Hagemann Bildungsmedien- Logo - Bewertungen

Hagemann Bildungsmedien
Bewertungen:

480 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.158 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.12.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Hagemann Bildungsmedien erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Tolle Auswahl an Lernmaterial und Lehrmaterial, nicht nur für Kinder. Die Bienenkokons kamen sicher an und haben sich gut entwickelt. Leider habe ich Hagemann sehr spät im Jahresverlauf kennengelernt, sodass die Saison für das ein oder andere Insekt vorbei war, aber im kommenden Jahr bin ich früher dran und freue mich schon jetzt auf das Erlebnis und die Bereicherung für die Natur. Lieferung ebenfalls zügig.

Relevanteste negative Bewertung

23.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 25. 05 habe ich die Raupen für die Woche KW24 für ein Projekt für den Kindergarten, in dem ich arbeite, bestellt. Am 16. kam das Paket von DHL am Nachmittag an, aber da ich nicht zu Hause war, haben sie das Paket an der Station gelassen, die 3 km von meinem Haus entfernt ist, obwohl 2 Abholstationen 200 m von meinem Haus entfernt sind, am Samstag war es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, das Paket am Postzentrum abzuholen, da sie um 12 Uhr mittags schlossen und am Montag, als sie die Filiale öffneten, holte ich die Raupen ab, die leider in sehr schlechtem Zustand waren und das Futter war verrutscht und die Raupen waren darunter liegen geblieben, so dass 3 der Raupen tot ankamen und am nächsten Tag, am Dienstag 20. 06. in meinem Haus die einzigen 2 Raupen verpuppt, so dass ich Ihren Kundenservice angerufen, um zu bestätigen, wie sie mir helfen konnte, denn obwohl die Raupen dauerte 2 Tage in der Filiale sollte nicht so bald verpuppt haben, da die Informationen auf Ihrer Website zeigt, dass es etwa 10 bis 12 Tage dauert und das hatte noch nicht die Aktivität Vorstellung der Raupen, die gestern für die Kinder war und das war das Hauptziel, warum ich die Raupen gekauft.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für Hagemann Bildungsmedien

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(7)
(7)
(19)
Zurücksetzen
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist nichts aus der Pilzkultur geworden. Da ist trotz Arbeiten nach der Anleitung nichts passiert. So gar nichts… Das macht auch nicht den Halbenpreis gut, ganz im Gegenteil .
Bewertung melden
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Qualität des Artikels
Bewertung melden
29.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Formalien der Bestellung, des Versandes und der Lieferung absolut in Ordnung. Zu einem Kommentar über das Produkt gab es keine Rückmeldung
Bewertung melden
23.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Reklamation geshickt

Am 25. 05 habe ich die Raupen für die Woche KW24 für ein Projekt für den Kindergarten, in dem ich arbeite, bestellt. Am 16. kam das Paket von DHL am Nachmittag an, aber da ich nicht zu Hause war, haben sie das Paket an der Station gelassen, die 3 km von meinem Haus entfernt ist, obwohl 2 Abholstationen 200 m von meinem Haus entfernt sind, am Samstag war es mir aus persönlichen Gründen nicht möglich, das Paket am Postzentrum abzuholen, da sie um 12 Uhr mittags schlossen und am Montag, als sie die Filiale öffneten, holte ich die Raupen ab, die leider in sehr schlechtem Zustand waren und das Futter war verrutscht und die Raupen waren darunter liegen geblieben, so dass 3 der Raupen tot ankamen und am nächsten Tag, am Dienstag 20. 06. in meinem Haus die einzigen 2 Raupen verpuppt, so dass ich Ihren Kundenservice angerufen, um zu bestätigen, wie sie mir helfen konnte, denn obwohl die Raupen dauerte 2 Tage in der Filiale sollte nicht so bald verpuppt haben, da die Informationen auf Ihrer Website zeigt, dass es etwa 10 bis 12 Tage dauert und das hatte noch nicht die Aktivität Vorstellung der Raupen, die gestern für die Kinder war und das war das Hauptziel, warum ich die Raupen gekauft.
Bewertung melden
01.06.2023
 Verifizierte Bewertung
1. Lieferung: Der Behälter, in dem sich die Raupen befanden, hatte einen langen Riss. Eine Raupe wurde tot geliefert. 2. Lieferung: Raupen starben (allesamt) schon nach kurzer Zeit. 3. Lieferung: War in Ordnung. Fünf lebende Raupen. Allesamt haben sich verpuppt und sind geschlüpft. 4. Lieferung: Eine Raupe tot geliefert. Bis zum Verpuppungsprozess war alles ok; Raupen war aber sehr zierlich. Ein Schmetterling starb direkt nach dem Schlüpfen. Alle anderen starben schon vorher. Die Rahmenbedingungen waren für alle Lieferungen dieselbe. (Lieferung an eine Grundschule). Die Firma Hagemann hat sich trotz mehrerer Kontaktaufnahmen nicht hierzu geäußert. Es gab weder Ersatzlieferungen noch Erklärungen zu den Vorkommnissen.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
15.06.2023
Liebe/r Kund/in, irgendetwas scheint bei Ihren Kontaktaufnahmeversuchen leider schief gelaufen zu sein. Es tut uns sehr leid, dass Sie uns scheinbar nicht erreichen konnten. Unsere Kunden sind uns sehr wichtig und wir melden uns immer zurück und versuchen zu helfen. Im ungünstigsten Fall, wie nach den Feiertagen, hat es mal 2-3 Tage länger gedauert, aber wir holen die verlorene Arbeitszeit gerade sehr gut auf. Am besten ist der Weg über unser REKLAMATIONSPORTAL. So können Mails nicht im Spamfilter o. Ä. verlorengehen: https://www.hagemann-bildungsmedien.de/reklamation/ Unser Kundenservice wird Sie jetzt aber noch kontaktieren, um zu klären, was passiert ist. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
07.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Nur ein Schmetterling überlebt. Ausstattung top!

Der Transport und die Ausstattung waren super. Leider hat sich eine Raupe später verpuppt. Davor hat sie alle anderen Raupen beim Verpuppen gestört. 3 sind dabei gestorben. Eine verpuppte Raupe ist herunter gefallen. Beim Schlüpfen haben sich ihre Flügel deformiert und der Schmetterling ist nicht lebensfähig. Die letzte Raupe hat sich erfolgreich hingehängt und ist zum Schmetterling geworden. Ich hätte mir gewünscht, dass ich eine Möglichkeit habe herauszufinden, dass es wirklich wichtig ist die abgefallene Puppe wieder aufzuhängen. Dass eine Raupe die anderen tötet Hüttenschuhen auch nicht gedacht. Ich hätte gern einen Hinweis gehabt, was ich in einem solchen Fall machen kann.
Bewertung melden
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine vollzählige Raupenanzahl

Es kamen nur 4 Raupen an, dann hat eine Raupe alle außer eine aufgegessen, aber auch nur weil ich sie getrennt habe. Die beiden übriggebliebene sind nun inzwischen verstorben. Der Kundendienst meldet sich nur einmal mit einem „entgegenkommen“ . Mir wurde ein einziges Angebot gemacht von eigentlichen 40€ mir 4€ zu erlassen. Die Kinder sind absolut traurig. Und ich bin auch enttäuscht auf so einen Mist reingefallen zu sein.
Bewertung melden
29.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Habe am 01.10.2023 bestellt, mit Paypal bezahlt, und die Ware noch immer nicht erhalten! Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden 3-5 Werktage bis zum Versand angegeben, zwischendrin hieß es "lieferbar ab 13.10.2023". Heute ist der 29.10. und ich habe noch immer keine Lieferung erhalten und auch nichts weiter gehört.
Bewertung melden
02.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte vor längerem angefragt welche Ursache es haben kann, dass unsere Bienen letztes Jahr nach 4 Wo alle verschwunden waren und habe nie eine Antwort erhalten. Dann hatte ich bei der Aktion Wildbienen für 5 E teilgenommen aber nie welche erhalten obwohl ich die Bestellbestätigung erhalten hatte,
Bewertung melden
KN
Katja N.
Thüringen
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Ich hatte vor einem Monat eine Nistbox für Wildbienen bestellt. Habe aber keine Ware erhalten. Nach 14 Tagen habe ich mehrfach nachgefragt, aber keine Rückmeldung erhalten. Bis heute nicht. Wenigstens konnte ich mein Geld über PayPal zurückholen.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
22.05.2023
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass Sie unzufrieden sind und Ihre Ware nicht erhalten haben! Wir werden den Fall untersuchen und uns bei Ihnen melden. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
04.06.2023
 Verifizierte Bewertung

miserabler Kundenservice, Hotline nicht erreichbar, emails werden erst nach 7 Werktagen bearbeitet

die Lieferung kam erst nach 7 Tagen, nicht wie besprochen nach 3 Tagen. Wegen der Verzögerung habe ich am 4. Tag storniert. Die Lieferung kam trotzdem. Erst nach 5 E-Mails und zwei Anrufen habe ich endlich den Retourenschein erhalten.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
06.06.2023
Lieber Herr Buck, wir Liebe Familie Steuer, wir geben uns immer größte Mühe unsere Kunden zufriedenzustellen und es tut uns leid, dass es uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Wir haben Ihre Bestellung wie besprochen pünktlich versendet. Die Verzögerung ist beim Transport entstanden, den wir leider nicht beeinflussen können. Als Sie am 4. Tag nach der Bestellung storniert haben, war die Bestellung schon unterwegs . Zu diesem Zeitpunkt konnten wir die Sendung leider nicht mehr stoppen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
13.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Mini stabilen Seifenblasen waren fast alle eingetrocknet und haben nicht funktioniert. Generell ist diese kleinste Größe nicht geeignet. Die Bienenaugenbrille war sehr schnell kaputt, ohne dass sie stark strapaziert wurde.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
14.06.2023
Liebe Frau Beckedorff, es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen mit unseren Produkten gemacht haben. Wir möchten Ihnen gerne helfen. Bitte laden Sie Ihre Reklamation in unserem Reklamationstool hoch, damit wir Ihnen Ersatz zusenden können: https://www.hagemann-bildungsmedien.de/reklamation/ Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
AG
A. G.
Dautphetal
11.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider hat das mit den Raupen nicht geklappt. Kein einziger Schmetterling ist geschlüpft. Bei Beanstandung habe ich einen Gutschein für neue Raupen erhalten. Ich hoffe nächstes Jahr klappt es.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
17.07.2023
Liebe Frau Goppold, es tut uns sehr leid, dass die Raupen sich nicht wie gewohnt entwickelt haben. Das passiert nur sehr selten, aber leider in der Natur auch manchmal. Mit Ihrem Gutschein können Sie nächstes Jahr neue Raupen bestellen. Dann wird es bestimmt ein faszinierendes Erlebnis. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Keine Antwort auf Reklamations-E-Mail

Leider fehlte bei meiner Bestellung etwas bzw. es wurde das falsche Produkt geliefert. Auf eine E-Mail-Anfrage kam leider keine Antwort. Daher kann ich diesen Shop eher nicht empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
06.06.2023
Liebe Frau Schulte, bei uns liegt keine Reklamation von Ihnen vor. Unser Kundendienst wird Sie kontaktieren, um Ihnen zu helfen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
SL
Sylke L.
Braunschweig
01.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde bis heute nicht geliefert, auch erfolgte keinerlei Absage. Schade, kann man sich für seine Kinder- und Jugendarbeit offensichtlich nicht drauf verlassen.
Bewertung melden
05.06.2023
 Verifizierte Bewertung

Bestellung überprüfen

Ordentlich die Bestellung aufnehmen und Daten kontrollieren. Ausgemacht Sachen einhalten und nicht abwarten, dass man immer wieder anruft oder Schriftverkehr führt.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
06.06.2023
Liebe/r Kund/in, wir sind etwas ratlos wegen der schlechten Bewertung. Wir haben versucht, alles genau so durchzuführen, wie Sie es gewünscht haben. Wir haben Ihnen wie Sie bestellt haben in KW 18 Marienkäfer zugeschickt. Als Sie diese reklamiert haben und in KW 19 eine neue Bestellung aufgegeben haben, haben wir Ihnen die neue Bestellung als Entschädigung kostenlos zugesandt. Eventuell hat sich etwas überschnitten. Wir geben uns immer große Mühe, unsere Kunden zufriedenzustellen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
14.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ja leider waren die gelieferten Raupen schon tod. Dies habe ich auch Hagemann geschrieben, aber keine Antwort dazu bekommen. SCHADE.
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
14.06.2023
Liebe Frau Herok, wir haben gerade Hauptsaison und hatten sehr viele Feier- und Brückentage, sodass die Abarbeitung der Kundenmails und die Antwort unseres Kundendienstes aktuell etwas länger dauert als sonst. Wir holen aber gerade wieder sehr auf und werden uns möglichst schnell bei Ihnen melden. Machen Sie sich keine Sorgen. Wir finden eine Lösung. Abgesehen brauchen die Raupen oft 1-2 Tage, bevor sie sichtbar umherkrabbeln. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
24.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten und auch keine Nachricht von Ihnen dass sie nicht nach Österreich liefern
Bewertung melden
Antwort von Hagemann Bildungsmedien
31.05.2023
Es tut uns leid, dass Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Wir kümmern uns um Ihr Problem und werden dafür sorgen, dass Sie schnellstmöglich Ihre Ware bekommen. Liebe Grüße Ihr Hagemann-Team
SK
18.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Der Kundenservice hat noch Potential nach oben

Der Kundenservice und deren Erreichbarkeit / Reaktionszeit ist definitiv verbesserungswürdig.
Bewertung melden