lotus-design.com- Logo - Bewertungen

lotus-design.com

423 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.227 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.06.2011
lotus-design.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

18.01.2024
Ich hatte eine Yoga-Matte in Übergröße bestellt, habe jedoch nach der ersten Benutzung festgestellt, dass diese zwar grundsätzlich gut ist, jedoch für meinen präferierten Yoga-Stil nicht geeignet war. Für entspanntere Yoga-Stile, die mehr in die Tiefendehnung gehen, reicht der Grip der Matte vollkommen aus, für schweißtreibendere Yoga-Stile jedoch war das Material nicht ideal - die Rutschfestigkeit wird durch feuchte Hände eingeschränkt, was mir nicht klar war. Hier muss ich aber ehrlich zugeben: Ich hätte mich auch vorab besser über die verschiedenen Materialien informieren können. Aufgrund sehr guter Bewertungen hier habe ich mich dann per Mail an den Kundenservice gewandt und gefragt, ob es a) Möglichkeiten gebe, die Rutschfestigkeit zu erhöhen und/oder b) die Matte zurückzusenden. Ich erhielt eine äußerst detaillierte Antwort mit Tipps, die Rutschfestigkeit der Matte zu erhöhen und zugleich das Angebot, die Matte zurückzusenden, wenn das nicht ausreichen sollte. Hier möchte ich anmerken, dass ich auf der Matte bereits einmal Yoga gemacht habe und sie damit nicht mehr im neuen, ungebrauchten Zustand war. Das ist auf keinen Fall selbstverständlich für ein Unternehmen, die Matte dann wieder zurückzunehmen! Außerdem erfolgte noch eine Erläuterung der verschiedenen Materialien, aus denen Lotus Design Yoga-Matten verkauft und ihrer Eigenschaften. So konnte ich erkennen, dass eine Matte aus Naturkautschuk wohl von Beginn an die Beste Wahl gewesen wäre. Im Nachhinein hätte ich mich, wie einige Rezensionen hier schreiben, lieber vor der Bestellung beraten lassen sollen... Ich probierte die Tipps aus, welche zwar den Halt bei den Yoga-Übungen tatsächlich verbesserten, aber bei mir im Herabschauenden Hund immer noch zu rutschenden Händen führten. Dies meldete ich zurück und bekam umgehend ein Retouren-Label per Mail zugesendet, um die Matte zurückzusenden. Auch der Kaufpreis wurde voll erstattet. Aufgrund des tollen Kundenservice und der guten Erfahrung mit dem Unternehmen, kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen. Selbst wenn man mit dem Produkt nicht zufrieden sein sollte, ist der Kundenservice exzellent und versucht, eine gute Lösung zu finden. Ich bin sehr begeistert und habe soeben meine neue Matte aus Naturkautschuk bestellt, deren Ankunft ich entgegenfiebere. :)

25.06.2023
Ich habe den bestellten Artikel nie erhalten. Auf telefonische Nachfrage wurde mir gesagt, dass man sich kümmern würde, 3 Tage später erhielt ich eine EMail mit der Information, dass das Produkt nicht vorrätig sei, ich es aber vom Hersteller direkt bekäme und man mir, sobald vorhanden, eine Sendungsnummer zukommen lässt. 14 Tage nach dieser Mail und 23 Tage nach Bestellung des Artikels ist dieser weder bei mir angekommen, noch habe ich eine Sendungsnummer oder eine sonstige Information erhalten.

Bewertungen für lotus-design.com

Schöne Produkte, guter Service. Der Shop akzeptiert leider keine Rechnungsadresse in Österreich und die Lieferadresse in Deutschland. Es wurde mir eine gute Lösung angeboten, ganz unkompliziert.
Antwort von lotus-design.com
Hallo Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Wir freuen uns, dass wir das Problem im Bestellprozess zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team

Qualitativ top

Schnelle Lieferung, wertige Yogamatte, alles super! Am Anfang hatte die Matte einen sehr starken Eigengebrauch, dieser verflüchtigt Rauch allerdings schnell mit der Zeit.
02.03.2024
Schnelle Lieferung
Antwort von lotus-design.com
Hallo Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dürfen wir aus Ihrer Bewertung schließen, dass Sie nicht 100% zufrieden mit unserer Ware und unserem Service sind? Wir sind immer dankbar für Anregungen, wie wir uns noch weiter verbessern können. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
MP
Maria P.
Singen
24.02.2024
Antwort von lotus-design.com
Hallo Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir schließen daraus, dass Sie mit der Ware und unserem Kundenservice nicht ganz zufrieden waren. Wir sind immer dankbar für ein direktes Feedback, das uns hilft unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
24.02.2024
Antwort von lotus-design.com
Hallo Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertungen. Den 4 Sternen entnehmen wir, dass Sie mit der Ware und unserem Kundenservice nicht ganz zufrieden waren. Wir sind immer dankbar für ein direktes Feedback, das uns hilft, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören. Das Lotus Design Team
17.02.2024
Die Lieferung war sehr schnell da. Alles war ordentlich verpackt. Leider ist mir die Yogamatte aus Schurwolle zu dünn und etwas rutschig. Hab sie trotzdem behalten da die so schön groß ist.
Antwort von lotus-design.com
Hallo Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung und Rückmeldung. Wir hoffen, dass Sie dennoch viel Freude mit Ihrer neuen Yogamatte Schurwolle haben. Mit besten Grüßen, Das Team Lotus Design
09.02.2024
Hallo Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung! Können wir den 4 Sternen entnehmen, dass Sie mit der Ware nicht 100% zufrieden sind. Gerne möchten wir unsere Produkte noch weiter verbessern. Über eine Rückmeldung von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Beste Grüße, Das Lotus Design Team
Bei der Bestellung direkt vormulieren, das man die Rücksendekosten selbst tragen muss!
Die Yogamatte war zweifarbig abgebildet, eine Seite hell (lila) und die andere Seite dunkler (burgund oder bordeux). Tatsächlich hat sie zwei dunkle Seiten :-( Die Baumwolldecke habe ich mir etwas leichter vorgestellt. Außerdem hätte ich sie gerne in einer kleineren Größe genommen.
25.12.2023
Schnelle Lieferung!
06.01.2024
Hallo Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung. Dürfen wir den 4 Sternen entnehmen, dass Sie nicht 100% zufrieden sind? Wenn es etwas gibt, dass wir Ihrer Meinung nach an dem Produkt oder unserem Service noch verbessern können, lassen Sie es uns gerne wissen. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
Antwort von lotus-design.com
Hallo Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dem fehlenden Stern entnehmen wir, dass Sie mit uns oder unserer Ware nicht 100% zufrieden sind. Wenn es etwas gibt, das wir aus Ihrer Sicht noch besser machen können, melden Sie sich gerne bei uns. Das hilft uns sehr! Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
Antwort von lotus-design.com
Hallo Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dem fehlenden Stern entnehmen wir, dass Sie mit uns oder unserer Ware nicht 100% zufrieden sind. Wenn es etwas gibt, das wir aus Ihrer Sicht noch besser machen können, melden Sie sich gerne bei uns. Das hilft uns sehr! Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
Schönes Kissen, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt für mich nicht. Doch sehr teuer.
Antwort von lotus-design.com
Hallo Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir nehmen Ihren Hinweis zum Anlass, den Preis unserer Augenkissen nochmals zu überprüfen. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
17.12.2023
Bestellung und versand super geklappt.
Antwort von lotus-design.com
Hallo Liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung und Rückmeldung. Dürfen wir den 4 Sternen für den Kundenservice entnehmen, dass Sie mit uns nicht 100% zufrieden waren? Wenn Sie uns dazu ein Feedback geben, können wir daran arbeiten, noch besser zu werden. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
09.12.2023
GH
Gabi H.
Michendorf

Leider schlechte Qualität

Die Produkte wurden unverpackt nur im Karton geliefert. Das Material der Tasche ist qualitativ schlecht. Das Kissen sieht auf dem Foto ganz anders aus.
Antwort von lotus-design.com
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Gerne können Sie die Ware, die Ihnen nicht gefällt zurückschicken. Melden Sie sich bitte telefonisch oder per Email bei uns. Wir senden Ihnen gerne ein Retoure-Etikett zu. Wir erstatten dann die zurückgesandten Artikel umgehend. Es wäre nett, wenn Sie noch etwas spezifizieren, welches der beiden Sitzkissen nicht der Darstellung in unserem Webshop entspricht. Bitte beachten Sie auch, dass die Darstellung von Farben, je nach Endgerät und Browser varieren kann. Darauf haben wir keinen Einfluss. Noch ein Hinweis zur Verpackung. Um die Umwelt und Ressourcen zu schonen, verzichten wir bewusst weitgehend auf eine zusätzliche Umverpackung der einzelnen Produkte. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team
11.07.2023

Dinkelkissen

Ich habe ein Dinkelkissen bestellt. Es ist sehr angenehm, darauf zu liegen. Leider kam es in einem Karton mit Ungeziefer. Es ist sehr gut, möglichst umweltfreundlich zu verpacken, aber in diesem Fall wäre eine Plastikhülle von Vorteil gewesen.
11.07.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für die Rückmeldung. Über Jahre hatten wir unsere Bio-Kopfkissen zusätzlich in einem Plastikbeutel verpackt verschickt. Verständlicherweise haben wir dann immer wieder Rückmeldung bekommen, wir sollen auf die zusätzliche Plastikverpackung verzichten. Diesen Vorschlag haben wir dann irgendwann beherzt und die Plastiktüte weggelassen. Tatsächlich ist es seither das erste Mal, dass wir die Rückmeldung zu einem Insekt im Karton erhalten haben. Tut uns leid, dass es Sie getroffen hat. Wir hoffen, dass Sie dennoch viel Freude an Ihrem Bio-Kopfkissen haben. Gleichzeitig möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass Sie selbstverständlich von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen können. Wir würden Ihnen dann ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zur Verfügung stellen. Auch ein Tausch des Kopfkissen ist in diesem Fall bei uns möglich. Mit besten Grüßen, Das Lotus Design Team