hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.de

616 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.514 Bewertungen insgesamt

04.05.2024
Nach angekündigter Wartezeit hat uns das Päckchen erreicht. Die dazugehörigen Unterlagen ermöglichen den Kindern wissenschaftlich die Raupen zu beobachten und ihre Entwicklung zu dokumentieren. Ganz wichtig war uns auch, dass es den Tieren hierbei gut geht. Sicher wären sie lieber draußen... Aber die Kinder können sie beobachten ohne sie zu schädigen, die Versorgung ist gesichert.sie wachsen zusehends. Wir sind gespannt, ob tatsächlich alle sechs Tiere erfolgreich zu Schmetterlingen werden.
DW
Daniela W.
Nürnberg

29.10.2023
Habe am 01.10.2023 bestellt, mit Paypal bezahlt, und die Ware noch immer nicht erhalten! Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden 3-5 Werktage bis zum Versand angegeben, zwischendrin hieß es "lieferbar ab 13.10.2023". Heute ist der 29.10. und ich habe noch immer keine Lieferung erhalten und auch nichts weiter gehört.

Bewertungen für hagemann.de

28.06.2024
Habe leider nur eine Raupe erhalten, dies für 20€ ist etwas teuer. Auf Schreiben des Shops habe ich leider keine Antwort oder Reklamation erhalten.
01.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bitte nutzen Sie unser Reklamationstool auf https://www.hagemann.de/reklamation und reklamieren Sie bitte die Raupenlieferung. Für alle Hagemann-Zuchtsets gibt es 100%-Support! Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Verschicken trotz Stornierung. Habe rechtzeitig storniert, da das Paket niemand annehmen kann da wir zu der Zeit in Urlaub sind.
07.07.2024
Kiste zu klein für 7 Raupen
Antwort von hagemann.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, um die Größe des Aufzucht-Bechers zu verstehen, schauen Sie sich das Leben der Raupen in der Natur an. Die Raupen leben in der Natur in größeren Gruppen und mit nur sehr wenig Abstand zueinander. Viele Edelfalterarten, wie zum Beispiel das Tagpfauenauge und der kleine Fuchs, aber auch der Distelfalter, legen viele Eier auf eine Futterpflanze ab. Das können bis zu 100 Eier auf einer Pflanze sein. Die Raupen bleiben auf dieser Futterpflanze und weichen nicht auf Nachbarpflanzen aus. Im Aufzucht-Becher geben wir den Raupen genug Futter mit, damit alle Raupen bis zur Verpuppung ausreichend versorgt sind. Und wir geben ihnen die notwendige Nähe, so wie sie es auch in der Natur haben. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm
12.07.2024
Antwort von hagemann.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm
GZ
13.06.2024

Die erste Lieferung war topp, die 2. leider nicht

Die erste Lieferung war topp, aber die 2. war 5 Tage unterwegs mit den Raupen. Leider haben sie es nicht überlebt.
17.06.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, die Pakete werden durch einen externen Dienstleister zugestellt. Auf dessen Betriebsabläufe und die Dauer der Zustellung haben wir keinen Einfluss. Sie können unser Tool auf https://www.hagemann.de/reklamation nutzen und die Raupenlieferung reklamieren. Für alle Hagemann-Zuchtsets gibt es 100%-Support! Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
17.06.2024

Gemischte Zufriedenheit

Erstmal bestellt. Vielleicht Erwartung zu groß. Versand erfolgte leider erst nach der telefonischen Nachfrage.
26.06.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Versand des Schmetterlings-Starter-Set mit den Raupen erfolgte in der gewünschten Lieferwoche. Wie auch in unserem Shop beschrieben, erfolgte die Lieferung Anfangs der Woche. Vielen Dank, dass Sie sich hierzu telefonisch bei uns erkundigt haben.
18.06.2024
18.06.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, leider kann ich Ihrem Bewertungstext nicht entnehmen, warum Sie mit dem Artikel nicht ganz zufrieden waren. Tipp: Wenn Sie unzufrieden sind, ein Artikel defekt oder beschädigt ist, dann können Sie unser Support- und Reklamationstool auf https://www.hagemann.de/reklamation nutzen. Für alle Hagemann-Zuchtsets gibt es 100%-Support! Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
29.04.2024

Leider hat nur die hälfte den Transport überlebt

Hallo Bestellung, Versand, Bezahlung und Kommunikation per Email haben super geklappt. Leider haben nicht alle Raupen den Versand unbeschadet überstanden. Darum nur 3 Sterne ;-).
13.05.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Haben Sie Ihre Raupen bei uns reklamiert? Bei allen Hagemann Zuchtsets bieten wir 100% Support. Bitte nutzen Sie dazu unser Reklamationstool auf hagemann.de unter Service/Hilfe, Reklamation. Dort haben wir einen automatischen Prozess mit Ticket-System und alle eingehenden Reklamationen werden zeitnah bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
19.05.2024
Leider war schon im Karton die Dose an der Seite gerissen. Ich habe an hagemann geschrieben ,da das Futter auch zur Hälfte weg ist. Bis heute keine Antwort . Schade
21.05.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bitte nutzen Sie unser Reklamationstool auf hagemann.de unter Service/Hilfe, Reklamation und reklamieren Sie bitte die Raupenlieferung. Für alle Hagemann-Zuchtsets gibt es 100%-Support! Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
09.05.2024
Es wäre sehr schön wenn auf Reklamationen reagiert wird.Vor einer Woche Artikel reklamiert bis heute keine Antwort.
13.05.2024
Hallo Katharina, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider konnte ich zu Ihrer E-Mail-Adresse keine Reklamation mit ID finden. Vermutlich haben Sie uns Ihre Reklamation nicht über unser Reklamations-Tool gesendet. Bitte reklamieren Sie Produkte möglichst unser Reklamationstool auf hagemann.de unter Service/Hilfe, Reklamation. Dort haben wir einen automatischen Prozess mit Ticket-System und alle eingehenden Reklamationen werden zeitnah bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
26.05.2024
Kommunikation am Telefon entsprach nicht den Verabredungen, sodass das Paket zu spät ankam.
27.05.2024
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind immer bemüht, unseren Service und unser Angebot zu verbessern. Die Zustellung der Pakete erfolgt durch einen externen Dienstleister. Auf dessen Betriebsvorgänge und auf das genaue Zustelldatum haben wir keinen Einfluss. Leider hat unsere/r Service-Mitarbeiter*in einen Fehler gemacht und Ihnen die Paketzustellung für einen bestimmten Tag versprochen/zugesagt. Wir werden unser Team diesbezüglich noch einmal schulen und unsere Auskünfte an der telefonischen Hotline verbessern. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
03.05.2024
Bei zwei Behältern mit Raupen haben nur 2 bzw. 3 überlebt.
08.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkung. Wir bedauern, dass Sie Probleme mit der Aufzucht der Raupen hatten. Für diese gibt es natürlich Ersatz. Bitte senden Sie uns hierzu ein Bild per Mail zu.
30.04.2024
02.05.2024
16.04.2024
29.10.2023
17.03.2024
Leider ist nichts aus der Pilzkultur geworden. Da ist trotz Arbeiten nach der Anleitung nichts passiert. So gar nichts… Das macht auch nicht den Halbenpreis gut, ganz im Gegenteil .
13.05.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Haben Sie Ihr Pilz-Zuchtset bei uns reklamiert? Bei allen Hagemann Zuchtsets bieten wir 100% Support. Bitte nutzen Sie dazu unser Reklamationstool auf hagemann.de unter Service/Hilfe, Reklamation. Dort haben wir einen automatischen Prozess mit Ticket-System und alle eingehenden Reklamationen werden zeitnah bearbeitet. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
29.12.2023
Formalien der Bestellung, des Versandes und der Lieferung absolut in Ordnung. Zu einem Kommentar über das Produkt gab es keine Rückmeldung
07.09.2023

Versand zu spät

Der Versand erfolgte erst 10 Tage nach Bestellung
08.09.2023
Liebe Frau Soieß, es tut uns sehr leid, dass der Versand so lange gedauert hat. Die Ware wurde 8 Tage nach der Bestellung am 18.08. verschickt. Das ist sehr lang, insbesondere wenn man dringend auf seine Produkte wartet. Wir haben im Moment nicht nur Hochsaison, sondern auch noch einen hohen Krankheits- und Urlaubsstand. Wir haben aber schon Maßnahmen eingeleitet, um wieder schnellere Versandzeiten zu schaffen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team