new-energie.de
Bewertungen:

492 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.448 Bewertungen insgesamt  

4,45
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.07.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

Relevanteste negative Bewertung

01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für new-energie.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dies Anmeldung am 08.04.2023 schon einmal gemeldet. Der Zähler ist bekannt und wird seit Jahren genutzt. Am 11.04.2024erhalte ich eine Rückmeldung von Ihnen das der Zähler laut Netz nicht stimmt und die VST unbekannt ist. Dieses stimmt nicht. Dann wird die Anmeldung einfach storniert ohne Nachfrage. Was haben Sie für sehr schlechte Mitarbeiter. Einfach unterirdisch
Bewertung melden
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann mein aktuelles Geburtsdatum nicht eingeben weil der Cop mir ein Datum vorgibt meine Daten liegen aber bei NEW vor.Dann möchte ich ihnen mitteilen das mein Sohn Markus Werkstatt in Wegberg An der Gracht 3 mache auf den Tarif hingewiesen (empfohlen)hat.
Bewertung melden
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen angeblich Bonität
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
20.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
1. Versuch Kündigung durch NEW bei Vorlieferant abgelehnt da falsche Laufzeit durch NEW angegeben. 2. Versuch Kündigung wie vor abgelehnt. 3. Vor 3.Versuch selbst gekündigt, Kündigung dann akzeptiert. Bei NEW online angemeldet, Hoffnung das es endlich funktioniert noch nicht ganz aufgegeben !!! Tipp: Fehler in eigenen Reihen suchen !
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten mit der Kündigung gab. Wir werden die Situation umgehend prüfen und sicherstellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider hat der erste Tarifwechsel nicht geklappt trotz Bestätigungsmail! Leider erst nach nachfragen erfahren!
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten beim ersten Tarifwechsel und sind stets bemüht, solche Probleme zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
PH
Peter H.
Mönchengladbach
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Unpassende Tarifangebote

- Es sollten von Anfang an die richtigen Angebote gemacht werden. - Wir erhielten Tarifangebote, die nicht für Wärmepumpen geeignet waren, sondern für Nachtstrom-Speicher. - Wir haben uns bedrängt geühlt zu einer Verlängerung des Vertrages über mobility@home, wobei die Preisbindungsdauer wesentlicher kürzer als die Vertragsdauer gewesen wäre.
Bewertung melden
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Neu Kunde was soll ich bewerten
Bewertung melden
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
CR
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider niemanden an der Hotline erreicht. Immer Warteschlange, dann wird man weggedrückt!
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben und danken Ihnen für Ihr Feedback diesbezüglich. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde ohne Grund storniert
Bewertung melden
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
Bewertung melden
HO
Hermann O.
Korschenbroich
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
Bewertung melden
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist keiner für ei Anliegen zuständig. Es wird nur weiter verbunden keiner löst das Probelm.
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundendienst der letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell daher direkt seriösen Anbieter raus gesucht
Bewertung melden
ÖC
ömer c.
Iserlohn
30.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundendienst der letzte Mist

Wie wollen sie das denn gutmachen? Hab jetzt woanders dringend einen Vertrag abschließen müssen der viel teurer war, nachdem ich wochenlang auf eure Antwort gewartet habe. Für Strom und Gas!Bin mal auf eure Wiedergutmachung gespannt!! Letzte Kundendienst, letzte Mist. Warte seit Wochen auf eine Antwort bzw Vertragszusendung. Kommt einfach nix. Sehr unprofessionell
Bewertung melden
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde durch NEW Storniert. Keine Rückmeldung darüber. Mehrfach Kontakt mit der NEW gehabt. Auf Mail´s keine Antwort bekommen. Heute dann Erfahren das Storniert wurde und ich einfach einen neuen Auftrag machen soll. Nun sind die Gaspreise natürlich gestiegen. Am Preis kann man leider nichts machen. Sowas noch nie bei einem Wechsel erlebt. Sorry NEW aber das muss sich schnellsten wieder ändern.
Bewertung melden
23.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Service ist schlecht. Lange Wartezeiten. Aufträge werden nicht bearbeitet.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.08.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service und den Wartezeiten unzufrieden sind. Gerne möchten wir Ihr Anliegen näher prüfen und eine Lösung finden. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür unter support@new-energie.de. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie