Smyths Toys Deutschland- Logo - Bewertungen

Smyths Toys Deutschland

24.048 Bewertungen in den letzten 12 Monaten103.641 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.11.2019
Smyths Toys Deutschland erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Datum Mo 10:02 Hallo, die Zustellung deines Pakets 10370991455 (Referenz: DE024004197) von Smyths Toys verzögert sich. Die gute Nachricht ist: Wir wissen immer, wo sich dein Paket befindet und kümmern uns darum, dass es so schnell wie möglich bei dir ankommt. Datum Di 10:24 Hallo, gute Nachrichten! Dein Paket ist fast da. Mit Real-Time-Tracking kannst Du es jetzt live verfolgen: Live-Standort des Zustellfahrzeugs und aktueller Lieferzeitraum Abstellgenehmigung oder Lieferung zu Deinen Nachbarn – auch kurzfristig! Deine Sendungsnummer: 10370991455 (Tracking-ID: YUTP7AE7) Datum Di 15:18 Hallo, wir konnten dein Paket 10370991455 (Referenz: DE024004197) von Smyths Toys heute nicht an dich übergeben. Aber keine Sorge, wir bringen dein Paket im Laufe des Tages in den nächstgelegenen Paket Shop: Jenny´s Zauberwald Bahnhofstrasse 88 27711 Osterholz-Scharmbeck Datum Di 16:27 Hallo, dein Paket 10370991455 (Referenz: DE024004197) liegt im Paket Shop bereit. Jenny´s Zauberwald Bahnhofstrasse 88 27711 Osterholz-Scharmbeck Leider, wie aus dem E-Mail Verlauf zu lesen, hat die Zustellung nicht so geklappt, wie vorgesehen. Warum?
NR
Norbert R.
Bremervörde

Über Internet tolles Angebote bei Smyth Toys bestellt und wurde es mit GLS versendet, während der Lieferung den Zustelloption auf Paketshop umgestellt und nach 2 Tage der Zustellung wurde der Paket wieder abgeholt. Eigentlich bleibt der für 7Tage. Telefonat mit Smyth Toys war grauenhaft. Das Geld bekomme ich erst in einer Woche zurück und darf alles von vorne machen. Lieber zahle ich woanders mehr wo es zuverlässiger ist als hier bei Smyth Toys und GLS. Am liebsten hätte ich null Sterne gegeben.

Bewertungen für Smyths Toys Deutschland

19.01.2024
Ware wurde als verfürgbar angezeigt, habe ich gekauft, Bestellung wurde wenig später storniert. Super :(
04.01.2024
Ware kommt beschädigt an! Reklamationen werden nicht schnell bearbeitet. Man muss selbst nachhaken.
Bestellte Ware ist fehlerhaft, von der Toniebox geht das Ladekabel nicht vernünftig
Verpackungen sind leider zu 80 Prozent beschädigt, daher zum sammeln ungeeignet
HG
Leider musste ich mehrmals nachfragen, so meine Gutscheinkarte ist
Malte B.
Solingen
29.10.2023

Unflexible Vorbestellmöglichkeit

Die Bestellung war einfach zu tätigen, jedoch, anders als beim kundenfreundlichsten Unternehmen der Welt (Amazon), werden Zahlungen sofort fällig und nicht etwa erst bei Versendung. Abhängig vom Zeitpunkt der Bestellung, können daher, bis zur finalen Auslieferung, schon einmal Wochen bis Monate ins Land gehen. In der Zwischenzeit gewährt man dem dem Unternehmen einen kostenlosen Kredit - Überspitzt: Sollte Insolvenz angemeldet werden, darf man bei diesen Beträgen wohl auf sein Geld wohl verzichten. In Kombination bietet Smyths Toys (ähnlich wie MediaMarkt/Saturn) leider eine absolut angestaubte/rückständige (oder gewollte?) Stornierungsmöglichkeit, via Formular, welche natürlich erst dann greift, wenn der Artikel bereits "leider" gerade versendet worden ist. Aber "keine Sorge", der tatsächlich sehr nette Kundensupport bietet an, die Annahme der Sendung "einfach" zu verweigern - Würde es sich bei dem genutzten Versandunternehmen um DHL handeln, wäre es tatsächlich einfach (DHL-App öffnen und auf Annahmeverweigerung klicken!), aber nein, es handelt sich leider um DPD, welche in deren App natürlich keine Vorab-Annahmeverweigerung anbieten. Stattdessen werden die der deutschen Sprache seltenst mächtigen Subunternehmer auf die "letzte Meile" geschickt, die die Pakete entweder einfach in den Flur werfen, (unerlaubterweise) beim Nachbarn abgeben oder am Folgetag, obwohl man tags zuvor dann doch bereits persönlich die Annahme verweigert hat, erneut versucht zuzustellen! Im gesamten Prozess gibt es also bereits viele Stellschräubchen, an denen Smyths Toys drehen darf, wenn nicht sogar dringend sollte! Hier würde ich wohl nur noch einmal (vor-)bestellen, wenn der Preis unschlagbar günstig wäre und ich wüsste, dass es nicht kundenfreundlichere Unternehmen mit vergleichbaren oder eben noch besseren Preisen gäbe. Die zwei Sterne gibt es unter dem Strich daher nur, weil die kurzfristige Vorbestellung (, trotz ebenfalls kurzfristiger Stornierung, zu) schnell versendet wurde und der Kundendienst freundlich reagierte.
Dorfromantik wurde nicht geliefert Habe Dorfromantik Brettspiel für megagünstige 19,99€ bestellt. Lieferung erfolgte nicht mit Benachrichtigung per E-Mail, dass ich die Bestellung storniert habe, was nicht stimmt. Geld wurde mir zwar an Paypal zurückgezahlt, aber ich wollte ja das Spiel zu dem günstigen Preis haben! Anfrage an Support (angebliche Beantwortung innerhalb von 48h) wurde nach 5 Tagen noch nicht beantwortet. Daraufhin Support angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich das Geld ja zurück erhalten habe und das Spiel ja einfach nochmal kaufen könne. Da das Angebot aber nicht mehr gütlig war, hätte ich den vollen Preis zahlen müssen. Habe gesagt, dass ich es für 19,99€ haben möchte. Sie meinte, sie würde sich darum kümmern, und ich würde per E-Mail eine Antwort erhalten. Ist auch nach weiteren 5 Tagen nicht passiert. Habe es dann halt doch wieder bei Amazon bestellt für 24,99€... Zwei Sterne gibt von mir dennoch, weil ich das Geld zurück erhalten habe und die Support-Mitarbeiterin am Telefon immerhin nett war.

Schlechter Umgang mit Nichtlieferung

Wir haben am 14.12. für 57€ eine Puppe bestellt,anstatt Versand Kostenfrei, da es über 20€ Bestellwert sind,haben wir für 4,95€ eine garantierte 24h Express Lieferung gebucht und somit knapp 62€ bezahlt. Leider warten wir noch heute!!! Nach 10 E-Mails wurde uns geschrieben daß sie nicht ersetzt werden kann, da sie ja schließlich noch auftauchen kann. Leider brauchten wir die Puppe aber nicht zu Ostern, sondern zu Weihnachten. Jetzt sind 13 Tage her, Weihnachten ist rum und wir haben unserer Tochter im Kaufhauswahnsinn zu Weihnachten einen Ersatz gekauft. Fazit,wir hatten mehr Stress,mehr kosten und werden dort nie wieder bestellen. Möchte mir gar nicht vorstellen,was gewesen wäre, wenn das Geld für einen erneuten Kauf nicht da gewesen wäre....Leute,ihr als Kinderfachgeschäft für Spielsachen,denkt mal daran. Ein Kind traurig am Weihnachtsbaum nur weil Ihr nicht organisiert seid..... Das müsst Ihr dringend verbessern,bitte. Und habt Ihr als Kunden verloren
19.11.2023
Riesenstress, da Smyths meint, mittlerweile mit GLS versenden zu müssen statt mit DHL. Ich war nicht zu Hause und musste in die nächste Stadt zur Abholung fahren, das war erst nach mehreren Tagen möglich un kostete mich einen Zeitaufwand von gut eineinhalb Stunden, die anderen Versanddienstleister haben alle Abholmöglichkeiten in unserer Stadt, Einsparungen auf unsere Kosten! Am Ende völlig umsonst, denn nahezu alle Artilikel waren beschädigt bzw. die Verpackungen, ganz offensichtlich schon beim Verpacken, ging alles zurück, weil als Sammlerstück oder als Geschenke komplett unbrauchbar gewesen. Der Kundenservice war mangelhaft, wusste nicht mal, mit welchem Versand Dienstleister verschickt wurde, und Standardrückmeldung, statt auf meine Fragen einzugehen, keine Entschädigung für meinen grossen Aufwand. Weiterhin keine Möglichkeit einer Neusendung der bestellten Artikel, nur Kaufbetrag erstattet. Ärger pur.

Nicht zuverlässig, wenn es schnell gehen muss.

Vorsicht bei zeitkritischen Bestellungen. Habe 11 Tage vor Heiligabend per 24-Stunden-Express-Lieferung bestellt und Smyths Toys hat das Paket verbummelt. Von deren Seite kam auch 48 Stunden später keine Meldung, dass sich das Paket verzögert oder ähnliches was man z.B. von Amazon gewohnt ist. Dabei stand in der Sendungsverfolgung die ganze Zeit, dass das Paket vom Lieferdienst GLS nicht abgeholt wurde, aber Smyths Toys scheint kein modernes Logistikkontrollsystem zu haben, welches Warnungen an seine Mitarbeiter rausschickt. Am Ende kam das Paket statt Donnerstag dann am Montag und mir wurden die Lieferkosten erstattet. Kann leider nur 2-Sterne geben, weil die 24-Stunden-Garantie nicht eingehalten wurde. Das stand ironischerweise sogar noch auf dem Paket...

Für mich leider enttäuschend

Smyth Toys sollte sich dringend (!) einen anderen Versanddienstleister suchen. Das Angebot und die Preise von Smyth Toys sind wirklich super. Aber nützt mir nichts, wenn auf GLS als Versanddienstleister gesetzt wird und mir von diesen mein Paket einfach nicht geliefert wird. So etwas wie mit GLS habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Sehr schade fand ich auch, dass Smyth Toys mir da überhaupt nicht helfen konnte. Insgesamt ein sehr frustrierendes, enttäuschendes Shopping-Erlebnis, weswegen ich online dort nichts mehr bestellen werde. Leider. Wenn Smyth Toys irgendwann vlt auf DHL oder so umschwenken würde dann würde ich vlt meine Meinung nochmal ändern.
CR
Claudia R.
Mannheim
Die Lieferung von Smyth Toys war zuverlässig und schnell. Aber Smyth sollte sich schnellstens einen anderen Zulieferer suchen. DPD ist mittlerweile wirklich das Allerletzte. Ich war ganztägig zu Hause und der Fahrer hat garantiert hier nicht geklingelt. Stattdessen liegt das Paket jetzt in irgendeinem Pickup-Shop zu dem ich hinfahren muss. Eine andere Bestellung, ebenfalls DPD, kam hier gar nicht an. Mitteilung war erst, dass die Lieferung länger dauert und anschließend, dass die Lieferung verloren gegangen ist. Mein Mann bestellt schon länger nichts mehr, bei dem DPD der Zulieferer ist. Ich werde das künftig auch beherzigen.
29.12.2023
Ich bin enttäuscht 👎🏻 Ich habe für meine Tochter den Schlummer Otter bestellt als Weihnachtsgeschenk. Habe einen Hinweis bekommen das es auch noch rechtzeitig geliefert werden würde , wenn ich den Express Versand bezahle. Habe ich natürlich gemacht und das wurde gestern erst zugestellt. Sehr schade, weil man bezahlt ja auch dafür. Das Spielzeug an sich ist wirklich bezaubernd und kann es jedem mit einem Baby nur empfehlen.
02.12.2023
Es hat leider ewig gedauert die Bestellung abzuholen, vor mir waren noch 2 Kunden, die auch online bestellt haben und die mussten auch lang warten. Die Mitarbeiter waren unorganisiert und langsam, es gibt angeblich nur ein Lesegerät für die Online-Bestellungen und die Dame ist mehrfach ins Lager um die Artikel zu suchen, aber nicht gefunden. Der ganze Vorgang war ein Durcheinander. Ab jetzt nur noch direkt vor Ort.
26.10.2023
Bin mit der Lieferung von GSL überhaupt nicht zufrieden da sie ständig ( jetzt schon zum 2 mal ) behaupten das keiner Anwesen war ob wohl ich den ganzen tag zu hause war und drauf gewartet habe, und das packte nach barbing gebracht wurde. Und das habe ich auch schon von einer Bekannten gehört das ständig das packt nicht da hingeliefert wird wo es eigentlich hin kommen sollte.
02.12.2023

Bisher keine Ware erhalten

Bisher ist, anders als in der Email zur Versandbestätigung angegeben, die Ware immer noch nicht eingetroffen und eine Nachverfolgung ist nicht möglich. Die Bestellung ist bezahlt, aber nicht da. Sollte die Ware nicht bald eintreffen, muss ich mein Geld zurück fordern. Die zwei Sterne gibt es nur dafür, dass die Versandbestätigung sehr schnell kam.
Das Paket kam total zerstört und von GLS geklebt bei uns an. Die Lego Verkaufs Verpackung ist an beiden Seiten aufgeplatzt und vollkommen verdrückt, von einer Polsterung (Füllmaterial) keine Spur! Für Weihnachten natürlich ganz toll !! Wir behalten es jetzt zwangsläufig denn bis Heiligabend wird das sicher nicht ausgetauscht sein.

Bei Reklamationen schleppende Bearbeitung

Bestellung ging problemlos, Abbuchung vom Konto ebenfalls. Paket nicht erhalten nun beginnen die Probleme. Keine Ware- kein Geschenk -Geld weg. Info ans Unternehmen und nach zwei Tagen eine Anfrage mit Rücksendeformular ob das Paket nicht angekommen sei, was ich sofort hätte senden können, dazu muß man nicht zwei Tage brauchen
Unmögliche Verpackung. Eigentlich bin ich mehr als zufrieden mit dem Laden wenn man vor ort ist, allerdings ist es jetzt schon die zweite Lieferung wo einfach nur der Karton gesendet wurde und dann kommen die Dinge an mit löchern, wobei das innere beschädigt wurde(zerkratzt, abgesplitterte Farbe). Finde ich eigentlich Schade.
GR
Gerd R.
Bergkamen

Achtung, alle Terminangaben mit Vorsicht zu genießen!

Am 19.12.23 zwei gleiche Kinderfahrräder bestellt, geplantes Lieferdatum 22.12.23. Ein Gerät wurde am 24.12.23 per DHL Paket geliefert, das zweite per Sperrgut am 29.12.23. Das war meine 3. Bestellung bei Smythtoys und jede Lieferung ging schief. War nicht das erste Mal, daß ich ohne Geschenk für meine Enkelzwillinge da stand.