem sie selbst anhand der Fahrzeugdaten die Richtigkeit der Bestellung überprüft haben (bedeutet zwar zunächst Mehraufwand aber die Retourenflut sollte so deutlich verringert werden und sich damit auch wieder rechnen). Ich hatte ca. 30% Retourenartikel bezogen auf die Anzahl und ca. 80% auf den Bestellwert weil auch so kritische und teure Dinge wie Zahnriemensätze dabei waren - nein danke.
26.09.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Bitte kontakieren Sie unseren Kundensupport und teilen Sie Ihre Bestellnummer mit. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
21.09.2023
Bei Falschlieferung keine Kullanz!!!!! Ich bestellte sehr, sehr viele Ersatzteile bei Motorintegrator und auch schon mal auf Vorrat, weil ich für die ganze Familie die Autos warte. Oft war die Neuware in einem optisch schlechten Zustand aber technisch ok. Ich habe mich da nie beschwert. Als bei meiner Frau neue Bremsscheiben vorne fällig wurden und ich diese schon auf Vorrat bestellt hatte, viel mir auf das diese nicht passten. (Trotz telef.Beratung mit meinen Fahrzeugdaten). Da die Bestellung länger als 3 Monate zurücklag, wurde die Rückname der noch ungebrauchten Bremsscheiben verweigert. Jetzt bestelle ich wieder bei meinem ortsansässigen Autoteilehändler und bin zufrieden. Bei Motorintegrator werde ich nie mehr bestellen.
26.09.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte erneut unseren Kundenservice. Erklären Sie bitte den Beratern den Fall und Sie werden das Problem lösen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
21.09.2023
Falsches Teil geliefert das ich wieder zur Post bringen soll schlechter Kundenservice soll noch mal bestellen und bezahlen und würde mein Geld wieder bekommen wenn das Paket zurück ist und alles in Ordnung ist Sehr schlecht das ganze
AM
20.09.2023
Leider bei der Lieferung nur ein Teil der Bestellung erhalten ,keine Rückinfo, muß fehlende Teile neu bestellen ! Geld für die fehlende Ware soll ich erst nach Überprüfung erhalten,muß also erneut in Vorkasse gehen .
26.09.2023
Lieber Kunde, Ihre Bestellung wurde in zwei Paketen verschickt. Die Zustellung eines Pakets verzögert sich. Unsere Berater haben sich mit unserem Versanddienstleister in Verbindung gesetzt. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
18.09.2023

Kein möglichkeit für Lieferung

Es ist nicht möglich, über andere Versandkampagnen zu bestellen. Außer DHL. Ich denke, wie viele Leute wissen, ist die DHL-Kampagne dafür bekannt, dass sie das Paket nicht oft liefert, was mir jedoch passiert ist. Das Paket kam nicht zur Post. Aus unbekannten Gründen. Aber das Interessanteste ist, dass Sie ungefähr 14 Tage auf Ihre Gelder warten müssen. Nachdem das Geschäft die Ware zurückbekommen hat. Obwohl mir in anderen Geschäften in solchen Situationen am selben Tag Geld überwiesen wurde. Ich glaube, dass dieser Laden sich besser um die Lieferung seiner Produkte an den Kunden kümmern könnte, indem er versucht, sie erneut an eine andere Adresse oder eine andere Post zu senden. Aber das wurde nicht vorgeschlagen.
19.09.2023
Lieber Kunde, wir arbeiten mit dem Versanddienstleister DHL zusammen. Wir hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
15.09.2023

Immer falsche Artikel

Immer, immer, immer kommt der falsche Artikel
19.09.2023
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall sofort klären. Viele Grüße Adrian
14.09.2023
Gud
19.09.2023
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Viele Grüße Adrian
13.09.2023
Mit Retoure Sendung lassen sie sich bis 14 Tage Zeit das ist bei anderen Shops besser
19.09.2023
Lieber Kunde, wir haben maximal 14 Tage um das Geld zu erstatten. Tatsächlich dauert der Rückgabeprozess kürzer. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundencenter gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
13.09.2023
Leider gab es bei einem Bauteil ein Zuordnungsfehler, da ich das zu spät gesehen habe (bereits verbaut), konnte ich den Artikel nicht mehr zurückgeben. Auf Anfrage bekam ich die Antwort vor der Bestellung prüfen lassen ob das Teil passt…. In der Fahrzeugzuordnung ist das Ersatzteil hinterlegt und somit gehe ich davon aus, dass es passend ist.
19.09.2023
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass das bestellte Teil nicht passend ist. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
07.09.2023

Versand erfolgt immer erst am nächsten Tag...

Versand erfolgt unabhängig von Uhrzeit der Bestellung immer erst am nächsten Werktag. Das war schon besser. (Sendungsnummer erteilen und die Ware erst am nächsten Tag auf die Reise geben ist kein Versandstatus) Somit geht ein voller Tag verloren. Bis 17:00 Uhr bestellt sollte die Ware auch DHL übergeben werden. Dann kann DHL die auch noch auf den Weg bringen. Preispolitik wird zunehmends schlechter. Versand zu hoch und kostenlose Versandgrenze auch... Prima klappt die Retourenabwicklung, die ich aber nur selten brauche.
08.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir tun unser Bestes und hoffen, dass Sie unser Kunde bleiben. Viele Grüße Adrian
06.09.2023
Gutschrift dauert sehr lange, wenn man Teile zurück sendet
08.09.2023
Lieber Kunde, nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld! Viele Grüße Adrian
04.09.2023
ein teil hat nicht zum Fahrzeug gepaßt
05.09.2023
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass das bestellte Teil nicht passt. Wenn es um die Passgenauigkeit der Autoteile geht, so steht Ihnen unser Kundencenter bei Fragen gerne zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
02.09.2023

null Service

mal wieder die falschen produkte im Katalog gefunden trotz schlüsselzahlen, wollte sie dann noch ändern aber die vom Service konnten die Bestellung weder stornieren noch abändern. Geht sie halt jetzt wieder zurück. Dann hinzu bereits ab 79 € Versandfrei, nur das der gleiche Artikel wo er auich von Ihnen verkauft wird 7€ billiger ist, so ist der Versand auch wieder auch bezahlt
05.09.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Alles geht bei uns vollautomatisch, deswegen ist es nicht immer möglich, eine Bestellung zu stornieren oder abzuändern. Es tut uns leid. Viele Grüße Adrian