Sehr enttäuschend..... Verpackung und Versand wie ich es noch nie erlebt habe. Die Pflanzen wurden aus den Töpfen entfernt, in Plastikfolie gewickelt, dass wirklich nix mehr atmen konnte. In einem viel zu großen Karton wurden diese verstaut, ohne Staumaterial.
6 schöne Lavendelpflanzen sollten uns erreichen, stattdessen erhielten wir teilweise vertrocknet, schimmlig und abgeknickte Pflanzenreste.
Nie wieder!
Ich habe das erste Mal Pflanzen bestellt. Positiv war, der Kundenservice war freundlich. Ich habe insgesamt verhältnismäßig lange auf die Lieferung gewartet. Angekommen sind 2 beschädigte Pflanzen, es waren einige Triebe abgebrochen. Insgesamt waren die Pflanzen eher mickrig und hatten braune/gelbe Blätter. Nun ja, schaun wir mal ob sie durchkommen. Ich werde aber hier nicht mehr bestellen.
Wie in den vergangenen Jahren war die Qualität der Lieferung super und das Preis/Leistungsverhältnis kaum tu tippen. Leider war die Lieferzeit mit knapp 14 Tagen schon recht lang.
Bewertung melden
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
Pflanzen waren super verpackt, ausreichend gewässert, Zustand tadellos
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ware sehr gut verpackt, Kommunikation gut. Empfehlenswert
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ware ist gut verpackt und tadellos. Versand aber erst auf Nachfrage nach 7 Tagen verschickt.
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
23.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewwertung.
Wir freuen uns, dass Sie mit den Pflanzen zufrieden sind und wünschen Ihnen viel Freude daran.
Den Kritikpunkt bzgl. der Versanddauer können wir allerdings nicht ganz nachvollziehen. Dass wir Ihre Ware erst auf Nachfrage versendet haben, ist so nicht ganz richtig. Wir haben in unserem Online-Shop Lieferzeiten von 5-14 Werktagen bei jedem Artikel und auch nochmal beim Bestellvorgang ausgewiesen. Ihre Bestellung ist bei uns am 01.04. eingegangen und am 10.04. wurde Ihnen die Sendung zugestellt - also in 7 Werktagen.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der Bohlken Baumschulen
Wäre war beschädigt, Spitzen alle schwarz und nur 1 Meter groß statt 1,25-150 Meter
Keine gute Ware
Positiv war die 50%ige Rückerstattung des Kaufpreises
Bewertung melden
Antwort von bohlken-baumschulen.de
23.04.2024
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Grundsätzlich haben Sie eine gute Pflanze erhalten. Dass die Pflanze Frost bekommen hat und die Spitzen schwarz geworden sind, war für uns beim Versand leider noch nicht ersichtlich. Das tut uns natürlich leid und dafür haben Sie auch die Rückerstattung erhalten. Die Pflanze wird trotzdem neu austreiben und gut weiter wachsen. Wir hoffen, dass Sie dann doch noch Freude daran haben.
Bzgl. der Größe der Pflanze scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Wir hatten bei Ihnen vor dem Versand angerufen und hatten Ihre Tochter am Telefon, für die die Pflanze auch bestimmt war. Wir haben gefragt, ob wir die Pflanze trotz der geringeren Größe versenden sollen und zu dem Zeitpunkt war es kein Problem. Vielleicht hat Ihre Tochter versäumt, das Telefonat bei Ihnen zu erwähnen. Dafür, dass die Pflanze etwas kleiner war, haben wir sie aber per Express versendet (was wir sonst gar nicht machen), damit sie rechtzeitig zum Geburtstag Ihrer Tochter da ist.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Das Team der Bohlken Baumschulen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.