new-energie.de
Bewertungen:

333 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.485 Bewertungen insgesamt  

4,41
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
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Relevanteste positive Bewertung

13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin schon lange Kunde bei NEW-Energie . NEW Energie ist mich der beste Stromanbieter. Die Abrechnungen erhalte ich reibungslos . Noch nie Beanstandungen .Lobenswert und sehr als Anbieter zu empfehlen. Es gibt keinen Grund diesen Anbieter zu wechseln.

Relevanteste negative Bewertung

01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
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Bewertungen für new-energie.de

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vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Kundenservice kaum vorhanden

die preise sind in Ordnung. Ein Kundenservice ist nur sehr schwer bis gar nicht zu erreichen
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24.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bestätigung meines Abschlusses enthält keine Tarifdetails
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17.06.2024
 Verifizierte Bewertung
NEW hält sich nicht an geschlossene Verträge und kündigt diese widerrechtlich. Der Service hat keine Ahnung von dem was sie tun. Datenschutztechnisch ist das Unternehmen ebenfalls fraglich. Finger weg von diesem Unternehmen
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14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich ziehe aus einer anderen Stadt zu, ich kann meine Adresse nicht richtig eingeben, es ist jetzt der 4 Versuch, Kunde bei der NEW zu werden, ich weiß nicht, ob das jemals auch de facto so sein wird. Telefonisch ist keine Hilfe möglich, jeder schiebt es an einen anderen weiter!
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dies Anmeldung am 08.04.2023 schon einmal gemeldet. Der Zähler ist bekannt und wird seit Jahren genutzt. Am 11.04.2024erhalte ich eine Rückmeldung von Ihnen das der Zähler laut Netz nicht stimmt und die VST unbekannt ist. Dieses stimmt nicht. Dann wird die Anmeldung einfach storniert ohne Nachfrage. Was haben Sie für sehr schlechte Mitarbeiter. Einfach unterirdisch
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25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann mein aktuelles Geburtsdatum nicht eingeben weil der Cop mir ein Datum vorgibt meine Daten liegen aber bei NEW vor.Dann möchte ich ihnen mitteilen das mein Sohn Markus Werkstatt in Wegberg An der Gracht 3 mache auf den Tarif hingewiesen (empfohlen)hat.
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18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen angeblich Bonität
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Antwort von new-energie.de
20.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation, Chat meistens überlastet, Telefonkontakt nur besetzt, Mail nach einer Woche noch nicht beantwortet. Tarif mit Treueprämie wird angeboten. Heißt für mich, wenn ich wechsle erhalte ich die Prämie. Nix da, Prämie nur wenn man nach Ablauf der neuen Vertragslaufzeit weiter bleibt. Für mich verar.......... !!!!!
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Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Kommunikation unzufrieden sind. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
1. Versuch Kündigung durch NEW bei Vorlieferant abgelehnt da falsche Laufzeit durch NEW angegeben. 2. Versuch Kündigung wie vor abgelehnt. 3. Vor 3.Versuch selbst gekündigt, Kündigung dann akzeptiert. Bei NEW online angemeldet, Hoffnung das es endlich funktioniert noch nicht ganz aufgegeben !!! Tipp: Fehler in eigenen Reihen suchen !
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Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Mitteilung und Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten mit der Kündigung gab. Wir werden die Situation umgehend prüfen und sicherstellen, dass solche Fehler in Zukunft vermieden werden. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider hat der erste Tarifwechsel nicht geklappt trotz Bestätigungsmail! Leider erst nach nachfragen erfahren!
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Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten beim ersten Tarifwechsel und sind stets bemüht, solche Probleme zu vermeiden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
01.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Online-Service nicht unbedingt intuitiv

Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
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Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Online-Service hatten und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden prüfen, wie wir die Erfassung der Zählerstände verbessern können, um den Prozess für Sie kundenfreundlicher zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
PH
Peter H.
Mönchengladbach
16.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Unpassende Tarifangebote

- Es sollten von Anfang an die richtigen Angebote gemacht werden. - Wir erhielten Tarifangebote, die nicht für Wärmepumpen geeignet waren, sondern für Nachtstrom-Speicher. - Wir haben uns bedrängt geühlt zu einer Verlängerung des Vertrages über mobility@home, wobei die Preisbindungsdauer wesentlicher kürzer als die Vertragsdauer gewesen wäre.
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JH
Joachim H.
Korschenbroich
01.11.2023
 Verifizierte Bewertung

NEW Dauerkunde

Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife). MfG
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23.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Tarifwechsel

Preiserhöhung ohne direkten Hinweis auf besseren Tarif und Wechselmöglichkeit Online zum besseren Tarif.
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Antwort von new-energie.de
25.10.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit der Preiserhöhung nicht zufrieden sind. Ihre Anmerkung bezüglich eines direkten Hinweises auf bessere Tarife nehmen wir ernst und werden dies intern überprüfen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Neu Kunde was soll ich bewerten
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JS
Jürgen S.
Mönchengladbach
15.10.2023
 Verifizierte Bewertung
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WC
wilfried c.
selfkant
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
keine gute Erfahrung .
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04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
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28.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Lieferung wurde nicht eingehalten.
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CR
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Bonitätsprüfung fragwürdig

Nach Bonitätsprüfung durch Boniversum kein Auftrag zustande gekommen. Fragwürdige Abfrage da diese ausschließlich auf Statistiken beruht. Alter, Geschlecht und Umfeld. Es wird keine gezielte Abfrage zur Person gemacht, diese wäre zu 100% positiv ausgefallen. So what, ist wahrscheinlich auch besser so, nachdem ich die Rezessionen von NEW gelesen habe ;)
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Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie