motea.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 17.09.2010
motea.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

29.07.2023
Motea hat eine übersichtliche Website mit einer großen und abwechslunsgreichen Auswahl an Produkten. Das was ich bisher bestellt habe hat ein sehr wertigen und robusten Eindruck gemacht. Durch einen Unfall wo mir ein bei Motea gekaufter Zusatzscheinwerfer abgebrochen war, hatte ich mich an den Kundendienst gewendet um eine neue Halterung zu bestellen. Was mich überrascht und sehr gefreut hat, wurden mir gleich 2 Ersatzhalterungen kostenlos und unkompliziert zugesendet. Worin Verbesserungen möglich sind: Als ich mich wegen oben genannten Anliegen an den Kundendienst wenden wollte gab es keinen dazu passenden Reiter zur Auswahl oder ich hab ihn nicht gefunden, weshalb ich etwas unsicher meine Anfrage unter der Begründung Reklamation absendete. Ich wollte ja im Grunde nichts reklamieren sondern ein Angebot für Ersatzhalterungen. Wenn der Kundenservice Bereich dahingehend übersichtlicher und/oder umfangreicher gestaltet werden würde, erleichtert man es dem Kunden ihr Problem an der richtigen Stelle darzustellen (Kundenerlebnis) und die Anfrage landet dann vielleicht auch bei dem Mitarbeiter für in zmb. in meinem Fall Ersatzteilanfragen und nicht für Reklamationen. Schlusswort: Im gesamten bin ich mit Motea äußerst zufrieden, und schätze sehr denn soweit sehr guten und schnellen Kundenservice sowie die Qualität der Produkte Falls das jemand von Motea liest: Vielen Dank für alles, macht weiter so. Ich freue mich schon auf das nächste was ich bei euch bestelle.

24.04.2023
Motea hat anscheinend abgebaut! Geworben wird durchgehend mit sich ähnelnden und schnell ablösenden Rabattaktionen 25%-35%! Als Kunde sollte einem bewusst sein das diese Countdown Rabatte nur den Kauf-Druck erhöhen sollen und man nach Abzug des Rabattes, so oder so wohl eher die eigentliche UVP des Artikels zahlt. Nach meiner aktuellen Bestellung muss ich mich leider deutlich den Bewertungen anschließen, von jenen Kunden, die ohne Informationen zum Versand des Artikels und bisher ohne bezahlte Ware da stehen. Motea scheint den Kontakt zu Kunden nicht zu wünschen! Eine Kontaktaufnahme bzw. Möglichkeit den Kundenservice zu erreichen wird nicht angeboten. Sehr untransparent und schade diese neue Erfahrung mit dem Shop.

Bewertungen für motea.com

Leider war die Lieferzeit viel zu lange und die Montageanleitung entweder mangelhaft oder nicht vorhanden !
09.02.2024
Lange wartezeiten (teils Monate)
09.02.2024

Probleme bei der Bestellung und Lieferung - Ende (fast) gut.

Die Internetseite war für mich unübersichtlich und das hat bei meiner Bestellung dazu geführt, dass ich den Rabatt im 1. Anlauf nicht gebucht habe (Frage für mich: Warum muss ich als Kunde extra das machen - welcher Kunde wird darauf verzichten?). Weiters habe ich unbewusst die doppelte Menge geordert und das ist mir wegen der Unübersichtlichkeit erst später aufgefallen. Positiv ist, dass sowohl das Rabattproblem als auch die Rückgabe doppelten Menge einfach und unkompliziert war. Das Produkt (Innentasche für Seitenkoffer) war leider nicht optimal und würde ich nicht mehr kaufen.
09.02.2024
Verbesserung der Lieferinformation, wenn es trotz sehr langer (angekündigt) Lieferzeit, nochmal ca. 10 Tage später wird. Ansonsten soweit alles ok.
IE
Ingo E.
Schildow
08.02.2024
Der Versand klappt nicht so überragend, der Versanddienstleister hat den Transport selbst nicht immer unter Kontrolle und schickt sich widersprechende Lieferdaten. Wenn ein Versandstück aus 2 Einzellieferungen besteht, scheint es Prinzip zu sein, diese an unterschiedlichen Tagen zu liefern. Die Qualität ist an sich in Ordnung, mehr kann man vermutlich nicht zu den günstigen Preisen erwarten. Es nervt allerdings die Masche mit runtergesetzten Preisen, das hat etwas Marktschreierisches. Bei der letzten Lieferung fehlten die Rollen für eine Transportschiene, die nachgeschickten waren zu klein, erst nach etwa einem Monat war die Lieferung bei mir komplett.
Zu viele Produkte in mittlerer Qualität und ohne Gutachten
08.02.2024
Teile passen (oft) nicht, obwohl die Beschreibung etwas anderes sagt. Hotline ist keine Hilfe weil nur falsche Infos der Webseite kommen. Die Rückgabe/Gutschrift dauert lange. Lieber technische Kompetenz statt Rabatte.
PK

Sehr schwach

Sind nicht in der Lage bestellte Produkte so zu verpacken das diese von DHL ausgeliefert werden. Nicht zu empfehlen!
Ware hatte mindere Qualität, Rückzahlung problemlos
07.02.2024
Koffer immer wieder zerkratzt angekommen.(3x) Wurde immer ausgetauscht, Retourenprozrss leider sehr langsam. Wareneingangskontrolle muss verbessert werden.

Bearbeitungszusage nicht eingehalten

Motea gibt an Sitzbänke für die BMW K 100 Serie zu bearbeiten. Diese Sitzbänke sind über viele Jahre konstruktiv unverändert im BMW Programm. Leider wurde die Sitzbank unbearbeitet zurückgesandt, da der Motea Sattler diese Sitzbänke nicht bearbeiten kann. Schön ist es, nur damit zu werben, was man auch bearbeiten kann. Schade.

Keine gute Erfahrung gemacht

Die erste Bestellung kam einfach 4 Wochen zu spät. Die zweite Bestellung ist nicht kompatibel und dann weigern die sich die Werkstattkosten zu zahlen. Leider schlechter Service.
28.12.2023
Support ist super freundlich aber die Wartezeiten beim Support wahnsinnig lang (mehrere Wochen / Monate) und Produkte nicht immer vollständig.
SD
Steffen D.
Marsberg
12.12.2023
Lieferung sollte zwischen 7.12.-11.12.23 sein, es kam noch nicht mal bis heute eine Versand Bestätigung, Kontakt Aufnahme nicht möglich
27.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir entschuldigen uns für die Lieferverzögerung und bedauern, dass es uns nicht möglich war, Sie diesbezüglich zu kontaktieren. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, Ihnen jederzeit einen schnellen und effizienten Service zu bieten. Wir verstehen, dass Verzögerungen zu Frustrationen führen können, und wir arbeiten hart daran, dass alle Bestellungen pünktlich geliefert werden. Vielen Dank, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben.
AN
Alexander N.
Aschaffenburg
07.12.2023

Vor Kauf die Kontaktmöglichkeit zum Unternehmen prüfen!

Das sagt alles. Vorgefertigte Antworten über Pull-Down-Menüs. Am Ende bleibt nur die "info" Mailadresse, leider gibt es da auch keine Antwort. Geld wird seit Wochen nicht zurück gesendet. Mir rätselhaft wie diese Firma zur 4 Sterne Bewertung gekommen ist. Vom Kauf kann ich nur abraten. China Ware. "XL" bestellt, "XL" bekommen ist aber leider so groß wie Grösse "S".
27.12.2023
Wir bedauern die geschilderten Umstände. Gerne möchten wir aber dazu Stellung nehmen. Die Ware haben wir noch vor dem genannten Lieferdatum zugestellt. Die Rücksendung haben wir laut Tracking am 24.11. erhalten. Hier haben wir ihnen am 25.11. eine Nachricht gesendet, dass aufgrund erhöhtem Aufkommen die Bearbeitung bis zum 08.12. dauert. Am 08.12. haben wir die Erstattung angelegt und ihnen per Mail auch das bestätigt. Bzgl. der Größenangabe entschuldigen wir uns für die Abweichung und lassen das umgehend von unserem QS Team prüfen.
01.12.2023
Wo ist meine Bestellung🤔 Meine Bestellung wäre ja rechtzeitig angekommen, so wie man es kennt von MOTEA. Leider konnten Sie nicht die exakte Adresse wie in der Bestätigung übernehmen, selbst nach den Hinweisen der fehlerhaften Adresse, wurde nichts unternommen. Es sollte direkt nach den Rücksendungen, wieder an mich versendet werden, stand 08.11.2023. Heute am 01.12.2023 habe ich erfahren, dass meine Bestellung nun an andere Personen verschickt wurde und ich muss weiterhin auf meine Ware warten. Finde sehr frech, dass ich mich zeitnah gemeldet habe und sie mir noch zugesagt haben, dass sie es sofort nach Eingang wieder an mich versenden.
27.12.2023
Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Bestellung nicht rechtzeitig liefern konnten und wir verstehen Ihre Enttäuschung. Wie bereits mit ihnen kommuniziert war die Adresse bei der Bestellung fehlerhaft. Das hat sich dann durch den Prozess gezogen. Da wir mehrere tausend Bestellungen täglich verarbeiten sind wir auf automatische Prozesse angewiesen. Wir untersuchen aber, ob wir hier anders vorgehen können um fehlerhafte Eingaben abzufangen.
18.11.2023
bestellte eine Abdeckplane für F800 GS, sollte passen, bekomme sie aber nur mit hängen und würgen über die Maschine. XXL ist für eine normale F 800 GS nicht geeignet !!!
28.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen Ihre ehrliche Meinung zu schätzen und entschuldigen uns dafür, dass die Abdeckung nicht perfekt zu Ihrer F800 GS gepasst hat. Wir sind stolz auf unsere Produkte und versuchen, die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Wenn Sie der Meinung sind, dass XXL nicht für eine normale F 800 GS geeignet ist, bieten wir Ihnen gerne ein alternatives Produkt an, das vielleicht besser zu Ihren Bedürfnissen passt. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.