ipc-computer.de- Logo - Bewertungen

ipc-computer.de
Bewertungen:

2.071 Bewertungen in den letzten 12 Monaten23.365 Bewertungen insgesamt  

4,90
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 18.05.2006
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
ipc-computer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
alles ok schnelle lieferung guter sevice nur dir post ist langsam paket war am 20. im lieferlager der wagen hat aber erst am 23. das paket geliefert
HG
Heinz G.
Duisburg

Relevanteste negative Bewertung

18.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung eines Akkus für mein Lenovo Laptop erfolgte, als noch 2 oder 3 Akkus als vorhanden angezeigt wurde. Am nächsten Tag wurde erst nach der SN und dem Modell gefragt, obwohl dies bei der Bestellung durch die Modellnummer des Akkus angegeben war. Da keine zeitnahe Antwort auf die Fotos mit allen Daten kam, habe ich am nächsten Tag angerufen. Dann bestätigt, daß die Email angekommen sei und ein paar Stunden danach eine Email daß Akku nicht (mehr) lieferbar. Finde ich nicht erfreulich. Wolfram R.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für ipc-computer.de

 Sortierung  
Relevanz
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Rückzahlungsfrist wurde vom Gesetzgeber in § 357 Abs. 1 BGB geregelt:

Es wird die Gesetzgeberregelung ignoriert und eine Rückzahlung verzögert. Der Kunde wird gezwungen, nach seinem Geld zu schauen. Nicht gerade kundenfreundlich. Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Widerruf Die Rückzahlungsfrist wurde vom Gesetzgeber in § 357 Abs. 1 BGB geregelt: Der Online-Händler ist demnach ist verpflichtet, den Kaufpreises (einschließlich der Hinsendekosten) unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung zu erstatten.23.08.2023
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
vor 8 Tagen
Erstattungen werden unverzüglich vorgenommen. Falls es hier einmal einen Grund zur Beanstandung gibt, bitten wir unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit Abhilfe geleistet werden kann. Wir lassen den Vorgang von unserer Buchhaltung prüfen.
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die erste und erneute Bestellung Bestellung kamen nicht an

Die erste Bestellung kam nicht an. Ich bestellte ein zweites mal, der Artikel kam wieder nicht an. Geld gab es natürlich auch nicht zurück! Bin sehr enttäuscht. Man sicherte mir zu dass der Artikel innerhalb 5 Tagen ankommt. Ich denke es wurde nie wirklich versendet. So macht man sich keine gute Werbung! Werde hier nicht mehr kaufen!
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
vor 8 Tagen
Das ist nicht korrekt - Der Artikel wurde im Shop als Order Artikel mit Lieferzeit von 3-8 Wochen angeboten und auch so bestellt. Da diese Bestellung erst vom 25.3. ist, konnte diese bisher auch noch nicht ausgeliefert werden, da wir selbst auf die Lieferung vom Hersteller warten. Die vorherige Bestellung v. 12.3. wurde am 17.4.2024 verschickt und gem. Tracking soll diese in den nächsten Tagen zugestellt werden. Bei Problemen bitten wir uns direkt zu kontaktieren, damit Unklarheiten bereinigt und Abhilfe geschaffen werden kann. Zahlungen werden durchaus erstattet und nicht einfach von uns einbehalten, wenn Ware nicht geliefert werden kann.
BH
Burki H.
Potsdam
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Anderes nicht vollständiges Teil erhalten. Trotz Zusicherung in der Anfrage meiner mail.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
vor 8 Tagen
Es wurde geliefert wie bestellt. Unterschale wird vom Hersteller in diesem Fall ohne Gummifüße angeboten und kann daher auch von uns nur so angeboten werden. Es wurde weder im Shop angeboten noch wurde dies in einer E-Mail zugesagt , dass Gummifüße im Lieferumfang enthalten sind. Es wurde dem Kunden die Ersatzteil Nummer rausgesucht, damit er diese anderweitig bestellen kann, da wir diese nicht im Sortiment haben und auch nicht bestellen konnten.
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider passte der Akku nicht in meinem PC. Ich habe dies bereits in einem Mail am 20.1.24 mitgeteilt aber noch keine Nachricht erhalten
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
16.02.2024
Wir bitten die Umstände zu entschuldigen - der Akku wurde dem falschen Modell zugeordnet, so dass auch die bereitgestellt Ersatzlieferung keine Abhilfe schaffen konnte - E- Mails / Reklamationen werden schnellstmöglich abgewickelt und auch hier hat der der Kunde auf seinen E-Mail v. Freitag Nachmittag 15:30 Uhr am folgenden Werktag Montag um 10:45 eine Antwort erhalten.
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung war schnell, Akku leider nicht kompatibel

Die Lieferung erfolgte schnell. Leider ließ sich der Akku nicht laden, obwohl die Lenovo Artikel Nummer identisch war. Auch die Anweisungen des Supports waren wenig hilfreich. Der Support meinte dann, dass es für das Laptop keinen Akku mehr geben würde. Ich habe den Akku zurückgeschickt und bei einem anderen Anbieter einen Akku gekauft, der ohne Probleme geladen wurde. Geld wurde zurück überwiesen
Bewertung melden
20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
The battery I ordered is still not delivered after one week. Will I ever get the package or should I ask for a refund?
Bewertung melden
10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte eine SSD Festplatte bestellt und diese mit Direktüberweisung bezahlt, 3Tage nach diesem vorgang stand der Status meiner Bestellung noch auf warten auf Bezahlung. Nach telefonischer Rückfrage wurde mir Mitgeteilt das der Kaufbetrag eingegangen ist und der Artikel noch am gleichen Tag verschickt wird. Wiederum 3 Tage später war die Ware noch nicht bei mir eingetroffen und der Status meiner Bestellung stand immer noch auf warten auf Bezahlung. Nach einem weiteren Anruf bekamm ich eine EMail das der Artikel nicht mehr lieferbar ist da sie einen Fehlbestand im Lager haben und mir den Kaufbetrag rückerstatten. DARAUF WARTE ICH JETZT!!!!!! Nur zur Info bei einem Anderen Anbieter die Baugleiche SSD PLatte am Freitag Bestellt und 24 Stunden später am Samsatg geliefert bekommen. Mein Fazit Finger weg von dieser Firma IPC
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
02.08.2023
Der Kunde wurde umgehend über einen Fehlbestand / kurzfristiger Abverkauf des Artikels informiert und auch die Erstattung wurde umgehend von unserer Buchhaltung erstattet. Es tut uns leid, dass wir hier den Artikel nicht mehr anbieten konnten.
11.05.2023
 Verifizierte Bewertung

günstig, dann storniert.

Verkauft etwas günstig im Online-Shop und muss es nach ein paar stornieren, weil plötzlich nicht lieferbar. Entweder funktioniert der Shop nicht, weil dort Bestand angezeigt wurde, oder es ist die Methode um Leute zu angeln, die vielleicht noch etwas mitbestellen.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
27.06.2023
Es handelte sich hierbei um begrenzt verfügbare B-Ware - was auch im Shop ersichtlich war - Wir hatten hier nur 2 Stück im Angebot und leider gleichzeitig mehrere Bestellungen. Daher wurde hier auch sofort noch am gleichen Tag die Erstattung und Meldung an den Kunden vorgenommen. In der Regel werden die Bestände im Shop auch korrekt angezeigt.
TD
Thomas D.
Stuttgart
08.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bewusste Verweigerung der Gewährleistung

IPC versucht Gewährleistungen durch irreführende Aussagen wie Garantie gilt nur 6 Monate zu umgehen. Schade denn sie kennen die gesetzlichen Regelungen sehr genau.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
27.06.2023
Es handelt sich hier nicht um eine bewusste Verweigerung der Gewährleistung. Es war ungewiss, ob es sich um eine mechanische Beschädigung handelt, welche von einer Gewährleistung / Garantie / Kulanz ausgeschlossen wäre. Es wurde letztendlich eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst. Bei Problemen bitten wir direkt unseren Kundenservice zu kontaktieren, bisher wurde noch jedem schnellstmöglich geholfen.
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Kauf ist nicht zustande gekommen, da ich keine Bestätigungsmail erhalten habe. Somit keine Überweisung und keine Ware.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
02.08.2023
Es werden vom System automatische Zusammenfassungen / Bestellbestätigungen verschickt. Bei Problemen oder Unklarheiten kann hier jederzeit unser Kundenservice kontaktiert werden, damit Abhilfe geschaffen werden kann.
RG
26.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Kann ich noch nichts zu sagen, warte noch auf Die Lieferung. War aber vorher klar das es länger dauert!
Bewertung melden
27.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsches nicht passendes Produkt geliefert

Falsches Produkt geliefert. Nicht verwendbar. Derjenige der die Kabel eingepackt hat,ist eine Schande für jedes Affenrudel.Die Kabel passen nicht zueinander. Schocken Sie umgehend das ,was auf der Rechnung draufsteht. Siehe auch meine Email mit Fotos .
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
07.11.2023
Wir konnten bisher keine Reklamation feststellen. Display wurde wie bestellt geliefert. Wir bedauern zu hören, dass hier ggf. etwas falsches bestellt / ausgewählt wurde. Gern sind wir behilflich etwas passendes heraus zu suchen. Bei Problemen / Fragen bitten wir Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren um Abhilfe schaffen zu können.
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Hinweise bei der Bestellung werden ignoriert mit dem Kommentar: "Dies kann leider nicht immer berücksichtigt werden, da wir Lieferfristen einhalten müssen." ... dann erübrigt sich das Eingabefeld, wenn es eh nicht beachtet wird!
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
14.12.2023
Kommentare in den Bestellungen werden überprüft und auch bearbeitet. Kunden werden bei Nachfragen angeschrieben. Falls es hier ein Missverständnis gegeben hat, bitten wir dies zu entschuldigen. Bei Problemen wenden Sie sich bitte gern an unseren Kundenservice. Gern helfen wir weiter.
07.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellte Ware nicht mehr verfügbar

Die Bestellung wurde abgewickelt (inkl. Bezahlung), obwohl die Ware gar nicht mehr verfügbar war. Erfreulich, dass zumindest die Rücküberweisung halbwegs zeitnah erfolgt. Dafür zwei Sterne.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
07.11.2023
Artikel war nur mit wenigen Stückzahlen ab Lager verfügbar und kurzfristig abverkauft. Der Kunde wurde hier sofort informiert. Zahlung wurde ebenfalls umgehend erstattet.
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Falsches Ladekabel

Beim USB-Ladekabel für das Tablet ACER A511 ist die Steckverbindung zum Tablet nicht ident mit dem Original-Kabel und funktioniert deswegen NICHT!
Bewertung melden
26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Weil die Ware noch nicht angekommen ist
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
02.08.2023
bei der Bestellung wurde angezeigt, dass dieser Artikel auftragsbezogen bei Medion für den Kunden bestellt werden muss. Die Lieferzeit wurde hier bis zu 4 Wochen angegeben. Wir haben den Artikel bisher noch nicht vom Hersteller erhalten - liegen aber hier aber auch noch innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Nachfragen beim Kundenservice immer möglich. Gern geben wir Auskünfte über den aktuellen Stand der Bestellung.
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware noch nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
02.08.2023
bei der Bestellung wurde angezeigt, dass dieser Artikel auftragsbezogen bei Medion für den Kunden bestellt werden muss. Die Lieferzeit wurde hier bis zu 4 Wochen angegeben. Wir haben den Artikel bisher noch nicht vom Hersteller erhalten - liegen aber hier aber auch noch innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Nachfragen beim Kundenservice immer möglich. Gern geben wir Auskünfte über den aktuellen Stand der Bestellung.
19.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
02.08.2023
Bestellung wurde vor dem Wochenende per Vorkasse getätigt. nach Verbuchung der Vorkasse wurde diese fristgemäß in den Versand gegeben. Bei Problemen oder Unklarheiten kann hier gern unsere Kundenservice kontaktiert werden. Gern helfen wir bei offenen Fragen weiter.