bohlken-baumschulen.de- Logo - Bewertungen

bohlken-baumschulen.de
Bewertungen:

559 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.582 Bewertungen insgesamt  

4,79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Echt tolle Ware. Wir waren echt begeistert und haben weitere Pflanzen ebenfalls in dem Shop bestellt. Preis/Leistung hervorragend.

Relevanteste negative Bewertung

25.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Albizia Summer Schokolade, die ich bestellt habe, hatte während des Transports alle Blätter abgeworfen. Die lagen vertrocknet im Paket. Ich habe mich in der Baumschule Bohlken gemeldet und auch eine Antwort bekommen. Die Pflanze soll binnen kürzester Zeit neue Blätter bekommen. Ich habe jetzt fast 3 Wochen gewartet, aber die Albizia hat kein einziges Blatt bekommen. Da die Blätter alle vertrocknet im Transportpaket lagen, kann das Umtopfen ja wohl nicht Schuld sein, wie man mir unterstellte. Meine Frage nach Ersatzlieferung oder Rückerstattung wurde nicht beantwortet.
SP
Sylke P.
Hamburg
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für bohlken-baumschulen.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
15.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe Ende Juli die Pflanze bestellt und bezahlt aber noch keine Ware erhalten.
Bewertung melden
SP
Sylke P.
Hamburg
25.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Albizia Summer Schokolade, die ich bestellt habe, hatte während des Transports alle Blätter abgeworfen. Die lagen vertrocknet im Paket. Ich habe mich in der Baumschule Bohlken gemeldet und auch eine Antwort bekommen. Die Pflanze soll binnen kürzester Zeit neue Blätter bekommen. Ich habe jetzt fast 3 Wochen gewartet, aber die Albizia hat kein einziges Blatt bekommen. Da die Blätter alle vertrocknet im Transportpaket lagen, kann das Umtopfen ja wohl nicht Schuld sein, wie man mir unterstellte. Meine Frage nach Ersatzlieferung oder Rückerstattung wurde nicht beantwortet.
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
01.08.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir diese nicht ganz nachvollziehen. Die Pflanze hat unser Haus in bestem Zustand und gewässert verlassen. Wir können Ihnen gerne von unseren Pflanzen Fotos zukommen lassen, von denen Sie eine erhalten haben. Vom Zeitpunkt der Verpackung bis zur Zustellung bei Ihnen sind nicht mal 24 h vergangen, insofern kann die Pflanze bei Ihnen nicht vertrocknet angekommen sein. Entgegen Ihrer jetzigen Schilderung, haben Sie uns in Ihrer E-Mail vom 11.07. geschrieben, dass die Pflanze bei Ihnen die Blätter verloren hat und nicht, dass die Blätter bereits alle im Karton lagen. Wenn die Pflanze bereits völlig vertrocknet und ohne Blätter bei Ihnen angekommen sein soll, warum haben Sie diese dann nicht zurück gesandt und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, sondern haben die Pflanze eingepflanzt bzw. umgetopft? Wir hatten Ihnen mitgeteilt, dass der Blattverlust am Umtopfen liegen kann in Verbindung mit Wind und Sonne auf Ihrem Balkon. Für Fragen stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Das Team der Bohlken Baumschulen
25.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen schicken die auf den Fotos gezeigt werden kein Grünzeug zum aufpäppeln
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
01.08.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben die Pflanzen erhalten, die Sie bestellt haben - Jungpflanzen (Stauden) im 0,5-Liter Topf. Unsere Shop-Bilder sind Beispielbilder von älteren Pflanzen bzw. Gartensituationsbilder, damit Sie als Kunde eine Vorstellung davon haben, wie die Pflanze aussehen wird. Unsere Stauden stammen von Staudenfachbetrieben aus dem Ammerland. Wenn diese gepflanzt sind und sie Fuß gefasst haben, werden sie sich auch schnell entwickeln, sofern die örtlichen Gegebenheiten passen. Wir möchten an dieser Stelle auch nochmal darauf hinweisen, dass Sie ein Widerrufsrecht von 14 Tagen haben. Sollten Pflanzen also bei Ankunft schon nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diese gerne zurück senden und erhalten Ihr Geld zurück. Darüber hinaus können Sie uns bei Problemen auch gerne per E-Mail und telefonsich kontaktieren. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Das Team der Bohlken Baumschulen
LB
27.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Ware entsprach farblich und in der Größe (Pflanzen waren zu groß und mussten zurück geschnitten werden) nicht meinen Erwartungen. 2 Pflanzen waren bei einer Höhe von 1,2m notdürftig im 3l Topf - das geht besser. MfG L. Berger
Bewertung melden
GN
Gabriele N.
Lübbenau/ Spreewald
13.06.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferzeit

Keine Ware anbieten, die nicht geliefert werden kann. Bei Lieferschwierigkeiten schneller den Kunde informieren und nicht warten bis der sich meldet.
Bewertung melden
AO
Alfred O.
36318 Schwalmtal
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Schlechte Qualität,schlechte Transportqualität.
Bewertung melden
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr enttäuschend..... Verpackung und Versand wie ich es noch nie erlebt habe. Die Pflanzen wurden aus den Töpfen entfernt, in Plastikfolie gewickelt, dass wirklich nix mehr atmen konnte. In einem viel zu großen Karton wurden diese verstaut, ohne Staumaterial. 6 schöne Lavendelpflanzen sollten uns erreichen, stattdessen erhielten wir teilweise vertrocknet, schimmlig und abgeknickte Pflanzenreste. Nie wieder!
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Wäre war beschädigt, Spitzen alle schwarz und nur 1 Meter groß statt 1,25-150 Meter Keine gute Ware Positiv war die 50%ige Rückerstattung des Kaufpreises
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
23.04.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Grundsätzlich haben Sie eine gute Pflanze erhalten. Dass die Pflanze Frost bekommen hat und die Spitzen schwarz geworden sind, war für uns beim Versand leider noch nicht ersichtlich. Das tut uns natürlich leid und dafür haben Sie auch die Rückerstattung erhalten. Die Pflanze wird trotzdem neu austreiben und gut weiter wachsen. Wir hoffen, dass Sie dann doch noch Freude daran haben. Bzgl. der Größe der Pflanze scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Wir hatten bei Ihnen vor dem Versand angerufen und hatten Ihre Tochter am Telefon, für die die Pflanze auch bestimmt war. Wir haben gefragt, ob wir die Pflanze trotz der geringeren Größe versenden sollen und zu dem Zeitpunkt war es kein Problem. Vielleicht hat Ihre Tochter versäumt, das Telefonat bei Ihnen zu erwähnen. Dafür, dass die Pflanze etwas kleiner war, haben wir sie aber per Express versendet (was wir sonst gar nicht machen), damit sie rechtzeitig zum Geburtstag Ihrer Tochter da ist. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Das Team der Bohlken Baumschulen
DM
Diana M.
Bismark
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Koreatanne sah sehr krüpplig und ungleichmäßig gewachsen aus. Ein Ast lag abgeschnitten(alte, trockene Schnittfläche) in der Verpackung. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Als die Tanne ausgepackt wurde, war es schon peinlich. Für den Preis habe ich bessere Qualität erwartet.
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
23.04.2024
Liebe Kundin, wir finden es sehr schade, dass Sie sich nicht an uns wenden, wenn Sie so unzufrieden sind. Die Pflanze ist frisch ausgestochen von einer unserer Partnerbaumschulen gekommen, die auf solche Pflanzen spezialisiert sind. Von schlechter Qualität sollte die Pflanze also nicht sein. Auch schneiden wir beim Versand keine Äste ab. Gerne können Sie uns Bilder von der Pflanze senden, damit wir verstehen, worum es Ihnen geht, um dann gemeinsam eine annehmbare Lösung für Sie zu finden. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Das Team der Bohlken Baumschulen
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KB
Katrin B.
Nünchritz
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Nie wieder

Sehr schlecht verpackt. Gesamte Erde aus kleineren Pflanztöpfen im Paket verstreut. Alle Pflanzen in einem Karton zustammengequetscht! Dekleration was welche Pflanze ist, fehlte zum Teil!
Bewertung melden
16.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
EA
Elmar A.
Starzach
05.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanze war nicht besonders, Erde ausgetrocknet, Pflanze teilweise gelb
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
06.10.2023
Guten Tag, Herr A., wir bedauern es, dass Sie mit der Pflanze nicht zufrieden sind. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können Sie diese gerne kostenfrei zurücksenden. Ihrem Wunsch eines Umtausches sind wir nicht nachgekommen, da die Pflanze keinen Mangel aufweist – wie wir Ihnen auch bereits erläutert hatten. Bei den gelben Blättern handelt es sich um die charakteristische Herbstfärbung des Panicum ‚Northwind‘. Die Natur können wir, zum Glück, nicht aufhalten. Im Übrigen färbt sich diese Pflanze in den nächsten Wochen noch komplett kräftig gelb-braun, was ihr somit auch im Herbst einen besonderen Zierwert verleiht. Im zeitigen Frühjahr wird das Gras zurückgeschnitten, so dass es dann wieder schön kräftig und grün austreiben kann. Unsere Pflanzen werden auf unseren Produktionsflächen regelmäßig gewässert. Zudem wird jede einzelne Pflanze kontrolliert bevor sie in den Versand geht. Bei einer Versandzeit von 2 Tagen können unsere Pflanzen nicht vertrocknen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit besten Grüßen Das Team der Bohlken Baumschulen