Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein
bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet.
Worin Verbesserungen möglich sind:
Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen.
Schlusswort:
Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte
Falls das jemand von Motea liest:
Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.
Motea hat anscheinend abgebaut!
Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%!
Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt.
Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen.
Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.
Direkte Kontaktaufnahme nahezu unmöglich, Der durchautomatisierte Prozess macht extrem unflexibel. Eine Umbestellung ist nicht mehr möglich, selbst bei Erweiterung des benötigten Umfangs. Somit erfolgt eine Doppelbestellung mit zweimal Lieferkosten. Technische Fragen sind ebenfalls so gut wie nicht möglich, Der Chatbot konnte mir zu Fragen nach nicht verständlichen Abkürzungen nicht weiterhelfen. Die zur Verfügung stehenden Telefonnummern enden nach zunächst unnötig langwierigen Weiterverweisen stets auf dem automatisierten Hinweis auf die Webseite...so man fühlt sich endgültig verschaukelt. Wenigstens der Rückgabeprozess erfolgt problemlos und unaufwändig. Alles in allem, ein günstiger Preis allein genügt nicht. Für mich eine Kaufrfahrung, die ich nicht noch mal wiederholen möchte.
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16.11.2023
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Kontaktaufnahme nur per Nachricht möglich, aber bisher immer ohne Antwort/Reaktion.
Man fühlt sich etwas machtlos und muss darauf vertrauen, dass man seine Ware irgendwann bekommt. Man weiß lange nicht was mit der bestellten und bereits bezahlten Ware passiert.
Am Ende kamen bisher aber doch beide Bestellungen an.
Eigentlich eine gute Firma, Produkte sind auch meist gut, aber es wird auch kein Theater bei Retouren gemacht.
Allerdings warte ich nun seit über 10 Tagen auf meine Erstattung.
Was auch nicht so toll ist, sind die automatischen Antworten, das kommt immer als Hinhaltetatktik rüber.
pro: schelle lieferung
contra: Artikel war geringfügig beschädigt (eine kleine Lasche abgebrochen an Bugspoiler für HD), keinerlei Unterlagen für eine TÜV-Abnahme vorhanden
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18.11.2023
Verifizierte Bewertung
bestellte eine Abdeckplane für F800 GS, sollte passen, bekomme sie aber nur mit hängen und würgen über die Maschine. XXL ist für eine normale F 800 GS nicht geeignet !!!
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Antwort von motea.com
vor 5 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre ehrliche Meinung zu schätzen und entschuldigen uns dafür, dass die Abdeckung nicht perfekt zu Ihrer F800 GS gepasst hat. Wir sind stolz auf unsere Produkte und versuchen, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Wenn Sie der Meinung sind, dass XXL nicht für eine normale F 800 GS geeignet ist, bieten wir Ihnen gerne ein alternatives Produkt an, das vielleicht besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Ware wurde nicht versendet.
Ich bestellte und wartete auf eine Motorrad-Hecktasche. Versand sollte 2-3 Tage dauern. Nach 5 Tagen erkundigte ich mich nach nem Status, Ergebnis: da ist noch ein Teil in der Qualitätssicherung, dass kann noch ein paar Tage dauern. Schade. Storniert. Wenigstens das ging schnell.
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16.11.2023
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Keine Rückzahlung trotz Rücksendung!
Motorradkoffer bestellt. Die Qualität war wirklich unterirdisch, billigster Müll direkt aus China (mit chinesischen Schriftzeichen auf den Papieren). Mir fehlten wirklich die Worte. Hat nach Chemie gestunken, ich konnte die Ware nur im Garten öffnen, es war abartig. Natürlich ging der Müll zurück. Leider habe ich erst nach 2 Monaten die Rückerstattung erhalten, und auch nur weil ich den paypal käuferschutz eingeschaltet habe. Bei dem Sch.. Laden selbst kam ich weder telefonisch noch per Mail weiter. NIE NIE NIE wieder werde ich dort irgendetwas bestellen. Eine der schlimmsten Shopping Erfahrungen die ich jemals hatte. Ich kann nur jeden warnen (nicht nur abraten, sondern warnen!) Dort etwas zu bestellen.
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vor 2 Tagen
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Wo ist meine Bestellung🤔
Meine Bestellung wäre ja rechtzeitig angekommen, so wie man es kennt von MOTEA.
Leider konnten Sie nicht die exakte Adresse wie in der Bestätigung übernehmen, selbst nach den Hinweisen der fehlerhaften Adresse, wurde nichts unternommen.
Es sollte direkt nach den Rücksendungen, wieder an mich versendet werden, stand 08.11.2023.
Heute am 01.12.2023 habe ich erfahren, dass meine Bestellung nun an andere Personen verschickt wurde und ich muss weiterhin auf meine Ware warten. Finde sehr frech, dass ich mich zeitnah gemeldet habe und sie mir noch zugesagt haben, dass sie es sofort nach Eingang wieder an mich versenden.
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16.11.2023
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Packet hat über 6 Wochen gedauert ist zwischendurch verloren gegangen beim dpd und irgenwie hat sich keiner so richtig drum gekümmert musste sehr oft anrufen die versprochenen email über den Status des Pakets sind auch nie gekommen
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17.11.2023
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DAS HAT ÜBERHAUPT GEPASST. Das war meine letzte Bestellung.
Auf Rückfragen bekam ich keine Antwort. Dier groß angekündigte bzw. beworbene Rabatt wurde n i c h t eingerechnet bzw. vom Gesamtpreis abgezogen - EINE FRECHHEIT.
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16.11.2023
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Artikel kam erst nach 6 Wochen und hat sich als billige und nicht verwendungsfähige Kopie entpuppt. Wurde zurückgeschickt, seither keine Rückmeldung seitens des Verkäufers.
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17.11.2023
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Mitarbeiter wollen bei Problemlösungen nicht wirklich helfen. Schreiben Sie mal.. .Suchen Sie mal...Haben wir nicht...Wissen wir nicht...
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16.11.2023
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Lange Lieferzeit, Sitzbank paßt nicht auf W650
Lange Lieferzeit. Liefertermin nicht eingehalten, es gab darüber auch keine Info, Lieferung erst auf Nachfrage.
Die Sitzbank paßt überhaupt nicht zu einer W650. Hintere Halter sind zu kurz, vorderer Halter viel zu breit (paßt nicht in die Aussparung), müßte man abflexen..
Da die Sitzbank gerade ist und nicht gekrümmt, paßt sie auch nicht auf den Rahmen. Nicht zu empfehlen.
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16.11.2023
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Teile der Bestellung fehlten, nach mehrmaliger email keine Antwort bekommen.
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16.11.2023
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Über 2 Monate auf Lieferung gewartet. Keine Antwort auf Mail.
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