Ich habe seit Jahren mit iElm Softshellanzügen geliebäugelt und mich immer nicht getraut, da ja doch die Preise ein ausschlag gebender Faktor waren. Nach dem nun die Preise in vielen Läden sowie online sich angeglichen haben und sie im Laden auch schnell vergriffen sind, habe ich mich letztendlich für iElm entschieden, und gleich mehrere im Sale bestellt, ohne Personalisierung. Sodass sich der Versand und der Transportweg auch lohnt.
Sie sind qualitativ und optisch einfach einzigartig. Kein chemischer Eigengeruch, Nähte sitzen top, wasserdicht, flexibel und leicht, keine steifen schweren Stoffe. Die Stoffbündchen finde ich praktisch, auch wenn sie nass werden können, sie schneiden nicht in Arme und Beine ein, bei herkömmlichen sind zwar die Bündchen auch wasserdicht aber der Bequemlichkeits- und Wohlfühlfaktor ist nicht gegeben. Sie sind einfach toll. Optisch geben sie schon mehr her als die DIY Varianten all meiner Freunde oder hiesigen Nähstübchen, und meine Tochter fühlte sich von Anfang an wohl, warm und dennoch beweglich.
Meine Tochter ist 3Jahre und ich habe die 104-110 bestellt, sie trägt auch normal 104-110. Es passt und sie hat noch Luft. Nicht viel in der Länge, aber das muss ich erstmal beobachten.
Ich werde auch die nächsten Größen wieder bei iElm bestellen.
Bestellung vor 1 Woche aufgegeben, für den Versand mit UPS zusätzlich 6€ gezahlt. Montag kommt eine Email, die Bestellung wurde für den Versand fertig gemacht und an UPS übergeben. Am Freitag der selben Woche kommt eine Email, dass einer der Anzüge, die ich bestellt habe leider nicht vorrätig ist, ich könnte mir andere aussuchen oder das Geld dafür zurückbekommen. Auf meine Antwort, ich würde lieber nur eine aktualisierte Rechnung haben kam „Danke“, sonst nichts. Ich bin mal gespannt wann/ob überhaupt ein Paket ankommt und was dann drin ist. Bisher sehr unbefriedigend, undurchsichtig und nicht unbedingt seriös, ich bin nur erleichtert, dass ich Kauf auf Rechnung gewählt habe.
Keine Auswahl an Paketdienstleistern. Nur UPS 6€ Versand.
Etwas längere Wartezeit.
Ich konnte mein Konto bis heute nicht bestätigen. Mir wird der Bestätigungslink nicht zugesendet auch nicht auf Nachfrage.
Ware ist von guter Qualität.
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vor 5 Tagen
Ich habe meine Beschtelung nicht bekommen
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Antwort von ielm.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde,
Wir hoffen, dass Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für Ihre jüngsten Erfahrungen mit uns akzeptieren.
Wir wissen, wie wichtig es für Sie ist, die von Ihnen angeforderten Informationen schnell zu erhalten, und Sie zufrieden zu stellen, hat für uns oberste Priorität.
Wir danken für Ihr Verständnis und wie wir sehen, wurde das O-Paket gestern geliefert!
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vor 9 Tagen
Angebene Versanddauer stimmt.
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15.03.2023
Tolle Softshellanzüge. Qualitativ hoch und langlebig.
Leider musste ich einmal zurück senden, da die Größe nicht passend war.
Der Versand findet ausschließlich über UPS statt kostet 6€. Ziemlich teuer.
Und wenn man Ware zurückschickt bezahlt man den Versand.
Ich habe jetzt also für den Anzug insgesamt 12€ Versand bezahlt. Das ist 1/3 von dem Preis des ganzen Anzugs.
Das finde ich schon fast unverschämt.
Dazu kommt das nicht einfach ein Retoure Schein in dem Paket liegt. Man muss eine Mail schreiben, kriegt dann einen Rücksendeschein per Mail, muss diesen ausdrucken und das ganze dann auf eigene Kosten zurück senden. Vorher natürlich UPS zur Abholung kontaktieren.
Ich empfinde das als ziemlich schlechten Service und ärgere mich ziemlich darüber.
Wenigstens ist die Ware gut.
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14.03.2023
Bestellung am Freitag den 4. März aufgegeben,dass hat gut geklappt.
Der Versand durch ups war nicht wirklich gut.
Es ist erst heute den 14.März gekommen , obwohl es für gestern den 13 März angekündigt war zwischen 12 uhr und 16 Uhr. Ist nichts kommen, dann aktualisiert. Plötzlich bis Ende des Tages und dann plötzlich den 14 März.
Durch das ganze Warten am 13. März konnte ich ein wichtigen Termin mit meinen Kindern nicht wahrnehmen, dass war wirklich nicht schön.
Es wäre eine Verbesserung evtl. noch ein anderen Lieferanten wie DHL wählen zu können, weil ups ist sehr unpraktisch.
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Antwort von ielm.de
15.03.2023
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Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Feedback und versichern Ihnen, dass wir ständig die Möglichkeit analysieren, unsere Dienstleistungen zu verbessern!
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13.03.2023
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10.03.2023
Meine Ware kommt leider nicht an
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14.03.2023
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Wir danken für Ihr Verständnis und wie wir sehen, wurde das Paket am Freitag zugestellt!
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09.03.2023
Leider sind seit neuerdings auf den neuen SoftShell-Overalls nicht mehr die bekannten Reflektor-Sterne vorhanden. Preis gesungen und Sicherheitsaspekt ist weg. Würde nicht mehr empfehlen.
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06.03.2023
Anzüge fallen deutlich kleiner aus!
Rücksendebedingungen sind nicht kundenfreundlich - 12 Euro sind selbst zu tragen.
Ich rate von einem Kauf ab!
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06.03.2023
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Wir haben eine Größentabelle, die vor dem Kauf eines Artikels immer konsultiert werden muss.
Die Altersangaben in Klammern dienen nur zur Orientierung, das Kind muss gemessen werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Bitte finden Sie die Details zu Ihrer Anfrage per E-Mail.
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02.03.2023
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27.02.2023
Die Bestellung lief super ab keine Probleme. Aber bitte entweder ein zweites versandunternehmen anbieten oder es ganz wechseln. Das Paket ist immer noch nicht da, da ups es nicht hinbekommen hat es zuzustellen so wie sie es sollten. Jetzt ist es in einem paketshop der grade mal 3 Std vormittags auf hat. Wie Soll man da jetzt dran kommen. Und zumal es so weit weg ist. Andere Stadt. Nächster paketshop eigtl um die ecke. Unmöglich werde solange es so ist nicht nochmal bestellen. Einmal und nie wieder ups.
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27.02.2023
Größe fällt eher klein aus. Rücksendung komplett kompliziert mit extra Kosten
(Versandkosten, das ist ok, aber zusätzliche Rückerstattungskosten von 6€ geht gar nicht!)
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28.02.2023
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26.02.2023
Mehrfach versandprobleme über UPS. Ware teilweise über Monate verschwunden ohne Geld zurück und ohne Unterstützung seitens ielm. Es hieß das müsste ich mit UPS klären die auch nicht geholfen haben. 2 mal Probleme mit Reißverschluss ohne Hilfe von ielm. Abgesehen davon teilweise sehr hübsche Kleidung wenn Versand klappt und es keine Probleme gibt.
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27.02.2023
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Soweit wir sehen können, haben wir für das zurückgegebene, nicht zugestellte Paket seit dem 29.11.2022 eine vollständige Rückerstattung veranlasst. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Konto zu überprüfen.
Für die Artikel mit Mängeln gewähren wir immer 2 Jahre Garantie und das einzige, was Sie tun müssen, ist uns per E-Mail zu kontaktieren! 😊
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19.02.2023
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20.02.2023
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18.02.2023
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20.02.2023
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12.02.2023
Leider noch nichts erhalten
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13.02.2023
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04.02.2023
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28.01.2023
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30.01.2023
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