Die Website ist gut gemacht, sehr übersichtlich und jeder Artikel gut beschrieben. Auch die Bezahlungsart mit Amazonpay. Was mir nicht gefällt ist die Versandart mit DHL. Paket wurde 3 mal angekündigt, 2mal um 16.35Uhr wurde aktualisiert das die Sendung nicht ausgeliefert werden konnte und am nächsten Tag geliefert wird. Eine Nachbarin hatte mir am 3.Tag das Paket mitgebracht weil sie ebenfalls ein Paket erwartete und nach 4Tagen dem DHL Bote entgegen fuhr und es am Fahrzeug abholen. Wahrscheinlich würde ich heute noch warten, weil die nicht ausgelieferten Pakete am nächsten Tag nicht nachgeliefert werden sonder erneut in das System eingescannt werden und wir am Ende dieser Tour liegen, die um 16.30Uhr endet, egal ob noch eine Station oder mehrere.
Der Versand erfolgt eigentlich immer zügig und Ware ist OK. Im Fall einer Retoure schien regelmäßig Geduld gefragt, wenn es um die Erstattung ging.
Die jüngste Erfahrung entspricht aber den übrigen negativen Berichten hier im Zusammenhang mit der Insolvenz.
Der Empfang der Retoure wurde schnell bestätigt mit dem Hinweis, dass eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen stattfindet.
Nach 4 Wochen ist das nicht geschehen. Eine schriftliche Nachfrage ist bisher unbeantwortet. Unter der Servicenummer wurde ich nur durch eine automatische Ansage auf den Schriftweg verwiesen.
Das hier veröffentlichte Informationsschreiben (darauf bin ich erst durch eine Bewertung hier aufmerksam geworden) bzgl. Insolvenz wurde offenbar erst am 16.01. erstellt:
https://www.dress-for-less.de/on/demandware.static/-/Library-Sites-ContentSharedLibrary/default/dw12f351dd/images/teaser/Kundeninformation_Insolvenz_16_01_2024.pdf
Ich finde diese Aussage:
""[...] Sinnigerweise senden Sie die Ware dann bitte nicht an das Unternehmen zurück [...]""
dort frech, wenn die Veröffentlichung offenbar erst stattfindet, nachdem die Widerrufsfrist für betroffene Bestellungen ohnehin abgelaufen ist.
Auch könnte man unter der E-Mail-Adresse des Kundenservice eine automatische Antwort verschicken, in der auf diese Umstände verwiesen wird. Ich nehme an, zahlreiche Mails drehen sich um das Thema ausstehende Erstattung.
Wenn man nachhaltig Kunden vergraulen will, ist man auf dem richtigen Weg.
Schnelle Lieferung. Lang dauernde Gutschrift der Rücksendung.
Bewertung melden
25.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung erfolgte schnell aber...
Die Lieferung erfolgte schnell, leider warte ich schon über 2 Wochen auf die Erstattung für die zurück gesendete Ware. Auf meine Email diwsbezüglich habe ich nach 3 Tagen auch noch keine Antwort erhalten.
Bewertung melden
15.01.2024
Verifizierte Bewertung
Warte auf die Rückerstattung
Ich habe bis vor dieser Bestellung gute Erfahrung mit DFL gemacht .
Am 22.12.2023 habe ich eine Jeans Hose von Esprit zurückgeschickt und bis heute 15.1.2024 leider habe ich die Gutschrift für die Hose noch nicht zurückerstattet.
Gestern 14.1.2024 habe ich per E Mail an DFL geschrieben und noch kein Feedback erhalten .
Bewertung melden
14.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe meine bestellte Ware noch nicht erhalten. Über das Tracking bekommt Mann auch keine konkrete Auskunft. Das finde ich richtig schade. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig , bei der Firma direkt bei Besuch in den Staaten zu kaufen. Die Bestellung im Netz , ist wohl ein Nepp.
Seit vielen Jahren Kunde und seit vielen Jahren sehr zufrieden
Sehr zuverlässiger Shop - tolle Auswahl und gute Angebote. Der Bestellvorgang ist total unkompliziert und die Lieferzeiten sind kurz. Schön ist, dass dressforless einen via Mail immer auf dem Laufenden hält und nachfragt, ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist.
Bewertung melden
05.01.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung zügig, Ware gut. Allerdings benötigt das Unternehmen eine Ewigkeit zur Bearbeitung der Retouren und Rückbuchung des Geldes. Ich warte schon 3 Wochen auf die Erstattung "in wenigen Tagen". Das ist ärgerlich bei größeren Summen.
Bewertung melden
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.01.2024
Verifizierte Bewertung
Leider keine Ware erhalten. Keine Rückmeldung nach dreimaliger Nachfrage per Mail. Hatte bislang keine Probleme und war immer zufrieden. Daher ist der Vorfall bedauerlich.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.