sehr schwierige Kontaktaufnahme. Man wird immer wieder auf eine andere Seite oder Anmeldung verwiesen. Schnelle Kontakte sind nicht möglich, da pauschaliert auf hohes Arbeitsaufkommen verwiesen wird.
Ich bin sehr enttäuscht und würde am liebsten sofort zu einem anderen Anbieter wechseln
Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife).
MfG
- Es sollten von Anfang an die richtigen Angebote gemacht werden.
- Wir erhielten Tarifangebote, die nicht für Wärmepumpen geeignet waren,
sondern für Nachtstrom-Speicher.
- Wir haben uns bedrängt geühlt zu einer Verlängerung des Vertrages über mobility@home, wobei die Preisbindungsdauer wesentlicher kürzer als die
Vertragsdauer gewesen wäre.
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23.10.2023
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Tarifwechsel
Preiserhöhung ohne direkten Hinweis auf besseren Tarif und Wechselmöglichkeit Online zum besseren Tarif.
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Antwort von new-energie.de
25.10.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Preiserhöhung nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich eines direkten Hinweises auf bessere Tarife nehmen wir ernst und werden dies intern überprüfen.
Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, scheint es bei NEW nicht zu geben
Am Anfang hat NEW seriös und kompetent reagiert. Sobald es konkret wird (Abschlagszahlung) scheint alles, was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, nicht vorhanden zu sein. Ich habe NEW noch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob die genutzt wird.
Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
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Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag,
es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
13.09.2023
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War bis Juni in einer Insolvenz die ist rum,
Das heißt ich bekomme keinen Strom weil das überall drinnen steht. Obwohl ich meine Rechnungen sofort und immer seid 6 Jahren zahle. Wir sind schon eine komische Gesellschaft geworden
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
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31.08.2023
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Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.
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04.09.2023
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Es ist keiner für ei Anliegen zuständig. Es wird nur weiter verbunden keiner löst das Probelm.
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21.09.2023
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Leider niemanden an der Hotline erreicht. Immer Warteschlange, dann wird man weggedrückt!
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Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben und danken Ihnen für Ihr Feedback diesbezüglich.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
07.09.2023
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Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
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28.09.2023
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Lieferung wurde nicht eingehalten.
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18.09.2023
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Auftrag wurde ohne Grund storniert
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07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Information über die Auszahlung der Strompreisgrenze ist mangelhaft. Obwohl die Auszahlung ab Mai erfolgen sollte, wird ohne Terminnennung weiter der volle Abschlagsbetrag eingezogen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.