Samerberger Heustadl - Kleintierfutter aus zertifizierter Landwirtschaft- Logo - Bewertungen

Samerberger Heustadl - Kleintierfutter aus zertifizierter Landwirtschaft

529 Bewertungen in den letzten 12 Monaten652 Bewertungen insgesamt

Das Samerberger Bio Heu ist das beste Heu (4 kg im Plastikbeutel) , dass ich je bestellt habe. Es ist grün und wird schonend getrocknet und locker verpackt, so dass alle wichtigen Nährstoffe erhalten bleiben. Es duftet nach frischem Heu und Wildkräutern ,so dass die Hasen daran schnuppern können und sogleich anfangen zu knabbern, denn Hasen riechen zuerst immer an dem, was sie essen. Ich streue im Winter ab und zu etwas getrockneten Löwenzahn darüber. Bei meiner letzten Bestellung habe ich auch Obstzweige hinzu bestellt, die teils schon so benagt wurden, dass die Rinde fehlt. Besonders nach Apfelzweigen sind sie ganz verrückt! Der Service ist erstklassig! Das Heu wird blitzschnell geliefert! Meine 4 Hasen mögen mit Recht nur dieses Heu, auch die Riesenhäsin. Sie sollen auch gesund bleiben, denn ein Tierarzt ist teurer als etwas mehr Geld für Futter auszugeben! Meine Hasen waren noch nie krank, weil sie immer nur das beste Futter bekommen und jeden Tag frei im Garten herum tollen können. Sie haben ein isoliertes Gehege mit 6 m², in dem ihre Holzhäuschen stehen und sie das ganze Jahr Schutz suchen können. Sonnenschutz und Schutz gegen Kälte, dass ist ein Muss für Hasen und natürlich gesundes Heu, Wildkräuter und Zweige, aber auch Löwenzahnwurzeln, deren Bitterstoffe der Verdauung gut tun und die zum langen Knabbern anregen und so eine gute Beschäftigung sind. Dazu gibt es jeden Tag Pastinaken, das beste Wintergemüse mit ätherischen Ölen und ab und zu Fenchelknollen. So können sie artgerecht leben. Vielen Dank an das Samerberger Heustadl für die erstklassige Ware und den sehr freundlichen Service!
VW
Vera W.
Oberaudorf

10.02.2024
Ich habe hier schon mehrmals Heu bestellt, einige Male war das Heu leicht feucht. Beim letzten Paket dachte ich dann, es sei alles in Ordnung, weil der Ballen von außen trocken wirkte, als ich dann anfing das Heu zu verfüttern die böse Überraschung: Das Heu war wieder feucht. Meine Tiere mögen den feuchten Teil nicht, bekommen davon sogar Verdauungsprobleme. Anderes Heu, das bei uns auf dem Dachboden lagert, ist knochentrocken, am Lagerungsort kann es also nicht liegen. Ich hatte dem Kundenservice bereits geschrieben, doch bisher kam es zu keiner Lösung.

Bewertungen für Samerberger Heustadl - Kleintierfutter aus zertifizierter Landwirtschaft

16.03.2024

Qualität / Versanddienstleister nicht zufriedenstellend

Als Jahre langer Besteller, diesmal mit den Heu nicht zufrieden. Es ist mehr gelbes Heu drin, als wie bischer gewohntes frisches, duftendes Grünes. Auch der Versanddienstleister GLS ist in meiner Region nicht zufriedenstellend. Sonst war es immer DHL
10.02.2024

Leider wiederkehrend feuchtes Heu...

28.05.2023
Die Qualität ist perfekt , hatte allerdings kleine Heu Pakete bestellt und habe einen riesen Sack bekommen, das Lagerproblem ist dann vorprogrammiert. Leider keine Rückmeldung auf meine Reklamation
16.12.2023

Gutes Heu, aber viel kurze Halme, Stroh nicht ausreichend entstaubt

Gutes Heu, aber die 4 Kg Tüte enthält viel kurze Halme, Kleinschnitt, leider nicht wie gewohnt die langen Wiesenhalme zum Zahnabrieb.. Wird von den beiden Rex Kaninchen trotzdem gern gefuttert. Die große 3 Kg Tüte Stroh könnte mehr entstaubt sein. Die Versandverpackung war sehr gut, Hygienisch verpackt. DANKE
GD
Georg D.
Offenbach
11.11.2023
Das bestellte Glas Honig wurde kaputt geliefert. Beim Auspacken schwamm alles in einem Brei von Honig und Glasscherben. Das Produkt war nicht mehr zu verwenden und konnte nur noch entsorgt werden. Leider wurde auf meine E-Mail, in der ich das beanstandet habe, bisher nicht geantwortet.
26.12.2023
zu kommerzielle Vermarktung, zu übertrieben