RCFOX.de- Logo - Bewertungen

RCFOX.de

2.462 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.703 Bewertungen insgesamt

08.08.2023
Der Shop hatte einen sehr guten Preis für den Notorious, deswegen habe ich dort auch bestellt. Leider war einer der beiden 3s Lipos defekt, ein Austausch erfolgte aber nach Rücksendung Problemlos. Nach der ersten Testfahrt auf 6s, war nach etwa 15 Minuten ein metallisches Geräusch zu hören das nicht gesund klang, beim öffnen der Karo hatten wir dann schon fettige Finger weil alles verspritzt war. Beim Sichten daheim, stellten wir fest das vom Center diff ein Stück vom Gehäuse rausgebrochen war. Das ganze mit Bildern an Rcfox geschickt, danach ging alles sehr schnell und morgen kommt mein Ersatzteil ohne Kosten für mich. Kann den Shop nach meiner bisherigen Erfahrung nur Empfehlen, die Kommunikation mit Hr. Kieven klappte immer umgehend, auch nützlich Tipps waren in den Mails dabei.

26.08.2023
Habe für eine VIPER 90 eine Nase und ein Höhenleitwerk bestellt. Beides sofort bezahlt. Nase war aber nicht lieferbar. Mit RCFOX vereinbart: Das Paket bleibt liegen bis auch die Nase lieferbar ist. Nach vier Wochen kommt die Nase aber das Höhenleitwerk nicht, da jetzt nicht mehr lieferbar. Ich bin davon ausgegangen, dass bezahlte Ware für den Kunden reserviert ist --> Irrtum.

Bewertungen für RCFOX.de

Schlechter service man wird mit universalantworten ,,billig,, abgespeisst obwohl ich neuteile defekt erhalten habe sollte ich den rückversand zahlen ,zusätzlich haben sie Die originalverpackung geöffnet nur um selber versand zu sparen ,werben aber mit ;kaufen sie für min diese summe ein für kostenlosen versand 👎🏿 service schlecht ,fachwissen anscheinend nicht vorhanden anscheinend nur darauf aus zu verkaufen selbst bei defekten nicht hilfsbereit was den umtausch betrifft Nie wieder ,nicht zu empfehlen
Antwort von RCFOX.de
Hallo, Grüße Sie. Es freut uns ungemein, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Bewertung zu erklären. Das ist keine Selbstverständlichkeit, Danke! Sie haben uns da auch einen überaus nützlichen Hinweis hinsichtlich des Öffnens der Original-Verpackung gegeben. Darüber hinaus tut es uns natürlich sehr leid, dass Sie mit dem Modell und dem dazugehörigen, optionalen 4WD-Ausbau-Set nicht zufrieden waren. Die technische Gegebenheit, die Sie reklamiert haben, gibt uns, selbst als Fachhändler keine Möglichkeit das zu verwirklichen, was Sie gerne gehabt hätten. Der Hersteller, mit dem wir uns selbstverständlich ausgetauscht haben, sieht das, was Sie bemängeln, als eine, für sein Design dieser Modellserie normale, technische Gegebenheit. In diesem Fall wäre logischer Weise ein einfacher Neu-Umtausch vollkommen sinnlos, da jedes existierende Teil, um das es geht, genau so ist, wie das von Ihnen bemängelte. Deswegen haben wir erst das primär betroffene Bauteil, und dann später auf Ihren Wunsch separat auch das Modell inklusive, zweifacher Versandkosten-Übernahme zurückgenommen und Ihnen den Kaufpreis zurückgezahlt. Dass es hinsichtlich der Versandkosten-Übernahme für das Bauteil bedingt durch die Erklärung seitens Hersteller, dass die reklamierte Gegebenheit kein Defekt darstellt, zuerst eine kurze Diskussion gab, war unglücklich und dafür entschuldigen wir uns ehrlich und gerne. Es hilft Ihnen jetzt natürlich nicht wirklich weiter, aber es sollte unserer Meinung nicht unerwähnt sein. Die Modell-Serie, zu der der betroffene RC-Truck gehört, wird seit mittlerweile gut zwei Jahren weltweit überaus erfolgreich verkauft; auch wenn Hersteller selten Zahlen vorlegen, aber sicherlich im höheren Zehntausender-Bereich. Wenn die Gegebenheit, um die es in Ihrem Fall geht, größerer Probleme bereiten sollte, dann hätte der Hersteller ganz sicher bereits reagiert. Da können wir auf Basis sehr positiver Erfahrungen sprechen. Wir wiederholen uns gerne. Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit dem Modell und seinem 4WD-Ausbau-Set so unglücklich waren, und haben Alles getan, was uns möglich war. Wir wünschen Ihnen alles, alles Gute. In allen Lebensbereichen, aber natürlich insbesondere auch hinsichtlich Ihrer weiteren Aktivität in unserem schönen Hobby „Modellbau“.
Der Versand hat 2 Tage schon gedauert ohne den bestell Tag dazu zu rechnen und dann noch mal paar Tage bis es da war im ganzen waren es fast 7 Tage bis es bei mir war mit 3 Tagen wäre alles okay aber war auch nirgends beschrieben das es länger dauert aber ich sehe es auch ein Sommer und Urlaubszeitraum

Zu lange Lieferzeit

Am 23.06.24 bestellt, Versandfertig steht Anfangs Juli, inzwischen ist Mitte Juli und es wurde noch nichts versendet…
Antwort von RCFOX.de
Hallo, in dem Fall bleib uns nichts Anderes übrig, als Sie vielmals um Entschuldigung zu bitten. Hinsichtlich voraussichtlicher Liefertermine auf der Basis von Lieferanten/Hersteller-Angaben sind auch wir leider nicht davor geschützt, dass es zu unvorhersehbaren Verzögerungen und/oder Ausfällen kommen kann. Wir können Ihnen versichern, dass wir überaus vorsichtig dabei sind, Lieferzeiten für Artikel, die uns angekündigt sind, in unserem Shop anzuführen, und dass wir dabei stets besten Wissens und Gewissens handeln. In Ihrem Fall ist der Hersteller des verzögerten Produktes aus langer Erfahrung sehr zuverlässig, aber es kann selbst bei den Besten leider auch immer wieder mal zu unvorhersehbaren Widrigkeiten kommen. Da uns das Wohle unserer Kunden sehr am Herzen liegt, versuchen wir in solchen Fällen auch immer nach alternativen Bezugsquellen zu suchen. Dahingehend waren wir in Ihrem Fall mittlerweile zumindest teilerfolgreich, sodass wir Ihnen gestern wenigstens schon einmal einen von den zwei bestellten Artikeln gleichen Typs zusenden konnten. Gemäß unseres Versand-Tracking-Checks sollte die Sendung auch schon bei Ihnen angekommen sein. Wir, selbst auch Hobbyisten und Wettbewerbsfahrer, ärgern solche Verzögerungen ungemein. Daher wiederholen wir gerne unser „Entschuldigung!“ und hoffen, dass wir Ihnen das noch fehlende, zweite Teil schnellstmöglich nachliefern können. Hoffentlich kann Ihnen das jetzt gelieferte, eine Teil schon einmal etwas weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen/Best Regards, Ihr/Your RCFOX Team
Antwort von RCFOX.de
Hallo und neugierige Grüße. Da wir uns gerne um unsere Kunden kümmern, interessiert es uns schon immer sehr, wie die Beweg- und Hintergründe zu Ihrem Rating-Feedback aussehen. Vielleicht mögen Sie uns ja mal bei Gelegenheit dazu etwas verraten. Würde uns freuen Hinsichtlich Ihrer aktuell noch offenen Bestellung ärgert es uns schon auch, dass der neue, und seitens Hersteller auch schon mal konkreter zur baldig möglichen Auslieferung angekündigte MOJAVE GROM MEGA 380, immer noch nicht lieferbar ist, und dazu auch noch keine wirklich konkreten Prognosen existieren. Ein Tipp: Wenn man eine ausgewiesene Vorbestellung eines meist neu kommenden Modells mit anderen Produkten in einer Bestellung kombiniert, kann es mittunter clever sein, beim Bestellprozess die Option „Mit Teillieferung“ auszuwählen. Es kommt dabei halt darauf an, wann bzw. wie schnell man die bereits lagernden Produkte neben der Vorbestellung erhalten möchte. Denn, aus Erfahrung kann es bei, komplett neu auf den Markt kommenden Modellen immer wieder zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen. Mit freundlichen Grüßen/Best Regards, Ihr/Your RCFOX Team
12.07.2024
Antwort von RCFOX.de
Dear Customer, we are very sorry that you have not been happy with your order. It is very important for us, to learn from mistakes. Therefore, we thank you for your feedback via star-rating. We absolutely understand that you are unhappy regarding the way too long run-time of your order. We are very sorry about this and apologize. You have ordered 27. June 2024 and we shipped 04. July 2024. This is of course way to long for our high standards. We have informed you about an unfortunate deficiency within our warehouse stock; and we stayed in close communication with you on the way to find the best possible solution in your interest. We apologize a lot for this delay and hope that you will maybe give us another chance, so we can proof you that this was a terrible exception of our normal handling-times. We absolutely understand your low rating in the category “shipping”. Would you please let us know in which ways you were also unhappy with the “products” and our “customer service”? We really want to get better and better in all relevant aspect, because we want to make our customers happy. Therefore, all feedback is very welcome. Looking forward to reading from you. Have a nice day! Mit freundlichen Grüßen/Best Regards, Ihr/Your RCFOX Team
05.07.2024
Antwort von RCFOX.de
Hallo, Danke für Ihr Feedback in Form Ihres Sterne-Ratings. In unserem stetigen Streben nach Verbesserung unseres Services am Kunden interessiert es uns schon immer sehr, wie die Beweg- und Hintergründe eines Ratings aussehen. Es würde uns freuen, wenn Sie uns dahingehend ja vielleicht mal bei Gelegenheit etwas mitteilen wollen würden. Mit freundlichen Grüßen/Best Regards, Ihr/Your RCFOX Team
29.06.2024
06.06.2024
2 Mal zurück geschickt wegen mangelnder wahre.Nicht kompetent, funktionierende wahre zu liefern.Meine Gutschrift habe ich auch noch nicht zurück bekommen.Am 8.5 ist die wahre eingegangen laut einlieferungsbeleg,bis heute denn 6.6 noch keine Gutschrift bekommen.
SR
Sascha R.
Sereetz
03.06.2024
Teil auch nach zwei Wochen nicht geliefert. Keine Rückmeldung wann es kommen soll. Bestelle nächstes mal wieder woanders. Warte noch ein paar Tage und dann hole ich das Geld zurück.
07.06.2024

Support nicht erreichbar…

Nach dem fünften Einsatz war die Servo schon defekt. Das E-Mail an den Support wurde nie beantwortet . Am Telefon läuft nur ein Tonband man soll den Support per E-Mail kontaktieren.
JB
Jürgen B.
Stuttgart
10.06.2024

Es gibt noch Luft nach oben

Leider ist der Artikel leicht beschädigt. Die Lieferung hat relativ lange gedauert. Der Preis ist okay.
03.07.2024
Hallo Herr Beck, danke für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht so zufrieden sind, wie Sie es sich erhofft hatten. Uns lagen leider keine Information vor, dass der Artikel leicht beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Hätte uns diese Info erreicht, hätten wir die Beschädigung selbstverständlich entsprechend (je nachdem, wie die Beschädigung sich darstellt) beim Hersteller und/oder bei DHL reklamieren können. Es ist eine unserer höchsten Anforderungen, die wir an uns selbst stellen, solche Angelegenheiten stets best- und schnellstmöglich zum Wohle unserer Kunden positiv anzugehen. Dass Sie die Lieferzeit als zu lange empfinden, tut uns natürlich leid, aber wir kommen hierbei leider nicht daran vorbei, einzuräumen, dass wir diese im Regelfall kaum entscheidend kürzer verwirklichen können. So sehr wir dies auch selbst wollen würden, aber das ist in Gesamtheit abwicklungstechnisch kaum möglich. Das tut uns leid und bitten dahingehend um Ihr Verständnis. Die terminlichen Eckdaten Ihres Einkaufs: Montag, 27.05.2024, 10:37, Bestellungseingang. Donnerstag, 30.05.2024, 12:48, Zustellung der Ware. Es würde uns sehr freuen, Sie nichtsdestotrotz auch zukünftig wieder als Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen/Best Regards, Ihr/Your RCFOX Team
06.06.2024
Guter erstkauf, schlechter Service, lange Wartezeiten und keine Problemlösung
03.07.2024
Sehr geehrter Herr Lautenschlager, Danke für Ihre Feedback zu Ihrem Einkauf bei uns. Es freut uns natürlich, dass Sie die Bestellung bei uns als „Guten Erstkauf“ empfunden haben. „Lange Wartezeiten“, „Schlechten Service“ und „Keine Problemlösung“ können wir unserseits leider nicht nachvollziehen. Die terminlichen Eckdaten Ihres Einkaufs: Montag, 08.04.2024, 17:26, Bestellungseingang. Mittwoch, 10.04.2024, 11:30, Zustellung der Ware. Darüber hinaus liegen uns in unserem Kunden-Support-System leider keine weiteren Informationen vor. Es ist ein wichtiger Baustein unserer Firmenphilosophie, dass wir unser Kunden-Support-System in den Punkten, in denen dies nicht sowieso automatisch erfolgt (z.B. E-Mail-Korrespondenz), konsequent pflegen, um unseren Kunden stets bestmöglich helfen zu können. Sollte es dahingehend von unserer Seite zu Fehlern (z.B. im Bereich Telefonnotizen) in der Erfassung gekommen sein, bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken Ihnen für Ihre Hinweise. Und natürlich, bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir Ihnen irgendwie weiterhelfen können. Da Sie uns als „Guten Erstkauf“ empfunden haben, hoffen wir, dass Sie auch zukünftig wieder einmal bei uns bestellen wollen. So dass wir Sie dann hoffentlich auch in allen relevanten Belangen positiv stimmen können. Mit freundlichen Grüßen/Best Regards, Ihr/Your RCFOX Team
27.05.2024
29.05.2024
Guten Tag Hr. S.B., liegt bei dieser Bewertung ggf. ein Irrtum vor? Denn wir haben keinerlei Mail Korrespondenz zu diesem Vorgang gefunden, die auf ein Problem hinweisen würde. Ihre Bestellung wurde zudem am 15.05. um 21:08 aufgegeben und am 16.05. um 8:36 verpackt, sowie am 18.05. um 11:11 zugestellt. Sollten wir hier unsererseits etwas falsch gemacht haben, so bedauern wir dies sehr und würden uns freuen, wenn Sie uns kurz mitteilen könnten wie wir Ihnen weiterhelfen können. MfG Ihr Team von RCFOX
03.05.2024

Hmmh ungluecklich

Hmmh - bestellte angeblich im bestand befindliche ware nicht da , info das binnen 3 tagen geklaert wird wann die ware kommt erfolgt nicht wie versprochen , paypal bleibt abgebucht. Und im bewertungsportal eine covid info das lange dauer normal sei ???
27.04.2024
Ware wird als lieferbar angezeigt und nach der bestellung ist sie auf einmal nicht mehr verfügbar. Nach einem Anruf wurde mir gesagt das diese auf dem weg sei und bald verschickt wird. Das war vor zwei Wochen.
TK
Toni K.
Bochum
23.05.2024

Kundenservice mangelhaft und lieblos

Ware war defekt und wurde eingeschickt. Ohne Hinweis auf Reparatur wurde die Ware wieder zurückgesandt. Zudem war nun die Antenne verbogen. Fehler besteht weiterhin. Keine weitere Reaktion auf meine Anfrage.
29.05.2024
Guten Tag Hr. T.K. und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei Ihrem Fahrzeug wurde eine Unwucht der Radachsen bemängelt, diese wurden laut unserem Service ausgetauscht und Ihnen das Fahrzeug dann wieder retourniert. Leider haben wir daraufhin keine weitere Mail von Ihnen erhalten, die darüber informiert, dass Ihr Problem nach wie vor besteht. Gerne wollen wir Ihnen hier weiterhelfen und würden uns daher freuen, wenn Sie uns eine Mail zukommen lassen könnten. MfG Ihr Team von RCFOX
07.05.2024
Wahre dauerte sehr Lage bis es bei mir eingetroffen ist
06.05.2024
Die Preise sind super aber der Versand dauert recht lange