new-energie.de
Bewertungen:

1.057 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.372 Bewertungen insgesamt  

4,32
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.07.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

09.02.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Wechsel zu NEW als neuen Stromlieferanten verlief innerhalb weniger Tage völlig problemlos. So kann es gerne weiterlaufen!
KH

Relevanteste negative Bewertung

17.02.2023
 Verifizierte Bewertung
sehr schwierige Kontaktaufnahme. Man wird immer wieder auf eine andere Seite oder Anmeldung verwiesen. Schnelle Kontakte sind nicht möglich, da pauschaliert auf hohes Arbeitsaufkommen verwiesen wird. Ich bin sehr enttäuscht und würde am liebsten sofort zu einem anderen Anbieter wechseln
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für new-energie.de

 Sortierung  
Relevanz
(40)
(21)
(102)
Zurücksetzen
JH
Joachim H.
Korschenbroich
01.11.2023
 Verifizierte Bewertung

NEW Dauerkunde

Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife). MfG
Bewertung melden
PH
Peter H.
Mönchengladbach
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Unpassende Tarifangebote

- Es sollten von Anfang an die richtigen Angebote gemacht werden. - Wir erhielten Tarifangebote, die nicht für Wärmepumpen geeignet waren, sondern für Nachtstrom-Speicher. - Wir haben uns bedrängt geühlt zu einer Verlängerung des Vertrages über mobility@home, wobei die Preisbindungsdauer wesentlicher kürzer als die Vertragsdauer gewesen wäre.
Bewertung melden
23.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Tarifwechsel

Preiserhöhung ohne direkten Hinweis auf besseren Tarif und Wechselmöglichkeit Online zum besseren Tarif.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Preiserhöhung nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich eines direkten Hinweises auf bessere Tarife nehmen wir ernst und werden dies intern überprüfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
WC
wilfried c.
selfkant
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
keine gute Erfahrung .
Bewertung melden
JS
Jürgen S.
Mönchengladbach
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Neu Kunde was soll ich bewerten
Bewertung melden
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Anfragen die online gestellt wurden, beantworten
Bewertung melden
HM
Hans M.
Stuttgart
06.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, scheint es bei NEW nicht zu geben

Am Anfang hat NEW seriös und kompetent reagiert. Sobald es konkret wird (Abschlagszahlung) scheint alles, was neben Algorithmus und Textbaustein liegt, nicht vorhanden zu sein. Ich habe NEW noch eine Chance gegeben. Ich bin gespannt, ob die genutzt wird.
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
CR
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
13.09.2023
 Verifizierte Bewertung
War bis Juni in einer Insolvenz die ist rum, Das heißt ich bekomme keinen Strom weil das überall drinnen steht. Obwohl ich meine Rechnungen sofort und immer seid 6 Jahren zahle. Wir sind schon eine komische Gesellschaft geworden
Bewertung melden
HO
Hermann O.
Korschenbroich
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die zuständigen Abteilungen Energie und Netz besser aufeinander abstimmen. Die Auskünfte waren nicht zielführend. Habe mich deshalb für einen anderen Anbieter entschieden
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Büros müssen wieder öffnen. Ältere Menschen kommen gar nicht mehr klar. Am Telefon immer wieder andere Mitarbeiter, die unterschiedliche Aussagen treffen.
Bewertung melden
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist keiner für ei Anliegen zuständig. Es wird nur weiter verbunden keiner löst das Probelm.
Bewertung melden
21.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider niemanden an der Hotline erreicht. Immer Warteschlange, dann wird man weggedrückt!
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie keine guten Erfahrungen mit unserem Kundenservice gemacht haben und danken Ihnen für Ihr Feedback diesbezüglich. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
07.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe mehrfach versucht Strom anzumelden,aber ohne Erfolg.
Bewertung melden
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde nicht eingehalten.
Bewertung melden
18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Auftrag wurde ohne Grund storniert
Bewertung melden
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Information über die Auszahlung der Strompreisgrenze ist mangelhaft. Obwohl die Auszahlung ab Mai erfolgen sollte, wird ohne Terminnennung weiter der volle Abschlagsbetrag eingezogen.
Bewertung melden