hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.deBewertungen

zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 1.7.2022
hagemann.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hagemann.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 5.12.2019
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für hagemann.de

Hat alles prima funktioniert, Tiere leben und die Anweisungen sind klar und einfach. Die Kinder sind bisher schon fasziniert von den Raupen - die Puppen werden wohl eher langweilig aber die Schmetterlinge dafür dann umso schöner! Ein bisschen uneinheitlich ist noch die Angabe zum füttern der Schmetterlinge - an einer Stelle gut was von Pipette und Schwämmchen, das war jetzt nicht dabei. Aber da auch andere Optionen gegeben sind und der Zucker dabei war, stellt mich das jetzt nicht vor eine Herausforderung 😊 ...nur als kleiner Tipp zur Verbesserung an die Redakteure...

Ich hatte mir das Schmetterlings-Zuchtset bestellt, da ich es auf Praxistauglichkeit testen wollte. Ich bin im Natur- und Wildbienenschutz aktiv und plane hier auch, Kindern die Naturschutzarbeit näher zu bringen. Da hätte sich solch ein Set natürlich angeboten. Ich habe die Anleitung komplett befolgt und anfangs waren auch alle Raupen am Leben. Nach einiger Zeit bemerkte ich jedoch, dass sich nur zwei verpuppten, die anderen saßen am Boden der Schale. - Bewegungslos, aber es stand auch in der Anleitung, dass dies durchaus vorkommen kann. Schließlich schlüpfte ein einziger Distelfalter, er saß eine lange Zeit am Netz und ich ließ ihn auch in Ruhe, damit seine Flügel aushärten konnten. Das eingebrachte Zuckerwasser ignorierte er, ebenso ein Stück überreife Banane. Vielmehr wirkte er relativ regungslos, reagierte auch nicht auf Bewegungen, was für einen Falter normal wäre. In der zweiten Puppe tat sich gar nichts und die restlichen Raupen waren nicht nur regungslos, sondern tot. So schlüpfte am Ende nur dieser eine Falter, und der hatte massive Probleme beim Flug. Er war nicht mehr ganz so teilnahmslos, aber verhielt sich alles andere als normal. Und so ließ ich ihn heute in die Freiheit. Aber ich denke, er wird in diesem Zustand nicht lange überleben. Mein persönliches Fazit aus diesem Kauf: Lieber auf der Wiese die frei lebenden Falter beobachten, sowie die Raupen. Dieses Set war leider eine absolute Enttäuschung.

Bewertungen für hagemann.de

Gestern
Die gelieferten Schmetterlingsraupen waren tot. Daraufhin habe ich mich telefonisch gemeldet un das Problem geschildert. Mir wurde zugesagt sofort ein neues Set zuzusenden. Ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt keine neuen Raupen erhalten. Die Kinder meiner Klasse waren sehr enttäuscht. Schade! Mit freundlichen Grüßen P.Rennert
In meiner Lieferung waren nur 2 Raupen. Meine Familie hat mich auf Hagemann aufmerksam gemacht. In deren Lieferung waren überall 4 bis 5 Raupen.
Antwort von hagemann.de
Lieber Herr Baumgartner, wir bedauern, dass in Ihrer Lieferung nur zwei Raupen waren. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können uns bei Reklamationen übrigens besser gleich direkt kontaktieren. Dann bekommen Sie schnelle Hilfe. Schicken Sie uns einfach ein Foto - am besten über unser Reklamationstool auf unserer Homepage oder per Mail. Wir kontaktieren Sie dann und klären das Problem. Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Kunden zufrieden sind! Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Lieferung wurde das zweite Mal an eine falsche Adresse versendet obwohl diese nicht mal von mir angegeben wurde.
Gute Lieferung, termingerecht, sehr umsichtige Mitarbeiter. Versuchen Dinge möglich zu machen
Ware ist nie angekommen. Geld nicht retour bekommen. Schlechte Kommunikation - keine Antwort auf Emails.
Antwort von hagemann.de
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern, dass sie weder Ihre Ware noch eine Antwort erhalten haben. Wir haben den Fall inzwischen untersucht. Auf unsere erste Mail haben Sie nicht geantwortet . Ist diese evtl. in Ihrem Spam-Ordner gelandet? Inzwischen haben Sie geantwortet und die Bestellung konnte versendet werden. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Zu spät geliefert , Raupen statt 5 nur 4!!! Dadurch einige Tage Beobachtungszeit verpasst!! Nach ewigem Mail Verkehr dafür aber eine Gutschrift für neue Raupen bekommen… Schmetterlinge teilweise mit verkrüppelten Flügeln , die dann schnell starben. Sehr traurig. Für das Kind schon fast traumatisierend.
Antwort von hagemann.de
Liebe Kundin, Sie haben die Raupen für KW 18 (02.05.22) bestellt. Wie wir ja auf der Homepage mitteilen, versenden wir die Raupen immer zum Wochenanfang, also Mintag oder Dienstag. Die Raupen wurden pünktlich am Montag, den 02.05 versendet und am 03.05 zugestellt. Wir bedauern sehr, dass sich die Schmetterlinge nicht wie gewohnt problemlos entwickelt haben. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu klären, welche Probleme es gegeben haben könnte. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
Schöne Produktauswahl, gute Qualität und ein intuitiv zu bedienender Webshop. Wir haben Schmetterlingsraupen bestellt. Leider verzögerte sich die Lieferung mit Verweis auf einen Feiertag und eine möglichst geringe Lagerzeit im Karton für die Tiere. Nachvollziehbar. Versendet wurden sie dann aber mittwochs nach einem Feiertag..das ist dann wiederrum nicht so zu verstehen. Dann hätte es auch früher geklappt. Meiner Meinung nach. Aber jetzt sind sie da und sehen toll aus! Gerne wieder.
Antwort von hagemann.de
Liebe/r Kunde/in, wir bedauern sehr, dass Sie enttäuscht sind. Üblicherweise entwickeln sich unsere Schmetterlinge problemlos und es ist ein beeindruckendes Naturerlebnis für die Kinder. Wir können momentan noch nicht beurteilen, was bei Ihnen schiefgelaufen ist. Unser Kundendienst wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um dem Problem auf die Spur zu kommen und Ihnen zu helfen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
von Th. M.
Sehr ausführliche Anleitung zur Aufzucht der Raupen. Leider haben von 5 bestellten Raupen nur 4 den Transport überlebt.
Antwort von hagemann.de
Liebe Frau Küstenfee, oft sieht es nur so aus, als hätten nicht alle Raupen den Transport überlebt, da sie sich tot stellen. Meist sind am nächsten Tag schon alle Raupen wieder munter. Unser Kundenservice wird Sie aber kontaktieren, um zu klären, ob es den Raupen gut geht und ob Sie noch Fragen haben. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team