sslplus.de- Logo - Bewertungen

sslplus.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.4.2013
aktualisiert am: 27.6.2022
sslplus.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei sslplus.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.4.2013
aktualisiert am: 27.6.2022

Bewertungen für sslplus.de

Irritierend ist, dass die inertantionalen Zertifikate PersonalSign Class 1 für s/Mime mit digitalen Signaturen für Mails immer noch über den veralteten Internet Explorer generiert werden müssen und hierzu die Beschreibungen auf den Webseiten der Zertifikatsanbieter als auch den internationalen Stammstellen nicht transparent sind. Beispiel: Im Bestellprozess ist vom aktuellen Mozilla Firefox zur Installation des Zertifikats die Rede, in der Mail von der Stammstelle steht dann, man solle ausschließlich den Inertent Explorer nutzen, obwohl den Microsoft nicht mehr supportet...!

Ich bin schon länger Kunde und generell zufrieden. Bestellung und Abwicklung schnell. Ich wollte das Zertifikat in unserer Rackstation einspielen. Dabei hatte ich ein Problem. Telefonischer Support war schnell erreichbar. Allerdings hat man mir eine Mail mit Lösungsansätzen versprochen, die ich nie erhalten habe. Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. Es war (wie so oft) ein Anwenderfehler. Mit einer gezielten Fragestellung am Telefon hätten wir auch schnell herausfinden können, dass ich die PEM+KEY statt CRT+KEY einspielen muss.

Bewertungen für sslplus.de

Etwas umständlich, aber o.k