hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.deBewertungen

zertifiziert seit: 05.12.2019
aktualisiert am: 07.10.2022
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 05.12.2019
aktualisiert am: 07.10.2022

Bewertungen für hagemann.de

01.04.2022
Hat alles prima funktioniert, Tiere leben und die Anweisungen sind klar und einfach. Die Kinder sind bisher schon fasziniert von den Raupen - die Puppen werden wohl eher langweilig aber die Schmetterlinge dafür dann umso schöner! Ein bisschen uneinheitlich ist noch die Angabe zum füttern der Schmetterlinge - an einer Stelle gut was von Pipette und Schwämmchen, das war jetzt nicht dabei. Aber da auch andere Optionen gegeben sind und der Zucker dabei war, stellt mich das jetzt nicht vor eine Herausforderung 😊 ...nur als kleiner Tipp zur Verbesserung an die Redakteure...

10.06.2022
Ich hatte mir das Schmetterlings-Zuchtset bestellt, da ich es auf Praxistauglichkeit testen wollte. Ich bin im Natur- und Wildbienenschutz aktiv und plane hier auch, Kindern die Naturschutzarbeit näher zu bringen. Da hätte sich solch ein Set natürlich angeboten. Ich habe die Anleitung komplett befolgt und anfangs waren auch alle Raupen am Leben. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass sich nur zwei verpuppten, die anderen saßen am Boden der Schale. - Bewegungslos, aber es stand auch in der Anleitung, dass dies durchaus vorkommen kann. Schließlich schlüpfte ein einziger Distelfalter, er saß eine lange Zeit am Netz und ich ließ ihn auch in Ruhe, damit seine Flügel aushärten konnten. Das eingebrachte Zuckerwasser ignorierte er, ebenso ein Stück überreife Banane. Vielmehr wirkte er relativ regungslos, reagierte auch nicht auf Bewegungen, was für einen Falter normal wäre. In der zweiten Puppe tat sich gar nichts und die restlichen Raupen waren nicht nur regungslos, sondern tot. So schlüpfte am Ende nur dieser eine Falter, und der hatte massive Probleme beim Flug. Er war nicht mehr ganz so teilnahmslos, aber verhielt sich alles andere als normal. Und so ließ ich ihn heute in die Freiheit. Aber ich denke, er wird in diesem Zustand nicht lange überleben. Mein persönliches Fazit aus diesem Kauf: Lieber auf der Wiese die frei lebenden Falter beobachten, sowie die Raupen. Dieses Set war leider eine absolute Enttäuschung.

Bewertungen für hagemann.de

17.09.2022
Unser Projekt Marienkäfer konnten wir mit den echten Tieren super umsetzen . Die Kinder im Kindergarten beobachten täglich die Entwicklung . Unsere Larven verpuppen sich grade und wir freuen uns auf hoffentlich viele kleine Käfer . Die Lieferung war problemlos und pünktlich. Vielen Dank
14.09.2022
Übersichtlicher Shop super Auswahl tolles Produkt (Schmetterlings set) - Handbuch 1A! zuverlässige Lieferung E-Mail Infos für das Produkt ! 1 tag später waren die Schmetterlinge geschlüpft PayPal hat bei mir etwas gehakt, aber andere Zahlungsmittel waren kein Problem.
Da es mit der Lieferung ins Ausland eines extra Auftrages bedarf, waren die sehr freundlichen Mitarbeiter von Hagemann so nett mich darauf hinzuweisen und mit mir die erforderlichen Dinge zu erledigen damit die Sendung wie bestellt ankommt. TOP Service 👍🏼😁
Die Produkte wurden sicher Verpackt geliefert. Die Aufzucht funktioniert bisher bestens! Man wird per Email teilweise im Nachgang noch begleitet und man bekommt informationen zum Stadium in dem man sich gerade befindet. Bin schwer begeistert :)
13.09.2022
Sehr gutes Angebot und sehr guter Onlineshop. Reibungslose Bestellung, Bezahlung und Lieferung.
15.09.2022
Hochwertiges Material, Hinweise und Idden in der Umsetzung gut. Schnelle Lieferung.
15.09.2022
Perfekter Kundenservice, regelmäßige E-Mails, abslolut zu empfehlen!
09.09.2022
Bestellung wurde super abgewickelt, keine Probleme
11.09.2022
Lief richtig gut, tolle Produkte, toller Service.
Pünktliche schnelle Lieferung, alles in Ordnung
12.09.2022
Tolles Produkt! Super schneller Versand!
12.09.2022
Alles prima!