hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 26.6.2022
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 26.6.2022

Bewertungen für hagemann.de

Hat alles prima funktioniert, Tiere leben und die Anweisungen sind klar und einfach. Die Kinder sind bisher schon fasziniert von den Raupen - die Puppen werden wohl eher langweilig aber die Schmetterlinge dafür dann umso schöner! Ein bisschen uneinheitlich ist noch die Angabe zum füttern der Schmetterlinge - an einer Stelle gut was von Pipette und Schwämmchen, das war jetzt nicht dabei. Aber da auch andere Optionen gegeben sind und der Zucker dabei war, stellt mich das jetzt nicht vor eine Herausforderung 😊 ...nur als kleiner Tipp zur Verbesserung an die Redakteure...

Ich hatte mir das Schmetterlings-Zuchtset bestellt, da ich es auf Praxistauglichkeit testen wollte. Ich bin im Natur- und Wildbienenschutz aktiv und plane hier auch, Kindern die Naturschutzarbeit näher zu bringen. Da hätte sich solch ein Set natürlich angeboten. Ich habe die Anleitung komplett befolgt und anfangs waren auch alle Raupen am Leben. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass sich nur zwei verpuppten, die anderen saßen am Boden der Schale. - Bewegungslos, aber es stand auch in der Anleitung, dass dies durchaus vorkommen kann. Schließlich schlüpfte ein einziger Distelfalter, er saß eine lange Zeit am Netz und ich ließ ihn auch in Ruhe, damit seine Flügel aushärten konnten. Das eingebrachte Zuckerwasser ignorierte er, ebenso ein Stück überreife Banane. Vielmehr wirkte er relativ regungslos, reagierte auch nicht auf Bewegungen, was für einen Falter normal wäre. In der zweiten Puppe tat sich gar nichts und die restlichen Raupen waren nicht nur regungslos, sondern tot. So schlüpfte am Ende nur dieser eine Falter, und der hatte massive Probleme beim Flug. Er war nicht mehr ganz so teilnahmslos, aber verhielt sich alles andere als normal. Und so ließ ich ihn heute in die Freiheit. Aber ich denke, er wird in diesem Zustand nicht lange überleben. Mein persönliches Fazit aus diesem Kauf: Lieber auf der Wiese die frei lebenden Falter beobachten, sowie die Raupen. Dieses Set war leider eine absolute Enttäuschung.

Bewertungen für hagemann.de

Lieferung wie vereinbart, perfekt
Hat alles gut funktioniert
Antwort von hagemann.de
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten! Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Pünktliche Lieferung, sorgfältig verpackt, liebevoll zusammengestelltes Material
Antwort von hagemann.de
Liebe Frau Reichelt, es freut uns sehr, dass Sie unseren Service und unsere Produkte schätzen und so gut bewertet haben! Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Material! Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Besonders begeitert hat mich die pünktliche Lieferung und das dazugelegte Material.
Antwort von hagemann.de
Liebe Frau Bücheler, uns hat Ihr tolles Lob begeistert!! Wir bereiten unser Begleitmaterial nach pädagogischen Gesichtspunkten auf, sodass es in Kindergärten, Grundschulen, aber auch zu Hause eingesetzt werden kann. Vielen Dank für die Motivation uns weiterhin so viel Mühe zu geben!! Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Pünktliche, artgerecht Lieferung
Antwort von hagemann.de
Liebe Frau Brand, es freut uns, dass Sie unseren Service schätzen. Es ist logistisch jedes Mal eine große Herausforderung den Insekten optimale Bedingungen beim Transport zu garantieren. Aber uns ist dies sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen noch viele erfolgreiche Zuchten! Ihr Hagemann-Team
Meine Kinder sind sehr interessiert über das was da mit den Raupen passiert, vorallem das verpuppen der Raupen...
Antwort von hagemann.de
Liebe/r Kund/in, es freut uns sehr, dass Sie neben den Schmetterlingen auch interessierte Forscherkinder "heranzüchten". Wir lieben unsere Raupen selbst am meisten und freuen uns sehr, wenn wir Kinder und Erwachsene für Insekten und unsere Umwelt begeistern können! Wir wünschen Ihnen und den jungen Forschenden weiter erfolgreiches Züchten! Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Sehr ausführliche Anleitung zur Aufzucht der Raupen. Leider haben von 5 bestellten Raupen nur 4 den Transport überlebt.
Antwort von hagemann.de
Liebe Frau Küstenfee, oft sieht es nur so aus, als hätten nicht alle Raupen den Transport überlebt, da sie sich tot stellen. Meist sind am nächsten Tag schon alle Raupen wieder munter. Unser Kundenservice wird Sie aber kontaktieren, um zu klären, ob es den Raupen gut geht und ob Sie noch Fragen haben. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Die Schmetterlingsbrillen bereiten den Kindern viel Spaß und neue Sinneserfahrungen. Die Raupen sind pünktlich angekommen und werden täglich begrüßt und bestaunt.
Antwort von hagemann.de
Vielen Dank für das Lob und weiterhin viel Freude mit den Schmetterlingen und den Facettenlinsenbrillen! Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Wir haben jetzt zum dritten Mal Schmetterlinge (privat) und immer viel Freude mit ihnen. In diesem Jahr wurde der Behälter beim Transport etwas beschädigt, vier der fünf Tiere ging es aber gut, sie sind inzwischen schon ausgeflogen. Nachdem ich um Rat wegen des beschädigten Behälters gefragt hatte, ausdrücklich ohne zu reklamieren, wurden uns trotzdem nochmal Raupen zugeschickt. Das fand ich sehr freundlich. Vielen Dank!
Es ist spannend zu sehen was sich aus dem Zuchtset entwickelt. Ich frage mich nur, was ist, wenn das Futter leer ist. Wo bekomme ich da Nachschub? Das Solarpapier hat uns leider noch nicht ganz überzeugt. Die ersten Versuche waren ein Reinfall. Die Seifenblasen sind als Spielerei okay.
Antwort von hagemann.de
Liebe/r Chris, machen Sie sich keine Sorgen. Sie können zwar Raupenfutter bei uns nachkaufen, aber es reicht auf jeden Fall für alle Raupen. Selbst wenn es am Ende einmal doch leer sein sollte, regt dies die Raupen an sich zu verpuppen. Wegen des Solarpapiers wird sich unser Kundendienst bei Ihnen melden. Es funktioniert eigentlich immer einwandfrei, am besten aber wenn die Sonne scheint. Dann können Sie es sogar problemlos hinter einer Fensterscheibe nutzen. Wir melden uns aber bei Ihnen, um Fragen zu klären und Ihnen beim Solarpapier zu helfen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team