Nachdem meine bestellte Lieferung (durch nicht näher definierte Unstände) fast zwei Tage lang bei extrem hohen Außentemperaturen im Lieferfahrzeug des Versanddienstleisters befand, hat leider auch der gute Kühlversand nicht mehr ausreichend funktionieren können - und ein Teil der Lieferung hat "sich der Hitze ergeben".
Durch den Kundendienst von Viba wurde mir netter- und großzügiger Weise dieser Teil zu ihren Lasten komplett nochmal nachgeliefert.
Dafür auch an dieser Stelle meinen Dank - von freudiger Kundin K. Schwarz!
Ich bin seit 4 Jahren bei Viba Online-Kunde OHNE Online-Account, aufgrund einer einzigen Bestellung pro Jahr. Sie zwingen mich, bei Bestellung einen Newsletter zu abonnieren, den ich ja jederzeit abbestellen kann. Frage: Was machen Sie mit meinen Daten sonst so?
Ich würde erwarten, daß ich KEINEN Newsletter abonnieren muß und ich einer Nutzung meiner Daten außer zum Bestellvorgang ausdrücklich widersprechen kann schon bei der Bestellung. Zudem kamen unnötig viele Informationen vom Zustelldienst für die Lieferung.
Warenkorb wurde nicht gemerkt, bezahlen mit Rechnung war nicht möglich, Gründe dafür wurden nicht gezeigt, dafür aber eine kryptische Fehlermeldung.
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Antwort von viba-shop.de
27.04.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben.
Über den Zahlungsdienstleister PAYONE bieten wir die Zahlungsart PAYONE Rechnung an, sodass Sie als Kunde unsere Ware auf Rechnung bestellen können. Für Ihr bestehendes Kundenkonto ist diese Zahlungsart bereits freigeschalten und sollte ohne Probleme funktionieren.
Wir entschuldigen uns dennoch für die Komplikationen und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
Verifizierte Bewertung
20.04.2023
Sortiment vollständig verfügbar halten, derzeit sehr eingeschränkt
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Antwort von viba-shop.de
27.04.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Rezension.
Bei unserem großen Sortiment wird nicht jedes Produkt jeden Tag gefertigt. Bestimmte Chargengrößen sind nötig für eine wirtschaftliche Produktion. Produktionshäufigkeit und Drehgeschwindigkeit am Lager sind von unseren Kapazitäten abhängig. Selbstverständlich arbeiten wir weiter daran effizienter zu werden und unsere Kapazitäten zu erweitern.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln.
Ihr Team von viba-shop.de
Verifizierte Bewertung
11.03.2023
Leider wurde erst ein Päckchen verschickt - mit 1 von 5 Artikeln - ohne Hinweis auf Nachsendung!!!
Erst durch meine Nachfrage erfolgte die Verschickung der restlichen Artikel.
Wo der Fehler lag, muss VIBA selbst herausfinden.
Wo Menschen arbeiten - passieren auch Fehler.
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Antwort von viba-shop.de
13.03.2023
Sehr geehrte Frau Jahr,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Rezension.
Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung offensichtlich zu Problemen gekommen und wir nicht den bestmöglichen Service bieten konnten.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln.
Ihr Team von viba-shop.de
Verifizierte Bewertung
19.03.2023
Die Artikel habe z.T.eine Mindesthaltbarkeitsdatum bis 6.2023, geliefert in 3.2023.
Das finde ich extrem kurz.
Außerdem gab es einen hellen Belag, sowie bei alter Schokolade. Ob das etwas zu bedeuten hat weiß ich nicht.
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Antwort von viba-shop.de
21.03.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben.
Es ist verständlich, dass Ihnen ein Mindesthaltbarkeitsdatum von nur drei Monaten nach Lieferung kurz erscheint. Bitte beachten Sie, dass es sich immer um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt. Wir als Hersteller garantieren, dass die Ware mindestens bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei ist. Ware, die mindestens bis Juni 2023 haltbar ist, wird ganz regulär versendet, da sie absolut einwandfrei ist. Wir versichern grundsätzlich, dass unsere Produkte ein Mindesthaltbarkeitsdatum von mindestens 90 Tagen ab Versanddatum haben.
Die MHD-Abweichung eines Produkts zu anderen Produkten aus einer Bestellung ergibt sich aus Produktionshäufigkeit und Drehgeschwindigkeit am Lager. Bei unserem großen Sortiment wird nicht jedes Produkt jeden Tag gefertigt. Bestimmte Chargengrößen sind nötig für eine wirtschaftliche Produktion.
Ein heller Belag auf unserer Schokolade entsteht durch Kakaobutter, die an die Oberfläche der Schokolade gelangt und kristallisiert ist. Dies ist ein natürlicher Prozess. Es tritt auf, wenn Schokolade höheren Temperaturen ausgesetzt war und dann langsam abkühlt. Der Belag ist in der Regel unbedenklich und hat keinen Einfluss auf den Geschmack oder die Qualität der Schokolade.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
Verifizierte Bewertung
13.03.2023
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Antwort von viba-shop.de
27.04.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
Verifizierte Bewertung
13.03.2023
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Antwort von viba-shop.de
14.03.2023
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
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13.03.2023
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Antwort von viba-shop.de
13.03.2023
Sehr geehrte Frau Haun,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie damit offensichtlich nicht vollends zufrieden waren.
Teilen Sie uns doch gerne unter info@viba-shop.de oder telefonisch unter +49 3683 / 6921-0 mit was Sie zu Ihrer Bewertung bewegt hat und was wir künftig verbessern können, um Ihnen und allen anderen Kunden unseres Online-Shops künftig ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und den Austausch mit Ihnen!
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
Sehr geehrte Frau Busse,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie damit offensichtlich nicht vollends zufrieden waren.
Teilen Sie uns doch gerne unter info@viba-shop.de oder telefonisch unter +49 3683 / 6921-0 mit was Sie zu Ihrer Bewertung bewegt hat und was wir künftig verbessern können, um Ihnen und allen anderen Kunden unseres Online-Shops künftig ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und den Austausch mit Ihnen!
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
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12.02.2023
Leider wurde meine Bestellung nicht korrekt geliefert aber es wurde schnell und unbürokratisch der Fehler behoben.
Beim nächsten Mal wird es besser und es gibt alle 5 Sterne
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22.02.2023
Haltbarkeit bei dem Artikel nur bis September 2023 andere Artikel bis März 2024
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Antwort von viba-shop.de
22.02.2023
Sehr geehrte Frau Adlon-Gotta,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Rezension.
Bitte beachten Sie, dass es sich immer um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt. Wir als Hersteller garantieren, dass die Ware mindestens bis zu diesem Zeitpunkt einwandfrei ist. Ware, die mindestens bis September 2023 haltbar ist, wird ganz regulär versendet, da sie absolut einwandfrei ist.
Die MHD-Abweichung eines Produkts zu anderen Produkten aus einer Bestellung ergibt sich aus Produktionshäufigkeit und Drehgeschwindigkeit am Lager. Bei unserem großen Sortiment wird nicht jedes Produkt jeden Tag gefertigt. Bestimmte Chargengrößen sind nötig für eine wirtschaftliche Produktion.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Artikeln.
Ihr Team von viba-shop.de
Sehr geehrte/-r Kundin / Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie nicht vollends zufrieden waren und danken Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen auch direkt an uns gewandt haben. Wir nehmen Ihre Beanstandung ernst und hoffen Sie bei einer nächsten Bestellung wieder vollends mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen zu können.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
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22.02.2023
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23.02.2023
Sehr geehrte Frau Dudek,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop.
Wir bedauern, dass Sie damit offensichtlich nicht vollends zufrieden waren.
Teilen Sie uns doch gerne unter info@viba-shop.de oder telefonisch unter +49 3683 / 6921-0 mit was Sie zu Ihrer Bewertung bewegt hat und was wir künftig verbessern können, um Ihnen und allen anderen Kunden unseres Online-Shops künftig ein noch besseres Einkaufserlebnis zu bieten.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und den Austausch mit Ihnen!
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
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11.11.2022
Ich bin seit 4 Jahren bei Viba Online-Kunde OHNE Online-Account, aufgrund einer einzigen Bestellung pro Jahr. Sie zwingen mich, bei Bestellung einen Newsletter zu abonnieren, den ich ja jederzeit abbestellen kann. Frage: Was machen Sie mit meinen Daten sonst so?
Ich würde erwarten, daß ich KEINEN Newsletter abonnieren muß und ich einer Nutzung meiner Daten außer zum Bestellvorgang ausdrücklich widersprechen kann schon bei der Bestellung. Zudem kamen unnötig viele Informationen vom Zustelldienst für die Lieferung.
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15.11.2022
Sehr geehrter Herr Flechsenhar,
vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Kundenservice unzufrieden sind.
Sicher handelt es sich hier um ein Missverständnis, das wir gerne aufklären:
Der Erhalt unseres Newsletters ist unabhängig von der Anlage eines Kundenkontos in unserem Online-Shop. Sie können bei Wunsch zum Erhalt des Newsletters bei der Registrierung des Kundenkontos den entsprechenden Haken setzen oder das Kontrollkästchen einfach deaktiviert lassen, wenn Sie keinen Newsletter erhalten möchten. Zusätzlich können Sie im Kundenkonto den Newsletter-Empfang jederzeit selbständig aktivieren oder deaktivieren. Es besteht absolut kein Zwang!
Sie haben sich am 11.10.2021, 18:22 freiwillig für den Newsletter angemeldet. Ihre Daten werden ausschließlich für den angegebenen Zweck DSGVO-konform verwendet.
Die Informationen vom Zustelldienst erhalten Sie direkt von DHL, nicht von uns. Bitte wenden Sie sich hier an DHL bzw. melden Sie sich vom Erhalt der Zustellinformationen bei DHL ab, wenn Sie daran keinen Bedarf haben.
Wir hoffen mit diesen Informationen etwas mehr Klarheit geschaffen zu haben und würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Online-Shop begrüßen zu dürfen. Wenn Sie es sich irgendwann anders überlegen sollten, können Sie sich selbstverständlich auch gerne wieder zum Newsletterempfang anmelden.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
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17.06.2022
Leider dauert die Lieferung immer noch ab. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden, schade.
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17.06.2022
Sehr geehrter Herr Peyerl,
danke für Ihre Bestellung vom 10.6.2022. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen und wird versendet, sobald es die Temperaturen zulassen. Aufgrund der ununterbrochen warmen Temperaturen über 20°C seit Ihrem Bestelltag, waren wir bislang nicht in der Lage die Bestellung auf den Versandweg zu bringen. Die Folge wäre geschmolzene Schokolade in Ihrer Sendung, die Ihnen und den Empfänger des Geburtstagsgeschenks sicher keine Freude bereitet hätte.
Bei Kaufabschluss haben Sie unsere AGBs inkl. Versand- und Lieferbedingungen zur Kenntnis genommen, in denen wir beschreiben, dass wir Bestellungen bei warmen Temperaturen zurückhalten, bis ein sicher Versand ohne Hitzeschäden an den Produkten wieder möglich ist. Dieser Hinweis ist auch an mehreren Stellen auf unserer Website und im Kaufprozess nachlesbar. In der Auftragsbestätigung, die Ihnen direkt nach Abschluss der Bestellung zugeschickt wurde befindet sich ebenfalls ein Hinweistext. Bitte schauen Sie dort nochmal nach.
Bei Fragen zum Status Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundendienst unter: info@viba-shop.de oder +49 3683/69210. Ihre Bestellung kann in Abhängigkeit der Temperaturen hoffentlich in der kommenden Woche auf den Versandweg gebracht werden, wenn wieder kühlere Temperaturen angesagt sind.
Wir danken für Ihr Verständnis und direkte Klärung mit unserem Service-Team.
Bitte bei der nächsten Bestellung bitte den optionalen Kühlversand mitbestellen, wenn die Lieferung zeitkritisch ist.
Viele Grüße,
Ihr Team von Viba-Shop
Produkte sind wie immer super. Leider war die Ware nicht gut verpackt,so das ein Knickebeinstiefel ausgelaufen ist und hat den Rest der Ware verklebt. Ich mag die Produkte sehr und hoffe darauf das es beim nächsten mal besser verpackt wird.
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21.10.2022
Ich hatte keine Versandbestätigung erhalten.
Demzufolge wusste ich nicht, wann mich die Lieferung erreicht.
Außerdem war der Karton beschädigt, und demzufolge auch der Adventskalender.
Aber die Lieferung war sehr schnell.
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02.11.2022
Sehr geehrter Herr Klöcking,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Nachricht dazu.
Wir bedauern, dass das Paket und der Adventskalender bei der Lieferung beschädigt wurde.
Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@viba-shop.de // +49 3683 / 6921-0, damit wir uns mit Ihnen bzgl. einer Lösung in Ihrem Fall abstimmen können. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
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29.09.2022
Die Lieferung war schnell da und gut verpackt - soweit alles gut, aber eigentlich Standard. Ärgerlich ist die große Menge an Emails, die man mit einer Bestellung lostritt. Weniger ist hier mehr!
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30.09.2022
Sehr geehrter Herr Wienand,
vielen Dank für Ihre Bestellung und Ihre Bewertung.
Gerne stimmen wir uns im Detail mit Ihnen ab um das Einkaufserlebnis für Sie und unsere Kunden anhand Ihrer gesammelten Erfahrungen künftig noch besser zu gestalten. Wir kontaktieren Sie und freuen uns auf den Austausch.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von viba-shop.de
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03.06.2022
Nur 3 Sterne, da bei Kauf auf Rechnung erst nach Abschluss der Bestellung ersichtlich ist, dass die Zahlungsabwicklung über PayOne erfolgt, hätte ich gern vorher einen Hinweis zu gehabt
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07.12.2022
Die Artikel waren so schlecht verpackt, dass die Weihnachtskugeln eingedellt waren und die eine schon geöffnet. Ich habe es gleich gemeldet, aber habe keine Antwort bekommen.
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14.12.2022
Sehr geehrte Frau Preissler,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Online-Shop und Ihre Servicebewertung.
Unser Service-Team hat sich zwischenzeitlich ja schon direkt mit Ihnen abgestimmt.
Die Nachlieferung zu den betroffenen Artikeln sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind und wünschen Ihnen viel Freude mit den bestellten Produkten.
Viele Grüße,
Ihr Team von viba-shop.de
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