Tolle Auswahl an Lernmaterial und Lehrmaterial, nicht nur für Kinder. Die Bienenkokons kamen sicher an und haben sich gut entwickelt. Leider habe ich Hagemann sehr spät im Jahresverlauf kennengelernt, sodass die Saison für das ein oder andere Insekt vorbei war, aber im kommenden Jahr bin ich früher dran und freue mich schon jetzt auf das Erlebnis und die Bereicherung für die Natur. Lieferung ebenfalls zügig.
Am 25. 05 habe ich die Raupen für die Woche KW24 für ein Projekt für den Kindergarten, in dem ich arbeite, bestellt.
Am 16. kam das Paket von DHL am Nachmittag an, aber da ich nicht zu Hause war, haben sie das Paket an der Station gelassen, die 3 km von meinem Haus entfernt ist, obwohl 2 Abholstationen 200 m von meinem Haus entfernt sind, am Samstag war es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, das Paket am Postzentrum abzuholen, da sie um 12 Uhr mittags schlossen und am Montag, als sie die Filiale öffneten, holte ich die Raupen ab, die leider in sehr schlechtem Zustand waren und das Futter war verrutscht und die Raupen waren darunter liegen geblieben, so dass 3 der Raupen tot ankamen und am nächsten Tag, am Dienstag 20. 06. in meinem Haus die einzigen 2 Raupen verpuppt, so dass ich Ihren Kundenservice angerufen, um zu bestätigen, wie sie mir helfen konnte, denn obwohl die Raupen dauerte 2 Tage in der Filiale sollte nicht so bald verpuppt haben, da die Informationen auf Ihrer Website zeigt, dass es etwa 10 bis 12 Tage dauert und das hatte noch nicht die Aktivität Vorstellung der Raupen, die gestern für die Kinder war und das war das Hauptziel, warum ich die Raupen gekauft.
Formalien der Bestellung, des Versandes und der Lieferung absolut in Ordnung. Zu einem Kommentar über das Produkt gab es keine Rückmeldung
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07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Versand zu spät
Der Versand erfolgte erst 10 Tage nach Bestellung
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Antwort von Hagemann Bildungsmedien
08.09.2023
Liebe Frau Soieß, es tut uns sehr leid, dass der Versand so lange gedauert hat. Die Ware wurde 8 Tage nach der Bestellung am 18.08. verschickt. Das ist sehr lang, insbesondere wenn man dringend auf seine Produkte wartet. Wir haben im Moment nicht nur Hochsaison, sondern auch noch einen hohen Krankheits- und Urlaubsstand. Wir haben aber schon Maßnahmen eingeleitet, um wieder schnellere Versandzeiten zu schaffen. Liebe Grüße
Ihr Hagemann-Team
Leider hat das mit den Raupen nicht geklappt.
Kein einziger Schmetterling ist geschlüpft.
Bei Beanstandung habe ich einen Gutschein für neue Raupen erhalten.
Ich hoffe nächstes Jahr klappt es.
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Antwort von Hagemann Bildungsmedien
17.07.2023
Liebe Frau Goppold,
es tut uns sehr leid, dass die Raupen sich nicht wie gewohnt entwickelt haben. Das passiert nur sehr selten, aber leider in der Natur auch manchmal. Mit Ihrem Gutschein können Sie nächstes Jahr neue Raupen bestellen. Dann wird es bestimmt ein faszinierendes Erlebnis.
Liebe Grüße
Ihr Hagemann-Team
23.06.2023
Verifizierte Bewertung
Reklamation geshickt
Am 25. 05 habe ich die Raupen für die Woche KW24 für ein Projekt für den Kindergarten, in dem ich arbeite, bestellt.
Am 16. kam das Paket von DHL am Nachmittag an, aber da ich nicht zu Hause war, haben sie das Paket an der Station gelassen, die 3 km von meinem Haus entfernt ist, obwohl 2 Abholstationen 200 m von meinem Haus entfernt sind, am Samstag war es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, das Paket am Postzentrum abzuholen, da sie um 12 Uhr mittags schlossen und am Montag, als sie die Filiale öffneten, holte ich die Raupen ab, die leider in sehr schlechtem Zustand waren und das Futter war verrutscht und die Raupen waren darunter liegen geblieben, so dass 3 der Raupen tot ankamen und am nächsten Tag, am Dienstag 20. 06. in meinem Haus die einzigen 2 Raupen verpuppt, so dass ich Ihren Kundenservice angerufen, um zu bestätigen, wie sie mir helfen konnte, denn obwohl die Raupen dauerte 2 Tage in der Filiale sollte nicht so bald verpuppt haben, da die Informationen auf Ihrer Website zeigt, dass es etwa 10 bis 12 Tage dauert und das hatte noch nicht die Aktivität Vorstellung der Raupen, die gestern für die Kinder war und das war das Hauptziel, warum ich die Raupen gekauft.
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17.06.2023
Verifizierte Bewertung
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07.06.2023
Verifizierte Bewertung
Nur ein Schmetterling überlebt. Ausstattung top!
Der Transport und die Ausstattung waren super.
Leider hat sich eine Raupe später verpuppt. Davor hat sie alle anderen Raupen beim Verpuppen gestört. 3 sind dabei gestorben. Eine verpuppte Raupe ist herunter gefallen. Beim Schlüpfen haben sich ihre Flügel deformiert und der Schmetterling ist nicht lebensfähig. Die letzte Raupe hat sich erfolgreich hingehängt und ist zum Schmetterling geworden.
Ich hätte mir gewünscht, dass ich eine Möglichkeit habe herauszufinden, dass es wirklich wichtig ist die abgefallene Puppe wieder aufzuhängen. Dass eine Raupe die anderen tötet Hüttenschuhen auch nicht gedacht. Ich hätte gern einen Hinweis gehabt, was ich in einem solchen Fall machen kann.
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07.06.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeit
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05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Antwort auf Reklamations-E-Mail
Leider fehlte bei meiner Bestellung etwas bzw. es wurde das falsche Produkt geliefert. Auf eine E-Mail-Anfrage kam leider keine Antwort. Daher kann ich diesen Shop eher nicht empfehlen.
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Antwort von Hagemann Bildungsmedien
06.06.2023
Liebe Frau Schulte,
bei uns liegt keine Reklamation von Ihnen vor. Unser Kundendienst wird Sie kontaktieren, um Ihnen zu helfen.
Liebe Grüße
Ihr Hagemann-Team
05.06.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung überprüfen
Ordentlich die Bestellung aufnehmen und Daten kontrollieren.
Ausgemacht Sachen einhalten und nicht abwarten, dass man immer wieder anruft oder Schriftverkehr führt.
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Antwort von Hagemann Bildungsmedien
06.06.2023
Liebe/r Kund/in,
wir sind etwas ratlos wegen der schlechten Bewertung. Wir haben versucht, alles genau so durchzuführen, wie Sie es gewünscht haben. Wir haben Ihnen wie Sie bestellt haben in KW 18 Marienkäfer zugeschickt. Als Sie diese reklamiert haben und in KW 19 eine neue Bestellung aufgegeben haben, haben wir Ihnen die neue Bestellung als Entschädigung kostenlos zugesandt.
Eventuell hat sich etwas überschnitten. Wir geben uns immer große Mühe, unsere Kunden zufriedenzustellen.
Liebe Grüße
Ihr Hagemann-Team
Zu späte Lieferung. Keine Antworten auf Nachfragen per Mail.
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Antwort von Hagemann Bildungsmedien
22.05.2023
Liebe Frau Berger,
wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und können uns nicht erklären, warum die Ware zu spät an Sie geliefert wurde. Wir haben diese wie von Ihnen gewünscht und bestellt in der KW 18 am 02.05 versendet.
Wir hoffen aber, dass Sie trotzdem Freude an Ihrem Produkt haben!
Liebe Grüße
Ihr Hagemann-Team
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