Meine Bestellung eines Akkus für mein Lenovo Laptop erfolgte, als noch 2 oder 3 Akkus als vorhanden angezeigt wurde. Am nächsten Tag wurde erst nach der SN und dem Modell gefragt, obwohl dies bei der Bestellung durch die Modellnummer des Akkus angegeben war. Da keine zeitnahe Antwort auf die Fotos mit allen Daten kam, habe ich am nächsten Tag angerufen. Dann bestätigt, daß die Email angekommen sei und ein paar Stunden danach eine Email daß Akku nicht (mehr) lieferbar.
Finde ich nicht erfreulich.
Wolfram R.
Wir hatten etwas für einen unserer Großkunden bestellt.
Die SAP-Bestellnummer unseres Kunden wurde im Adressfeld bzw. im Lieferschein nicht eingetragen.
tagelang irrte die Ware deshalb im Logistikzentrum umher. keiner wusste wer diese ware bestellt hat.
ungenügendes Drop-Shipment.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
vor 10 Tagen
Wir bedauern das zu hören, jedoch wurde beim Bestellvorgang keine derartige Nummer mit angegeben, welche wir hätten vermerken können. Ein Zusatz kann als Artikel Referenz hinterlegt werden oder als Zusatz Vermerk beim Bestellvorgang - dies wird dann auch auf dem Lieferschein vermerkt. Danke für Ihr Verständnis
28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Ich hatte am 22.08. bestellt und gezahlt und das vor 16 Uhr.
Die Ware aber ist erst 27.08. eingetroffen. Da ist noch viel Luft um das Liefenversprechen einzuhalten.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
28.08.2024
Bestellung wurde per Vorkasse bestellt. Versand erfolgte dann nach Eingang der Zahlung. Versand erfolgte umgehend am Freitag den 23.8.. Gem. Tracking wurde die Sendung am Montag , den 26.8. zugestellt.
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Akku war nicht zu 60% geladen wie beschrieben
Bewertung melden
29.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.08.2024
Verifizierte Bewertung
Die SSD war fehlerhaft (bad blocks). Fake? Naja, dafür müssen Sie eben den Kopf hinhalten und nicht Medion. B-Ware gehört von Ihnen getestet - vor Verkauf.
Bewertung melden
30.07.2024
Verifizierte Bewertung
Perfekte Lieferung
Bewertung melden
23.07.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht gut
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
23.07.2024
Bestellung ist vom 16.7. - per Vorkasse - leider liegt hier noch keine Zahlung vor. Bitte um Beachtung, dass bei Vorkasse hier erst die Zahlung erfolgen muss, damit der Versand erfolgen kann.
Ware ist gut und schnell angekommen, aber der bestellte Original-HP-Akku ist von 2020 (4Jahre alt)und nur aller 9Monate mal aufgeladen worden. Da war der Preis doch sehr hoch und ich hätte wohl einen Ersatzakku aus preiswerter anderer Produktion nehmen sollen.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
23.07.2024
Wir bedauern das zu hören. Wir haben den Akku hier im Wareneingang am 8.12.2023 erhalten - Grundsätzlich drehen sich alle Akkus sehr schnell in unserm Lager durch den hohen Durchsatz und Abverkauf. Damit ist gewährleistet, dass Sie bei Ihrer Akku-Bestellung eine Batterie aus einem aktuellen Wareneingang erhalten. Es handelt sich um einen Original HP Akku. Auf das Herstellungsdatum haben wir leider keinen Einfluss. Preis lag hier bei 65 Euro - eine kostengünstigere Alternative wäre hier unser IPC Akku.
Am 25.05.2024 wurde die Ware via Vorauskassa bezahlt und für 31.05.2024 zur Lieferung bestätigt. Am 03.06.2024 wurde per Email urgiert. Am 05.06.2024 war noch immer keine Antwort bzw. Lieferung der Ware.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
23.07.2024
Der Artikel musste auftragsbezogen beim Hersteller bestellt werden, dies war auch im Shop und beim Bestellvorgang ersichtlich: Auftragsbezogen bestellbar. Lieferzeit ca. 2 - 4 Wochen. Der Versand erfolgte innerhalb dieser angegebenen Frist.
26.05.2024
Verifizierte Bewertung
Falscher Anschluss geschickt, Richtige Lieferung dauerte, auf Rückzahlung für Falschlieferung warte ich noch
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
23.07.2024
Es wurde vom Kunden ein falsches Netzteil ausgewählt / bestellt - es wurde geliefert wie bestellt. Nach Rücksprache wurde dem Kunden ein passendes Netzteil rausgesucht und angeboten. Die neue Bestellung vom 10.5. Freitag 22 Uhr wurde gleich am nächsten Werktag Montag 13.5. in den Versand gegeben. Die Rücksendung der Ware haben wir nachweislich erst am 12.7.2024 vom Kunden zurück erhalten und sofort via PayPal erstattet.
09.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe bis jetzt nur eine Bestellbestätigung bekommen sonst nichts. Sehr schade
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
23.07.2024
Bestellung ist vom 2.6.24 - Der Artikel musste auftragsbezogen beim Hersteller für den Kunden bestellt werden. Dies war auch im Shop und beim Bestellvorgang ersichtlich: Auftragsbezogen bestellbar, Lieferzeit ca. 2 - 3 Wochen. Die Lieferung erfolgte dann am 13.6.24 innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Es ist Schade, dass hier vorzeitig eine Bewertung abgegeben wird, ohne uns vorher zu kontaktieren. Bei Fragen oder Unklarheiten bitten wir immer unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit Abhilfe geschaffen werden kann. Danke für Ihr Verständnis.
18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung eines Akkus für mein Lenovo Laptop erfolgte, als noch 2 oder 3 Akkus als vorhanden angezeigt wurde. Am nächsten Tag wurde erst nach der SN und dem Modell gefragt, obwohl dies bei der Bestellung durch die Modellnummer des Akkus angegeben war. Da keine zeitnahe Antwort auf die Fotos mit allen Daten kam, habe ich am nächsten Tag angerufen. Dann bestätigt, daß die Email angekommen sei und ein paar Stunden danach eine Email daß Akku nicht (mehr) lieferbar.
Finde ich nicht erfreulich.
Wolfram R.
Bewertung melden
06.10.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferung war schnell, Akku leider nicht kompatibel
Die Lieferung erfolgte schnell. Leider ließ sich der Akku nicht laden, obwohl die Lenovo Artikel Nummer identisch war. Auch die Anweisungen des Supports waren wenig hilfreich. Der Support meinte dann, dass es für das Laptop keinen Akku mehr geben würde. Ich habe den Akku zurückgeschickt und bei einem anderen Anbieter einen Akku gekauft, der ohne Probleme geladen wurde. Geld wurde zurück überwiesen
Bewertung melden
20.09.2023
Verifizierte Bewertung
The battery I ordered is still not delivered after one week. Will I ever get the package or should I ask for a refund?
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Die Rückzahlungsfrist wurde vom Gesetzgeber in § 357 Abs. 1 BGB geregelt:
Es wird die Gesetzgeberregelung ignoriert und eine Rückzahlung verzögert.
Der Kunde wird gezwungen, nach seinem Geld zu schauen.
Nicht gerade kundenfreundlich.
Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Widerruf
Die Rückzahlungsfrist wurde vom Gesetzgeber in § 357 Abs. 1 BGB geregelt: Der Online-Händler ist demnach ist verpflichtet, den Kaufpreises (einschließlich der Hinsendekosten) unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung zu erstatten.23.08.2023
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
18.04.2024
Erstattungen werden unverzüglich vorgenommen. Falls es hier einmal einen Grund zur Beanstandung gibt, bitten wir unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit Abhilfe geleistet werden kann. Wir lassen den Vorgang von unserer Buchhaltung prüfen.
18.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich Habe einen Deckel und 2 Schaniere bestellt. Der Deckel wurde gelifert,
da aber nur 1 Schanier am Lager war und die nächste Lieferung erst wohl am 05.02.24 eintrifft stand diese Lieferung noch aus. Auf Nachfrage wurde dann das am Lager liegende Schanier mir zugesendet. >Frage was mach ich mit einem neuen Deckel ohne das dazugehörige Schanier? Ich lasse den Laptop wochenlang zerlegt bei mir liegen. Sovielzur 90% Auslieferung am nächsten Tag.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
16.02.2024
mit der angegebenen Bestell Nr wurden hier lediglich 2x ein Scharnier-Kit bestellt heißt 2x das gleiche Kit ( mit jeweils Scharnier re und li) es wurde auf Kundenwunsch hier ein Kit ( re+ li) als Teillieferung in den Versand gegeben, da nur noch ein Set verfügbar war. Der hier beschriebene Deckel wurde mit einer anderen Bestellung bestellt und daher auch separat verschickt. Es werden keine automatischen Teillieferungen veranlasst - immer nach Rücksprache mit dem Kunden und auch nur dann wenn dies Sinnvoll ist. Kunden werden auch über evtl. Verzögerungen ( bei Nichtbestand) informiert. Gern kann bei Fragen immer und Kundenservice kontaktiert werden.
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ware nicht sicher genug verpackt
Versand ging zwar schnell, jedoch war das Paket ungenügend geschützt. Eine teure Elektronikware in einer Luftpolstertasche zu verschicken muss wirklich nicht sein. Aus diesem Grund würde ich da nicht noch mal bestellen.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
16.02.2024
Sendung mit Wert 43,50 Euro ging per Warensendung der DHL raus - Ware kam unbeschädigt an - war somit ausreichend verpackt - die Vorgaben der Speditionen bzgl. Verpackungen werden erfüllt - und auch für den Umweltschutz wird nicht mehr Verpackung verwendet als notwendig. Danke für Ihr Verständnis
16.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die erste und erneute Bestellung Bestellung kamen nicht an
Die erste Bestellung kam nicht an. Ich bestellte ein zweites mal, der Artikel kam wieder nicht an. Geld gab es natürlich auch nicht zurück!
Bin sehr enttäuscht. Man sicherte mir zu dass der Artikel innerhalb 5 Tagen ankommt. Ich denke es wurde nie wirklich versendet.
So macht man sich keine gute Werbung!
Werde hier nicht mehr kaufen!
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
18.04.2024
Das ist nicht korrekt - Der Artikel wurde im Shop als Order Artikel mit Lieferzeit von 3-8 Wochen angeboten und auch so bestellt. Da diese Bestellung erst vom 25.3. ist, konnte diese bisher auch noch nicht ausgeliefert werden, da wir selbst auf die Lieferung vom Hersteller warten. Die vorherige Bestellung v. 12.3. wurde am 17.4.2024 verschickt und gem. Tracking soll diese in den nächsten Tagen zugestellt werden. Bei Problemen bitten wir uns direkt zu kontaktieren, damit Unklarheiten bereinigt und Abhilfe geschaffen werden kann. Zahlungen werden durchaus erstattet und nicht einfach von uns einbehalten, wenn Ware nicht geliefert werden kann.
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung wurde rasch bearbeitet und ausgeführt. Leider konnte sie 2x nicht zugestellt werden, da die Adresse auf dem Paketaufkleber nicht vollständig war. Somit waren wir gezwungen die Sendung an eine Paketstation liefern zu lassen. Dies verzögerte eine dringende Bestellung um mehrere Tage.
Bewertung melden
Antwort von ipc-computer.de
14.12.2023
wir bedauern das zu hören. Gem. Spedition wurde der Empfänger 2x nicht angetroffen und daher wurde die Sendung in einem Paketshop hinterlegt.