Ich habe zwei Soft Shell Anzüge in 110 und 134 gekauft. Ganz ganz tolle Anzüge. Genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Die Bündchen an den Armen und Beinen sind einfach super, denn dadurch ist es auch nicht so schlimm, wenn der Anzug noch ein kleines bisschen großzügig ausfällt. Und wenn ich mir den Hintergrund ansehe: Biobaumwolle, faire Arbeitsbedingungen, hergestellt in der EU, kleines Familienunternehmen. All das finde ich sehr lobenswert! Und wenn sie dann von den Motiven und der Passgenauigkeit so toll ankommen. Ich bin begeistert. Und das mag was heißen, denn ich schreibe nicht so oft Bewertungen:-)
Ein Produkt bestellt. War leider zu klein (und hat extrem chemisch gerochen -Neopren).
Habe ein Rücksendeetikett angefordert. Dies wird mir nur gegen Akzeptanz gegenüber den Bedingungen zugeschickt. Diese sind, dass mir sowohl die Rückversandkosten von der Erstattung abgezogen werden (dies ist für mich völlig ok und auch so in den Rückgabebedingungen auf der Seite zu lesen. Allerdings werden auch die hinversandkosten nicht erstattet. Diese müssen allerdings nach Paragraph 357 Abs. 2 S.1 BGB erstattet werden bei vollständiger Retoure. Diese Regelung gilt in der EU. Davon nimmt sich der Verkäufer leider nichts an.
Sehr blöd. Für die Rechtsschutz lohnt sich der Fall nicht….
Leider ist das Schweizer Produkt keins- es kommt aus Rumänien, sah gut aus, allerdings riecht der softshell Anzug extrem chemisch. Das Rücksenden ist sehr umständlich und rechtswidrig- Hin und Rückkosten sind beide selbst zu zahlen.
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Herzliche Grüße!
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Jacke hat hinten nur Fleece, keimen Softshell und die gesamte Jacke ist leider sehr sehr dünn, auch der Reißverschluss hält sicher nicht lange.
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Herzliche Grüße!
25.08.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung länger als abgegeben
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
27.08.2024
Lieber Kunde,
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, und wir versichern Ihnen, dass das iELM-Team Ihnen weiterhin die besten Artikel für die Abenteuer der Kleinen anbieten wird!
Beste grüße! 😊❤
14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.07.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe keine Lieferung erhalten!!!
Ich habe keine Lieferung erhalten. Wo ist diese bitte abgeblieben!
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
24.07.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Die Details zu Ihrer Anfrage finden Sie bitte per E-Mail, das Paket steht zur Abholung bereit!
13.07.2024
Verifizierte Bewertung
Artikel fällt zu klein aus. Ungeeignet für Kinder der Größe/ des Alters
Neoprenanzug
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
16.07.2024
Hallo,
Jedes Kind ist einzigartig, daher ist es wichtig, Ihr Kleines zu messen. Wir empfehlen, die Größe nach der Körpergröße des Kindes und nicht nach dem Alter zu wählen, da Kinder unterschiedliche Wachstumsraten haben können. Auf unserer Website finden Sie unter https://ielm.de/size-guide einen Größenratgeber, der Ihnen bei der richtigen Wahl hilft.
Generell empfehlen wir, eine größere Größe zu wählen, damit die Produkte auch in Zukunft gut sitzen.
Einen schönen Tag noch,
iELM
30.06.2024
Verifizierte Bewertung
Die Neoprenanzüge passten leider überhaupt nicht in der Länge.
Zurück schicken auf eigene kosten ok. Aber dann noch 6 Euro extra Bearbeitungsgebühren für den Versand zu nehmen find ich unverschämt.
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
01.07.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Die Einzelheiten zu Ihrer Anfrage finden Sie per E-Mail.
15.06.2024
Verifizierte Bewertung
Print vergessen
Leider wurde der Print vergessen auf dem Einzigen mit Namen zu bedruckenden Teil das ein Geschenk werden soll.
Da im Voraus per Paypal bezahlt wurde bin ich gespannt ob was passiert.
Bewertung melden
03.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bekleidung ist top, Größen ungenau
Ich liebe die Softshell Jacken und Anzüge für Kinder. Die sind robust und wasserfest. Habe schon einige Größen gekauft. Dieses Mal haben die Größen aber absolut nicht über ein gestimmt. Ich habe wieder die Jacken eine Nummer größer gekauft und sie war exakt gleich groß. Daher musste ich zurücksenden und neu bestellen. Hier Fall natürlich dann Versandkosten und Rücksendegebühren an. Was mich sehr ärgert.
Bei der neue Bestellung ist dann einmal die bestellte Größe geliefert worden und eine falsche Größe. Also wieder nicht die passenden Jacken erhalten.
Hinzukommt dass der unterschied wenn man die Jacken über einander legt, nehmen wir mal Bündchen von den Ärmeln und unterteilen. Bei Größe122 zu 134 ist die Jacke etwa 1,5 Zentimeter größer und noch mal eine weitere Nummer größer also 134 zu 140 etwa 5 cm größer. Das passt überhaupt nicht zusammen. Wie soll man da eine vernünftige Bestellung aufgeben, wenn man sich nicht an den größten orientieren kann. Ich bezahle gerne Versandgebühren, wenn mir ein Artikel einfach nicht gefällt oder ich zur Auswahl bestelle. Wenn aber die Größe nicht stimmt, kann ich da auch nichts für. Bin diesmal daher nicht zufrieden.
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
05.06.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Die Einzelheiten zu Ihrer Anfrage finden Sie per E-Mail.
18.05.2024
Verifizierte Bewertung
UPS Sendung schrecklich das ist der schlimmste Anbieter und die Sendungsdauer ist heutzutage auch unterirdisch.
Zum neuen Anzug Modell kann ich nichts sagen da meine Sendung nach fast 2 Wochen immer noch nicht da ist.
Die Internetseite hängt sich ständig auf und es sehr unübersichtlich
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
24.05.2024
Lieber Kunde,
Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, und wir versichern Ihnen, dass das iELM-Team Ihnen weiterhin die besten Artikel für die Abenteuer der Kleinen anbieten wird!
Beste grüße! 😊❤
04.06.2024
Verifizierte Bewertung
komischer schnitt
der anzug ist sehr merkwürdig geschnitten: in den teilen für die gliedmaßen passt mein sohn zweimal rein und am rumpf ist der anzug zu kurz. 🤷♀️
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
05.06.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Die Einzelheiten zu Ihrer Anfrage finden Sie per E-Mail.
14.05.2024
Verifizierte Bewertung
Seit Bestellung keine Updates mehr zum Versand, außer dass ein Label erstellt wurde seit über einer Woche…
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
16.05.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bitte erfahren Sie die Details zu Ihrer Anfrage per E-Mail!
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Achtung, doppelte Versandkosten bei Retoure
Ein Produkt bestellt. War leider zu klein (und hat extrem chemisch gerochen -Neopren).
Habe ein Rücksendeetikett angefordert. Dies wird mir nur gegen Akzeptanz gegenüber den Bedingungen zugeschickt. Diese sind, dass mir sowohl die Rückversandkosten von der Erstattung abgezogen werden (dies ist für mich völlig ok und auch so in den Rückgabebedingungen auf der Seite zu lesen. Allerdings werden auch die hinversandkosten nicht erstattet. Diese müssen allerdings nach Paragraph 357 Abs. 2 S.1 BGB erstattet werden bei vollständiger Retoure. Diese Regelung gilt in der EU. Davon nimmt sich der Verkäufer leider nichts an.
Sehr blöd. Für die Rechtsschutz lohnt sich der Fall nicht….
Bewertung melden
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Fällt viel zu klein aus in großen Größen
Ich hab jetzt meine zweite Bestellung abgegeben. Beim ersten Mal war ich sehr zufrieden was die Größe angeht aber dieses Mal hab ich einen softshellanzug 2 Nummern größer als beim letzten Mal bestellt und der ist leider genau so groß wie der vom letzten Mal. Meine Tochter ist 146 cm groß und bestellt hab ich extra die 158 damit noch Luft ist. Der passt aber gerade so noch. Das ist schon komisch. Hab sie extra aufeinander gelegt (den alten und den neuen) . Das finde ich sehr schade. Hab noch einen weiteren Softshellanzug für meine jüngste Tochter bestellt, da passt alles.
Bewertung melden
18.03.2024
Verifizierte Bewertung
I`ve bought 2 Waterproof Softshell Overall Comfys - 134 cm and 140 cm. And its absolutely the same size!! How could it be possible? I`m very dissapointed!
1. Waterproof Softshell Overall Comfy Stjärnsjö Jumpsuit
Artikelnummer: 6090-134
Größe
134 (8-9 j)
1 Exkl. Steuern: 32,76 €
Inkl. MwSt.: 38,98 €
2. Waterproof Softshell Overall Comfy Dino Drawings Jumpsuit
Artikelnummer: 5251-140
Größe
140 (9-10 j)
1 Exkl. Steuern: 32,76 €
Inkl. MwSt.: 38
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
19.03.2024
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Für Einzelheiten zu Ihrer Anfrage kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
22.10.2023
Verifizierte Bewertung
Umtausch schlecht
Die Anzüge an sich sind gut aber man sollte besser die richtige Größe bestellen ansonsten wird es teuer. Ein zurück senden kostet 6€ + 6€ vom hin Versand die man nicht wieder bekommt. Haben jetzt einfach mal 12 € in die tonne geschmissen da die Anzüge zurück gingen. 6€ hätte ich mir ja gefallen lassen aber 12€ sind schon echt viel.
Bewertung melden
15.10.2023
Verifizierte Bewertung
Weil ich schon mit der Frage nach einer Bewertung belästigt werde, obwohl das bestellte Produkt noch nicht geliefert wurde.
Bewertung melden
Antwort von ielm.de
18.10.2023
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns annehmen.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und das Paket wurde gestern zugestellt.
03.11.2023
Verifizierte Bewertung
Versand nicht gut
Es hieß, man bekommt eine email, damit man weiß, wann das Paket mit UPS komme. Diese erhielt ich nicht. Stattdessen kam UPS und Ich war nicht zu Hause. Es war sehr umständlich das Paket am UPS Servicepiont abzuholen ( zeitlich und örtlich). Eine email an Ielm, die ich zuvor schrieb ( mit der Frage, wann das Paket käme) wurde nie beantwortet.
Das Produkt ( Overall) an sich ist aber einwandfrei.
Bewertung melden
03.11.2023
Verifizierte Bewertung
Naja..
Die Anzüge sind eigetlich ganz schön, aber der Verand total überteuert und dauert viel zu lange. Rücksendungen MÜSSEN wieder über UPS gemacht werden, was wieder entsprechend teuer ist und sehr, sehr lange dauert. Als Käufer muss man den Rückversand selbst zahlen und auch die Versandkosten für die Lieferung muss man selbst zahlen, wenn man mit dem Artikel nicht zufrieden ist.
Leider kann ich noch keine Bewertung zum Produkt abgeben, da die Lieferung nach wie vor noch nicht da ist.
Lieferzeit ist mir jedenfalls zu lange.
Nachtrag 15.01.24
Sie liefern zu spät und ich soll nun die Rücksendung zahlen und auf 12 Euro Verlust sitzenbleiben für Hin- und Rückversand??
Einzelheiten finde ich persönlich Email? Ich habe keine Mail erhalten.