motointegrator.de- Logo - Bewertungen

motointegrator.de

6.249 Bewertungen in den letzten 12 Monaten53.492 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.11.2014
motointegrator.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.11.2023
Bei Motointegrator findet man anhand seines Fahrzeugs immer die richtigen und passenden Ersatzteile, Öle und Zubehörteile. Die Auflistung der Teile zu meinen Fahrzeugen, wie z.B. Bremsbeläge, Filter und auch Querlenker hat bis jetzt noch nicht zu Falschlieferungen geführt. Die besten Marken werden da zu sehr günstigen Preisen angeboten. Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen. Die Teile sind dabei immer sehr gut verpackt. Die Versandkosten sind angemessen.
AK

10.08.2023
Ich habe etwas nach Österreich bestellt und eine Falschlieferung erhalten. Der Händler weigert sich mir den Kaufpreis zu erstatten oder die Rückendekosten zu übernehmen, obwohl er nach EU-Recht dazu verpflichtet ist. Als ich dem Kundenservice das Problem erklärt habe, bekam ich lediglich die kurze und lächerliche Antwort: "leider können wir damit nicht dienen." Laut den positiven Bewertungen scheinen Rücksendungen innerhalb Deutschlands ja zu funktionieren, aber ausserhalb Deutschlands kann ich nur davon abraten hier zu bestellen. Obwohl die falsche Lieferung auf einen Fehler des Händlers zurückzuführen ist, werden die entstandenen Kosten nicht erstattet und als Kunde wird man nur verspottet.

Bewertungen für motointegrator.de

MM
Milivoj M.
Frankfurt am Main
19.06.2023
20.06.2023
Lieber Kunde, wir wissen leider nicht warum Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
18.06.2023

5 ltr. Kanister mit Motoröl

Der Einfüllstutzen des 5 ltr. Kanisters war nicht ganz dicht. Warum auch immer. Der Verpacker umwickelte den Stutzen mit einem Klebeband. Der ganze Kanister wurde zusätzlich in Plastik eingeschweißt. 100 % dicht war das aber nicht. Wenige Tropfen Öl saugten sich im Karton fest, etwas mehr Öl befand sich innerhalb der Plastikumhüllung. Positiv zu vermerken ist, dass durch die schnelle Lieferung die Schweinerei sich nicht weiter ausbreitete!
20.06.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bei Problemen mit der bestellten Ware kontakieren Sie bitte unsere Kundenberater. Viele Grüße Adrian
15.06.2023
Bestellt und bezahlt seit eine Woche warte ich noch auf meine Ware. Was soll das!
20.06.2023
Lieber Kunde, Ihre Bestellung wurde am nächsten Tag verschickt. Laut dem Versanddienstleister: Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel. Die Lieferung kommt zurück. Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir den vollen Kaufbetrag. Viele Grüße Adrian
15.06.2023
Einzelne Artikel zurück gesendet bis jetzt keine Rückzahlung.
20.06.2023
Lieber Kunde, die Ware muss geprüft werden. Wir haben 14 Tage um den Kaufbetrag zurückzuerstatten. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden Sie darüber informieren, wann die Rückerstattung erfolgt. Viele Grüße Adrian
10.06.2023

Lieferzeiten

Da die Lieferzeiten, wie auf der Seite steht, Versand am nächsten Arbeitstag meistens nicht eingehalten wir und in letzter Zeit immer mehr Artikel nicht lieferbar sind und im Preis, teilweise überproportional, gestiegen sind. Bei dem Angebot von anderen Artikeln, über die Arikelnummer, ist die Passgenauikeit nicht immer gegeben. Die Verlängerung der telefonischen Erreichbarkeit:
13.06.2023
Lieber Kunde, wir bedanken uns für Ihr Feedback! Wir werden alles tun um immer besser für Sie zu sein. Viele Grüße Adrian
09.06.2023

Klimakühler Katastrophe

ein Klimakühler wird speziell für mein Auto beworben und auf dem Foto sind die Befestigungsgewinde für den Lenkhilfekühler auch drauf. gekommen ist -wieder- ein Klimakühler ohne diese Gewinde. Somit stimmt das Bild nicht und passt auch nicht ans Auto. vor einem Jahr gab es Diskussion, man wollte prüfen... Vor einer Woche das Teil zurückgegeben, seit mehreren Tagen auch zugestellt, aber kein Geld zurück ! also nichts läuft richtig !
13.06.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären. Viele Grüße Adrian
BS
Bernard S.
Momères
07.06.2023

Shipment not enough strong for international shipment

In the last times oil cans were shipped in another box. This time the two oil cans were shipped with the filters and the other items and because of their weight they damaged the packing of the other parts in the box weighing 21 kilograms. One of the oil cans had an oil leak. Also the box is not enough strong for the weight for shipment in foreign countries outside Germany. Box closure should be improved.
09.06.2023
Dear customer, we are very sorry for the inconvenience. Please contact our customer service immediately. Our consultants will carefully solve the problem. Regards Adrian
05.06.2023

Früher gut, mittlerweile mangelhaft...

Preise und Lieferzeiten sind OK, aber die Verpackung ist nicht tragbar! Transportrichtung auf Transportkarton ist gut, bringt nur nichts wenn der 5L Öl-kanister AUF den Kraftstofffilter schon beim Verpacken gestellt wird, weiter Ölfilter werden dann mit viel zu wenig Füllmaterial im selben, viel zu dünnen Karton (bereits bei Erhalt eingedrückt und aufgerissen) Versand. KEINE der OVPs der bestellten Teile war bei Erhalt noch intakt, der Scheibenwischer bereits verbogen. Früher war die Versandverpackung stabil und genügend Füllmaterial enthalten, somit die bestellte Ware geschützt, jetzt nicht mehr. Das es kein Einzelfall ist hab ich Erfahren müssen, weil in der vorhergehenden Lieferung wurden Radlager ebenfalls in einem viel zu großen Karton mit zu wenig Füllmaterial Versand dort auch keine OVP noch ganz, da flog eines der Lager gleich im Versandkarton umher, Bilder von dieser Lieferung sind auch enthalten. Ich werde mir eine Alternative suchen müssen.
GA
Gianluca A.
Büttelborn
04.06.2023

Wichtige und mehr Details des Produktes angeben

Mehr Details der Ware angeben, Wichtige Details haben diesmal komplett gefehlt. Schade.
06.06.2023
Lieber Kunde, bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Unsere Berater beantworten alle Fragen bezüglich unserer Produkte. Viele Grüße Adrian
GD
gerd d.
köfering
03.06.2023
Bei den Reifen heißt es kostenlose Lieferung. Beim Bestellvorgang wurden dann aber lieferkosten berechnet.
06.06.2023
Lieber Kunde, das war leider ein Fehler unsererseits. Bei den Reifen, die Sie bestellt haben, bieten wir keine kostenlose Lieferung an. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Viele Grüße Adrian
01.06.2023

2 von 3 Teile haben nicht gepasst.

Die Lieferung kam prompt an und wurde gut verpackt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass mir Teile angezeigt werden, die in meinem Auto passen, schließlich habe ich die Fahrzeugschein-Daten eingeben und das richtige Fahrzeug wurde mir angezeigt. Allerdings war der Ölfilter zu groß und die Ablasschraube passten auch nicht! Das bestellte Öl war richtig. Ich muss leider sagen, dass mir das bei der Konkurrenz noch nie passiert ist
02.06.2023
Lieber Kunde, auf unserer Webseite können Sie, wie in den meisten Shops für Kfz Teile, die HSN/TSN eintragen oder das Auto manuell wählen. Ihnen werden nun alle Produkte angezeigt, welche irgendwann mal Verwendung fanden im Auto. In jeglichen Ausstattungsvarianten und Ausführungen. Nach Auswahl des Produktes wird Ihnen zusätzlich zur allgemeinen Passgenauigkeit auch die evtl. vorliegende Einschränkung (z.B. für Motorcode, ab Fahrgestellnr. etc. angezeigt) Wenn Sie nicht sicher sind bei der Teilesuche, kontaktieren Sie uns vor Kauf. Viele Grüße Adrian
RH
R H.
29.05.2023
30.05.2023
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Viele Grüße Adrian
25.05.2023
26.05.2023
Lieber Kunde, leider wissen wir nicht warum Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden sind. Wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Viele Grüße Adrian
25.05.2023
Sehr schlecht . Die autoteile sind nicht richtig aufgeliestet welches passende Fahrzeuge betrifft. Das blinker u.a vom Coupe, compact und touring unterschiedlich sind sollte ein blinder wissen. Dementsprechend werden viele Retouren sein weshalb ich jetzt 14 Tage auf die Rückerstattung warten soll....2 x dort eingekauft 2 x sehr schlecht , nicht empfehlenswert. Lieber paar Euro mehr ausgeben und woanders bestellen wo man besser beraten ist .
26.05.2023
Lieber Kunde, es tut uns unendlich leid, dass die bestellte Ware nicht passt. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater versuchen das Problem zu lösen. Viele Grüße Adrian
24.05.2023
Eine Woche ist bereits vergangen und die Bestellung ist immer noch nicht angekommen
26.05.2023
Lieber Kunde, die Bestellung wurde am nächsten Tag verschickt. Laut unserem Versanddienstleister: leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel. Kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
22.05.2023
Wegen Falschlieferung zurückgeschickte Ware zurückzahlen
23.05.2023
Lieber Kunde, nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian
FE
19.05.2023
Motointegrator hat mir die Volle Rechnung überwiesen. (falsche Gasfeder).
23.05.2023
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundensupport in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären. Viele Grüße Adrian
17.05.2023
Es war ein "aus 1 folgt 2 Fehler": von 1. auf 2. Bestellung zu schließen (beide Male Bremsscheiben und Beläge)! Dieses Mal waren die Einzelgebinde ordentlich im Gesamtpaket gepolstert; es geht also auch Verbesserung! Was dieses Mal nicht gut war, möchte ich erlebnisorientiert veranschaulichen: allgemeiner Text | 1. Bestellung | 2. Bestellung || Bestellbestätigung | Mi 23:28 | Di 08:44 || Rechnung | Do 06:54 | Di 15:58 || TrackingCode DHL | Do 18:47 | Di 19:10 || MotoIntegrator: Versand_erfolgt! | Do 22:32 | Fr(!) 03:03 || DHL: morgen! | Fr 08:42 | Do(!) 10:24 || DHL: heute! | Sa 09:21 | Fr 09:18 || Heute-Einhaltung? | ja! | ja! || Auswertung | 1.mal also Lieferung zweiter Tag nach Abend des TC | also Annahme postTC@DHL: 2.Mal müßte analog werden, weil ähnliche TC-Uhrzeiten || Irritation | (1.Mal keine; Abstand 4h) | Versand_erfolgt!@MotoIntegrator fehlte 40h völlig und kam erst weitere 17h nach dem DHL: morgen! bzw 6h vor dem DHL: heute! || Ja, der Di@2.Mall war der 27dec und ich bin ein verständiger Mensch! || Aber es ist von MotoIntegrator nicht zuviel erwartet, mir 16h postTC@DHL, also Mi 09:10, zu melden, daß das Paket wohl erst WEITERE 24h SPÄTER in die "Beförderungshoheit" von DHL wird kommen können! Man will wissen, was los ist und ohne Ungewißheit auch länger wegfahren können, als es die DHL-Verschiebung der Zustellung zuläßt! Fazit: 3Sterne passen hier besser als 4Sterne!
19.05.2023
Lieber Kunde, wir möchten Sie höflichst bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Unsere Berater werden den Fall klären. Viele Grüße Adrian
17.05.2023

Halb offene kartoneKaputte filter habe…

Halb offene kartone und Kaputte filter habe bekommen
19.05.2023
Lieber Kunde, kontakieren Sie bitte unseren Kundensupport und lassen ein Foto von der erhaltenen Ware zukommen. Unsere Berater werden den Fall sorgfältig klären. Viele Grüße Adrian
FE
16.05.2023
Falsche Gasfeder bekommen. Nach einbau, habe ich erfahren dass die Gasfeder nicht zu meinem PKW passen. Und sie haben nicht die Heckklappe aufgehalten. Ich habe Motointegrator angerufen, erklärt was das Problem war, und er antwortete, kein Problem, schicken Sie die Gasfeder zurück, und wir erstatten Ihnen das Geld. Statt 80 habe ich nur 58 bekommen. Grund war: Ich habe die Gasfeder eingebaut!
23.05.2023
Lieber Kunde, wir haben Ihnen bereits den vollen Kaufbetrag zurückerstattet. Bitte prüfen Sie Ihr Konto. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung! Viele Grüße Adrian