Ich bin schon lange Kunde bei NEW-Energie . NEW Energie ist mich der beste Stromanbieter. Die Abrechnungen erhalte ich reibungslos . Noch nie Beanstandungen .Lobenswert und sehr als Anbieter zu empfehlen. Es gibt keinen Grund diesen Anbieter zu wechseln.
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv.
Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst.
Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Wenn man bereits Kunde bei NEW ist und einen neuen Tarif meldet sollte es möglich sein, dass die Personen bezogenen Daten bereits hinterlegt sind und nicht alle neu eigegeben werden müssen.
Freundliche Grüße
Edeltraud Wienen
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29.06.2024
Verifizierte Bewertung
War ein sehr schneller Wechsel.
Antrag war auch nicht Kompliziert zum Ausfüllen bin sehr damit zufrieden, freue mich auf den Abschluss meines Vertrages
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre 4-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Falls es etwas gibt, was wir noch verbessern können, lassen Sie es uns gerne wissen. Ihre Meinung ist uns wichtig!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
17.06.2024
Verifizierte Bewertung
NEW hält sich nicht an geschlossene Verträge und kündigt diese widerrechtlich. Der Service hat keine Ahnung von dem was sie tun.
Datenschutztechnisch ist das Unternehmen ebenfalls fraglich.
Finger weg von diesem Unternehmen
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24.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die Bestätigung meines Abschlusses enthält keine Tarifdetails
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22.05.2024
Verifizierte Bewertung
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06.05.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Anleitung im Schritt zu schritt
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Antwort von new-energie.de
23.05.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung gefallen hat. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Ich ziehe aus einer anderen Stadt zu, ich kann meine Adresse nicht richtig eingeben, es ist jetzt der 4 Versuch, Kunde bei der NEW zu werden, ich weiß nicht, ob das jemals auch de facto so sein wird. Telefonisch ist keine Hilfe möglich, jeder schiebt es an einen anderen weiter!
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10.04.2024
Verifizierte Bewertung
gute Übersicht
Tarifauswahl und Menü
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Antwort von new-energie.de
11.04.2024
Guten Tag,
wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
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Antwort von new-energie.de
09.04.2024
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie unseren Service mit 4 Sternen bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe dies Anmeldung am 08.04.2023 schon einmal gemeldet. Der Zähler ist bekannt und wird seit Jahren genutzt. Am 11.04.2024erhalte ich eine Rückmeldung von Ihnen das der Zähler laut Netz nicht stimmt und die VST unbekannt ist. Dieses stimmt nicht. Dann wird die Anmeldung einfach storniert ohne Nachfrage. Was haben Sie für sehr schlechte Mitarbeiter. Einfach unterirdisch
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv.
Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst.
Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
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Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Online-Service hatten und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden prüfen, wie wir die Erfassung der Zählerstände verbessern können, um den Prozess für Sie kundenfreundlicher zu gestalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Information über die Auszahlung der Strompreisgrenze ist mangelhaft. Obwohl die Auszahlung ab Mai erfolgen sollte, wird ohne Terminnennung weiter der volle Abschlagsbetrag eingezogen.
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02.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation, Chat meistens überlastet, Telefonkontakt nur besetzt, Mail nach einer Woche noch nicht beantwortet.
Tarif mit Treueprämie wird angeboten. Heißt für mich, wenn ich wechsle erhalte ich die Prämie. Nix da, Prämie nur wenn man nach Ablauf der neuen Vertragslaufzeit weiter bleibt. Für mich verar.......... !!!!!
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Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag,
danke für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Kommunikation unzufrieden sind. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie
Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife).
MfG
Klappt im großen und ganzen ganz gut. Ich habe bereits einen Vertrag für eine Liegenschaft abgeschlossen. Optimal wäre es gewesen, wenn ich den neuen Vertrag über Mein Konto hätte abschließen können. Habe ich aber nicht gefunden, daher über den Bestellservive
Die telefonische Erreichbarkeit lässt etwas nach es dauert zu lange bis ich eine Berater ans Tel habe. Aber wenn ich das erreicht habe, ist die Beratung ausgezeichnet.
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Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir weitergeben werden. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie unsere Beratung als ausgezeichnet bewerten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre NEW Energie