new-energie.de
Bewertungen:

502 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.447 Bewertungen insgesamt  

4,44
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.07.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
new-energie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Bestellung bei NEW Energie wurde innerhalb 24 Stunden erledigt, die Vertragsbestätigung kam nach 2 Tagen. Besser geht es nicht! Danke und weiter so.

Relevanteste negative Bewertung

01.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für new-energie.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(90)
(16)
(32)
Zurücksetzen
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

gute Übersicht

Tarifauswahl und Menü
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
11.04.2024
Guten Tag, wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
09.04.2024
Guten Tag, vielen Dank, dass Sie unseren Service mit 4 Sternen bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe dies Anmeldung am 08.04.2023 schon einmal gemeldet. Der Zähler ist bekannt und wird seit Jahren genutzt. Am 11.04.2024erhalte ich eine Rückmeldung von Ihnen das der Zähler laut Netz nicht stimmt und die VST unbekannt ist. Dieses stimmt nicht. Dann wird die Anmeldung einfach storniert ohne Nachfrage. Was haben Sie für sehr schlechte Mitarbeiter. Einfach unterirdisch
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Insgesamt zufrieden

Leider bekommt man als Neukunde auch hier bessere Konditionen, aber dennoch sind die Preise auch für Bestandskunden in Ordnung. Hätte mir gewünscht, für den weiteren Jahresvertrag die gleichen Konditionen zu bekommen wie ein Neukunde (deshalb nur 4 Sterne) Die Homepage ist übersichtlich gestaltet und sehr anwenderfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
25.03.2024
Guten Tag, danke für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie insgesamt zufrieden sind. Ihre Anregung bezüglich der Konditionen nehmen wir ernst. Bei Fragen sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
HL
Hans-Günther L.
Mönchengladbach
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung

NEW-Online

Sehr übersichtliche Seite um die Daten Online zu erfassen
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
25.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen in uns! Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
25.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann mein aktuelles Geburtsdatum nicht eingeben weil der Cop mir ein Datum vorgibt meine Daten liegen aber bei NEW vor.Dann möchte ich ihnen mitteilen das mein Sohn Markus Werkstatt in Wegberg An der Gracht 3 mache auf den Tarif hingewiesen (empfohlen)hat.
Bewertung melden
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Kommunikation, Chat meistens überlastet, Telefonkontakt nur besetzt, Mail nach einer Woche noch nicht beantwortet. Tarif mit Treueprämie wird angeboten. Heißt für mich, wenn ich wechsle erhalte ich die Prämie. Nix da, Prämie nur wenn man nach Ablauf der neuen Vertragslaufzeit weiter bleibt. Für mich verar.......... !!!!!
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Kommunikation unzufrieden sind. Wir werden uns umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen und nach Lösungen suchen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
17.02.2024
 Verifizierte Bewertung
ich habe nicht ganz verstanden, ob die Zahlung ein mal im Jahr oder jeweils monatlich 39,- Euro von mir bezahlt wird? Bitte genaue Information.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
20.02.2024
Guten Tag, um Ihnen detaillierte Information zu geben, bitten wir Sie, das Kontaktformular auf unserer Webseite unter https://www.new-energie.de/kontakt oder das Online-KundenCenter zu nutzen. Dies ermöglicht uns eine präzise Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wir stehen zur Verfügung, um Ihnen schnellstmöglich die benötigten Informationen zukommen zu lassen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
29.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr gut und auch für ältere Menschen…

Sehr gut und auch für ältere Menschen einfach zu bearbeiten.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns, dass unsere Plattform sowohl benutzerfreundlich als auch für ältere Menschen gut zugänglich ist. Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
09.04.2024
Guten Tag, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
VE
Volker E.
Viersen
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
09.04.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
18.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Wegen angeblich Bonität
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
20.02.2024
Guten Tag, es tut uns leid, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
01.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Online-Service nicht unbedingt intuitiv

Die Gestaltung des Online-Services ist nicht unbedingt intuitiv. Die Erfassung der Zählerstände via QR-Code ist unnötig kompliziert; wieso muss ich alle Kunden-Daten (Name, Anschrift, Zählernummer, etc.) nochmal manuell eingeben? Das haben Mitbewerber deutlich kundenfreundlicher gelöst. Wir haben eine Solaranlage und sollen zwei Zählerstände L1 und L2 ablesen. Wo und wie die Werte in dem neuen "intelligenten" Zähler abgelesen werden, wird leider nicht weiter erläutert. Ich stelle fest, dass ich dem neuen Zähler intelligenzmäßig nicht wirklich gewachsen bin. Und ich habe mir immer etwas darauf eingebildet, in der IT tätig zu sein. Wohl zu unrecht.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Online-Service hatten und nehmen Ihr Feedback ernst. Wir werden prüfen, wie wir die Erfassung der Zählerstände verbessern können, um den Prozess für Sie kundenfreundlicher zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bessere telefonische Erreichbarkeit
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
08.01.2024
Guten Tag, wir freuen uns, dass Sie eine verbesserte telefonische Erreichbarkeit erlebt haben und stehen Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
09.04.2024
Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Information über die Auszahlung der Strompreisgrenze ist mangelhaft. Obwohl die Auszahlung ab Mai erfolgen sollte, wird ohne Terminnennung weiter der volle Abschlagsbetrag eingezogen.
Bewertung melden
JH
Joachim H.
Korschenbroich
01.11.2023
 Verifizierte Bewertung

NEW Dauerkunde

Hallo, wir sind gerne NEW Kunde, aber der Service hat Schwachstellen. Antworten beziehen sich nicht auf die gestellten Fragen. Das betrifft auch die Übersichtlichkeit der Software bezüglich der Verträge. Beginn ab und die Möglichkeiten der Tarifwahl (Vergleich, alte Tarifbezeichnungen, neue Tarife). MfG
Bewertung melden
US
Ute S.
Wilnsdorf
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Klappt im großen und ganzen ganz gut. Ich habe bereits einen Vertrag für eine Liegenschaft abgeschlossen. Optimal wäre es gewesen, wenn ich den neuen Vertrag über Mein Konto hätte abschließen können. Habe ich aber nicht gefunden, daher über den Bestellservive
Bewertung melden
23.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Einfach den Kunden über die Wahl des Tarifes bri Preiserhöhung mit informieren.Das der Preis beim neuen Tarif steigen kann ist klar aber nur beim vorhandenen eine Preiserhöhung zu senden ist einfach aller unterste Schublade auf gut deutsch gesagt.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
24.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback! Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, uns zu verbessern und werden Ihr Feedback berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie
SR
Sanda R.
Düsseldorf
19.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die telefonische Erreichbarkeit lässt etwas nach es dauert zu lange bis ich eine Berater ans Tel habe. Aber wenn ich das erreicht habe, ist die Beratung ausgezeichnet.
Bewertung melden
Antwort von new-energie.de
27.09.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir weitergeben werden. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie unsere Beratung als ausgezeichnet bewerten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre NEW Energie